Kann man die neuen Folgen denn nicht mehr aufnehmen ?

  • Es ist frustrierend. Wir haben einen vor einiger Zeit einen neuen DVD-Recorder gekauft (der einwandfrei funktioniert, also daran kanns nicht liegen), ich lege heute, 2 Miunten vor Folgenbeginn den Rohling ein und als die Folge startet, drücke ich entspannt die Taste "record" auf der Recorder-Fernbedienung. Scheint alles cool zu sein, aber nach ein paar Sekunden kommt eine Meldung, von wegen dass das Programm geschützt sei. Sie verschwindet und während ich mich noch wundere und dumm aus der Wäsche gucke, ist sie schon wieder da. Und sie kam immer und immer wieder. irgendwann hab ich es akzeptiert, den Rohling wieder rausgenommen, den Rekorder abgeschaltet und die Folge etwas enttäuscht einfach so angesehen, wissend dass ich sie so schnell nicht mehr sehen werde. (rtlnow kostenpflichtig). Hat noch jemand versucht, die Folge aufzunehmen. Wenn ja, war es bei euch das gleiche ?

  • Also ich habe mir die Folge wie immer auch aufgenommen -auch einer der neuesten DVD-Recorder- und ich hatte mit ihm noch nie ein Problem. Also bei mir funktionniert es!! :)

  • Also bei mir funktioniert es immer ohne Probleme. Ich habe aber einen DVD-Rekorder mit Festplatte und nehme alles erstmal auf Festplatte auf, bevor ich es dann schneide und dann am Schluss auf DVD brenne. Da gibt es keinerlei Probleme. Das muss eigentlich am Rekorder liegen, dass der vielleicht irgendwo falsche Infos herbekommt. Sonst wüsste ich da nicht, woran das liegen kann.

  • Ich habe dafür keine Erklärung... *kopfkratz*
    Ich habe den Piloten über den OTR aufgenommen und der lief reibungslos.

  • Also bei mir funktioniert es immer ohne Probleme. Ich habe aber einen DVD-Rekorder mit Festplatte und nehme alles erstmal auf Festplatte auf, bevor ich es dann schneide und dann am Schluss auf DVD brenne. Da gibt es keinerlei Probleme. Das muss eigentlich am Rekorder liegen, dass der vielleicht irgendwo falsche Infos herbekommt. Sonst wüsste ich da nicht, woran das liegen kann.

    Genauso mach ich das auch immer, ich hab auch einen DVD-Recorder mit Festplatte, auf die ich aufnehme.

  • Hmm, eigenartig. Naja, ich probiere es nächste Woche nochmal, mal schauen was dann ist. Vielleicht gehts ja dann besser.

  • Also ich habe wie immer per DVB-T USB Stick am PC aufgenommen, Werbung rausgeschnitten und ab in die Sammlung.
    Sollte ich eine Staffel vollständig haben, bastel ich ein Staffel Cover und brenne die auf DVD.


    Ey, leute DVB-T USB Sticks 22 Euro - legt euch den mal zu!

  • DVB T ist aber nicht überall empfangbar :P
    bei uns dauert das noch ne weile.. aber nen stick hab ich schon

  • (rtlnow kostenpflichtig)


    Wieso ist RTLnow auf einmal kostenpflichtig??? Wenn die Folge gesendet wurde, dann kostet das doch nichts mehr, oder hat sich da was geändert???


  • Wieso ist RTLnow auf einmal kostenpflichtig??? Wenn die Folge gesendet wurde, dann kostet das doch nichts mehr, oder hat sich da was geändert???


    Ja Gitti, seit Anfang oder sogar schon seit Ende letzter Woche ist RTL-Now kostenpflichtig. Allerdings hege ich noch die Hoffnung, dass dies nur vorübergehend ist. Ansonsten.... macht es mir eigentlich nichts aus. Ich hab ja alle Folgen... :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da war ich wohl lange nicht mehr auf der Site! Danke für die Info, Elvira!


    Find ich aber nicht gut und ist wieder mal typisch: Erst werden die Leute mit kostenfreien Diensten geködert und wenn man genug hat, dann kostet es plötzlich was! Na ich kann es mir dann verkneifen, die Folgen auf RTLnow zu gucken!

  • Wieso ist RTLnow auf einmal kostenpflichtig??? Wenn die Folge gesendet wurde, dann kostet das doch nichts mehr, oder hat sich da was geändert???

    Also gestern nachmittag habe ich die Folge *Auf eigene Faust* noch sehen können, heute morgen kostet sie plötzlich 1 Euro.
    Naja. Vielleicht ändert sich das bald wieder, wenn RTL merkt, dass dann die Besucher bei rtl-now weniger werden?!
    :( :S

  • Vielleicht hat der roling eine falsche vormation und ist nicht kompatibel mit dem dvd rcorder.
    also ich hab ne TV karte in einem pc karte da hole ich das dann auf und tu es dann auf Dvd

  • Und was für einen Rohling? Welche Firma (z.B. Sony, Intenso, Philipps etc.) und ist es DVD+/-R, DVD+/-RW ??

  • Und was für einen Rohling? Welche Firma (z.B. Sony, Intenso, Philipps etc.) und ist es DVD+/-R, DVD+/-RW ??


    Bei mir ist das so ich muss immer auf + RW aufnehmen wenn ich andere nehme dann es zum bsp. der Player von meiner Mutter nicht lesen normalerweise dürfte dies auch nicht sein.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Machts doch einfach auf die altmodische Variante und nehmts auf Video auf, dann habt ihr keine Probleme;)

  • Quote

    DVD-R ist eigentlich standard .. ;)


    Prinzipell müsste erst mit allen + und - Formate funktionieren, der Haken an der Sache ist immer die Marke vom Rohling, ob die kompatibel sind mit den Recordern.


    Quote

    Machts doch einfach auf die altmodische Variante und nehmts auf Video auf, dann habt ihr keine Probleme;)


    Richtihg, aber man möchtedie Folge lieber auf DVD oder auf Festplatte haben.
    Und bei VHS dauert das zu lange um die zu bearbeiten

  • DVD-R ist eigentlich standard .. ;)


    Ja das wurde mir auch schon gesagt werde ich demnächst mal probieren, diese +RW sind auch etwas teurer.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.