"Cobra 11" - Das Erfolgsrezept

  • Hallo zusammen,
    was mir mal so aufgefallen ist ist das der Sender RTL hatte damals viele erfolgreiche TV - Formate entwickelt wie zum bsp. Cobra 11, Der Clown, Die Wache, Doppelter Einsatz, Balko, Die Cleveren, Hinter Gittern, In Namen des Gesetzes, Abschnitt 40, Medicopter 117 usw. diese Serien und noch viele andere hatten Top Einschaltquoten und wurden natürlich fortgesetzt. In den laufe der Jahre wurde fast eins nach dem anderen Format abgesetzt und beendet da der Sender RTL unter anderem auch viele unverzeihliche Fehler machte und so schoss RTL viele Erfolgreiche Serien von früher ins Aus. Wenn ich mir das heutige RTL - Programm anschaue sehe ich nur noch 2 deutsche Serien das sind Cobra 11 und Im Namen des Gesetzes welches auch nur noch ausläuft jedenfalls was ich damit sagen will ist das wir sehr froh sein können das sich Cobra 11 immer noch hält und dies noch sehr erfolgreich. :)


    Alarm für Cobra 11 ist noch eine von wenigen Serien die ja nun schon fast seit 13 Jahren hält viele andere Serien schaffen nich mal die Hälfte welches aber auch manchmal die Schuld des Senders war zwar probierte RTL neue Serien zu entwickeln was zuletzt fast immer scheiterte dies lag meines erachtens auch mit an der Qualität der Serien und das RTL schon zuviel US - Serien zeigte was den Zuschauer immer mehr schmeckte. Ich muss auch zugeben die früheren RTL Serien waren einfach nur Spitze das sah man auch an den Quoten. ;)


    Es gab aber auch momente wo meiner Meinung nach der Verstand bei RTL aussetze und selber ihre Serien zerstörte bestes bsp. Hinter Gittern dieses kam nach der Sommerpause 2006 zu frisch auf dem Bildstirm zurück, präsentierte sich komplett anders was dem Zuschauer letzlich vergraulte und ich dachte mir schon in der Sommerpause das die Serie demnächst vorbei sein wird, was sich dann auch bestätigte. Jedenfalls find ichs wahnsinn das sich Cobra 11 immer hält zwar auch schon mit verlusten aber das ist ja auch klar bloß was echt komisch ist ist das Cobra 11 immer noch das minimum erreicht was RTL verlangt und andere Serien und auch neue total versagen wie zum bsp. Balko, Abschnitt 40, oder Die Wache warum da die Zuschauer fern blieben weiß keiner so genau, alterschwäche kanns wohl kaum gewesen sein. :(


    Wir können nur noch hoffen das RTL nicht mal bei Cobra 11 beginnt Fehler zu machen, den wie bereits gesagt es wurden schon ein paar Serien durch Fehlern des Senders beendet. ;(

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • ja da muss ich dir recht geben...
    früher war das programm echt besser...
    jetzt läuft ja nur so komisches wie: die kinderärzte, unsere erste gemeinsame wohnung, mitten im leben usw...lauter so niveuloses zeug..


    und wie ich das letzte mal erfahren habe hat csi:miami einschaltquoten von 25% und dr. house schaffte sogar 31%
    da ist cobra 11 doch noch um einiges entfernt..ich würde gerne mal wissen warum mehr lieber usa-serien anschauen als deutsche...


    ich hoffe auch das cobra 11 weiterhin bleibt... und das nicht das "rtl-syndrom gegen deutsche serien" da auch eintrifft


    aber auf rtl gibt es aber noch eine deutsche serie (neben 112)..nämlich "anwälte der toten"

  • Naja "Die Anwälte der Toten" ist soetwas in der Art wie eine Dokusoap. Habe gehört das demnächst Do. um 22.15 Uhr die Serie "Die Gerichtsmedizinerin " kommen soll, im Jahr 2005 lief die erste Staffel davon und jetzt hat sich RTL mal entschlossen die 2. Staffel zu senden also ich hätte noch bis 2011 gewartet und sie dann um 1.05 Uhr ausgestrahlt da wären die Quoten bestimmt besser, im ernst kann mir nicht vorstellen das die Serie nach 3 Jahren noch jemand sehen will.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Da gebe ich dir recht, auch in mir schlummert die Angst,
    das Cobra 11 wegen unmenschlichen Ansprüchen abgesetzt werden könnte. ;(
    Ich bin Froh das es noch sowas gutes wie "Alarm für Cobra 11" gibt. :thumbup:
    Die damaligen Serie, die erwähnt wurden gehörten in meiner Kindheit zum Tagesfernsehprogramm und
    ich hab mich gefreut, einige dieser Serien bei RTL-Crime wieder zusehen,
    aber leider hat nur meine Verwantschaft diesen Sender. :D


    CSI und wie die US-Serien heißen sind ja schön und gut, aber mir reicht es:
    Ich hab es sat, immer nur den Fernsehr anzumachen und die Werbung dieser auf den Nerv gehenden Serien zu sehen. :cursing:
    RTL ist langsam größenwahnsinnig geworden (sorry aber so kommt es mir langsam vor), warum haben die so viele Kosten, weil die US-Serien teuer sind, deswegen auch die viele Werbeunterbrechungen.
    Welche in letzter zeit enorm nach oben gegangen ist.
    Die sollten logisch denken, die ältere Generation oder wir, wollen auch mal wieder was altbewertes aus unserem Heimatland sehen, vllt lernen dann auch jüngere die alten Serien zu schätzen. :thumbup:
    Einige wissen ja nicht mal das es Balko ect. gab, weil sie nur die Amiserien kennen(was traurig ist) ;(
    Wenn sie wieder eine der Serien zeigen, dann zu einer Uhrzeit wo keiner (normalerweise) mehr Fernseh schaut.
    Meine Mutter mekerte mal das es "Im Namen des Gesetzes" immer so spät gibt und ich gebe ihr recht.
    Das ist meine Meinug zu diesem Thema :!:

  • Medicopter 117 würde abgesetzt, weil.................


    Zitat

    Kurz nach dem Drehschluss der 7. Staffel gab RTL bekannt, nicht weiter in die Dreharbeiten zu investieren. Als Grund gab man an: "Wir haben alles gezeigt was es zu zeigen gab, normale Rettungen, Rettungen auf Schiffen, Rettungen in den Bergen, Rettungen von Helikopter zu Helikopter, Rettungen auf Autobahnbrücken und viele, sehr viele dramatische Szenen. Dies würde sich mit der Zeit alles nur ähneln oder sogar wiederholen. Deshalb sehen wir uns gezwungen bei 82 Folgen in 7 Staffeln zu verbleiben."(RTL Pressetext)

  • Ich finde es auch traurig das Deutsche Serien kaum noch Chancen bekommen im TV (zumindest bei den Privaten). Bei ARD und ZDF z.B. laufen die deutschen Serien doch super!


    Sat1 ist da genau so, was die mit GSG9 gemacht haben war unter aller sau. Da produziert man eine Seire und fährt sie mit absicht gegen die Wand (so kam es uns jedenfalls vor).


    Hatte schon die Vermutung das sie eine gewisse Quote von Deutschen Produktionen zeigen müssen die sie aber extra auf schlechten Sendeplätzen oder der gleichen bringen. Finde es gut das ich glaube die ARD den Mut hatte diese Anwaltsserie die bei RTL nur eine Folge lief zu kaufen.

  • Jetzt müsste die ARD nur noch Erfolg mit der Serie haben, das war sowieso ein ding nach nur einer Folge wurde die Serie abgesetzt man hätte wenigstens abwarten können wie sie sich quotenmäßig entwickelt sprich Dendenz steigend oder fallend..

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich wünsche das ARD das das ein Renner wird. Nach einer Folge absetzten ist doch schon eine Frechheit, man hat der Serie ja überhaupt keine Chance gegeben.

  • Von der Serie hab ich auch was gehört. :)
    Aber gesehen hab ich sie noch nie :S , tja da merkt man wie das Fernsehn langsam an spannung verliert. ;(

  • Von der Serie hab ich auch was gehört.
    Aber gesehen hab ich sie noch nie , tja da merkt man wie das Fernsehn langsam an spannung verliert.


    da gebe ich dir recht.
    es läuft doch nur noch müll im tv

  • Cobra 11 lebt doch nur noch, weil die Serie in ganz Europa ein Erfolg ist und das bringt Geld ein, weil wo kommt sonst das Geld her.

  • Cobra 11 lebt doch nur noch, weil die Serie in ganz Europa ein Erfolg ist und das bringt Geld ein, weil wo kommt sonst das Geld her.


    Was willst du uns eigentlich damit sagen?? Denkst du jetzt, dass Cobra nur noch erfolgreich ist, weil sie in zick 1000 Länder verkauft wird, oder denkst du, sie läuft gut, weil die Quoten stimmen?? Und deinen letzten Satz, sorry, wo kommt sonst das Geld her?? Also entweder stehe ich aufm Schlauch oder.....Ich kann dir nich so ganz folgen, denn wenn du sagst, "Cobra lebt doch nur noch", dann frage ich mich, warum die Quoten denn so gut sind und warum du überhaupt noch Cobra anschaust, wenn doch alles so furchtbar schrecklich an der Serie ist?? Und vorallem warum versuchst du immer, uns deine Meinung aufzuzwingen und alles schlecht zumachen?? Ich denke, dass hat hier nichts verloren, auch wenns ein Diskussionsforum is...
    Du solltest als Fan froh sein, dass die Serie noch so geil läuft, denn sonst wird sie ganz bald abgesetzt....

  • Zitat

    Was willst du uns eigentlich damit sagen?? Denkst du jetzt, dass Cobra nur noch erfolgreich ist, weil sie in zick 1000 Länder verkauft wird,


    Nein, wenn Cobra 11 nur in Deutschland ausgestraht würde, würde zwar der Erfolg genauso sein, aber davon kann Cobra 11 nicht leben, deshalb der Verkauf in anderen Ländern, verstehst du?


    Zitat

    warum du überhaupt noch Cobra anschaust


    weil ich mit Cobra 11 groß geworden bin

  • Nein, wenn Cobra 11 nur in Deutschland ausgestraht würde, würde zwar der Erfolg genauso sein, aber davon kann Cobra 11 nicht leben, deshalb der Verkauf in anderen Ländern, verstehst du?



    weil ich mit Cobra 11 groß geworden bin


    Ja, des versteh ich schon, ich komm vlt, aus BaWü, bin aber net ganz von hinnerm Mond!!;) Ich war mir nur nicht sicher, ob ichs auch richtig aufgefasst habe, deswegen hab ich nachgefragt!
    Ich schaue die Serie auch schon sehr lange an, aber ich meker nicht an allem rum, aber dass kannst du ja für dich entscheiden;)

  • Zitat

    Ich schaue die Serie auch schon sehr lange an, aber ich meker nicht an allem rum, aber dass kannst du ja für dich entscheiden;)


    Ich merke nicht rum, hab bloß auf die Frage geantwortet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!