Neu hier und gleich mal ne Frage...

  • Hallo Liebe Cobra 11-Mitstreiter,


    ich will mich ganz kurz vorstellen.
    Mein Name ist Stefan, 29 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt München im schönen Bayern.
    Ich bin riesiger Cobra 11-Fan und habe jede DVD die es gibt zuhause.
    Mir ist seit längerem aufgefallen das RTL nicht chronologisch geordnet die Serien auf DVD rausgibt.
    Soll heißen das beispielsweise bei einer Staffel in der ersten Folge Semir und Andrea schon zusammen sind, 2 Folgen später kennen sie sich noch gar nicht "beziehungstechnisch". Wie seht Ihr das ?
    Find das irgendwie blöd, denn man kann sich die Folgen nicht nach der Reihe ankucken.
    Würde RTL chronologisch ordnen dann hätte man eigentlich über alle Staffeln gesehen eine schöne Geschichte haben.


    Nichtsdestotrotz ist und bleibt Cobra 11 einfach die beste Actionserie die es gibt.
    Medicopter etc. können da nicht mithalten. Ich hoffe das noch sehr viele Folgen kommen werden.


    Achja, weiß eigentlich wer wann die nächste Staffel 10 auf DVD erscheint ?


    Danke für Euer Feedback !


    LG
    Stefan 8)

  • Erstmal Herzliich willkommen im Raum der Cobra11 Fans...


    Das erste Rtl die Staffeln nicht chronologisch ordnet ist richtig manchmal ein wenig verwirrent aber es geht wohl darum welche Episoden gute Quoten hatten oder Lange nicht gesendet wurden.



    Die Nächste Staffel erscheint am 2.Februar 2009...



    Also Alarm für cobra11 ist für mich immernoch die beste Serie die es gibt und wirds bleiben...

  • Danke schön für die Infos !
    Freu mich schon auf Staffel 10 ! ;)


    Schönen Gruß
    Stefan

  • @Pampersbomber:


    Ich kann "Jullchen" nicht ganz zustimmen, denn nach den Quoten bei der Austrahlung im Fernseher wird bei den DVDs nicht geschaut. Meines Wissens wurden bis jetzt aber alle Folgen chronologisch auf die Dvds gebracht!! (außer "Der Tod eines Jungen" und "Ein einsamer Sieg", diese beide Folgen wurden ein wenig vertauscht, wieso auch immer...). Dass Andrea und Semir mal wieder zusammen waren und dann wieder nicht, das war auch genau so in den Erstausstrahlungen. Es wurde in einer Folge (ich glaube mit Jan, kann aber auch schon wieder mit Tom gewesen sein...), nachdem sie schon verheiratet waren, einmal erwähnt, dass sie früher immer mal wieder zusammen waren und dann wieder nicht, also immer abwechselnd. 8) Also die DVDs tragen da keine Schuld. Schau mal in dem Episodenguide (Episodenliste Alarm für cobra 11) , dann merkst du wenn du die Liste mit deinen DVDs vergleichst, dass die Folgen alle bisher erschienen DVDs, der Reihe nach auf den DVDs sind. (außer wie gesagt "Der Tod eines Jungen" und "Ein einsamer Sieg")


    Wenn du noch mehr über Staffel 10 wissen willst, dann schau hier: Staffel 10 auf DVD ;)


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)


    Simon

  • Ohhh ich dachte das Betreffen die Ausstrahlungen im Fernsehen aber auf DVD sind alle Chronologisch gekommen :)

  • Hallo!
    Auf den DVDs sind die Folgen seit der Box 4/5 der TV-Ausstrahlung nach chronologisch geordnet. Inhaltlich war die TV-Ausstrahlung aber nie korrekt.
    Ich verweise mal auf diese Seite: http://home.planet.nl/~schip080/lijstt1.htm
    Diese Reihenfolge ist zu 100% korrekt und dort stimmen auch die Produktionsstaffeln. RTL-Crime sendet übrigens genau nach dieser Reihenfolge und somit zum ersten Mal im deutschsprachigen Fernsehen korrekt chronologisch.
    Die DVD-Veröffentlichungen befinden sich demnach mitten in Staffel 6 (wie auch bei fsk.de nachzulesen).
    Bei den Ausstrahlungen haben wir die erste Hälfte der 13. Staffel hinter uns, der zweite Teil folgt dieses Frühjahr.
    Gruß,
    Carsten

  • Meines Wissens wurden bis jetzt aber alle Folgen chronologisch auf die Dvds gebracht!! (außer "Der Tod eines Jungen" und "Ein einsamer Sieg", diese beide Folgen wurden ein wenig vertauscht, wieso auch immer...). [...] Schau mal in dem Episodenguide (Episodenliste Alarm für cobra 11) , dann merkst du wenn du die Liste mit deinen DVDs vergleichst, dass die Folgen alle bisher erschienen DVDs, der Reihe nach auf den DVDs sind. (außer wie gesagt "Der Tod eines Jungen" und "Ein einsamer Sieg")

    Eigentlich ist die Reihenfolge der Episoden der Staffel 3.1 fast komplett durcheinander. Fast keine der enthaltenen Folgen ist in der Reihenfolge der Erstausstrahlung auf den DVDs angeordnet.

  • Erstmal Herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum des offizielle Fanclubs zur Actionserie "Alarm für Cobra11-Die Autobahnpolizei"


    Wenn ich ehrlich bin, ist es doch eigentlich egal mit welcher Folge die DVDs Anfangen und mit welchen sie Enden :!: :!:
    Hauptsache sie sind spannend, Actionreich und einfach 8). Doch auf einer DVDs fehlt eine Folge und auch noch die wo man sieht wie Mark Keller alias André Fux zur Cobra11-Einheit gekommen ist.


    Ich freue mich auch schon riesig auf die neue DVD. :thumbsup:

  • Zwei Folgen wurden nicht auf DVD veröffentlicht: "Crash" und "Die Anhalterin". Eine Folge, in der André Fux zur Autobahnpolizei kommt, gibt es nicht. Er ist einfach seit "Ausgesetzt" mit an Bord. :)

  • Zwei Folgen wurden nicht auf DVD veröffentlicht: "Crash" und "Die Anhalterin". Eine Folge, in der André Fux zur Autobahnpolizei kommt, gibt es nicht. Er ist einfach seit "Ausgesetzt" mit an Bord. :)


    Solangsam müsste das doch jeder mal begriffen haben, das es so ist wie es Eggi sagte.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Erstmal Herzlich Willkommen, hier bei uns im Forum des offizielle Fanclubs zur Actionserie "Alarm für Cobra11-Die Autobahnpolizei"


    Wenn ich ehrlich bin, ist es doch eigentlich egal mit welcher Folge die DVDs Anfangen und mit welchen sie Enden :!: :!:


    Danke für den Willkommensgruß.


    Deine Meinung das es völlig egal ist mit welcher Folge die DVDS anfangen und enden kann ich nicht teilen.
    Hab machmal Lust mir eine "Cobra 11-Nacht" einzulegen, d. h. es werden durchaus mal 3 Staffeln hintereinander durchgekuckt. Wenn es chronologisch geordnet wäre dann wäre die ganze Cobra 11-Story einfach flüssiger und besser nachvollziehbar.
    Aber seis wie es ist, die Sendung heute war wieder sehr sehr gut !


    Schönen Gruß
    Stefan

  • Willkommen auch erstmal von mir.


    Quote

    Wenn es chronologisch geordnet wäre dann wäre die ganze Cobra 11-Story einfach flüssiger und besser nachvollziehbar.

    Dem kann ich nur überein stimmen.
    Wenn sie es im TV schon nicht nach der Reihenfolge bringen,dann sollten sie wenigstens in der Lage sein es auf DVD in der richtigen Reihenfolge zu bringen.
    Aber dagegen kann man ja leider nichts machen.

  • Willkommen auch erstmal von mir.


    Dem kann ich nur überein stimmen.
    Wenn sie es im TV schon nicht nach der Reihenfolge bringen,dann sollten sie wenigstens in der Lage sein es auf DVD in der richtigen Reihenfolge zu bringen.
    Aber dagegen kann man ja leider nichts machen.


    Genau und dazu kommt noch das man als permanent gekürzte Fassungen dazubekommt, deswegen kann man getrost auf die DVDs verzichten.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.