[E177] Meinungen zu "Totalverlust"

  • Zitat

    Die Folge hat mir sehr gut gut gefallen, solche kann es öfters geben.

    Nein, bitte nicht :D



    Ich weiss ja nicht wielange du shon Cobra 11 guckst, aber solche Folgen gabs schon paar mal mit der Handlung.

  • Also egal ob es schon damals Folgen mit soch einer Handlung gab,
    es ist immer anders und der Gedanke ist immer ein anderer 8) .
    Ich fand die Folge was einmalig cool, die Stunts, die Sprüche alles war wir Früher
    und hoffe das es auch so cool bleibt :D

  • Die Folge war ganz okay. Es war nicht die Schlechteste aber auch nicht die Beste.
    Ein paar gute Sprüche waren dabei, Action war auch vorhanden naja und die Story war auch ganz okay. Von daher mittelmaß.
    Schade finde ich aber, dass man im Einkaufszenzentrum nur so wenige Leute wiedererkannt hat. Bis auf die "Surprise, Surprise" überraschte, war ja fast nichts von den Komparsen zusehen. Zumal von der Kleidung letzlich auch nicht viel zusehen war und diese im nachhinein eher unwichtig ist.
    Zudem muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich den Sinn der Figur Bachman nicht so richtig verstanden habe. Eigentlich war sie ja nur dazu da, um einen kurzfristig neuen Verdächtigen zu finden, um diesen nach einer Jagd durchs Einkaufszentrum wieder für unschludig zu erklären. Aber gut, so hatten wir zumindest mal die Möglichkeit Komparse zu sein. ;)
    Zudem sieht man wiedereinmal, dass ein kompletter Drehtag, der bis in die späten Abendstunden ging, letztlich "nur" ein paar Minuten füllt. Von daher ist es schon enorm, was im Vorfeld für ein großer Aufwand herscht.

  • Nein, bitte nicht :D



    Ich weiss ja nicht wielange du shon Cobra 11 guckst, aber solche Folgen gabs schon paar mal mit der Handlung.

    na und? ich muss steffi recht geben, ein drehbuch zu schreiben und dann auch noch mit "neuen" ideen ist verdammt schwer, ich spreche da aus eigener erfahrung!
    "cobra 11" läuft nun schon knappe 13 jahre, da ist es nur klar, dass irgendwann mal eine story kommt, die so ähnlich ist, wie eine andere...aber als richtiger fan stehst du da drüber, denn das is keine katastrophe, denn wie gesagt:
    wir lieben diese serie alle

  • Ja schon, du hast schon recht, aber mir fallen spontan so viele gute Ideen ein

  • Also ich hab Konstantin und einige vom Fantreffen und mich gesehen. :) Leider wurde die Verfolgungsjagd so zusammen geschnitten dass es noch vor die Werbung passte. Es hat trotzdem gereicht wieder schöne Momente von dem Drehtag erscheinen zu lassen. Das war ein klasse Tag! :P


    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Super fande ich wo der Alte zu dem Auto hingelaufen ist und das Auto im Hintergrund geflogen ist und wo Semir und Chris zu der Baustelle gefahren sind. Es hat sehr Spaß gemacht die Folge zu schauen.!

  • Also ich finde, dass es schon bessere Folgen gab, das soll nicht heißen, dass die schlecht war.


    Was ich gut fand war die Anfangsaufnahme als der betrogene Mann aus dem Auto ausstieg und einfach nur losgelaufen ist und rechts und links nur so die Autos vorbeigefologen sind. :thumbup: Auch die "Dankbriefe" fand ich gut. :thumbup: Und die Endszene als Chris und Semir den Autobahnteilabschnitt "eröffnet" haben war auch klasse gedreht und gemacht. :D :D :D


    Trotz all dem fand ich die Folge nur mittelmäßig, ich weiß nicht irgendwie hat mir da was gefehlt, ich kann aber nicht genau sagen was es ist. :( :) ?( ?(

  • Die Idee zur Episode war nicht schlecht, jemanden nach einem verlorenen Prozess ausrasten zu lassen. Vor allem, das es sich bei dem Geschädigten um das Opfer eines Schneeballsystems handelte, der nicht nur seine Ersparnisse in das Scheinprojekt investiert hatte, sondern auch noch Freunde davon überzeugt hatte.


    Tja, neben der menschlichen Tragödie, die hier im Rahmen der 45 Minuten recht gut dargestellt wurde, gab es ja noch einen Mord zu klären, der allem Anschein nach tatsächlich von dem armen Rentner begangen worden sein könnte.


    Mal abgesehen davon, das man als Dauerkrimigucker, den oder die Täter bald wusste, war die Spannung in Ordnung.
    Neben einem schönen Showdown in der Bauruine gab es eine sehr tolle Szene, die sowohl lustig aber auch ein wenig erschreckend war: Chris verfolgt den Anwalt, stellt ihn und schlägt ihn sehr brutal nieder, drückt ihn dann gegen die Wand und fesselt ihn und gibt folgenden Spruch von sich: "Im Gefängnis ist das das Vorspiel!" Tolle Szene, die ein Stück weit Chris´ Vergangenheit wiederspiegelt (Sehr gut gespielt von Gedeon!), aber ohne dieses Wissen eben einfach sehr witzig ist. :thumbup:


    Einziges wirklliches Manko: Am Anfang, als der Rentner aus seinem geschrottetem Auto aussteigt, geht er wie in einem schlechten Western auf den Porsche des Betrügers zu, während er scheinbar völlig unbeindruckt hinnimmt, dass da sogar ein brennendes Fahrzeug quer über die Autobahn fliegt (woher zum Teufel kam der Wagen???). Die anderen verunfallten Wagen konnte man so hinnehmen...aber das war echt etwas zu viel des Guten. :wacko:


    Mal abgesehen davon, fiel hier mir wieder einmal mehr auf, das Semir und Chris dauernd getrennt unterwegs sind. Auch wenn sie die gleiche Tour fahren, nutzen sie getrennte Fahrzeuge...
    Ok, der Stunt auf der Teilstrecke war super :D , aber dennoch wäre mehr Teamwork besser...und getrennte Fahrzeuge sind da nicht gerade förderlich. :huh:


    Mal abgesehen davon: eine anständige Episode, die man ohne schlechten Gewissen dem Fussball vorziehen konnte. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Yvonne ()

  • ich muss sagen dass mit totalverlust gut gefallen hat :) - diese und die folge davor hatten wieder eine packende story- das is mir bei den früheren folgen dieser staffel eher abgegangen . . .

  • Also zunächst einmal finde ich es gut, dass diese Folge schon die dritte der Staffel war, in der es einmal nicht um korrupte Polizisten, Waffenschieber usw. ging - sondern dass es Fälle waren, die jeden "Otto-Normalbürger" betreffen könnten. Die Folge selbst fand ich gut, wenn auch nicht so atemberaubend spannend wie "Leben und leben lassen". Witzige Dialoge zwischen Chris und Semir, die Verfolgungsjagd im Kaufhaus, die Schlussszene und die synchrone Fahrweise von Mercedes und BMW fand ich klasse - das hat für mich die fehlende Action auf jeden Fall wett gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!