ANFRAGE AN UNIVERSUM-FILM BZGL. UNGEKÜRZTER FOLGEN AUF DVD

  • Liebe Mitglieder der Community,
    ich habe vor kurzem nach langer Zeit meinen Großonkel in München wieder besuchen können. Wir haben uns an diesem Wochenende über sämtliche Dinge unterhalten, wobei ich erfahren habe, dass sein Sohn seit fast drei Jahren Mitarbeiter der Firma "Universum Film" ist. Mir kam nun die Idee, mit seiner Hilfe eine Anfrage an "Universum Film" zu stellen, und das Thema der gekürzten Folgen von "Alarm für Cobra 11" auf den bisher erschienenen DVD-Boxen anzusprechen. Ich habe auch bereits mit seinem Sohn Markus gesprochen und er sagte mir, dass er das selbstverständlich nicht entscheidet aber auf jeden Fall eine Anfrage an die dafür zuständigen Personen weiterleiten würde, zumal es auch zu anderen Serien bereits ähnliche Anregungen gab. Er bräuchte zu diesem Zweck aber zunächst die Titel aller Folgen der Box "Staffeln 4 & 5", die gekürzt veröffentlicht wurden. Da ich persönlich nicht weiß, welche Folgen der zuletzt erschienenen DVD-Box gekürzt wurden, bitte ich nun euch um Mithilfe.
    Schreibt doch bitte alle Folgen der letzten DVD-Box auf, die gekürzt sind!
    (evtl. auch wie viel gekürzt wurde, wenn Ihr das wisst)
    Vielen Dank schon im Vorraus, auch in eurem Interesse.

  • Das sind:


    Kaltblütig
    Sonnenkinder
    Kurze Rast
    Zwischen den Fronten (über 2 min.)
    Schlag zu
    Tulpen aus Amsterdam
    Die Hütte am See
    Zwischen allen Stühlen
    Die schwarze Witwe
    Der Kleine
    Hetzjagd



    Ich suche vom Clown die Folgen Todesengel, Schwesterherz und Schutzgeld ungekürzt kann man mir da auch weiterhelfen ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Sie sollten auch statt die Werbung von anderen Filmen, mal die verpasten Szenen (versprecher ect.) zeigen sollen .
    Das wäre der Knüller mal zu sehen wie die Darsteller sich verplappern
    :D .
    Sonst die ungekürsten Folgen das wäre echt klasse endlich mehr Action
    :thumbup: .

  • Ich hoffe hier tut sich nochmal was...

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Zitat


    Ich hoffe hier tut sich nochmal was...

    Da passiert nichts mehr, er wollte bloß aufmerksamkeit haben

  • Da passiert nichts mehr, er wollte bloß aufmerksamkeit haben


    Gut dass gewisse Personen überhaupt gar keine Aufmerksamkeit wollen :pinch:


    Jetzt wartet doch erst einmal ab. Erstens heißt es ja noch nicht, dass er auch wirklich was erreichen kann und zweitens dauert es sicherlich auch bis er überhaupt was erfahren wird. Oder glaubt ihr, dass die kommende Box bereits ohne Kürzung erscheinen wird? Als wenn die Leute nichts anderes zu tun hätten...

  • Schade schade wenns so sein sollte, na mal sehen ich gebe die Hoffnung erstmal nicht auf. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich verfolg das Thema schon länger und will jetzt auch noch was zu den DVDs schreiben. Ich bin ja auch ein Cobra 11 Fan und hatte eigentlich vor mir auch alle DVD Boxen zu kaufen, hab aber schon vorher erfahren was man mit den DVDs von "Der Clown" aufgeführt hat. Und mittlerweile bin ich sogar richtig froh dass ich mir keine Box geholt habe. Folgende Gründe stören mich:


    1. Veröffentlichungspolitik: Immer nur eine Box mit 3 DVDs alle 4-5 Monate ist viel zu wenig, man wird wohl erst 2010 oder 2011 alle Folgen auf DVD bekommen, zum Vergleich die Serie Baywatch mit 244 Folgen wurde innerhalb knapp 18 Monaten alle Staffeln auf DVD herausgebracht (alle Folgen!).


    2. Kürzungen: Also das ist natürlich schon heftig, und eine Frechheit sondergleichen, wenn ich schon eine Serie auf DVD veröffentliche dann will ich die uncut, die FSK muss doch egal sein, bekommens eine 16 FSK Freigabe, völlig egal. Aber die Kürzerei ist einfach ein Wahnsinn


    3. Folgen fehlen: Das ist natürlich der Gipfel, das man gleich einige Folgen weglässt, mich würd echt interessieren wie sich die Leute fühlen die alle Boxen sammeln, wobei man am Ende nicht alle Folgen komplett hat


    4. Falsche Reihenfolge: Auch die Reihenfolge ist oft total verkehrt, ich weiß nicht welche Leute arbeiten den da? Ist doch nicht so schwierig die richtige Reihenfolge auf DVD zu veröffentlichen.


    Schaut euch mal die DVDs von der US-Serie "24" an, das ist was ordentliches, Digipack, 7 DVDs, gewaltiges Bonusmaterial, unveröffentlichte Szenen, keine geschnittenen Szenen.


    Man schafft es einfach nicht eine deutsche Serie ordentlich auf DVD herauszubringen, da hinkt man anderen Ländern wie den USA sowas von hinterher. Mir ist es egal weil ich außer Cobra 11 keine deutsche Serie schaue, schaue eigentlich nur US-Serien.


    Soviel dazu

  • Ja das hast du leider recht :(


    Ich versteh auch nicht wieso ._.
    Naja ich denk da kann man nichts machen, ich denk auch nich dass sie die fehlenden Folgen rausbringen werden, Schade!!


  • Da kann muss ich Dir im Großen und Ganzen zustimmen. Leider. :(


    Zu 1: 2010 oder 2011 wird man die aktuellen Folgen bekommen. Wenn Cobra 11 aber dann noch immer weiterläuft (was ich ja wohl hoffe), dann werden die Folgen dann natürlich noch später auf DVD zu haben sein.


    Zu 2: Das ist echt schade. Ich finde es auch nicht gut, aber die Schneidewut hält sich ja noch in Grenzen. Auf ein paar Minuten muss man wohl verzichten müssen.


    Zu 3: Vielleicht kennt man ja Freunde, die die Folgen haben oder RTlcrime gucken können. Eventuell kann man sich da die fehlenden Folgen angucken. Oder die große, weite Welt des Internets...Man kriegt ja heutzutage (fast) alles. Ich kenn zwar keine Pages, aber ich bin mir sicher, dass das ILLEGAL ist und somit würde ich dies nicht empfehlen.


    Zu 4: Das ist echt nervig, aber ich gucke mir einfach einen Episodenguide an und schau dann die Folgen in der richtigen Reihenfolge. Ist zwar was aufwändig, aberr was solls...


    So weit erstmal von mir.


    Gruß Eggi


  • Ich suche schon lange von "Der Clown" die ungekürzten Folgen bei der Serie ist das echt ein Problem hab da bis jetzt noch nichts gefunden, bei "Cobra 11" ist es viel leichter da findet man die ungekürzte Fassung schneller.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Aber wo gibt es eine DVD von den Lieblingsserien die noch ungekürzt ist,
    leider nirgents oder nur da wo man schwer hinkommt ;( .
    Alle Serien müssen so harmlos sein, dass es Kinder schauen können die erst gerade in die Schule gekommen sind.


    Ich finde sie sollten lieber alles drinne lassen und das Empfelungalter erhöhen kümmert die Meisten eh nicht ob der Film ab 6 oder erst ab 16 ist, die zeigen ihren Kinder auch Filme die erst ab 18 sind und wo liegt da der Unterschied ob man die Folgen einer Serie so kürzt, das die kleinen Gören sie sehen können oder sie ganz läst?.:cursing:


    Sorry aber das muss mal gesagt werden :D

  • Zitat


    Aber wo gibt es eine DVD von den Lieblingsserien die noch ungekürzt ist,


    leider nirgents oder nur da wo man schwer hinkommt ;( .

    Denn geh mal im laden und schaue dir mal die US-Serien DVd`s an, da hast denn ne Lösung auf deiner Frage.


    Zitat


    Alle Serien müssen so harmlos sein, dass es Kinder schauen können die erst gerade in die Schule gekommen sind.

    Hä?




    Zitat


    Ich finde sie sollten lieber alles drinne lassen und das Empfelungalter erhöhen kümmert die Meisten eh nicht ob der Film ab 6 oder erst ab 16 ist, die zeigen ihren Kinder auch Filme die erst ab 18
    sind und wo liegt da der Unterschied ob man die Folgen einer Serie so
    kürzt, das die kleinen Gören sie sehen können oder sie ganz läst?.:cursing:

    Also da muss du noch was lernen

  • 1. Veröffentlichungspolitik: Immer nur eine Box mit 3 DVDs alle 4-5 Monate ist viel zu wenig, man wird wohl erst 2010 oder 2011 alle Folgen auf DVD bekommen, zum Vergleich die Serie Baywatch mit 244 Folgen wurde innerhalb knapp 18 Monaten alle Staffeln auf DVD herausgebracht (alle Folgen!).


    Wenn man die Anzahl der enthaltenen DVD´s in einer Box erhöht, erhöt sich auch gleich der Preis. Das Problem ist aber, dass die Zielgruppe, spricht die 14-26 Jährigen, häufig sehr wenig Geld haben, um dieses Auszugeben. Der Rest, der 27-49 Jährigen gibt es eher für Auto, Urlaub und Familie aus. Daher denke ich, dass die meisten dann eher mal alle vier Monate 20 Euro für DVD´s ausgeben, als jeden Monat 50 Euro für eine extra dicke Staffelbox.


    Ich finde sie sollten lieber alles drinne lassen und das Empfelungalter erhöhen kümmert die Meisten eh nicht ob der Film ab 6 oder erst ab 16 ist, die zeigen ihren Kinder auch Filme die erst ab 18 sind und wo liegt da der Unterschied ob man die Folgen einer Serie so kürzt, das die kleinen Gören sie sehen können oder sie ganz läst?.:cursing:


    Ein unter 16 Jähriger darf im Laden aber keine DVD ab 16 Jahren kaufen. Und zudem gibt es immernoch Eltern, die auf die FSK Angaben achten. Es währe daher sehr kontraproduktiv eine ganze Staffel-Box ab 16 freizugeben, wenn nur ein oder zwei Folgen von z.B. 9 Folgen ab 16 wären. Dann lieber all die Folgen, die die FSK nicht schaffen, in eine extra Box hineinpacken und die dann ab 16 freigeben.

  • In der Auflistung fehlt noch die Folge "Bremsversagen".

  • In der Auflistung fehlt noch die Folge "Bremsversagen".


    Nein die Folge "Bremsversagen" wurde nicht gekürzt, da besitzt du falsche Informationen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Nein die Folge "Bremsversagen" wurde nicht gekürzt, da besitzt du falsche Informationen.

    Natürlich ist die gekürzt. Es fehlen am Anfang 20 Sekunden, in denen unter anderem einem der Vietnamesen die Kehle durchgeschnitten wird.

  • Kann mir bitte wer sagen was bei der Episode "Kaltblütig" geschnitten wurde?


    Und gleich 2 Minuten bei "Zwischen den Fronten"? Was wurde alles zensiert, unfassbar


    Wäre euch dankbar wenn das jemand posten könnte

  • Ich habe ja die DVD Boxen bis Staffel 2.2 und habe diese mit meinen ungekürzten Folgen verglichen, werde jetzt mal aufschreiben was ich entdeckt habe.


    1.Kaltbblütig -der verwirrte Mann ruft doch Zuhause an in der gekürtzen Fassung klingt das Telefon nicht solange sehr kurz eigentlich und
    man sieht man nicht wie der Ganster seine Waffe an die Schläfe der Frau hält, letzendlich find ichs blödsinn.
    - der Ganster fast der Tochter an die Brust und Kuschelt mit ihr, wenn man genau hinschaut sieht sogar wie die Frau noch ihren
    Mund bewegt aber nicht spricht, das ist sehr schlecht geschnitten.



    2.Sonnenkinder - die Verfolgungsjagd mit den Sektenführer da fehlen einzelne Szenen
    - die Schießerei mit dem SEK geht länger
    - dann fliegen SEK Männer durch Sprennstoff in die Luft man sieht aber nicht wie sie runter stürzen
    - die letzte Schießerei (mit Andre uns Semir und Sektenführer) da fehlen auch einzelne Szenen



    3. Kurze Rast - man sieht nicht zum Anfang wie ein brennender SEK man uas der Bank rennt.
    - und zum Schluss als ein Ganster getroffen wird sieht man eine Szene nicht



    4. Zwischen den fronten - die Schlägerei mit den Bikern vor der Gaststätte, da fehlen meheren Szenen
    - dann noch wo der Biker zusammengeschlagen wird, man sieht nur wie der eine noch den Schlagring
    auf die Finger zieht dann wechselt es auf die nächste Einstellung
    (diese Szene über 2 min. gekürzt)


    5. Schlag zu - da wo die Kids da durch den Markt rasen fehlen viele Szenen das merkt man auch an der Musik
    - wie zum Schluss bei dem Kampf, da wurden auch viele Szenen weggelassen



    Also das habe heraus gefunden, das müsste es auch gewesen sein. Nochmals zur Folge "Bremsversagen" bei universum film ist davon nichts bekant gegeben wurden also ist die Folge ungekürzt, und mit Kehle durchschneiden weiß gar nicht was du meinst.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!