Videos der Dreharbeiten

  • Hallo


    Gibt es vielleicht irgendwelche Videos,wo man Mal die Dreharbeiten verfolgen kann?Mich interessiert mehr eine Szene,wo gesprochen wird!


    LG

  • Hallo


    Gibt es vielleicht irgendwelche Videos,wo man Mal die Dreharbeiten verfolgen kann?Mich interessiert mehr eine Szene,wo gesprochen wird!


    LG


    Es ist während Dreharbeiten das Mitfilmen von Szenen absolut untersagt. Das gilt auch für Audioaufnahmen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also ich find die Regelung gut, dass es untersagt ist, am Set während der Dreharbeiten Videoaufnahmen zu machen und die im Netz hochzuladen!Denn das ist erstens verboten und zweitens würde es eig. keinen Sinn machen, denn sonst wuesste man ja schon, wie eine Szene in der Folge aussieht!! ^^

  • Ich bin eigentlich dafür, dass Video- und Fotoaufnahmen vom Dreh erlaubt sind! (Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich selber ein Video-Freak bin! :) ). Aber man könnte doch so eine Einverständniserklärung unterschreiben, wo man mit einer Unterschrift bestätigt, dass man die Videoaufnahmen nur für den privaten Bereich verwendet, sie nirgendwo reinstellt und sie auch keinem verschickt! Und falls jemand gegen diese Regel verstößt, dann kann man ja mithilfe von speziellen Programmen denjenigen rausfinden (z.B. wenn jemand solch ein Video bei YouTube reinstellt oder so) und ihm dann einen Verweis geben oder eine andere größere Strafe ausdenken! So würd's ich machen! :)

  • Ich bin eigentlich dafür, dass Video- und Fotoaufnahmen vom Dreh erlaubt sind! (Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich selber ein Video-Freak bin! :) ). Aber man könnte doch so eine Einverständniserklärung unterschreiben, wo man mit einer Unterschrift bestätigt, dass man die Videoaufnahmen nur für den privaten Bereich verwendet, sie nirgendwo reinstellt und sie auch keinem verschickt! Und falls jemand gegen diese Regel verstößt, dann kann man ja mithilfe von speziellen Programmen denjenigen rausfinden (z.B. wenn jemand solch ein Video bei YouTube reinstellt oder so) und ihm dann einen Verweis geben oder eine andere größere Strafe ausdenken! So würd's ich machen! :)

    .. möglich, aber wer soll den Mitarbeiter bezahlen, der sich dann damit beschäftigt?

  • .. möglich, aber wer soll den Mitarbeiter bezahlen, der sich dann damit beschäftigt?

    Wir müssten einfach nur ein Spendenkonto eröffnen... :D


    Ich find das aber schon in Ordnung, dass am Set weder Ton- noch Videoaufnahmen gemacht werden dürfen. Natürlich findet man ab und zu ein Video im Internet (wenn auch sehr selten). Aber die Leute... X(
    Fotos dürfen aber doch gemacht werden, oder gibt es dafür auch Ge- oder Verbote? ?(

  • Wir müssten einfach nur ein Spendenkonto eröffnen... :D


    Ich find das aber schon in Ordnung, dass am Set weder Ton- noch Videoaufnahmen gemacht werden dürfen. Natürlich findet man ab und zu ein Video im Internet (wenn auch sehr selten). Aber die Leute... X(
    Fotos dürfen aber doch gemacht werden, oder gibt es dafür auch Ge- oder Verbote? ?(


    An der Base dürfen Fotos gemacht werden. Bei den Aufnahmen selbst nicht. Das ist aber allgemein üblich.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D


  • Ich find das aber schon in Ordnung, dass am Set weder Ton- noch Videoaufnahmen gemacht werden dürfen. Natürlich findet man ab und zu ein Video im Internet (wenn auch sehr selten). Aber die Leute... X(
    Fotos dürfen aber doch gemacht werden, oder gibt es dafür auch Ge- oder Verbote? ?(


    Stimmt, ich kann mich auch an das ein oder andere Video erinnern, was ab und zu von Dreharbeiten auftaucht. Aber es hat schon seinen Sinn, dass Videoaufnahmen verboten sind. Denn es könnte ja ein "Spion" einer anderen Produktionsfirma gewisse Stunttechnicken, oder sonstiges ausspionieren. Zudem können bei Dreharbeiten Fotos mit Blitz störend im Bild wirken. Aber in Drehpausen ist dies denke ich überhaupt kein Problem. Aber abgesehen davon kann man soetwas nie komplett ausschließen. Denn wie will man aus einer Schaulustigen Masse, die irgendwo am Straßenrad steht, herausfinden wer gerade irgendwelche Ton oder Bildaufnahmen macht... Da müsste dann einer eingestellt werden, der nur darauf achtet.


    Außerdem ist Action Concept in diesem Zusammenhang auch noch relativ locker. Bei den MMC-Studios z.B. ist es stengstens verboten irgendwelche Fotos zu machen. Auf dem Action Concept Gelände, bzw. in der Past ist das überhaupt kein Problem.