[E125] Meinungen: "Extrem"

  • Die Folge "Extrem" war echt super. Mir hat die Folge gut gefallen, Jan hat mal alleine ermittelt was mir auch gut gefallen hat. Aber "Lucy" war das Top Thema in der Folgen und Hartmut hat ja sein Schätzchen vom verbrennen gerettet.


    Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das diese Folge gekürzt wurde, denn ich habe es noch im Sinn das Semir Jan festhält weil er sah wie der Wagen unten auf den Felden aufprallt und explodiert. Das hat man bloß nicht gesehen.


    Ansonsten war die Folge 8)

  • aber iwie ist das ein anderes cobra 11... ich weiß jetzt aber nicht wie ichs sagen soll. einfach... anders :D


    Stimmt, die alten Folgen sind irgendwie anders. Vielleicht auch besonders deswegen, weil das Team eine größere Rolle spielt und wesentlich öfter mit einbezogen wird. Zudem wirkt die ganze Atmosphäre im Team viel lockerer, als zuletzt bei den Chris Folgen. Auch die Sprüche kommen einfach besser rüber und man hat viel zum schmunzeln.
    Insgesamt hat mir die Folge aber auch sehr gut gefallen. Mit Spannung, Action, Humor und Dramatik war so ziehmlich alles dabei. Besonders Hartmut und seine Lucy haben natürlich noch zusätzlich für jede Mege Spaß gesorgt.
    Demnach eine einfach tolle Folge. ;)

  • Würde es diese Abwechlung in der Serie nicht geben, dann wäre sie Langweiliger,
    als die ständigen Wiederholungen der Gerichtshows

  • Ich habe mir die Folge heute bei RTL.now angesehen- wieder mal und je öfter ich sie gucke, desto besser gefällt sie mir :) Es gibt echt einige Folgen aus Jans "Zeiten", die ich nicht so mag, aber diese hier gehört sogar zu meinen Top Ten ;) Wie schon gesagt wurde, alles drin: Action, Spannung, Humor, gute Story und ein Tick Romantik.

  • Endlich habe ich sie mal vollständig gesehen - Jan Richters letzte Folge.


    Sie ist humorvoll, actionreich, traurig und spannend zugleich - und regt außerdem zum Nachdenken an. Die, die letzteres nicht tun, werden nicht verstehen, warum Jan danach raus war. Ich habe es mir zusammengedeutet - zuerst mal musste Jan in dieser Folge doch recht viel verkraften, und dann stürzt seine große Liebe am Ende absichtlich in den Tod - das kann man nicht so einfach wegstecken. Klar, anders als bei Toms "Elena" kannten Jan und Indira sich nicht gerade lange. Von daher kann man vielleicht sagen, ein anderes Ende wäre glaubhafter gewesen. Aber es hat so viel gepasst ...


    Lucy - die ja bekanntlich nur bis zu Chris' Zeiten "überlebt" hat (was Hartmut aber anscheinend recht wenig gekratzt hat) kommt hier der Logik nach das erste Mal vor - und die Idee wirkte nicht "aus dem Hut gezaubert" oder gar "unpassend" - auch hier hat alles gepasst.


    Irgendwie hätte ich mir das Ganze als 90 Minuten-Folge gewünscht, denn die Handlung wäre noch ausbaufähig gewesen. Etwas seltsam fand ich dann doch, dass Indira sich "nur" wegen ihrer Rettung auf ein "Rendezvous im Bett" mit Jan einlässt. Aber na ja ... es blieb eben nicht viel mehr Zeit...


    ...aber eben doch noch so viel, dass man wieder als Nebenfaden eine kleine Semir-Andrea-Krise einbaute. Die sorgte auch - neben Hartmut - für guten, nicht übertriebenen Humor und komplettierte den positiven Eindruck, den die Folge hinterlässt.


    Nicht wirklich deplatziert, aber eher sinnlos wirkt die LKW-Szene ganz am Anfang vor der Verfolgungsjagd. Andrea hätte ja trotzdem sagen können, dass sie nicht kochen will.


    Die Schauspieler waren 1A, lediglich Hartmut springt ein paar mal aus der Rolle und spielt übertriebener, als es hätte sein sollen.


    Die Endszene ist das Beste an der ganzen Folge. Sie war - weil ich Jan Richters Ende damals nur auf die Schnelle schauen wollte - die Einzige, die mir bis dato von der Folge bekannt war. Immer noch eine der besten Enden (neben dem Ende des "letzten Coups") und vielleicht sogar eine der besten Szenen überhaupt in der Cobra-Geschichte. Dazu passt dieses Lied (Wolfsheim - Kein Weg zurück) wie die Faust aufs Auge :)


    Ich gebe selbstverständlich volle Punktzahl, und gebe ein kleines, Jan-Richter-Ära zusammenfassendes Fazit ab: Bis auf kleine Patzer manchmal war sie wirklich eine prima Zeit, da ist es völlig egal, ob Christian Oliver damals nur ein mittelbegabter Schauspieler war, richtig enttäuscht war ich eigentlich nur von "Sabotage", ansonsten vielleicht "Leichte Beute", aber alles in allem eine schöne Zeit. In 1-2 Staffeln würde ich ein Comeback gar nicht übel finden, jetzt ist es noch zu nahe an Andrés dran, da könnte man das Wort Einfallslosigkeit in den Raum werfen. Ich würde mich jedenfalls freuen, und denke, dass man ihm - ähnlich wie bei Ben - nicht umsonst die Hintertür gelassen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!