[E186] Meinungen zu "Der Verrat"

  • ja, allerdings da muss ich Melanie recht geben! Aber was solls, war dennoch eine klasse Folge;)

  • Zitat

    Hammergeile Folge. Ich versteh nicht wieso hier im Voraus schon so schlecht über die Folge geredet wurde!


    Zitat

    Verdammt geile Action und Spannung, von der ersten Minute an!! Aber ich hab mir sofort gedacht, dass diese Arens mitdrin steckt!! Dass Mayer der Hauptverräter beim LKA ist, hab ich mir von Anfang an gedacht!


    Das meine ich, man wusste sofort, wer der Maulwurf ist.

  • die Folge mal wieder total klasse...nur das die Chefin aussteigt, find ich ned soo toLL...aber immerhin wurde sie nicht erschossen oder ähnliches...


    Aber die Folge an sich war echt toLL. Action und Spannung kamen nicht zu kurz und dann auch noch wieder die Sprüche...einfach genial...!!
    ich dachte mir auch seit 'Anfang an, dass der Meier was mit der Sache zu tun hat...genauso wie die Ahrends...;)
    und ich hatte Recht...^^
    schade das die Staffel bald wieder zu Ende ist...nur noch 2 Folgen... ;( ich hoffe das die Staffel dann bald auf DVD erscheint...^^ und das die nächste Staffel bald wieder anläuft...aber es sind ja noch zwei Folgen auf die man sich freuen kann...immerhin :P


    Fazit: 9,8 von 10 ( minus weil die Chefin aussteigt... :S )

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Seufz, was für eine coole Folge! Hat Spaß gemacht!
    Ich war erst supertraurig, dass der damalige Partner von Semir "gegangen" ist, aber jetzt finde ich, sie hat durch Tom Beck, äh, Ben Jäger :D total gewonnen! Klasse Typ, er passt super rein in die Serie!
    Eine prima Figur, die lockere Atmosphäre steht der Serie gut, und wird dennoch nicht oberflächlich!


    Weiß jemand, ob für die Chefin jemand neues kommt? Und wer?
    Wirklich schade, sie war die Seele der Dienststelle!

  • Weiß jemand, ob für die Chefin jemand neues kommt? Und wer?
    Wirklich schade, sie war die Seele der Dienststelle!

    die neue wird kim krüger heißten und wird gespielt von katja woywood;)
    //hoppala das war zu spät...^^

  • Aaaah, ok, danke für den Link!!
    Na, dann bin ich ja mal gespannt!
    Veränderungen müssen ja, wie Ben Jäger zeigt, nichts Schlechtes sein! ;)

  • Das war also der Rest zu dem schon vorab aufgetauchten Video. :)
    Der Anfang war ja recht unterhaltsam. Ben erinnerte mich ein bisschen an Hartmut, wie er versuchte, Anna das beziehungsgeflecht "Mann <-> Auto" zu erklären. ;) Da passte der Spruch der Chefin, als sie von den Gangstern überholt worden waren, nur zu gut: "Worauf warten Sie, Semir?! Geben Sie dem Gaul die Sporen!"
    Der Schmidt erfüllte mal wieder vollends das Vorurteil, dass die LKA-Leute richtig arrogante und karrieregeil sind. X(
    Das war so süß, wie Semir versucht hat, Hartmut auszuquetschen... "Du bist doch schon immer mein bester Freund gewesen..." - "Nee, Du hast uns nie genervt..." :D
    Der Besuch bei Bens altem "Freund" war auch lustig. Warum ist Ben zur Polizei gegangen, er hätte auch Trickdieb werden können... :P Ich fand's genial. Die Sprüche auch: Ben: "Der der eine Ihrer Aischen geklaut?!" und vom "Freund": "Los packen sie Ihren Ali und verpissen Sie sich...." :D
    Die ganze Sache auf dem Klo: Es war geil. Schießerei, ein ordentlicher Fight (wer hat das denn alles wieder repariert? :P:D ) und Thorsten ^^... :thumbup:
    Auf der Autobahn sah das richtig klasse aus. Vor allem in der Dunkelheit machen sich ja Explosionen immer recht ordentlich... 8) Auch wie Ben, als das eine Auto da auf ihn zuraste, hochgesprungen ist... Hut ab! :thumbup:
    Das Verhör war echt der Brüller. :thumbup: Hat richtig Spaß gemacht, Ben zuzusehen und (vor allem) zu hören :D : "Deine Vorstrafenliste ist ja so lang wie das Kölner Telefonbuch! Respekt" - "Mit der Nummer sitzt Du ganz weit hinten im Bus!" und auch die Reaktion auf das Zigarettenangebot...Herrlich. :thumbup::thumbup:
    Beeindruckend, wie Hartmut sich in "seiner" KTU auskannte... :huh: Ein wahres Genie... 8)
    Robert Mayer war also der wahre Bösewicht. Eiskalt, wie er da die Situation inszeniert hat... Die Fahrt zu Mayers Wohnung war auch ganz unterhaltsam. Semir: "Rechts ist 'ne Abkürzung!" und der "etwas" andere Parkplatz des Dienstwagens... :thumbup:
    Auf dem Dach wurde es ja ziemlich spannend... Aber auch der Sychronsprung von Ben und Semir war richtig klasse. :thumbup:
    Wie schnell Semir reagieren konnte, als Robert Mayer sich umwandte... :huh:
    Das Ende war super gemacht. Ben war ja auch sehr betrübt. Noch nicht lange mit an Bord und dann "Wer verpasst uns denn einen Anschiss, wenn wir unsere Dienstwagen schrotten?!" ;)
    Dazu dann noch die (wie immer) hervorragende Musik von Kay Skerra... :thumbup:
    Eine tolle Story (auch wenn die Bösewichte mal wieder aus den eigenen Reihen...ähm...den Reihen des LKAs entstammten... :D), gute Action und wie immer mit 'ner Ladung Humor... Eine super Folge mit vollen 10/10 Punkten - trotz des Ausstiegs von Charlotte Schwab.:thumbup:

  • Ole, OleOle .. Ole .. ;)


    .. achja, die Fußballfans waren übrigens auch Betrunken .. sind ja nach einem gewonnenem Spiel noch Bierchen an der Tanke kaufen gewesen! ;)


    Die hätten uns längr zeigen sollen!! War schon ein geiler Drehabend, was Thorsten?? Ehrlich gesagt, mein interessanteste Setbesuch!


    Und wieder mal 10 volle Punkte! Man echt mitgerätselt, wer hinter dem ganzen Kram dahintersteckte. Die Schlägerei auf der Toilette war ja genial!!
    Werde morgen einen kompletten Bericht zu diesem Dreh schreiben!! War wirklich sehr interessant damals!


    Und nun ist auch die Chefin fort! Irgendwann gehen die wirklich alle :huh:

  • Super Folge, alles in einem Paket, so gefällt es mir. Die Chefin stand im Mittelpunkt wie es hier auch schon einige formoliert haben, sehr gut. Schade nur das Charlotte Schwab nun nicht mehr kommt. Ich hoffe sie verabschiedet sich nochmal von den Kollegen. Ich freu mich schon auf die Neue...

  • ich fand die folge auch mal wieder richtig super, es war alles dabei, action, spannung, humor und auch trauer. ;( :D


    nur sehr schade finde ich es auch das es nun ohne die chefin weiter geht, aber ich bin gespannt wie die neue so ist.

  • ...........dass die Chefin jetzt nicht mehr mitspielt.
    Aber schön, dass sie nicht gestorben ist, ich hatte schon Angst um sie.


    Charlotte Schwab hat immer gute schauspielerische Leistungen abgegeben ein wichtiger Charakter in der Serie.


    Aber lassen wir uns überraschen wie es weitergeht.


    Die Geschichte mit dem Maulwurf und besonders der Krieg zwischen LKA und Autobahnpolizei ist schon etwas abgedroschen. Aber alles in allem hat es mir gut gefallen und ich meine die Serie hat noch reichlich Potenzial für viele weitere Staffeln.


    Tschüss Jochen

  • Die Folge war wieder sehr gut. Der Verräter hat mich nicht sehr überrascht, wir haben schon in der Folge "Im Visier des Todes" sowas Ähnliches gesehen. Aber das gefiel mir sehr, dass es hier um die Chefin ging! Schade, dass sie sich jetzt schon auch verabschiedet hat. :(

  • soo..ich bin erst jetzt dazugekommen mir die folge anzuschauen :)
    hat mir wieder ganz gut gefallen...kämpfe, schießereien..wieder ne gute mischung...


    zur story...naja...also klar das mit dem maulwurf is nicht grad ne neue geschichte...aber jede folge was ganz neues zu bringen is auch sicher nicht einfach..und mich hats eigentlich nicht gestört...
    ..und jaja...männer und autos...der anfang war echt klasse :D

  • Das Anna Engelhardt nun nicht mehr dabei ist, find ich wirklich auch sehr schade.


    Ich bin mal gespannt, wer die nächste "Chefin" von Semir& Co. sein wird.
    Ansonsten fand ich die Folge richtig gut.

  • Hallo ihr!


    Ich bin echt froh, dass die Chefin nicht gestorben ist! Wir hatten echt schon Angst um sie.
    Lustig fand ich die Folge nicht. Sie war sehr emotional und traurig. Die arme Anna! ;(
    Sie hat diesen Mann echt geliebt!
    Aber Semir wusste von Anfang an, dass er der Böse ist. Das hab ich an seinen Blicken gesehen.
    Mit dem Schluss bin ich nicht zufrieden. Zumindest hätte die Chefin Semir umarmen können, nach all den Jahren.
    Sie haben ja auch Tom umarmt, als er wieder gekommen ist.
    Das war ein viel zu kühler, unpersönlicher Abschied. Schade! ;(


    Lg Miri

  • Die Folge war super und hat mir sehr gefallen. Spannung bis zur letzten Minute und viel Action. Auch war Hartmut wieder mehr zusehen.
    Worüber ich sehr glücklich bin ist das Anna Engelhardt nicht gestorben ist.
    Trotzdem fand ich es sehr traurig als sie zu Ben und Semir sagte das sie nicht mehr kommt, da standen mir doch die Tränen in den Augen.
    Ich werde Charlotte sehr vermissen bei Cobra 11.
    Ich bin auf die neue Chefin gespannt!!

  • fand die folge auch total tolll................
    war abba wie alle auch total treurig als die chefin gegangen ist, bin ma gespannt ob sie in den nächsten folgen nochmal erwähnt wird und wer die nächsten 5 folgen chef is....
    mir is bis jez aufgefallen dass susanne in der staffel fast nie dabei war ......
    naja trotztdem richtig spannend wars.....
    10 von 10 punkten :)

  • Fand das mit dem kaputten Auto so genial, ich musste so lachen!!!:D:D:D Ist der Anlasser, ne die Einspritzanlage usw....Herllich:D
    Bei mir und meiner karre ist es gerade genau dasselbe:
    Erst wars der Anlasser, dann die Baterrie, dann beides, dann der Luftfilter kaputt und nun doch noch was anderes!!! *kotz*
    Echt super, ich konnte mitfühlen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!