Blaue Streifenwagen, blaue Polizisten?

  • Schritt für Schritt wechselt die Polizei von der grünen Uniform zur blauen Uniform. Bis zum Jahr 201x soll die Polizei komplett in blau gekleidet sein. In vielen neuen Serien trägt die Polizei bereits blau. Wann ist es denn bei Cobra 11 soweit? Weiß da jemand schon was? Oder wurde bereits für die neue Staffel "in blau" gedreht? Wird es überhaupt kommen? Was findet ihr lieber? Grüne Polizei oder blaue?


  • Wenn ich mich nicht irre, kamen doch schon blaue Autos bei Cobra 11 vor.,

  • ne bei cobra 11 waren doch noch keine blauen! ... wenn dann hätten sie das doch jetzt auch noch denk ich mal.
    ich persönlich finde die blauen besser...auch wenn man grün gewohnt ist..blau sieht finde ich einfach besser aus:)


    und wann es bei cobra 11 so weit ist, schätze ich musst du action concept fragen;)

  • Quote

    ne bei cobra 11 waren doch noch keine blauen


    kann sein das ich jetzt was verwechsel

  • also mir ist es regelrecht egal, in welcher Farbe die Autos sind , geschweige denn, die uniform der Polizisten.
    Ich finde , dass beides gut aussiehr .
    Wie sagt man so schön, "Grün und blau schmückt die sau" also nur so am rande.
    Ne also ich finde das echt nicht schlimm, wenn die jetzt nach blau wechseln würden. ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn die grün bleiben würden.
    Ich finde beide farben klasse.
    Gruß

  • Wann ist es denn bei Cobra 11 soweit? Weiß da jemand schon was? Oder wurde bereits für die neue Staffel "in blau" gedreht? Wird es überhaupt kommen? Was findet ihr lieber? Grüne Polizei oder blaue?

    Nein, "Alarm für Cobra 11" dreht derzeit noch mit den bekannten "grünen" Uniformen - ein Wechsel ist derzeit, glaube ich, auch nicht in Sicht. Falls ich in dieser Hinsicht irgendwas in Erfahrung bringen kann, werde ich es euch mitteilen.

  • Wenn ich mich nicht irre, müssten in NRW doch ohnehin noch alle Polizeiautos und Uniformen in Grün sein. Und solange sich das nicht ändert wird Action Concept sicherlich auch nicht auf Blau umsteigen.

  • Richtig!
    Soweit ich weiß, gibts die Blauen erst in den nördlichen Bundesländern, sprich Niedersachsen und so...Also da fahren die auf jeden Fall so rum:
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir diese Blauben nicht auch schon haben, gefällt mir überhaupt nich;)

  • aber wenn ich mich jetzt nicht völlig irre und von der Bettkante schmeißen kann dürfte es so sein das Cobra11 die alten Autos auch von der Polizei bekommt.

  • Das mit den blauen Polizeiautos ist sicherlich auch wieder eine geldliche Frage, ich finde das grün sowieso besser als blau. Wenn ich das auch richtig sehe gab es seit dem Wiedereinstieg des beliebten Schauspielers Rene' Steinke erst neue Polizeiautos, diese waren ja auch grün aber mit einen etwas anderen weiß diesmal hergestellt wurden.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Das mit den blauen Polizeiautos ist sicherlich auch wieder eine geldliche Frage, ich finde das grün sowieso besser als blau. Wenn ich das auch richtig sehe gab es seit dem Wiedereinstieg des beliebten Schauspielers Rene' Steinke erst neue Polizeiautos, diese waren ja auch grün aber mit einen etwas anderen weiß diesmal hergestellt wurden.

    Ja die müssen ja abstechen. Ja ich glaube mich so halbwegs dran zu erinnern.
    Dazu muss ich die Folge bestimmt weitere 1000 mal reinziehen :)

  • Ab dem 10.02.205 wo die Folge "Comeback" ausgestrahlt wurde gab es neue Dienstwagen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ab dem 10.02.205 wo die Folge "Comeback" ausgestrahlt wurde gab es neue Dienstwagen.

    Ich weiss. habe die auch auf Video und Dvd und auch schon 10.000 mal gesehen aber irgendwie nicht drauf geachtet ;)

  • Wenn ich mich nicht irre, müssten in NRW doch ohnehin noch alle Polizeiautos und Uniformen in Grün sein. Und solange sich das nicht ändert wird Action Concept sicherlich auch nicht auf Blau umsteigen.


    Es gibt aber schon Trageversuche der blauen Uniformen, die bis 28. September bei einigen Polizeibehörden laufen. Eine flächendeckende Einführung ist aber erst für frühestens Januar 2010 geplant. :)



    aber wenn ich mich jetzt nicht völlig irre und von der Bettkante schmeißen kann dürfte es so sein das Cobra11 die alten Autos auch von der Polizei bekommt.


    Die älteren Autos sicher, aber die neueren Wagen eher nicht, da diese vom NRW-Innenministerium geleast werden (das hat mir vor kurzem ein Polizeioberkommissar gesagt).
    Woher die die neueren Streifenwagen haben... ?( Keine Ahnung :S


    [...]ich finde das grün sowieso besser als blau. [...]


    Das sehe ich genau so. :thumbup:

  • Könnte sein. Aber irgendwann MUSS Cobra 11 doch umsteigen oder ? Weil wenn jetzt langsam aber sicher deutschlandweit umgestellt wird, gibt es ja irgendwann in einigen Jahren gar keine grünen Autos mehr, mit denen sie drehen könnten.

  • Wenn ich mich nicht irre, müssten in NRW doch ohnehin noch alle Polizeiautos und Uniformen in Grün sein. Und solange sich das nicht ändert wird Action Concept sicherlich auch nicht auf Blau umsteigen.

    ja und nein. in einige städten wird blau schon getestet. in krefeld und ein teil von düsseldorf... in köln und umgebung habe ich es noch nicht gesehen


    Richtig!
    Soweit ich weiß, gibts die Blauen erst in den nördlichen Bundesländern, sprich Niedersachsen und so...Also da fahren die auf jeden Fall so rum:
    Ich bin eigentlich ganz froh, dass wir diese Blauben nicht auch schon haben, gefällt mir überhaupt nich;)

    nee die fahren schon bundesweit rum ;) auch in bayern und baden württemberg. bei uns in rheinland pfalz ist das gemischt... manche tragen grün, manche blau..


    aber es könnte auch ein vorteil für AC sein. denn wenn alle auf blau umsteigen, werden evtl alte Wagen gegen neuere ersetzt. und die alle landen dann bei AC ;)

  • in hamburg auch schon..in berlin auch...bei bremen bin ich mir nicht ganz sicher;)

  • persönlich gefällt mir blau besser... allerdings hätts auch gerne beim grün bleiben können... ich mein, nur weil die anderen Länder blau haben, muss da Deutschland ja nichtmitziehen, aber das liegt ja nicht in unserem Ermessen.
    Allerdings möcht ich nicht wissen, wieviel Geld in die Umrüstung gesteckt wird... denn billig ist dies sicherlich nicht... Aber wenn Cobra erst neue bekommen hat, glaube ich nicht, dass so schnell umgestellt wird...