Suche genaue Anzahl der bisherigen Folgen!

  • Hi Leute!
    Ich würd gern wissen, wie viele Cobra 11-Folgen es schon gab!


    Weil einiges mit den Informationen aus dem Internet (zum Beispiel die Fanpage von Erdogan) nicht mit der meiner Tabelle (Dort hab ich die Folgen ausgelistet) zusammen passt!


    Ein Beispiel: In meiner Tabelle ist die Folge 172 "Familiensache". Auf Erdogans Fanpage hat die Folge 172 den Titel
    "Inkognito"


    Nun, wer hat Recht?! :S


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Ich habe mal eben eine Reihe "Cobra-Pages" abgeklappert. Soweit ein brauchbarer Episodenguide vorhanden war, konnte ich dort einmal finden, dass Folge 172 die Folge "Exodus" ist, auf anderen Seiten war mehrfach "Familiensache" als 172. Cobra 11-Folge zu finden. Auch in meinem Episodenguide (findet man auf meiner Homepage in der Rubrik "Alarm für Cobra 11")


    Ich vermute von daher, dass Du recht hast. Aber Fehler können ja jedem mal passieren... :)

  • Soweit ich weiß werden ja eigentlich die Pilotfilme nicht mitgezählt, manche rechnen diese mit dazu.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ich habe sehr unterschiedliche Episoden-Guides gesehen! Bei einem wurden mal die Pilotfilme mitgezählt...dann war dort "Der Aufprall" auf dem 104. Platz, obwohl allen bekannt ist, dass diese Folge die 100. war!


    Und so war ich auch immer durcheinander...deshalb habe ich dann aufgehört zu zählen...und warte bis die 200. Folge kommt!! :)

  • Und so war ich auch immer durcheinander...deshalb habe ich dann aufgehört zu zählen...und warte bis die 200. Folge kommt!! :)

    Ja ich freu mich auch schon auf die 200.Folge. Ich denk ma, dass das eine "Jubliläums-Folge" wird?! :huh:


    Zum Beispeil: einen -kurzen- Rückblick!

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Und wär cool, wenn die so z.B. 100 Plätze dafür anbieten würden. Also die ersten 100 Anmelder könnten dahin. Und dann sollen alle Cobra 11 Darsteller dabeisein!! Das wär was!! :thumbsup:

  • Und wär cool, wenn die so z.B. 100 Plätze dafür anbieten würden. Also die ersten 100 Anmelder könnten dahin. Und dann sollen alle Cobra 11 Darsteller dabeisein!! Das wär was!! :thumbsup:


    Da musst du dir aber eine echt wilde Story einfallen lassen, um dann mitlerweile vier Kommissare vin den Toten wiederauferstehen zu lassen. 8|


    Ansonstebn bleibt noch zu bemerken, dass sich die selbst bei den offiziellen Veröffentlichungen mit sich selbst nicht einig sind, Ob sie denn nun die Pilotfilme mitzählen wollen, oder nicht. Der erste Pilotfilm (Bomben bei KM 92) wurde nämlich nicht mitgezählt. Der zweite (Höllenfahrt auf der A4) hingegen ist ganz normal als Folge 46 gelistet.


    Ich meine, man kann das ja ganz einfach ausprobieren: Mit der Folge 100. (Der Aufprall) hat man doch einen ganz guten Orientierungspunkt.
    Wenn man von da aus zurückzählt und feststellt, mann kommt auf mehr als 100 Folgen, dann sollte man die Pilotfilme extra zählen. Wenn es passt, ist doch alles in Butter.
    Aber so vom Gefühl her würde ich auch sagen, eigentlich sollte man die Pilotfilme rauslassen.


    Lg
    felina