Neues aus dem Hause Action Concept

  • @ Iris:
    Gehörte der DVD-Recorder deinem Dad? Dann kannste Cobra ja auch nicht mehr aufnehmen :huh:
    Naja, soviel wäre es ja nicht zum Nachholen - man gerade 2:05h ^^

  • Ich sagte ja "Ich habe noch keinen". Aber das ändert sich dann vermute ich mal in den nächsten 2 Wochen, wenn alles klappt. Dieses neue "Blue Ray"-Gelaber seit letzter Woche bringt mich da aber so ein wenig in Konflikt. Und wenn nicht, ich kenne jemanden, den du genannt hast, der nimmt es mir auch auf, wie bisher. :D


    2 Stunden und 5 Minuten habe ich leider nicht in der Woche auf einmal übrig, so häppchenweise täglich ist halt besser. Warten wir einfach mal ab, wann RTL was zum Starttermin sagt. Vorher ist alles eine reine Spekulation.

  • Erst einmal Danke für die Coolen Links. Bin schon ganz gespannt auf "112" .
    Also dann, viel Spaß mit der neuen Serie; :)

  • Ich bin immer offen für neue "action concept"-Formate. Aber "112" klingt für mich leider nach einem 1:1-Abklatsch von "Third Watch" oder "Notruf Hafenkante". Es würde mich freuen, wenn es nicht so wäre. :)
    Also, vorerst warte ich mal auf genauere Informationen und fälle dann mein endgültiges Urteil.

    1. mal danke für den Link, bin mal gespannt wie 112 wird !
    fahre selber im rettungsdienst und bin mal gespannt wie realistisch die das nachdrehen!
    2. mit Third Watch, die Sendung war schon genial, wenn die sich da dran halten ist doch nichts schlimmes, sieht man halt statt amerikanische autos nun deutsche rettungsfahrzeuge !! find ich ehrlich gesagt sogar besser !!

  • Ich hab' auf der Website der Stadt Bonn eben ein Foto vom Dreh entdeckt:


    Sieht doch ganz gut aus, oder? 8)


  • Ja gut, da hast Du Recht. :)


    Das Foto habe ja auch nicht ich gemacht :P . Aber da "112" ja bald mal starten müsste/könnte/sollte, werden wir bestimmt noch mehr Bilder bald finden, oder?

  • Ja, das Bild sieht super aus!! Steht schon fest, wann ungefähr Sendestart ist, und um wie viel Uhr es am Nachmittag läuft?


    Ich hoffe, das kann Dir weiter weiterhelfen:




    Gesendet wird aller Voraussicht nach um 17.00 Uhr.


    Das liegt nämlich daran, dass "Staatsanwalt Posch ermittelt" ziemlich floppt (Marktanteile im einstelligen Bereich). RTL will dann ab dem 25. Februar Wiederholungen von "Nikola" senden. So stand das jedenfalls heute in der Zeitung.


    Je nach dem, wie gut (oder schlecht) "Nikola" läuft, würde ich mal so auf einen Anfang frühestens Mitte Mitte April spekulieren. :)

  • Ah, danke für den Link! :) Aber mit meiner Prognose lag ich ja wohl etwas falsch ("Frühestens Mitte April"... :D )

  • danke für den link:)
    ich glaube das die serie vllt gar nicht so schlecht wird;)
    aber als erstes heißt es abwarten...

  • Wie nun im Rahmen der TV Programm Vorstellung für die Saison 2008/2009 von RTL bekanntgegeben wurde, wir das Dailyformat "112 – Sie retten dein Leben" ab dem 25. August 2008 um 17.00 Uhr von montags bis freitags auf RTL zusehen sein.
    Weitere Infos und den gesamten Artikel gibt es hier:
    http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28592

    Vielen Dank für die Info!!! Ich werde mir die ersten Folgen auf jeden Fall anschauen. Ich glaube die Serie wird ganz gut werden!! Nur schade, dass dann "1 gegen 100" nicht mehr läuft, denn ich fand diese Quizshow echt :thumbup: .

  • Hier noch ein paar Infos:




    RTL präsentiert eine neue tägliche Serie
    112 - Sie retten dein Leben
    Ab Montag, 25.08.08, jeweils montags bis freitags, 17.00 Uhr


    mit
    Dominic Saleh-Zaki - Joachim Raaf - Joséphine Thiel
    und
    Tanja Lanäus, Sandra Maria Schlegel, Björn Kirschniok, Gernot Schmidt, Mariam Kurth, Simona Brokmann, Martina Maria Reichert, Philip Köstring, Matthias Rödder, Max Alberti, Christopher Kohn, Luisa Wietzorek, Mats Reinhardt, Wiebke Zielke und Barbara Theewen




    Foto RTL


    Das gab es noch nie: Mit "112 – Sie retten dein Leben" startet erstmals eine deutsche Serie, die neben spannenden und emotionalen Geschichten auch täglich packende Action bietet. Erfolgreich umgesetzt wird dies von der renommierten Produktionsfirma action concept, die für ihre Produktionen seit 2003 bereits vier Mal mit dem "Taurus World Stunt Award" ausgezeichnet wurde. RTL zeigt die neue, 25-minütige Daytime-Serie ab dem, 25. August, immer montags bis freitags, um 17 Uhr.


    Engagiert, mutig und zu allem entschlossen: Das ist das Team von 112, das sich in einem einmaligen Pilotprojekt zusammenschließt, um Menschenleben zu retten und Katastrophen zu verhindern. Unter der Leitung der toughen Verwaltungschefin Dr. Kristin Driesen (Sandra Maria Schlegel) arbeiten die drei Einheiten Polizei, Notarzt und Feuerwehr erstmals unter einem Dach zusammen und müssen täglich beweisen, dass sie gemeinsam mehr leisten als bisher auf getrennten Wegen.


    Doch nicht immer läuft alles so reibungslos wie gewünscht. Private Verwicklungen und die täglichen Einsätze in Extremsituationen bringen die Kollegen der Einheit oft an ihre Grenzen. Für viel Zündstoff im Team sorgt außerdem die komplizierte Beziehung zwischen Dienststellenleiter Martin Carstens (Joachim Raaf) und seinem Sohn, dem draufgängerischen Polizisten Florian (Dominic Saleh-Zaki). Als beide Gefühle für die attraktive Rettungsassistentin Stefanie Felten (Joséphine Thiel) entwickeln, droht die Situation zu eskalieren. Ruhe ins Team um den kantigen Brandinspektor Ingo Bender (Gernot Schmidt), den zielstrebigen Arzt Tom Wagner (Max Alberti), Jungpolizist Heiko Ehrich (Björn Kirschniok), Feuerwehrmann Kadir Karabulut (Matthias Rödder), Sanitäter Dimitri Papapostolou (Philip Köstring), Notärztin Dr. Judith Voss (Tanja Lanäus), Helikopterpilot Peter Wells (Mats Reinhardt), Zivi Kevin Vogel (Christopher Kohn) u.v.a. bringt die erfahrene Koordinatorin Rita Brandt (Simona Brokmann). Sie nimmt die eingehenden Notrufe entgegen und hat auch für ihre Teamkollegen immer ein offenes Ohr.


    Neben den privaten Verwicklungen, Freundschaften und Auseinandersetzungen der unterschiedlichen Charaktere von 112, die fortlaufend erzählt werden, behandelt jede Folge einen abgeschlossenen Rettungsfall, der die Einheiten ausrücken lässt.


    Dabei gilt: Egal ob Brandkatastrophe oder Autounfall - jeder Einsatz verlangt dem Team alles ab und schweißt es enger zusammen. Denn wenn der Notfall eintritt, zählt nur eins: Leben retten, auch wenn das eigene in Gefahr gerät.


    RTL Pressemeldung

  • Danke für den Text. Das ist wirklich sehr interessant. Das werde ich mir dann wohl auf rtlnow.de anschauen, den um diese Uhrzeit bin ich noch nicht zu Hause. Bin gespannt, wie es dann anlaufen wird und wieviel Action da wirklich zu sehen ist etc.pp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!