Hendrik Duryn: Großstadtrevier|29.09|ARD

  • Hi Leute,
    gestern habe ich in der Fernsehzeitung gelesen, dass in der heutigen Folge von "Großstadtrevier" Hendrik Duryn mitspielt.


    Hier die Beschreibung:


    Folge 246: Gefallene Engel
    Montag, 29. September 2008 um 18.50 Uhr
    Erstsendung: Montag, 2. April 2007


    Katja Metz und Ben Kessler fahren zum Elbtunnel, um einem liegengebliebenen Gefangenentransport Hilfe zu leisten. Da ein Ersatzwagen für den defekten Transporter erst in Stunden bereitsteht, bringen Katja und Ben den Gefangenen Frank Sörensen, einen Ex-Beamten der Kripo Frankfurt, in die Zelle auf die Wache.


    Sörensen gelingt es, Katja Metz als Geisel zu nehmen, um so seine Flucht aus der Zelle zu erpressen. Eine schwierige Situation für Dirk Matthies, der die Lage zu deeskalieren versucht. Dabei hilft ihm sein Wissen um Sörensens Vergangenheit. Sörensen hatte im Dienst einen Mann erschossen, den er für den Tod seiner Frau verantwortlich macht. Obwohl der verzweifelte Mann im Affekt gehandelt hatte, entschied das Gericht auf Mord, um an dem Polizisten ein Exempel zu statuieren.


    Kurz bevor Sörensen einen weiteren schweren Fehler in seinem Leben macht, kann ihn Dirk davon überzeugen, dass er nur mit legalen Mitteln zu seinem Recht kommen wird.

    ARD, 18:50 Uhr


    (C) ARD



    PS: Ich weiß, dass das Thema eigendlich zu den Terminen gehört, aber dort hat es nicht "funktioniert", weil der Präfix "Hendrik Duryn" nicht vorhanden ist!
    Außerdem geht es nicht ohne Präfix!


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • hört sich spannen an:


    danke für die info:)
    werde ich mir auf alle fälle mal anschauen

  • sag mal ist das nicht die schauspielerin anja nejarri aus der folge "rabenmutter"??

  • Quote

    sag mal ist das nicht die schauspielerin anja nejarri aus der folge "rabenmutter"??


    Joar, die schöne Frau kann man jeden Montag bewundern

  • Die Folge gehört im Übrigen zur 21. Staffel des Großstadtreviers. Die DVD-Box dazu (Box 16) erscheint Ende Januar, falls jemand die die Folge unbedingt haben möchte.
    Ansonsten ist Anja auch bei den Folgen den Boxen 14 (bereits erhältlich) und 15 (erscheint am 29.10.2008) zu sehen.