Das Martinshorn ist jetzt ROT/Blau

  • Im wahrem leben ist die lichtanlage doch immer auf dem dach, ne? oder haben manche die auch schon im Auto?

  • Zitat

    Keine Ahnung, aber früher als das Blaulicht noch auf dem Dach war, das hatte ich am liebsten!

    finde ich auch, da sieht man wenigstens auch gut

  • mh ich finde die lichtaugen die sie bis jetzt hatten am besten...normalerweise haben die dann aber eigentl wie in crash time noch lichter hinten...
    das sieht man dann nämlich auch gut...


    aber es liegt an action concept wie die das machen..

  • Ich mag die amerikanische Art nicht, geb ich ehrlich zu. ;(
    Man sollte es lieber auf der deuschen Art belassen. :S
    Aber mal sehen vllt. ändert es sich im laufe der Serie. :D

  • Um mal Klarheit zu schaffen:
    Ich war ja auf dem Fantreffen und konnte dort auch mit Tom Beck sprechen und sprach ihn dann auch mal auf die neue Signalanlage an. Die rot-blaue Signalanlage an der Sonnenblende wird ab "Auf eigene Faust" immer mit an Bord sein. Tom meinte, dass das wirklich nicht toll sei, da man dann etwas anders als gewöhnlich im Wagen sitzen muss, damit der Zuschauer einen noch unter der Sonnenblende erblicken kann. Jedoch haben die Dienstwagen auch Frontblitzer unter der Kühlerhaube; diese sind nur blau. :thumbup:

  • Um mal Klarheit zu schaffen:
    Ich war ja auf dem Fantreffen und konnte dort auch mit Tom Beck sprechen und sprach ihn dann auch mal auf die neue Signalanlage an. Die rot-blaue Signalanlage an der Sonnenblende wird ab "Auf eigene Faust" immer mit an Bord sein. Tom meinte, dass das wirklich nicht toll sei, da man dann etwas anders als gewöhnlich im Wagen sitzen muss, damit der Zuschauer einen noch unter der Sonnenblende erblicken kann. Jedoch haben die Dienstwagen auch Frontblitzer unter der Kühlerhaube; diese sind nur blau. :thumbup:

    Danke für die Info! Finde ich gut, dass die frontblitzer bleiben! :)

  • Naja, so ähnlich sieht das aus... Ich mach mal gerade eine primitive Bildbearbeitung...


    Edit: So sieht das aus (damit keine Missverständnisse entstehen :) :(

  • naja so schlimm siehts ja gar nicht aus;)


    ich finds super das die frontblitzer jetzt standart sind.. die waren ja schon mal in 1-2 folgen zu sehen


    und das mit dem rot-blau..naja..mir gefällts bis jetzt noch nicht..aber das kann sich ja noch ändern;)

  • Macht mal locker, dass ist einer der 30 EUR Blitzer, die man dauernd auf eBay kaufen kann (warum schon wieder so billiges Zeug?!?), in den nächsten Folgen gibts bestimmt wieder das gewohnte Dual Hella FWL LED.


    Sollte's das nicht geben, wär ich doch schon enttäuscht. Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Die Farbe Rot für "Blaulichter/ Signalanlagen" ist in Deutschland verboten.


    Zum Thema Blaulichter in Fahrzeugen: Natürlich gibt es Blaulichter, die innerhalb von Fahrzeugen montiert werden, z.B. Hella FWL LED oder Whelen Talon, um mal ein deutsches und amerikanisches Produkt zu nennen. Ersatzweise werden Blaulichter innerhalb des Kühlergrills verbaut. Diese beiden Varianten gelten jedoch lediglich als Ergänzung zur normalen Rundumkennleuchte, die auf dem Dach eines Fahrzeuges montiert ist, egal ob magnetisch oder feste montiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mobius One ()

  • Macht mal locker, dass ist einer der 30 EUR Blitzer, die man dauernd auf eBay kaufen kann (warum schon wieder so billiges Zeug?!?), in den nächsten Folgen gibts bestimmt wieder das gewohnte Dual Hella FWL LED.


    Sollte's das nicht geben, wär ich doch schon enttäuscht. Das wäre ein Schritt in die falsche Richtung. Die Farbe Rot für "Blaulichter/ Signalanlagen" ist in Deutschland verboten.


    [...]


    Ich find's auch nicht soo toll und weiß, dass Rot als Signalanlagenfarbe in Deutschland nicht zulässig ist. Aber das gilt (leider :( ) nur im Rahmen der StVO. :)

    Um mal Klarheit zu schaffen:
    Ich war ja auf dem Fantreffen und konnte dort auch mit Tom Beck sprechen und sprach ihn dann auch mal auf die neue Signalanlage an. Die rot-blaue Signalanlage an der Sonnenblende wird ab "Auf eigene Faust" immer mit an Bord sein. [..] Jedoch haben die Dienstwagen auch Frontblitzer unter der Kühlerhaube; diese sind nur blau. :thumbup:

  • Ich find das neue Blaulicht, also Rot-Blau, nicht schlecht. Sicher ist es ungewohnt, aber es ist eine Abwechslung. Und die Frontblitzer machen sich auch sehr schick.

  • finde das Rot-Blau passt nicht zu Cobra 11, da es ja eine Deutsche Serie ist.


    Aber dieser amerikanische kram, sprich die Sirene und das Rot-Blau Licht wird auf kurz oder lang auch in Deutschland auf den Straßen zu sehen sein. War vor paar Jahren mal die Rede drüber das auch die Deutschen Polizei & Rettungsautos so fahren sollen, find ich voll scheiße, die hören sich sehr doof an.


    zu den frontblitzern, finde ich sieht gut aus, gehören nur in die Kühlergrills. und nicht ganz unten zu den nebel scheinwerfern.


    zu den Rundum leuchten, Zivilpolizei Autos benutzen magnetleuchten die einfah so auf dem dach hasten, das ist so in deutschland vorgeschrieben, die variante "innenblaulicht" (also cobra 11) gibt es hier eig glaube auch nicht. soweit ich mich erinnern kann. hat was mit dem gesetz zu tun das man im einsatz auch erkannt wird etc.

  • Naja ich denk mir mal, dass sich Action concept auch gedanken drüber gemacht hat.
    Aber ich finde das Rot/Blau auch nicht gerade sehr schön. Ihr habr recht, es sollte wirklich deutsch bleiben. Das heißt jetzt nicht, das ich was gegen die Amerikaner habe. Im gegenteil, es sind Menschen wie ich es bin.


    Die Frontblitze finde ich eigentlich richtif klasse.


    gruß siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!