14. Staffel: Semir Gerkhan und Ben Jäger ermitteln wieder!

  • Ab Donnerstag, dem 05. März 2009, nehmen die beiden Autobahnkommissare Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) und Ben Jäger (Tom Beck) wieder die Ermittlungen auf. In sechs spannenden Fällen riskieren sie erneut Kopf und Kragen. Nachdem sich beide anfangs gar nicht riechen konnten, sind aus den beiden mittlerweile richtig gute Freunde geworden, die sich während den Ermittlungen auch gerne einmal einen lockeren Spruch um die Ohren hauen. Doch bei allem Spaß verlieren die Kommissare ihr Ziel nie aus den Augen: Die Verbrecher in ihrem Revier dingfest machen.


    In ihrem ersten Fall "Im Aus" geraten sie das erste Mal mit ihrer neuen Chefin Kim Krüger (Katja Woywood) aneinander. Aufgrund von scheinbar untrüglichen Beweisen, glaubt sie nämlich, dass Susanne König, die Sekretärin der Autobahnpolizei, im Alkoholrausch einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat. Doch Semir und Ben wollen mit aller Macht das Gegenteil beweisen.


    Doch auf die Kommissare warten weitere Probleme: In ihren weiteren Ermittlungen der Staffel wird Bens Schwester kurz nach ihrer Hochzeit entführt. Und dann wird auch noch Ben vom Dienst suspendiert, weil er auf eigene Faust einen Mord aufdecken will ...


    Alle Informationen demnächst mit sechs Wochen Vorlaufzeit exklusiv in diesem Thema - weitere Diskussionen zur 14. Staffel bitte hier führen.

  • Semir und Ben sind diesmal auch als Kollegen gefordert. Susanne König, die Sekretärin der Autobahnpolizei, hat offenbar völlig betrunken einen schweren Autounfall verursacht. Susanne kann sich an nichts erinnern, doch die Beweislage scheint erdrückend - findet zumindest die neue Chefin der Autobahn-Cops: Kim Krüger. Semir und Ben rasseln ordentlich mit ihrer neuen Vorgesetzten aneinander und entdecken bald, dass Susanne in ein tödliches Komplott geraten ist ...

  • Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden. Doch kurz nach dem Ja-Wort wird die attraktive Braut Julia Jäger, die Schwester von Autobahnpolizist Ben, von skrupellosen Gangstern entführt. Die Kidnapper fordern von Bens Vater, einem schwerreichen Bauunternehmer, zwei Millionen Euro Lösegeld. Es bleibt keine Zeit: Ben und Semir müssen Julia auf eigene Faust retten. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg, denn die Gangster wollen mehr als nur das Geld: Sie wollen einen Mordfall aus der Vergangenheit vertuschen....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Der kleine Felix löst einen Unfall aus, weil er ein Bild des Sonnensystems auf die Autobahn zeichnet. Ben und Semir kümmern sich um den Jungen und stellen fest, dass seine Mutter Opfer eines Verbrechens wurde. Was ist passiert? Aus Felix ist nichts herauszukriegen, denn er ist Autist. Er spricht nicht und verweigert jede Kommunikation. Nur Hartmut, der technische Genius der Autobahnpolizei, findet Zugang zu dem Jungen. Denn genau wie Hartmut ist Felix begeisterter Sternenkundler. Behutsam schafft es Hartmut, eine ganz besondere Verbindung zu dem Jungen aufzubauen und seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

  • 26.03.2009 Das Komplott


    Ben beobachtet einen offensichtlichen Mord in dem Gebäude gegenüber seiner Wohnung. Aber keiner glaubt ihm. Noch nicht mal sein eigener Partner Semir. Je verbissener Ben nach Beweisen und der Leiche sucht, umso tiefer verstrickt er sich in ein mörderisches Komplott. Schließlich wird er sogar vom Dienst suspendiert. Zu spät merkt Ben, dass seine Gegenspieler einen äußerst perfiden Plan schmieden...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 02. April 2009 Die schwarze Madonna


    Auf der Suche nach der "schwarzen Madonna", einer wertvollen Skulptur, sind einer Bande von Schatzräubern offenbar alle Mittel recht. Die Ermittlungen führen Ben und Semir aus einem Universitätslabor bis in die tiefsten Abgründe eines alten Bergwerks. Die Jagd in die Vergangenheit entpuppt sich dabei als Trip voller Überraschungen: Dazu gehört auch Bens ehrgeizige Ex-Freundin Katrin, die eine geheimnisvolle Rolle spielt.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • 09. April 2009 Himmelfahrtskommando


    Spektakulärer Überfall auf eine exklusive Pokerrunde - der Spieleinsatz von zwei Millionen Euro wird geraubt! Einer der Täter, der flüchtige und schwer verletzte Marcus, sucht verzweifelt Schutz in einer Kirche. Damit stürzt er einen jungen Pfarrer in tiefe Gewissenkonflikte. Denn Marcus wird nicht nur von der Polizei, sondern auch von seinem skrupellosen Komplizen gesucht. ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D