ANFRAGE AN UNIVERSUM-FILM BZGL. UNGEKÜRZTER FOLGEN AUF DVD

  • Robert: Vielen Dank für den interessanten Bericht. Ist interressant das zu lesen!! Weiß du zufällig auch welche Szenen in den Folgen "Tulpen aus Amsterdam" und "Die Hütte am See" auf den Dvd's nicht gezeigt werden??

  • Robert: Vielen Dank für den interessanten Bericht. Ist interressant das zu lesen!! Weiß du zufällig auch welche Szenen in den Folgen "Tulpen aus Amsterdam" und "Die Hütte am See" auf den Dvd's nicht gezeigt werden??


    Leider nein habe bloß die DVDs bis Staffel 2.2 habe, sonst hab ich ja alle Folgen habe mir bloß bis Staffel 2.2 geholt weil mir da Folgen fehlten.
    Somit kann ich nichrt sagen was bei den anderen Folgen gekürzt ist, bei den anderen hat das ganz schön lange gedauert um das heraus zu finden aber wollts ja mal wissen.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Robert: Vielen Dank für den interessanten Bericht. Ist interressant das zu lesen!! Weiß du zufällig auch welche Szenen in den Folgen "Tulpen aus Amsterdam" und "Die Hütte am See" auf den Dvd's nicht gezeigt werden??


    Bei der Hütte am See, wurde die Szene rausgeschnitten, als die Verbrecher Semir und Andrea überwältigen. In der ungekürzten Fassung sieht man wie einer der Verbrecher Semir das Gewehr ins Gesicht schlägt, in der geschnittenen Version ist diese nicht mehr zu sehen. Bei Tulpen aus Amsterdam wurde die Szene wo der Verbrecher den alten Mann zusammenschlägt geschnitten. Die geschnittene Version ist nicht mehr so brutal anzusehen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ahha vielen dank, fehlen noch mehr Szenen oder wars das ?

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Bei der Hütte am See, wurde die Szene rausgeschnitten, als die Verbrecher Semir und Andrea überwältigen. In der ungekürzten Fassung sieht man wie einer der Verbrecher Semir das Gewehr ins Gesicht schlägt, in der geschnittenen Version ist diese nicht mehr zu sehen. Bei Tulpen aus Amsterdam wurde die Szene wo der Verbrecher den alten Mann zusammenschlägt geschnitten. Die geschnittene Version ist nicht mehr so brutal anzusehen.


    Vielen Dank für die Infos, aber was meinst du mit "als die Verbrecher Semir und Andrea überwältigen"?? Kann mir jetzt das nicht so richtig vorstellen, könntest du die ungefähre Zeitangabe angeben?? Wäre sehr nett!! :) ;)


  • Hier sind die fehlenden 20 Sekunden als Videoclip:


    http://www.larshederer.homepage.t-online.de/cobra.avi


    (zum Abspielen wird der DivX-Codec benötigt)


    Das kann ich leider nicht abspielen, weißt du ob diese Szenen in der RTL Fassung zusehen waren ? kanns immer noch nicht glauben da bei Universum Film nichts davon steht..........da haut doch was nicht hin.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Das kann ich leider nicht abspielen, weißt du ob diese Szenen in der RTL Fassung zusehen waren ? kanns immer noch nicht glauben da bei Universum Film nichts davon steht..........da haut doch was nicht hin.


    Ich habe mir die Folge die damals auf RTL ausgestrahlt wurde. Diese Szene war nicht zu sehen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Zitat


    Ich habe mir die Folge die damals auf RTL ausgestrahlt wurde. Diese Szene war nicht zu sehen.

    Die Folge würde bei TMC ausgestahlt(ist kein deutscher Sender, oder?), woher hast du den Ausschnitt?

  • Die Folge würde bei TMC ausgestahlt(ist kein deutscher Sender, oder?), woher hast du den Ausschnitt?

    Ja, der Clip ist aus der französischen Ausstrahlung der Folge (Titel: "Panne de freins"). Auf TMC scheinen wohl - zumindest bei den Folgen, die ich verglichen habe - immer die uncut-Versionen zu laufen.


    Der Schnitt in der deutschen DVD-Folge ist bei 1 Minute 32 Sekunden. Man kann ihn - dadurch war es mir im Anfang überhaupt aufgefallen, dass da was fehlte - in der Tonspur hören.


    Es ist natürlich denkbar, dass es gar keine deutsche uncut-Version gibt, wenn die Folge schon bei RTL geschnitten lief. Schade bzgl. einer DVD-Veröffentlichung wäre das natürlich.


    Lars

  • Kann nicht verstehen warum RTL auch nur die gekürzte Folge ausgestrahlt hat, also gibt es im deutschen nur die gekürzte Folge zusehen. mist

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!