Goofs(Filmfehler) bei Cobra 11

  • Ich wollte mal eine Sammlung von Goofs (Filmfehlern) bei Cobra 11 anregen. Da es mehr als 150 Folgen gibt, dürften ja ausreichend Goofs vorhanden sein.


    Als erstes Beispiel hab ich aus der Folge "Rattennest" das Türschild von Susanne König. In Minute 19 ist es noch unter dem Türspion. In Minute 22 ist das Schild durch Zauberhand oberhalb des Türspions. :D


    Ich bin gespannt auf weitere Goofs. :thumbsup:

  • Es gibt haufend Fehler, wo man die Kamera sieht, aber das ist ja bekannt, aber du meinst ja andere Fehler

  • Ja es gibt viele fehler z.b von eine szenne auf der anderen ein anderes auto oder im umfeld is was anders oder man sieht mal die dubel von erdogan oder andere dubel usw usw

  • bei den verfolgungsjagden werden die kennzeichen auch immer umgetauscht

  • ja genau das is mir auch schon öfter aufgefallen naja man kann halt nix perfekt machen was auch is das mit der hellichkeit im ersten moment is es hell und im nähsten is es etwas dunkler

  • Ohhhh, Filmfehler bei Cobra 11!! Da könnt ich eine sehr langeeee Liste erstellen! Ich weiß gar nicht, was ich als Beispiel geben soll.....da sidn einfach zuuu viele.


    Bei "Auf Leben und Tod" ist bei dem roten Ferrarri drei Mal ein anderes Kennzeichen.


    Bei vielen Folgen sieht man, dass Semir und Tom mit dem BMW 320d fahren und als es zum Crash kommt, wird ein älteres Modell genommen.


    Oft sieht man Semirs Double, den Ramasan. Hauptsächlich an der Frisur.


    Bei einer Verfolgungsjagd sieht man auch manchmal, wie einer das Steuer so richtig nach rechts reißt, das Auto aber ganz normal abbiegt...


    Und dann kann man so unendlich viele weitere Filmfehler aufzählen...... :D

  • Darüber eine Diskussion zu führen ist ja schon ein bissl lustig!Denn Menschen machen bekanntlich Fehler, zwar keine gravierenden aber es sind meist die kleinen Dinge, die man so schnel nicht sieht!! :D

  • Quote

    Bei vielen Folgen sieht man, dass Semir und Tom mit dem BMW 320d fahren
    und als es zum Crash kommt, wird ein älteres Modell genommen.

    Kann man nicht als Fehler anerkennen, die Autos sind halt einfach zu teuer.


    Quote

    Oft sieht man Semirs Double, den Ramasan. Hauptsächlich an der Frisur.

    ist mir noch nie aufgefallen, wo denn zum Beispiel.

  • Du kannst das Double von Erdogan zum Beispiel in der Folge "Jäger und Gejagte" sehen.

  • Quote


    Du kannst das Double von Erdogan zum Beispiel in der Folge "Jäger und Gejagte" sehen.

    In welcher Minute?

  • In welcher Minute?


    Wenn lola***123 das gleiche meint wie mir jetzt grad in den Sinn kam, dann ist das zum Schluss dieser Folge, als Semir vom einen auf den anderen Anhänger springt oder so ähnlich. Aber auf jeden Fall ist es bei einem Sprung. Man sieht, dass der Stuntman von Semir die Jacke vors Gesicht halten wollte, doch irgendwie sieht man trotzdem ein wenig sein Gesicht, und somit also auch, dass es nicht Erdogan ist!! :)

  • Dass auch mal während der Verfolgungsjagden die Straße erst trocken und dann plötzlich nass ( oder andersrum) ist ja noch vertretbar.


    Als Fehler würde ich zum Beispiel in "Bomben bei Kilometer 92" den ungewollten Auftritt von Hermann Joha zählen, der an einer Stelle aus dem Bild hüpft. Sah aber lustig aus... ;)

  • Mir ist zum Beispiel bei der Folge "Kurze Rast" aufgefallen, dass ein Scharfschütze einem Gangster am Schluss in den Rücken schießt, man aber sofort eine Verwundung etwas rechts unten des Fadenkreuzes sieht. Die Wunde erscheint also an der falschen Stelle.

  • Als Fehler würde ich zum Beispiel in "Bomben bei Kilometer 92" den ungewollten Auftritt von Hermann Joha zählen, der an einer Stelle aus dem Bild hüpft. Sah aber lustig aus...

    Ist mir noch nicht aufgefallen, klingt aber echt lustig :D : An welcher Stelle muss ich denn suchen?

  • Kann man nicht als Fehler anerkennen, die Autos sind halt einfach zu teuer.


    ist mir noch nie aufgefallen, wo denn zum Beispiel.


    Was heißt "Kann man nicht als Fehler anerkennen, ist zu teuer"?? Wenn es zu teuer ist, dann braucht man auch nicht zu drehen! Wenn bei einer Verfolgung ein Auto zu sehen ist und bei einem Zusammenprall ein anderes (also anderes Modell), dann ist das ein großer Fehler. Man kann doch nicht bei allen Filmen mit der Entschuldigung "Zu teuer" kommen. Wenn z.B. ein teurer Ferarri über die Autobahn schießt und dann an dessen Stelle ein Opel Vectra durch die Luft saust, sagts du dann auch: "Macht nichts, Ferarris sind teuer"?


    In Bezug auf das Erkennen von Semir's Double, den Ramasan: "Jäger und Gejagte" ist vielleicht eine von 20 Folgen, wo man den Stuntman erkenn kann. Hier weitere Beispiele:


    Black Out - Er klammert sich am Ende an den blauen Mikrobus (sieht man genau die Frisur von Ramasan).....dann später, wo er auf dem blauen Auto steht und zum Absprung bereit ist.


    Crash Kommerz - Zum Schluss: Er geht über das Holzbrett von der Brücke auf den Kran (seitliche Position - nicht Semir!)


    Tina und Aysim - Zum Schluss: Weißes Auto fährt über eine Sanddüne, passiert leicht einen Sprung und landet wieder. Bei der seitlichen Kameraeinstellung sieht man, dass der Mann im Auto nicht Erdogan/Semir ist.


    Schwarze Witwe - Tom/Ramasan hängt am Geländer (nach dem Kampf)


    Gefährliches Spielzeug - Zum Schluss: Aufnahme aus dem fahrenden BMW: Stelle, wo Semir/Ramasan dem großen Auto zu Fuß hinterherläuft. Die eckige Frisur verrät ihn!


    Jäger und Gejagte - Nicht nur zum Schluss der Sprung über diese Stange, sondern auch am Anfang beim Kampf, wo Semir/Double das Rückwärtssalto macht....


    Das sind die, die ich jetzt so aus dem Kopf kenne...In Wirklichkeit gibt's noch bestimtm bis an die 15 Folgen, wo man Ramasan anstatt Semir erkennen kann.


    Aber trotzdem bleibt Cobra 11 eine coole Serie!! :thumbsup:

  • Folge Comeback: Als Semir und Schröder im amerikanischen Wagen sind und als sie zwischen den beiden LKWs hindurchfahren, brechen beide Spiegel ab.
    (In dieser Szene wollen die beiden die Frau aus dem Paketdienst-Auto retten!)
    Wenig später sieht man das amerikanische Auto von hinten, wobei beide Spiegel wieder dran sind! :)


    MfG chilliges_Schaf

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Ist zwar kein Filmfehler, aber ein Rechtschreibfehler ;) Bei "Highway Maniac" kann man ja kurz die Visitenkarte von Semir lesen, als der Psychopath seine Mutter erwürgen wollte. Da fehlt bei "Gerkhan" das "k".


    Aber mal ehrlich: Ich finde diese Fehler alle nicht so schlimm. Da sieht man wenigstens, dass niemand perfect ist. Fehler sind doch nur menschlich.

  • Mir ist die Tage beim Durchschauen von "Vetrauter Feind" auch mal wieder ein dicker Fehler aufgefallen. Es ist kein Fimlfehler im eigentlichen Sinne, aber doch ein dicker inhaltlicher Fehler.


    Jan bekommt in der Folge von seiner aifdringlichen Verehrerin eine Schlange zugeschickt. Der Tierfänger, der das Tier einsammelt sagt hinterher, das die Schlange ungefährlich gewesen wäre, weil man ihr die Giftzähne gezogen habe. Nur: Die Schlange war gar keine Giftschlange, es war eine Python, die bekanntlich zu den Würgeschlangen gehört.


    felina

  • Quote

    Mir ist die Tage beim Durchschauen von "Vetrauter Feind" auch mal wieder ein dicker Fehler aufgefallen. Es ist kein Fimlfehler im eigentlichen Sinne, aber doch ein dicker inhaltlicher Fehler.


    Jan bekommt in der Folge von seiner aifdringlichen Verehrerin eine Schlange zugeschickt. Der Tierfänger, der das Tier einsammelt sagt hinterher, das die Schlange ungefährlich gewesen wäre, weil man ihr die Giftzähne gezogen habe. Nur: Die Schlange war gar keine Giftschlange, es war eine Python, die bekanntlich zu den Würgeschlangen gehört.

    Was ist das denn für ein Fehler bzw. Feststellung, ich bin zwar kein Schlangenexperte, aber ich bin der Meinung, das nicht alle Würgeschlangen sind von der Gattung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!