Beste Folge Staffel 4&5

  • Welche Folge auf der Box "Staffel 4&5" gefällt euch am meisten? 7

    1. Blinde Liebe (2) 29%
    2. Highway Maniac (2) 29%
    3. Die Hütte am See (2) 29%
    4. Hase und Igel (1) 14%
    5. Tulpen aus Amsterdam (0) 0%
    6. Eine böse Überraschung (0) 0%
    7. Auf der Flucht (0) 0%
    8. Gefährliches Spielzeug (0) 0%
    9. Geheimisvolle Macht (0) 0%
    10. Die schwarze Rose (0) 0%

    Hallo zusammen,


    ich dachte, nachdem die neue Dvd Staffel 4&5 knapp eine Woche auf dem Markt ist, könnte man mal fragen welche Episode uns im Allgemeinen am besten gefällt. Den Pilotfilm hab ich absichtlich nicht mit in die Umfrage bezogen, denn sonst stimmt jeder für den, denn der ist ja bekanntermaßen der absolute Hammer!! Außerdem hat der Pilot ja auch ein eigenes Thema!! ;)


    Aber bitte kreuzt nicht nur die Folge die ihr am meisten magt an, sondern schreibt auch eine Begründung in einem Beitrag!! ;)


    Ich hab für die Episode "Blinde Liebe" gestimmt. Für mich ist es die spannendste Folge der Box und ich finde es ist alles drin was eine gute Folge haben muss: Verfolgungsjagd, Explosionen, Faustkämpfe und ein super Finale!! Für mich eine der besten Episoden mit René.

  • Obwohl mir fast alle der aufgelisteten Folgen sehr gut gefallen, habe ich für "Die Hütte am See" gestimmt, da es von der Story her sehr gut umgesetzt wurde und außerdem mal nicht wieder nur auf der Autobahn spielt. Auch gerade zum Schluss hin wird es sehr dramatisch und spannend. :rolleyes:

  • Ich habe für die Folge "Die schwarze Rose" gestimmt, weil es meine absolute Lieblingsfolge von allen C11-Folgen überhaupt ist! Dort findet das Geschehen nicht auf der Autobahn statt, dort sind viele Bodystunts, viele abwechslungsreiche und ungewöhnliche Drehorte (die sonst bei Cobra 11 selten zu sehen sind), z.B. Vergnügungspark, Eislaufbahn, Konzerthalle, Kanalisation. Und dort sind nicht nur Verfolgungen, sondern auch Schlägereien, Schießereien und spannendes Geschehen in der Köln-Arena und dieser Konzerthalle. Ich kann mir vorstellen, wie erschöpft und schmutzig die ganze Crew wurde, vor allem beim Dreh in der Kanalisation! Da hat sich ACTION CONCEPT also schon wirklich Mühe gegeben, mein großer Lob!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich hab mich auch für blinde Liebe entschieden, obwohl alle Folgen auf der DVD meiner Meinung nach gut sind. Es gibt bessere und schlechtere aber Blinde Liebe ist meiner Meinung nach im besseren Teil ;)

  • Für mich ist auch "Die Hütte am See" die beste Folge der Staffel gewesen, dicht gefolgt von "Blinde Liebe", "Die schwarze Rose" und "Geheimnisvolle Macht". Das waren für mich auf jeden Fall die 4 besten Folgen, natürlich nicht zu vergessen der tolle Pilotfilm. Freu mich schon auf die nächste DVD-Box, wo dann soviel ich weiß wieder 11 Folgen enthalten sein werden, darunter auch die 90-minütige Folge "Todesfahrt der Linie 834".

  • So weit ich weiß, werden auf der am 5. Mai 2008 erscheinenden DVD "Alarm für Cobra 11 - Episoden 57-67 - Staffeln 6&7" folgende Folgen drauf sein:



    • "Verlorene Erinnerungen"
    • "Janina"
    • "Der Maulwurf"
    • "Schachmatt"
    • "Schumanns große Chance"
    • "Todesfahrt der Linie 834"
    • "Fieberträume"
    • "Der Tod aus dem Motor"
    • "Zwischen allen Stühlen"
    • "Crash Kommerz"
    • "Liebe bis in den Tod"


    Quelle: http://home.planet.nl/~schip080/engels/main.htm


    Nochmal zu Thema zurück: Ich habe auch für "Die schwarze Rose" gestimmt; die gründe hat Dusik eigentlich schon genannt.

    Edited once, last by Eggi ().

  • Ich habe für Blinde Liebe gestimmt, weil da einfach alles dabei ist, was man für eine gute Folge braucht. Viel Action, Spannung und Humor!



    xD

  • Nein passt schon, es sind wohl 11 Folgen und die Episoden 57-67 sind auch 11, also müssts schon stimmen! ;)

  • Nein passt schon, es sind wohl 11 Folgen und die Episoden 57-67 sind auch 11, also müssts schon stimmen! ;)


    Ach Scheiße, hast Recht. :D


    Der alte Fehler... Oh Mann, bin ich blöd! :P