[E176] Meinungen zu "Leben und leben lassen"

  • "Grandios" ist der beste Ausdruck, mit dem man diese Folge bezeichnen kann! Wenn ich im Bewertungsspiel schreiben würde, würde ich ihr eine fette 10 geben!!! :thumbup: :thumbup:


    War ich von der Folge begeistert, Mensch! Viel besser als der Pilotfilm, Inkasso oder Auge um Auge. In der Mitte und am Ende keine Verfolgungsjagd mit dem Auto, spitz!! Zuerst eine Sprungpartie auf Hausdächern, dann das Hängen auf dem weißen Van. Richtig cool fand ich, wie der eine Bösewicht versucht hat Chris mit dem "Nagelschießer" zu treffen und das ganze Dach und dann die Seite durchgenagelt hat..und wie Chris dann zurückgeschossen hat Ein bisschen mangelhaft fand ich, dass nicht gezeigt wurde, wie Chris sich während dem Flug an der Fahne festgeklammert hat, sondern nur wie er da schon hing. Ein paar Stündchen mehr Arbeit und man hätte solch eine Szene auch im Kasten gehabt! Und das am Ende Mensch, wie Chris am Helikopter mit dem Kopf nach unten gehängt hat und seine Schwester an den Armen ergriffen hat...tolle Szene!! :thumbup:


    Beste Folge dieser Staffel und eine der besten mit Chris!!


    Ich habe aber wirklich gedacht, dass der Komparseneinsatz vom 9.12.2007 im Düsseldorfer Hafen in der letzten Folge "Unter Feinden" zu sehen sein wird, deshalb war ich sehr sehr überrascht, als ich da plötzlich die Szene erblickte, die ich eigentlich erst in 3 Wochen erwartet habe!! Und nderen Fans, mit denen ich gerade diesbezüglich telefoniert habe, ging es genauso!! :thumbdown:

  • Sehr gute Folge..Die Stnts waren cool und Hotte hatte endlich mal ne etwas größere Rolle..
    Aber Semir hab ich vermisst. :thumbdown: ;( ;( .wäre Semir noch dabei wäre das meine Lieblingsfolge :P
    Hoffentlich wird sowas nie in Realität passieren

  • Zitat


    Hoffentlich wird sowas nie in Realität passieren


    Sowas passiert leider schon in der Realität.

  • Diese Folge war zwar auch sehr gut trotz kleinerer Mängel.


    Direkt kurz nah Beginn bei der Szene in der Tiefgarage dachte ich mir: "Vor Chris wurde nicht umsonst gewarnt..." 8) Coole Tricks, die der da gemacht hat, Respekt! :)


    Der Bodystunt von Chris, bei dem er springt und während des Fluges auf den Touareg der Gangster schießt...ohho! :huh:


    Die Verfolgungsjagd auf der Autobahn war zwar wie immer auf der FTL und auch war wieder eine Baustelle aufgebaut, aber das ist man ja mit der Zeit gewohnt (Die FTL scheint so wie Köln zu sein - beides ist eine ewige Dauerbaustelle :D ); jedoch war die Verfolgungsjagd sehr spannend gestaltet. Das Ausweichmanöver von Chris war aber sehr gewagt... ;) Und der Mercedes hat auch ein paar Dellen abbekommen...


    Wenn Hotte und Dieter auftauchen, dann ist klar, dass bald wieder etwas zu Bruch oder etwas schief geht... 8) Doch beim Polizeicayenne zuckte ich als insgeheimer Porschefan schon etwas zusammen. Aber Hotte war ja pflichtbewusst ("Ganz vorsichtig ausparken..." :D ) und so erholte ich mich schnell von dem kleinen Schock :) .


    In der einen Wohnung war ja eine hübsche Fotosammlung an der Wand... :D Bei der Schießerei in Chris' Wohnung der Spruch von Hotte ("Ich hoffe, dein Sofa war nicht teuer.." :D ) der war echt lustig. Die Fahrt auf dem Dach war sehr spannend gemacht; die Nagelpistole verleihte dem ganzen noch ein bisschen mehr Spannung. Grinsen musste ich, als Chris die in die Seitenwand geschossenen Nägel als Leiter benutzte.


    Zu der "Hausdurchsuchung" bei dem Arzt kann ich nur Chris' Spruch zitieren, nachdem er die Scheibe eingeworfen hat: "Da ist jemand eingebrochen! Da ist Gefahr im Verzug!" :thumbup:


    Der Trick mit dem Feueralarm auslösen war ganz gut. In der allgemeinen Unruhe und Hektik konnten die Leute seelenruhig und unerkannt fliehen.


    Das Finale auf dem Flughafengelände war sehr spannend und wurde gegen Ende auch noch richtig dramatisch. Als Chris sich kopfüber aus dem Hubschrauber lehnte, fühlte ich mich doch sehr stark an "Auf Leben und Tod" erinnert.


    Die Explosion war richtig fett und machte sich vor allem bei der Dunkelheit der Umgebung sehr gut.


    Somit war die Folge ganz ok. Gute Story, Abwechslung bei der guten Action, paar nette Sprüche...die Folge war ganz gut.


    Jedoch fehlte mir das "Urgestein" Semir (obwohl im Trailer DEUTLICH zu sehen, Bild siehe unten) und das Ende wurde zu offen gehalten (Versöhnung von Chris mit Janine? Was wurde aus dem jungen Patienten?).


    Somit bekommt diese Folge von mir nur (6) von 10 Cobra-Sternchen.


  • Zitat

    Jedoch fehlte mir das "Urgestein" Semir (obwohl im Trailer DEUTLICH zu
    sehen, Bild siehe unten) und das Ende wurde zu offen gehalten
    (Versöhnung von Chris mit Janine? Was wurde aus dem jungen Patienten?).

    richtig, das habe ich mich auch gefragt, aber bei Cobra 11 ist das typisch, dass das Ende nie richtig dargestellt würde, wie bei der letzten Folge?

  • Diese Folge war für mich einfach nur der HAMMER!!! :thumbup: :thumbup:
    Ich fands gut, dass Chris' Familiensituation wieder einmal thematisiert wurde, wobei mir die Aussprache zwischen ihm und seiner Schwester noch gefehlt hat. Mich hätte interessiert wie das weitergeht... ?(
    Und auch Hotte (als "Aushilfspartner" :D ), Dieter und die Chefin waren wieder mal dabei... ^^
    Die Folge hatte einfach alles, was man sich so wünschen kann...
    Das einzigste Manko: Semir war nicht dabei... ;(

  • Geil, Geil, Geil!!!


    Ich bin echt begeistert, diese Bodystunts á la Matrix am Anfang.


    Langsam kommt Chris bei mir an :D Natürlich jetzt, wo er bald geht.


    Das warn 8 von 10 Punkten.

  • Also, ich kann mich den anderen nur anschließen. Eine super Folge mit Chris. Viel Action, Humor und Hotte, Dieter und die Chefin endlich mal wieder mit dabei :) Und was macht Semir, während srupellose Gangster seinem Partner das Herz -ich sag mal vorsichtig "entwenden" wollen? Der ist im Urlaub *g* Naja, hat er sich ja auch verdient.


    Wie gesagt, die Folge war wirklich super, die Thematik schwierig, aber gut umgesetzt. Leider gibt es soetwas nicht nur im Film...


    Aber eine Sache hat mich trotzdem ein weing gestört, aber nur ein wenig. Ich finde Chris war ziemlich ruhig dafür, dass seine Schwester entführt worden ist und er genau wusste, was die Gangster von ihr wollten. Ich frage mich, wie man da so ruhig bleiben kann...na ja, ist eben Chris.

  • Zitat

    Wie gesagt, die Folge war wirklich super, die Thematik schwierig, aber
    gut umgesetzt. Leider gibt es soetwas nicht nur im Film...

    Nein, sowas ist schon Realität.

    Zitat

    Aber eine Sache hat mich trotzdem ein weing gestört, aber nur ein
    wenig. Ich finde Chris war ziemlich ruhig dafür, dass seine Schwester
    entführt worden ist und er genau wusste, was die Gangster von ihr
    wollten. Ich frage mich, wie man da so ruhig bleiben kann...na ja, ist
    eben Chris.

    Chriss war schon sehr angespannt

  • Also bei dieser Folge fehlen mir auch echt die Worte, einfach nur Top diese Folge. Das ganze Team hat man endlich auch mal wieder mehr zu Gesicht bekommen bsp. Hotte und Bonrath. Die ganze Story war spannend bis zum Schluss, aber leider auch traurig aber sehr bewegend dargestellt


    Zu den Stunts kann ich auch einfach nur ein Wort sagen: Top, vorallen der Angangsstunt mit dem weißem Renaulet wo der blaue Opel rüber fliegt der hat sich spektakulär gedreht und ist mal ganz anders aufgekommen :) der Mittelstunt war auch Klasse aber hätte ich Action - Regie geführt hätte ich den Transporter mal schräg oder mit einer Schanze ins Wasser gejagd, die große Explosion am Ende war der perfekte Schluss besser hätte mann es nicht machen können !

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich fand die Folge auch richtig klasse. Eine Top-Folge. Ich habe heute, obwohl Semir nicht dabei war, von dieser Staffel gesehen am meisten gelacht. Da waren so einige Lachkracher dabei, fand ich. :D Das kam am meisten durch Hotte und Dieter, die haben wirklich gut gespielt. Die Action war richtig gut gemacht diesmal. Chris hat ein paar suuper Stunts gemacht.


    Und die Story war wirklich sehr bewegend. Endlic wurde mal ein ganz anderes Thema aufgegriffen. :)

  • !!! GENIAL!!! Diese Folge war einfach grosse Klasse ! Voller Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Und vollgepackt mit einer ganzen Menge toller Stunts ! Ich bin begeistert ! Ganz ehrlich, beim Pilotfilm und den beiden ersten Folgen da hatte ich so den Gedanken im Hinterkopf "Naja, alle wissen, dass Gedeon aufhört, man weiß vielleicht noch nicht, wie's weitergeht und irgendwie merkt man das, irgendwie ist die Luft raus. " Aber diese Folge hat mich wirklich eines Besseren belehrt. Da war einfach alles dabei: Ein sehr heikles, leider auch aktuelles Thema. Eine liebende Mutter, die aus Verzweiflung zur Straftäterin wird. Ein skrupelloser Arzt der glaubt, er habe das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Und als "Untermalung" die Hintergründe für das gespannte Verhältnis zwischen Chris und seiner Schwester. Ebenso klasse, dass Hotte mal wieder einen Full-Time-Job hatte und auch die Chefin und Bonrath mit am Ball waren. Viele Szenen sehr emotional, besonders am Schluss die Szene mit Chris und dem Jungen und danach mit seiner Schwester. Auch für mich eine der besten Folgen mit Gedeon, in der er gezeigt hat, was er kann. Und ich glaube, er hat mit dieser Folge die Kritiker "Lügen gestraft", die meinen, Gedeon könne seine Rolle nicht gut rüberbringen und nicht emotional spielen. Diese 45 Minuten haben mich so mitgerissen, dass ich nicht einmal Semir vermisst habe -sorry an alle Fans.

  • Ich habe ehrlich gesagt, Fußball geschaut :D


    Aber eben bei RTLNOW die Folge gesehen! Megageile Folge!! Ich glaube die Folge wäre mit Semir um einiges besser geworden.. Da gäbe es bestimmt witzige Dialoge :D


    Der arme Junge tat mir voll leid. Als Drama hätte man noch zeigen können wie er stirbt. Dann hätte ich geheult!


    Alles in einem, mal wieder eine spannende Folge

  • also für mich war das die Beste Folge der Staffel auch ohne Semir (leider). :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Super Hammer spannend kann man da nur sagen und voll gepackt mit Aktion :)


    Die Handlung war auch gut weil ich mir vorstellen kann das es das leider auch im realen Leben gibt. ;(

  • Diese Folge war doch mal wirklich einsame Spitze !!!!!! Gute Story, Megaspannend und sehr viel Action. Ich fands geil, dass es nicht ständig Verfolgungsjagden gegeben hat sondern auch viele Schießereien. Und am Ende.... KABOOM, fette Explosion, die das Gesamtbild positiv abrundet. Was mich jetzt aber noch interessieren würde... was ist jetzt aus dem Jungen geworden ? Hat er ein neues Herz bekommen oder musste er sich seinem traurigen Schicksal fügen ? Mir ist nicht aufgefallen dass die Frage geklärt wurde. Außerdem, wo war Semirs Gastauftritt ? Im Trailer hab ich ihn kurz gesehen, aber in der Folge gar nicht. Aber Hotte als Partner hat sich ganz gut gemacht find ich.
    Alles in allem eine, aus meiner Sicht, perfekte Folge ! Viel besser als die beiden anderen davor ! WEITER SO !! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die folge war einfach hammer,aber semir hat leider net mitgemacht sonst wär se noch besser geworden,aber naja in der nächten folge ist er ja wieder bei,ja das stimmt das würde mich auch mal interessieren was mt dem jungen passiert,aber zum glück ist chris und seiner schwester gesund und munter :thumbup:



    Alarm für Cobra 11 4_ever

  • So, endlich habe ich mir die Folge auch anschauen können (musste nach dem THW-Dienst erst einmal duschen) und was soll ich sagen: Das war doch wohl die Hammerfolge schlechthin! :thumbup: Ich kann mich wirklich allen anderen nur anschließen: In der dieser Folge hat fast alles gepasst! Angefangen bei der doch sehr ernsten Thematik bis hin zur actionreichen Umsetzung... einfach nur genial! Da war für jeden was dabei. :) Die beste Folge bisher!! :thumbup:




    Etwas zum Inhalt in eigener Sache: Ich gebe ja zu, das ich diese Folge mit besonderer Spannung erwartet habe. Nachdem ich die Inhaltsangabe vor einiger Zeit gelesen hatte, war ich ja doch sehr auf die Darstellung von Chris' Schwester gespannt (die FF-Leser wissen warum! ;) ). Ich weiß ja nicht, wie es Euch ging, aber ich hatte sogar bei zwei, drei Szenen so was wie ein Deja-vu... :D




    Ich habe aber wirklich gedacht, dass der Komparseneinsatz vom 9.12.2007 im Düsseldorfer Hafen in der letzten Folge "Unter Feinden" zu sehen sein wird, deshalb war ich sehr sehr überrascht, als ich da plötzlich die Szene erblickte, die ich eigentlich erst in 3 Wochen erwartet habe!!


    Ging mir genauso! Als Chris auf den weißen Van sprang und für einen kurzen Moment die Aufschrift auf der Beifahrertür zu lesen war, dachte ich: "Den kennst Du doch!" Und als der Wagen dann in die Straße einbog, in der die 'Kunstausstellung' standfand, gab es für mich fast kein halten mehr... :rolleyes: :whistling:




    Und wer hat sich entdeckt???

    Ich... ich hab mich entdeckt! Zusammen mit Dagmar, Marcel und noch jemandem (sorry, ich Deinen Namen schon wieder vergessen! :S ). Wir bringen uns vor dem heranrasenden Van mit einem gewagten Sprung *räusper* :rolleyes: in Sicherheit! :D




    Also ich kann mich an Manuela erinnern als sie schrie, wie das Auto in den Rhein geschossen ist.


    gell Manuela? Erinnerst du dich?


    Und ob ich mich erinnere! 8o Das werde ich so schnell auch nicht mehr vergessen! Gott sei Dank sieht man aber nicht, wie ich mich fast auf den Boden werfe und schützend meine Arme über den Kopf lege... :D :whistling: :rolleyes: Bianca weiß, was ich meine, nicht wahr!? ;) Schließlich hat sie mich aufgefangen... ^^ Trotzdem war es ein toller Drehtag,... auch wenn wir uns fast den A... abgefroren haben! ;) Nur zu gut erinnere ich mich an Marcels blau gefrorene Finger...


    Aber wenn man dann sieht, was dabei für eine tolle Folge heraus gekommen ist, war es das allemal wert!!! Oder...?


  • Also, Yvi ich muss sagen, du bist wirklich sehr praktisch. Wenn ich warte, bis du einen Beitrag geschreiben hat, dann muss ich mir gar keine Gedanken mehr machen, wie ich mich am besten in Worte fasse. Ich kann mich einfach anschließen. 8)


    Also, wirklich gute Folge und das obwohl ich nach wie vor so meinen Probleme mit dem "neuen" Cobra 11 habe.


    BTW: Sehr lustig übrigens, dass es schon seit recht langer Zeit im AC-Forum einen FanFiction zu genau diesem Thema gibt. Dort war allerdings nicht Chris der Gejagte, sondern Semir. Ist aber auf jeden Fall auch sehr spannend zu lesen. Wenn's wen interessiert: Auferstehung.


    LG


    felina

  • Morgen!


    War eine sehr gute Folge, es war alles dabei, Schießerei, gute Stunts und Gefühle.


    Schade war das Semir nicht an seiner Seite war, oder das er nicht benachricht wurde, ist doch schließlich sein Partner um den es geht.


    Dann fand ich das Chris viel offener mit Hotte geredet hat als sonst mit Semir, schade.


    Was mit auffällt das Chris jetzt immer mehr ruhiger bleibt und vernünftig als früher.


    Schließlich ging es ja um seine Schwester. Ich mochte seine Art früher, das macht ihn als Polizist erst richtig interessant.


    Es ist sehr schade das er geht, ich finde er ist der beste an Semirs Seite!


    Schönen Tag Euch!


  • Also ich denke, dass erstens diese Folge kaum viel besser hätte werden können und zweitens größere witzige Dialoge bei diesem Thema wohl etwas fehl am Platze gewesen wären.


    Ansonsten stelle ich mit Freude fest, dass sich bei dieser Folge wohl alle Fans mal einig sind, dass sie einfach Spitze war. Toll war auch, dass Chris' Vergangenheit mal wieder mit ins Spiel kam. Das sollte bei den (leider viel zu wenigen) letzten Folgen mit ihm immer der Fall sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!