realitätsverlust?


  • Ja, da hast du recht. Aber wenn die Gehirne dieser Zuschauer nicht groß genug sind um zu verstehen, dass die Stunts von professionellen Stuntmen gefahren werden und man so was nie nachmachen sollte, kann man das Fernsehen nicht dafür verantwortlich machen. Ist ja das gleiche wie bei Killerspielen: Da bringt man Menschen um, stimmt, aber es ist eben nur ein SPIEL. Wer genug Grips hat der versteht, dass das vorm PC vielleicht Spaß macht, aber im realen Leben nicht in Frage kommt. Und die anderen, ich nenne sie jetzt mal Hohlköpfe, können so was nicht unterscheiden. Aber kein Fernsehsender und kein Spielhersteller kann etwas dafür dass es leider solche Menschen gibt.

  • Also jetzt halt mal die Luft an Ronny. :!:


    Wir wissen selber, das die Gewalt im Fernsehn zugenommen hat, aber solange die Regierung nix dagegen unternimmt, kannst sogar du nix dagegen machen.
    Und es liegt nicht nur am Fernsehnprogramm, das die Kriminalität in vielen Ländern gestiegen ist,
    meist kommt es auch aus dem Umfeld eines Menschen. :cursing:
    Das Unfälle passieren, darfst du nicht gleich auf die Film- und Serienintustrie schieben, weil
    machmal ist der Alkohol schuld oder die überschätzung des eigenen Fahrkönnens ect.
    Und wenn du ein zitat rausholst, Tipp: lies dir mal den gesamten Text vorher durch, weil dann könntest du dir viel schreibkram sparren. 8)

  • Zitat

    also ich habe zwar meinen führerschein noch nicht lange, aber bei mir fängt das so langsam an, dass ich rase (muss dazu sagen, meine ellis müssen mit fahren, dan is immer viel stress).


    Siehste und dazu kommt noch hinzu, du bist Fahranfänger, du kannst noch garnichts einschätzen.


    Zitat

    klar habe ich mir schon mal oft überlegt so zu fahren wie die HELDEN


    Naja so einer bin ich, bei mir würde schon die Probezeit verlängert, wegen Raserei.


    Zitat

    aber ich sag mal so, dafür braucht man training.


    no dazu braucht man Talent


    Zitat


    also mein nachbar ist polizist und wir verstehen u´ns sehr gut, und ich habe im erzählt dass ich etwas schnell auf der straße bin, und er hatte es auch schon von selbst mitbekommen.
    naja und jetzt hatte erm ich mal eingeladen zu ihnm aufs revier zu kommen, und dort zeigte er mir ein krasses video, wo ein unfall passiert, wo jugendliche ums leben kommen. der war grausam.


    Wer Intresse hat an so ein Video, kann sich gerne bei mir melden, ich sage aber gleich erst ab 18, weil das zu brutal ist, aber Fahranfänger muss man sowas zeigen, das die endlich checken, wie gefährlich Raserei ist, es ist nicht so wie bei Cobra 11 das nichts passiert.


  • Naja, Fernsehen ist meiner Meinung nach nicht wirklich gefährlich für die Gesellschaft. Es kommt drauf an, WER eine Szene aus einer Fernsehsendung WIE interpretiert.


    Außerdem spielt die Erziehung auch eine Rolle. Denn jeder, der eine halbwegs ordentliche Erziehung genießt oder genossen hat, müsste über die Intelligenz verfügen, dass er keine Leute einfach mal so erschießen darf oder mal zum Frühstück ein paar Batterien zu sich nimmt. :rolleyes:

  • Naja so einer bin ich, bei mir würde schon die Probezeit verlängert, wegen Raserei.


    meine probezeit ist bald rum.


    davon mal abgesehen, war das alles geschchte. ich bin vernünftig und alt genug. ich weiß wie ich mich im straßernverkehr zu verhalten habe.
    und ich fahre jetzt auch vorsihtig, und das werde ich immer tun, denn ich habe keine lust, dass irgendwann jemand um mich trauern muss, denn soetwas ist schrecklich.
    ich selbst hae es schon durchgemacht, und habe um eine sehr gute freundin getrauert. glaubt mir, das ist nicht schön, wenn man seine beste freundin verliehrt :S

  • Also als erstes muss ich dir Rélena mal Recht geben :!::!:


    Man merkt schon das es in Schule ohne Gewalt nicht geht.
    Aber in manchen Serien gibt es Action, weil sich sonst keiner sie sich ansehen würde.
    Doch so wie ich hier lese tust du gerade so als ob wir nichts können und du der King bist. X(

  • Also jetzt halt mal die Luft an Ronny. :!:


    meist kommt es auch aus dem Umfeld eines Menschen. :cursing:
    8)


    Dies wurde auch schon mal glaub ich durch eine Studie belegt. Ein Mensch, der solche Spiele spielt/ solche Filme ansieht aber sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern, Freunden etc. hat, ist viel weniger gefährdet, mal Amok zu laufen als einer der mit solchen Spielen und Filmen nichts zu tun hat, aber von Zu Hause nur Hass erfährt, keine Freunde hat und dauernd verarscht und beleidigt und so weiter wird. Das hat auf den Charakter eines Menschen viel größere und fatalere Auswirkungen als virtuelle Gegenspieler wegzuputzen die nicht echt Leben und per Knopfdruck alle wieder da sind ;)

  • Zitat

    Dies wurde auch schon mal glaub ich durch eine Studie belegt. Ein Mensch, der solche Spiele spielt/ solche Filme ansieht aber sehr gutes Verhältnis zu seinen Eltern, Freunden etc. hat, ist viel weniger gefährdet, mal Amok zu laufen als einer der mit solchen Spielen und Filmen nichts zu tun hat, aber von Zu Hause nur Hass erfährt, keine Freunde hat und dauernd verarscht und beleidigt und so weiter wird. Das hat auf den Charakter eines Menschen viel größere und fatalere Auswirkungen als virtuelle Gegenspieler wegzuputzen die nicht echt Leben und per Knopfdruck alle wieder da sind ;)



    Tja, das kommt wenn man in einer virtuellen Welt lebt, was du schon aufgezählt hast, da durch kommt das.

  • Tja, das kommt wenn man in einer virtuellen Welt lebt, was du schon aufgezählt hast, da durch kommt das.


    Häää ? Könntest du dich vielleicht deutlicher ausdrücken weil es jetzt wirklich nicht ersichtlich ist ob du mir zustimmen willst oder eine andere Meinung hast.

  • Zitat


    Häää ? Könntest du dich vielleicht deutlicher ausdrücken weil es jetzt wirklich nicht ersichtlich ist ob du mir zustimmen willst oder eine andere Meinung hast.



    eigentlich zustimmen

  • Zitat

    also ich habe zwar meinen führerschein noch nicht lange, aber bei mir fängt das so langsam an, dass ich rase (muss dazu sagen, meine ellis müssen mit fahren, dan is immer viel stress).
    naja laute musik gehört natürlich auch dazu.
    klar habe ich mir schon mal oft überlegt so zu fahren wie die HELDEN
    aber ich sag mal so, dafür braucht man training.
    "das war alles einaml"!!!!!!!!!!


    Zitat

    davon mal abgesehen, war das alles geschchte. ich bin vernünftig und alt genug. ich weiß wie ich mich im straßernverkehr zu verhalten habe.


    @Semir´s Engel
    Irgendwie wiedersprichst du dich innerhalb von ein paar Minuten. Im ersten Beitrag schreibst du, dass es so langsam anfängt und im Zweiten, das es einmal war. Muss man jetzt nicht verstehen...


    Zitat

    Naja so einer bin ich, bei mir würde schon die Probezeit verlängert, wegen Raserei.


    Zitat

    ...aber Fahranfänger muss man sowas zeigen, das die endlich checken, wie gefährlich Raserei ist...


    Das Gleiche bei Ronny. Zum einen gibst du selbst zu, dass du ein Raser bist und zum Anderen plädierst du dafür, dass Fahranfängern gezeigt wird, wie gefährlich die Raserei ist. Verstehe ich auch nicht wirklich.


    Aber wer meint, er wollte gerne mal so fahren wie die Beiden Helden kann sich gerne bei Action Concept für eines der Action Fahrtraining anmelden.


    Wenn man einmal intensiver das Internet durchschaut oder Zeitung ließt, wird man fast tagtäglich irgendwelche Meldungen von schweren Unfällen auf der Autobahn oder Landstraßen finden. Und bei Schießereien oder Verfolgungsjagten muss man nur einen Blick nach Amerika werfen.
    Was ich damit sagen will ist, dass Cobra 11 in gewissen Dingen garnichtmal so fernab der Realität ist. Natürlich ist auch einiges sehr überzogen Dargestellt, was aber einfach dem Unterhaltungswert dient. Und ich denke deswegen schauen wir auch alle so gerne Cobra 11. Es ist die Action, die teilweise fasziniert aber auch die ganze Handlung drum herum. Es ist eine Serie, die einfach zum entspannen und abschalten vom Altagsstress dient. Wem das gefällt, der schaut es sich an und wem es nicht gefält der lässt es eben bleiben.

  • Zitat

    Das Gleiche bei Ronny. Zum einen gibst du selbst zu, dass du ein Raser bist und zum Anderen plädierst du dafür, dass Fahranfängern gezeigt wird, wie gefährlich die Raserei ist. Verstehe ich auch nicht wirklich.


    Richtig, ich weiss das ich ein Raser bin(also was heiß Raser,ich fahre gerne schneller als erlaubt) , weiss aber auch wie gefährlich das ist, ich hatte schon 3 Unfälle und davon war einer schwer.

  • Richtig, ich weiss das ich ein Raser bin(also was heiß Raser,ich fahre gerne schneller als erlaubt) , weiss aber auch wie gefährlich das ist, ich hatte schon 3 Unfälle und davon war einer schwer.


    Dann solltest du mal draus Lernen und es nicht mehr tun, bevor noch mehr passiert ! Erst regst du dich darüber auf dass Leute wegen Fernsehsendungen in denen es um Autos geht zu Rasen beginnen und dann schreibst du dass du es selber tust... kehr doch erst mal vor der eigenen Tür und dann urteile über Leute die den gleichen Fehler machen.


    3 Unfälle sind 3 zu viel, wenn sie durch deine Raserei ausgelöst werden, du gefährdest das Leben anderer Menschen und dein eigenes ! Wenn du schon weißt wie gefährlich das ist, wie du schon sagst, dann halt dich auch an die Gesetze. Ich weiß nicht inwieweit dein Gewissen geht, aber du willst doch bestimmt nicht Schuld daran sein dass eine Mutter ihren Sohn nie wieder sieht, der sie mit dem Auto besuchen kommen wollte. Das nur als Beispiel.

  • Vielleicht könnte jemand das Thema mal dicht machen - hier gehts es nur noch um Personen und sonst um nichts mehr,...


    Ronny/ Timmyboy wie auch immer, sorry wenn ich dir nun vor den Koffer scheiss, aber ich konnte deine ersten Beiträge schon nicht lesen und nach mehr als 250 x posten hat sich immer noch nichts verändert... Entweder du besserst dich, oder es wird Zeit, dass ich mal ein paar PM's schreibe.

  • Ja dem stimme ich leider zu, das Thema hat interessant angefangen, aber nun geht es nicht mehr um einen möglichen Realitätsverlust!


    Unterhaltet euch doch bitte im Small Talk über diverse Autofahrstile etc. pp.
    Denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust etliche Themen deshalb zu schließen, aber wenn es weiterhin nicht anders geht, wird das Thema eben geschlossen. Das liegt jetzt an den entsprechenden Personen!



    ps ich kanns verstehen, wenn gewisse Beiträge Unmut oder ein großes Diskussionspotenzial haben, aber muss deshalb gleich das ganze Thema zerschossen werden?!


    Viele Grüße!

  • ich will mal versuchen,was zum eigentlichen thema dieses threads zu sagen...
    ich find das überhaupt nich schlimm,dass as der realität nicht so hundertprozentig entspricht. ich mein,wer sowas sehen will,der soll sich halt ne dokumentation anschauen,aber keine Actionserie :rolleyes:
    is doch klar,dass Actionserien in der Regel nich komplett der realität entsprechen oder? ;)

  • Zitat

    3 Unfälle sind 3 zu viel, wenn sie durch deine Raserei ausgelöst werden, du gefährdest das Leben anderer Menschen und dein eigenes ! Wenn du schon weißt wie gefährlich das ist, wie du schon sagst, dann halt dich auch an die Gesetze. Ich weiß nicht inwieweit dein Gewissen geht, aber du willst doch bestimmt nicht Schuld daran sein dass eine Mutter ihren Sohn nie wieder sieht, der sie mit dem Auto besuchen kommen wollte. Das nur als Beispiel.


    Einst will ich noch sagen, ich habe diese 3 Unfälle nicht verursacht.


    @Supercop


    das andere per Pn oder mach ein neuen Thread auf

  • mal was zum thema rotes blinklicht. habe es in erfurt gestern gesehen. die probieren das gerade aus und nutzen auch das YELP Signal wie die polizei bzw. die amis. aber bei dem signal, musste ich erstma an den 11.september denken :/ ich glaub jeder hat die sirenen noch im kopf.

  • Jetzt aber nochmal fuer alle:


    Das BLAULICHT in urspruenglichen Sinne wird blau bleiben, es werden keine roten RUNDUMLEUCHTEN eingesetzt. Dieses rote Licht ist der sogenannte Anhalteblitz, der in Verbindung mit dem Yelp Signal und dem ASG (Anhaltesignalgeber) "STOP POLIZEI" (od. Spiegelschrift) einen Fahrzeugführer dazu bewegen soll, dass Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Rote Rundumleuchten sind im deutschen Straßenverkehr verboten und benötigen eine Ausnahmegenehmigung.

  • Ich würde sagen das Thema kann geschlossen werden da man immer mehr vom eigentlichen Thema abkamm.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!