realitätsverlust?

  • grüsse an die gemeinde! ich habe hier schon einige male etwas aus reiner interesse gelesen und mal ein wenig geschmökert - daher habe ich mich auch durchgerungen mich hier anzumelden, da es mir scheint, dass hier doch am meisten traffic ist.


    gestern habe ich, nach langer zeit, mal wieder AFC gesehen und musste erstaunt feststellen, dass irgendwie NOCH mehr die realität flöten geht. abgesehen davon, dass zerstörte fahrzeuge ständig die gleichen kennzeichen wieder bekommen und es eigentlich ja eher eine "märchenserie" ist, die arg übertrieben darstellt, was auf deutschen strassen gar nicht passiert - stellte ich mit erstaunen fest, dass jetzt neuerdings auch schon mit " blau/roten" stobo blitzern in der frontscheibe auf jagt gegangen wird.


    wie gesagt, abgesehen davon, dass vieles schon nicht der realität in der serie entspricht, warum nun auch noch so ein "fehler" ?



    mfg und bis zum nächsten mal!

  • zuerst weise ich dich zu diesen Link hin


    WAFFEN-FAKE


    Quote

    dass zerstörte fahrzeuge ständig die gleichen kennzeichen wieder bekommen und es eigentlich ja eher eine "märchenserie" ist


    Meinst du AC hat soviele Kennzeichen freigestellt gekriegt?


    Quote

    eigentlich ja eher eine "märchenserie" ist, die arg übertrieben darstellt, was auf deutschen strassen gar nicht passiert


    Denn ist ja das ganze TV ein Märchen, sag mir eine Serie die realität hat, wenn du eine gefunden hast, denn kriegst du von mir 100€.

  • Quote

    Meinst du AC hat soviele Kennzeichen freigestellt gekriegt?




    es heisst eher "bekommen" und nicht "gekriegt"...






    also eigentlich möchte ich kein geld, kann auch ganz gut so leben ;) möchte dir nichts wegnehmen was du gar nicht hast...


    der "waffen" thread hat mir nun auch nicht wirklich weiter geholfen...



    ich sage, ich akzeptiere ja durchaus die unrealistischkeit dieser serie, da ich sie mir ja auch ab und an ansehe...


    jedoch stellt sich mir trotzdem die frage, warum, wenn man doch "realistisch" wirken will, setzt man sondersignale nun neuerdings ein, die in deutschland gar nicht benutzt werden?



    blaulicht ist ja in ordnung, auch stoboblitzer in der frontscheibe, wie auch immer... aber was hat das rot anbei zu suchen? wir sind doch keine engländer oder amerikaner...

    Edited 2 times, last by Feldstecher ().

  • Die neuen Lichter rot/blau sind keine "Fehler". Die Polizei bekommt tatsächlich neue, auch mit rot. Frag mal in der Fahrschule, google oder seh´dir diesen Link an:
    http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/polizei-sirene.php


    Anscheinend ist das dann ja nicht so weit hergeholt mit der neuen Signalanlage... :)


    Das Thema gab es dazu hier: Das Martinshorn ist jetzt ROT/Blau


    Und ich finde, dass es nur eine Sache der Gewöhnung ist, was unsere Helden nun in ihrer Windschutzscheibe für 'ne Lichtorgel haben; aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. :)


    Aber das auf dem Dach war natürlich immer noch am schönsten... 8)

  • jupp, vor allem, weils da immer so schön durch de gegend geflogen ist :D

  • Rot/blau gibt es schon wirklich.


    Und na ja, mit den Kennzeichen... Eigentlich merke ich sie mir nie, also das stört mich gar nicht. Ich denke, das ist so, wie in den amerikanischen Filmen, wo alle Telefonnummern mit 555 anfangen. :D

  • Das ist es ja was die heutigen Serien ausmacht,
    man kann den öden Alltag vergessen und sich in eine andere Welt träumen. :rolleyes:
    Die Kennzeichen sind immer die selben NA UND, wen interessiert das :?:
    Glaubst du CSI wäre Reälitätsgetreu, sorry das ich das sage:
    Aber bei dir muss wohl alles so wie im echten Leben sein, damit du nix zu mekern hast. :!: :?:
    Wenn alles so wie in der Realität wäre, würden so manche Serien wie eine Langweilige Doku enden.

  • feldstecher selfowned....


    wie bereits mehrfach erwähnt. das rot gibt es auch bei der deutschen polizei.. europa will sich an amerika anpassen und deswegen sind die deutschen polizisten auch teilweise in blau gekleidet.. bzw. muss bis 201x geschehen..

  • Da muss ich Dir, Rélena erstmal recht geben.


    Denn wenn das Leben in den unterschiedlichen Serie wie die Relität dann würde es nur grausam oder unvorstellbar sein, was man sich nicht vorstellen kann.
    Aber ein gutes hat es schon in den Doku-Soaps gibt es nur ein reinstes Drama oder es geht um Intriegen.
    Diese Sachen kann man einfach nciht vergleichen und deswegen finde ich es gut das es solche Serie gibt.

  • Quote

    wie bereits mehrfach erwähnt. das rot gibt es auch bei der deutschen polizei.. deswegen sind die polizisten auch teilweise in blau gekleidet..


    Der Satz hat jetzt überhaupt kein Sinn, weil die Polizisten jetzt Blau tragen, haben die jetzt Rote Signale, oder was?

  • [quote]Der Satz hat jetzt überhaupt kein Sinn, weil die Polizisten jetzt Blau tragen, haben die jetzt Rote Signale, oder was?


    Du hast gerade den Teil beim Zitieren weggelassen, der dem Satz einen Sinn gibt: "europa will sich an amerika anpassen"

  • Ich muß auch mal meinen Senf dazu geben...


    Ich finde auch das es Serien gibt die näher an der Realität sind. GSG9 z.B. war eine Serie die schon nah an der Realität war, aber es ist Fernsehen und wenn ich denn Alltag sehen will kann ich mich an die Straße stellen. Ich finde es muß ein gelungener Mix sein. Aus diesem Grund habe ich Cobra 11 lange nicht geschaut und war überrascht das es wieder besser geworden ist. Aber ich denke das ist auch Geschmack sache, jeder sieht es auch ein wenig anders.

  • Der Satz hat jetzt überhaupt kein Sinn, weil die Polizisten jetzt Blau tragen, haben die jetzt Rote Signale, oder was?

    setzen 6. wenn du zitierst, dann lösch bitte keine sätze aus nem zitat ... -.-


    @sandi GSG 9 war kein bisschen an der realität... es fängt gleich damit an, dass die unmaskiert terroristen festnehmen -.- aber die serie war echt cool. ne alternative zu cobra 11 gewesen.. aber sat 1 war so doof und hat die serie gegen cobra 11 laufen lassen.. chancenlos...

  • Das meinte ich mit das ist Fernsehen... Hätte das jemand geschaut wenn man 45 Minuten maskierte Männer im Fernsehen gesehen hätte?


    Ich denke man muß da schon versuchen objektiv zu sehen wie realistisch eine Serie sein kann und was blödsinn wäre.


    Und was den Sendeplatz von GSG9 angeht, bescheuerter hätte es nicht laufen können aber das hat Sat1 nicht interessiert.

  • feldstecher selfowned....


    wie bereits mehrfach erwähnt. das rot gibt es auch bei der deutschen polizei.. europa will sich an amerika anpassen und deswegen sind die deutschen polizisten auch teilweise in blau gekleidet.. bzw. muss bis 201x geschehen..


    selfowned? kein deutsches wort gefunden? auf keinen fall...


    nee, das gibts eben NICHT bei der deutschen POLIZEI - wo denn? welches bundesland denn?


    in DEUTSCHLAND sind blaues blink/blitzlicht und martinshorn vorgesehen, kein ROT! ROT ist kein SONDERSIGNAL in dem sinne, freie bahn zu schaffen.... siehe auch wikipedia, etc.... stichwort: sondersignal oder blaues blinklicht


    "Rote Rundumkennleuchten sind in Deutschland und Österreich im Straßenverkehr nicht erlaubt. Ihre Montage muss im Gegensatz zu Gelblicht von der Behörde genehmigt werden. In manchen anderen Ländern, vor allem im angloamerikanischen Raum, aber auch teilweise in Osteuropa, dienen sie entweder allein oder in Kombination mit blauen zur Kennzeichnung von Einsatzfahrzeugen."

  • gib mal bei google "polizei rotes blinklicht" ein.. die polizei verwendet das. gibt es nen unterschied zwischen blinklicht und rundumleuchte? wenn ja, dann stimmt beides und wenn nicht, dann stimmt wikipedia nicht..


    und außerdem soll das rote blinklicht keine freie bahn schaffen, sondern autos zum anhalten bringen, wenn das normale blaulicht und martinshorn nicht hilft. zu dem roten blinklicht gibt es auch noch ein sogenanntes yelp signal.
    und nur dafür ist das rote blinklicht vorgesehen.
    "Mit einem roten Blinklicht und einem an- und abschwellenden Heulton - ähnlich den Signalen amerikanischer Streifenwagen - will die deutsche Polizei Autofahrer anhalten.«
    Und weiter: »Von hinten soll künftig aus einem Polizeiauto der rote Schriftzug «STOP POLIZEI» auf die Rück- und Seitenspiegel von Autofahrern gestrahlt werden können. Reagiert der Autofahrer nicht, wird ein rotes Blinklicht hinzugeschaltet. Bleibt auch dieses unbeachtet, ertönt ein durchdringender Heulton, der so genannte «Yelp-Ton». Er unterscheidet sich deutlich vom bekannten Ton aus dem Martinshorn."

  • gib mal bei google "polizei rotes blinklicht" ein.. die polizei verwendet das. gibt es nen unterschied zwischen blinklicht und rundumleuchte? wenn ja, dann stimmt beides und wenn nicht, dann stimmt wikipedia nicht..


    und außerdem soll das rote blinklicht keine freie bahn schaffen, sondern autos zum anhalten bringen, wenn das normale blaulicht und martinshorn nicht hilft. zu dem roten blinklicht gibt es auch noch ein sogenanntes yelp signal.
    und nur dafür ist das rote blinklicht vorgesehen.
    "Mit einem roten Blinklicht und einem an- und abschwellenden Heulton - ähnlich den Signalen amerikanischer Streifenwagen - will die deutsche Polizei Autofahrer anhalten.«
    Und weiter: »Von hinten soll künftig aus einem Polizeiauto der rote Schriftzug «STOP POLIZEI» auf die Rück- und Seitenspiegel von Autofahrern gestrahlt werden können. Reagiert der Autofahrer nicht, wird ein rotes Blinklicht hinzugeschaltet. Bleibt auch dieses unbeachtet, ertönt ein durchdringender Heulton, der so genannte «Yelp-Ton». Er unterscheidet sich deutlich vom bekannten Ton aus dem Martinshorn."



    ja, dass ist, wenn du richtig gelesen hast, seit 2005 in planung, findet aber IMMERNOCH nicht statt! es ist kein SONDERSIGNAL im sinne des BLAULICHTS!


    wenn mich in NRW versucht, ein POLIZEIFAHRZEUG mit ROT UND BLAU zu stoppen, dann werde ich sicherlich NICHT anhalten... da ich es für einen FAKE halten würde! es wäre schon längst durch PRESSE FUNK und FERNSEHEN gegangen, wenn ROT ein sondersignal gleichzusetzen mit BLAU wäre!


    leute, lasst euch nichts einreden - ROT ist NUR geplant, zu IRGENDWANN, es ist KEIN zugelassenes SONDERSIGNAL für den strassenverkehr!

  • ja, dass ist, wenn du richtig gelesen hast, seit 2005 in planung, findet aber IMMERNOCH nicht statt! es ist kein SONDERSIGNAL im sinne des BLAULICHTS!


    wenn mich in NRW versucht, ein POLIZEIFAHRZEUG mit ROT UND BLAU zu stoppen, dann werde ich sicherlich NICHT anhalten... da ich es für einen FAKE halten würde! es wäre schon längst durch PRESSE FUNK und FERNSEHEN gegangen, wenn ROT ein sondersignal gleichzusetzen mit BLAU wäre!


    leute, lasst euch nichts einreden - ROT ist NUR geplant, zu IRGENDWANN, es ist KEIN zugelassenes SONDERSIGNAL für den strassenverkehr!

    lass uns nen rekord im zitieren aufstellen ;)


    das rote blinklicht ist so weit verbreitet wie die blaue farbei bei der polizei. das rote licht ist nicht an der frontscheibe, weder noch an der frontblende, sondern oben neben der aufschrift "stop polizei".. das blinkt eigentlich schon automatisch mit. es ist nicht standard in allen fahrzeugen drin, bei den neueren aber schon.


    aber was diskutieren wir hier hin und her? entweder selber gucken oder nachfragen. was bei cobra 11 definitiv fehlt ist ein martinshorn an bens und semirs dienstwagen.


    EDIT: bin gerade auf etwas gestoßen. Straßenverkehrsordnung
    §36 Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten



    Quote

    Das Zeichen zum Anhalten kann der Beamte auch durch geeignete technische Einrichtungen am Einsatzfahrzeug, eine Winkerkelle oder eine rote Leuchte geben. Mit diesen Zeichen kann auch ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer angehalten werden. Die Verkehrsteilnehmer haben die Anweisungen der Polizeibeamten zu befolgen.


    videos habe ich auch gefunden bei youtube
    http://de.youtube.com/watch?v=N5UKU4WzF_Y
    http://de.youtube.com/watch?v=MMfie6UnMCc&feature=related
    uvm.,

    Edited 2 times, last by Cikay ().