[E180] Meinungen zu "Auf eigene Faust" [P]

  • Robert, meinst du ganz am Anfang ?
    Ich fand es auch unrealistisch, dass am Anfang beim Helikopterangriff nur Ben und Semir auf die Helis geschossen haben. Es war doch eine ganze Polizeikolonne da. Sicher sind einige beim Angriff gestorben aber doch nicht alle, die hätten eigentlich auch schießen müssen. Ist zwar nichts schlimmes aber es ist mir aufgefallen.


    Nein, meine das wo sie auf die Polizeiautos schießen also in der Mitte des Pilot.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Hallo!
    Ich fand den Pilot ganz gut und sehr lustig.
    Es war viel Action und sehr viele Cash mit bei.
    Ben passt gut zu Semir und den Team.


    Liebe grüße sagt eure sabrina

  • Was mir aufgefallen ist, das Semir haufend mal "Hä" gesagt hat, das war schon ein bisschen übertrieben, kam aber immer gut herüber

  • Dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben: ich kann mich der Meinung der Meisten hier im Forum nur anschließen, dass war wirklich einer der besten Pilotfilme, den ich je gesehen habe. ;)
    Da war echt alles drin, was zu einer guten Cobra-Folge dazu gehört: Action, Spannung und jede menge Humor.
    Kleines statement zum neuen Partner: Er past meiner Meinung nach perfekt ins Team!!
    Der Pilotfilm lässt auf viele weitere tolle Cobra-Folgen in dieser Staffel hoffen.
    Freu mich schon auf nächsten Donnerstag :):D:)

  • Also ich muss sagen, dass ich den Pilotfilm auch richtig klasse finde! Alles war enthalten und die Ungereimtheiten zwischen den Beiden zu Beginn waren auch irgendwie lustig anzusehen. Ben passt super als neuer Partner und bringt der Serie gleich frischen Wind! Das einzig blöde war die Werbung! Die hat einen immer so aus der Spannung gerissen! Also das war doof. Aber ansonsten einfach supi und es macht sehr neugierig auf das, was kommt! :D Glg, FRANZI

  • Ich find den Pilot nicht gerade toll!
    Zuerst einmal das Gute: Tramitz paste sehr gut in die Rolle ("Ich hab da an einem Partnerschaftseminar teilgenommen" - "Merken sie die Spannungen?") Auch Erdogan war natürlich super! Und die Introszene mit dem Gefangenentransport war auch erste Sahne!


    Das Schlechte: Tom Beck ist ja wohl ein ganz shclechter Schauspieler! Am Anfang gings ja noch aber spätestens am Ende fand ich das echt schon peinlich... Wie er die ganze Zeit so lässig ein unlustigen WItz nach dem anderen bringt! ("War mir zu heiß da drin!" - Oder ganz runtergeleiert: "Ich hab hier alles im Griff") Das klang wie auswendig gelernt!
    Also ich find den neuen Schauspieler schlecht. Bei Chris fande ich ihna n sich den Charalkter nicht so gut, was sich aber zum Ende von CHris hin geändert hatte!

  • Was mir aufgefallen ist, das Semir haufend mal "Hä" gesagt hat, das war schon ein bisschen übertrieben, kam aber immer gut herüber


    Da hast du Recht, mir ist das auch sofort aufgefallen. Passt irgendwie nicht zu Semir dieses betontes "Hä"! :P


    Zitat

    Das Schlechte: Tom Beck ist ja wohl ein ganz shclechter Schauspieler! Am Anfang gings ja noch aber spätestens am Ende fand ich das echt schon peinlich... Wie er die ganze Zeit so lässig ein unlustigen WItz nach dem anderen bringt! ("War mir zu heiß da drin!" - Oder ganz runtergeleiert: "Ich hab hier alles im Griff") Das klang wie auswendig gelernt!
    Also ich find den neuen Schauspieler schlecht. Bei Chris fande ich ihna n sich den Charalkter nicht so gut, was sich aber zum Ende von CHris hin geändert hatte!


    Da bin ich ganz anderer Meinung!! Ich finde, dass Tom Beck ein sehr guter Schauspieler ist! Jedenfalls viel besser als Christian Oliver. (ist meine Meinung)

  • also ich kann nur sagen: einfach geil:D


    da war ja die ganze zeit humor da, action und spannung...


    aber eins hab ich auszusetzten...
    mir haben die richtigen autoverfolgungen gefehlt..weil eigentl wars ja nur ballern was aber auch nicht schlimm war..
    also ich gib dem pilotfilm 9,5 von 10:D

  • Aber mit Autoverfolgungsjagden wurden wir ja in den Chris-Folgen schon (über-)versorgt. Die Schießereien (und vor allem die Schlägereien!) waren was Anderes und auch richtig geil gemacht. Von daher kann das ruhig öfters so sein... :)

  • Nun habe auch ich es geschafft, mir "Auf eigene Faust" anzusehen und ich muss sagen, wie viele Andere hier auch fand ich den Piloten richtig gut. Und das, obwohl ich als Chris Ritter Fan den neuen Folgen und dem neuen Partner (Tom Beck ? Zu jung, zu unbekannt) doch sehr skeptisch gegenüberstand. Chris Ritter war für mich eine der besten Figuren, interessant und geheimnisvoll - auch wenn er vielleicht nicht der perfekte Partner für Semir war. Aber mit dieser Figur und den Folgen kam frischer Wind in die Serie und ich dachte, dies kann man eigentlich nicht mehr übertreffen. Aber man kann, der Pilofilm hat mich überzeugt und eines Besseren belehrt. Der rasante und kurze Einstieg von Ben Jäger - perfekt gemacht. Ich glaube, der "alte und erfahrene Hase" Semir und der junge Heißsporn Ben haben das Potential für ein tolles Team. Der Pilot hat sehr gut an die letzte Folge angeknüpft und die Story war spannend und kurzweilig. Action, Humor und coole Sprüche, es hat nichts gefehlt - und dass es manch Einem zu viel Action, zu viel Humor und zu viel colle Sprüche waren, kann ich nicht ganz verstehen. Hieß es doch bei den Folgen mit Chris Ritter oft: zu wenig Action, zu wenig Humor.... Aber so ist es halt im Leben "Jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die Niemand kann".. Von mir gibt es für den Piloten auf jeden Fall 10 Punkte. Klasse war auch, dass Jeder vom Cobra 11 Team seinen Auftritt hatte (nur Hartmut fehlte leider). Gefehlt hat mir evtl. nur ein kleiner Auftritt von Tanja Brand - schliesslich stand sie Chris Ritter sehr nahe und hätte als ehemalige "Lebensgefährtin" von Calvus ja auch gegen ihn aussagen können. Aber auch so dürfte Calvus zum Schluss doch noch seine gerechte Strafe bekommen - mit Hilfe der Fotos aus dem Fabrikgebäude. Also von mir gibt es keine Kritik am Piloten - und Harald Flensmann hat dem Ganzen ja noch das "Sahnehäubchen" aufgesetzt. Ich freue mich auf die nächsten Folgen !

  • Ich fand den Pilotfilm schon toll,besonders die Kommentare die Ben und Semir sich an den Kopf gehauen haben.
    Eine Szene erinnerte mich auch an eine Szene mit Semir als er neu anfing,da wußte er auch nicht erst wie er sich melden sollte.
    Auch Semir war früher nicht besser.
    Was mir ab auf gefallen ist bei der Szene wo Ben was zu Semir schmeißt und er nicht fängt,da meinte Semir doch er ist nur 1.85.
    Also ich habe 1.85 verstanden,aber Semir ist doch niemals zu groß und 1.58 ist er bestimmt auch nicht. :D
    Von mir gibts auch 10 Punkte. :thumbup:

  • Ich wand sehr gut, dass er an die letzte staffel anschließt. Es war auf jeden Fall der BESTE Pilotenfilm den ich geshen habe! Alles war drinn Action, Humor, und hammer geile Sprüche!

  • Auch gestern gab's einen XXL-Cobra-Abend bei mir. Dass ich „Auf eigene Faust“ zur Einstimmung gewählt habe, beruht auf meinem Blick in die Fernsehzeitung, denn bei RTL Nitro lief gestern genau dieser Streifen. Ich habe allerdings den Start verpasst, und da ich mir die Werbung selber schalten wollte, habe ich zu meiner Festplatte gegriffen. Genug gequasselt, jetzt zum Film:


    Ich sehe ihn mir immer wieder gerne an. „Auf eigene Faust“ bietet eine perfekte Mischung aus Bedrückung und Trauer, Humor und nicht zu vergessen: die grandiose Action. Da ist meine Lieblingsszene natürlich die, als Semir mittels Auto den Helikopter abschießt :D immer wieder schön anzusehen. Die 180-Grad-Wendung des Autos von Ben, Semir und Flensmann kurz bevor sie Pferde stehlen haut nochmal einen Nachschlag drauf.
    Warum man aber solche - ich sag mal - heruntergekommenen Typen als Killer nehmen muss, bleibt mir schleierhaft. Insgesamt eine perfekte Abendunterhaltung.
    Es ist für mich ganz schwer zu bestimmen, wie denn nun der beste Ben-Pilot heißt, denn „Auf eigene Faust“, „Das Ende der Welt“, „Der Anschlag“ und „Engel des Todes“ glänzen alle durch komplett unterschiedliche Qualitäten. Letzten Endes würde ich wohl zu „Der Anschlag“ tendieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!