Artikel: Vergleich Autobahnpolizeirealität und Cobra 11

  • Hallo,


    beim googlen habe ich eben diesen Artikel auf der Seite des Wiesbadener Tagblatts gefunden.


    Dort hat ein Hauptkommissar der Autobahnpolizei im Rahmen der Reihe "Testbild" sich "Stadt in Angst" angesehen und mal mit seinem Arbeitsalltag verglichen.


    Ich finde den Artikel ganz interessant und aufschlussreich. :)



    Hier der Link: http://www.wiesbadener-tagblat…t.php3?artikel_id=3216452

  • danke für den link eggi...
    ist wirklich interessant zu lesen gewesen..
    aber so viel neues steht für mich da nicht drin..weil in meinem bekanntenkreis ein polizist ist, der schon viel über cobra 11 kritisiert hat;):D


    aber noch zu dem artikel...ich finde die sollen sich nicht aufregen wie unrealistisch das alles ist...
    das ist fernsehn..wer würde sich schon eine serie anschauen bei dem sich alles nur am schreibtisch abspielt??

    Quote

    ... dass es sich bei seinem Beruf vor allen Dingen um einen "protokollierenden und beschreibenden Beruf" handele

    es muss halt action-reich sein...sonst schaut das ja keiner an..
    =>und die action ist dann halt meistens unrealistisch weil es sonst langweilig wird;)

    Quote

    "Irgendwann müssten sie eigentlich auch mal schlafen", ...

    ja nur wer will die serienhelden in der serie schlafen sehen??:D

    Quote

    "Und auch bei uns ist es selten, dass der Täter entkommt"

    kann schon sein...aber in der realität schätze ich auch nicht das die täter so brutal sind wie bei cobra 11..
    da wird es glaub ich nicht vorkommen das die gangster ganze lkw's querstellen, sich aus dem fenster lehnen und drauflos schießen...



    soweit meine meinung;)

  • Meiner Meinung nach ist der Artikel auch sehr gut und aufschlussreich. Natürlich werden die meisten wissen, dass das was bei Cobra 11 passiert in der Realität anders abläuft- aber wwas soll`s ??


    Ich finde die Action in den Cobra 11-Folgen super :)

  • Dem stimme ich zu. :thumbup:


    Semir oder Ben oder sonstwem beim Schlafen zu zusehen wäre für den Zuschauer einschläfernd. :sleeping:


    Und Schreibtischarbeit haben die meisten von uns in der Schule/zu Hause oder auf der Arbeit. Das sieht man somit tagtäglich. :)


    Und die Realität ist auch wirklich manchmal extrem für die Action zurückgedrängt, aber es ist ja eine ACTIONserie, wie der Name schon sagt. Und somit soll es mir egal sein, wie hoch jetzt der Realitätsgrad ist. :)


    Wie schon geschrieben: Interessanter Artikel, vor allem für jene, die den Berufswunsch "Semir" haben. 8)

    Edited once, last by Schwertspitze ().

  • Wirklich sehr interessant zu lesen! So was gab es noch nie zu lesen!


    Natürlich würde niemand schauen, wie Semir und Ben 90 min. am Schreibtisch sitzen.... :D

  • Quote

    Natürlich würde niemand schauen, wie Semir und Ben 90 min. am Schreibtisch sitzen....

    Ich ja, wenn es auf ner lustige Art ist

  • Ich ja, wenn es auf ner lustige Art ist


    Trotzdem würde das nicht zur einer klasse Folge gehören. Dazu gehört nämlich seeehr viel Action! ;) Obwohl, sie könnten ja auch in ihrem Arbeitszimmer jede Menge Action anrichten.. mit Spielautos...!! :D


    Ansonsten danke ich auch für den interessanten Bericht!!

  • dankeschön für den Link! :thumbup:


    Der Bericht ist sehr interessant! :thumbup:


    @Schwertspitze: Woher weißst du denn das der Kommissar sich die Folge "Stadt in Angst" angesehen hat?!


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Wenn du dir den Bericht sorgfälltig durchliest siehst du es sofort. Denn es steht im Bericht und die Handlungen in "Stadt in Angst" werden oft im Artikel erwähnt. ;) :)

    @Cobra fan 93: Eine Beschreibung der Folge ist vorhanden! Allerdings wird der Titel nicht erwähnt! :)

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Quote

    Woher weißst du denn das der Kommissar sich die Folge "Stadt in Angst" angesehen hat?!

    weil er die Handlung beschreibt von "Stadt in Angst"

  • Danke für den Link :D
    Aufschlussreich und interessant es mal aus der Sicht eines echten Polizisten zu lesen. 8)
    Klar jeder weis das Realität und Serie oft verwirrung bereitet, aber das ist gerade das komische daran.
    Man kann sich beim anschauen der Serien in eine andere Traumrealität hinein versetzen und vergisst den Alltagsstress. :rolleyes:

  • Danke für den Link. :thumbsup:


    Dieser Artikel ist echt interessant, denn jetzt hat man ein vergleich zwischen einer Serie und dem richtigen Polizistenaltag. 8)
    Dennoch sollte man nicht versuchen die gleichen Tricks der TV-Kommissare und die der richtigen Polizei nach zu machen, denn aus solche Ideen kann immer eine größere Gefahr bestehen. Trotz allem war der Artikel aufschlossreich und sehr interessant zu lesen wie ein Altag bei der Polizei in der Realität abläuft.

  • Danke für den Bericht... auch wenn es bekannt ist, dass Cobra 11 nicht mit der echten Polizeiarbeit verglichen werden kann, war es doch sehr interessant zu lesen und die Meinung eines echten Polizeibeamten zu sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!