Staffel 4 auf DVD

  • Also,
    wie ich erfahren habe, werden wohl die 4. + 5. Staffel von Cobra 11 in eine DVD-Box "geschmissen"! Nach Angaben eines Internethändlers sollen auf dieser Box insgesammt 11 Folgen enthalten sein und schon am 04. Februar 2008 in den Handel kommen!


    Ich habe bereits Kontakt mit Universumfilm aufgenommen und hoffe, so schnell es geht eine Antwort auf diese Fragen zu bekommen! Ebenso versuche ich, mehr über die Titelliste der Box ausfindig machen zu können!


    Ich wollte euch nur den Stand der Dinge mitteilen!


    Gruß: Benny

  • @ lola°°°123:



  • WOW, das wär ja super!!! Komisch nur, dass es nur 11 Folgen sind, aber warten wir ab!! ;) :]

  • So ich hab jetzt auch mal ein bisschen im Internet rumgestöbert und habe auf der hollänischen Homepage home.plane.nl/~schip080/ folgendes gefunden:


    "Seizoen 4 en 5 op DVD


    Vanaf 4 februari 2008 zal de eerste van drie nieuwe Cobra 11 DVD-boxen in de Duitse winkels liggen. Deze drie DVD-boxen zullen gezamenlijk de afleveringen van het vierde en vijfde seizoen bevatten. Op de eerste DVD-box "Staffel 4&5 - Box 1" staan de tv-film en de eerste 9 afleveringen van het vierde seizoen. De andere twee DVD-boxen verschijnen later in 2008..."


    Da ich ein wenig Belgisch und Hollänisch kann versuch ich das mal zu übersetzen:


    "Ab dem 4. Februar 2008 wird die erste von drei neuen Cobra 11 DVD- Boxen in den deutschen Läden liegen. Diese drei DVD- Boxen werden aus Folgen der 4. und aus der 5. Staffel bestehen. Auf der ersten DVD-Box "Staffel 4&5- Box 1" ist der Pilotfilm sowie die ersten 9 Episoden aus der 4. Staffel vorhanden. Die anderen 2 DVD-Boxen erscheinen später in 2008..."


    Scheint mir bisher irgendwie ein bisschen unlogisch aber irgendwie scheint es gut zu werden!! Wie schon gesagt, warten wir ab!! ;)

  • Was ich auch sehr gespannt bin auf das Cover....so mit Tom, ich finde den Typen cool werden wir mal sehen...

  • Hier nun das Cover:



    Inhalt
    Weitere 11 Folgen von "Alarm für Cobra 11" wie gewohnt actiongeladen und hochexplosiv!
    Jetzt mit neuem Team: Erdogan Atalay als Semir Gerkhan bekommt nun Verstärkung von René Steinke als Kommissar Tom Kranich.
    Die erfolgreichste deutsche Action-Serie geht wie gewohnt spannend, rasant und spektakulär weiter. Gemeinsam sorgt das explosive Krimi-Team für Ordnung auf dem heißen Asphalt.
    Gleich an seinem ersten Arbeitstag bei der Autobahnpolizei muss Tom Kranich aus einem Auto gerettet werden, das mit einem eingeklemmten Gaspedal mit 160km/h über die Autobahn rast.
    Weitere spannende Fälle warten auf das Team.
    -Zwei Kleinganoven erbeuten bei einem Banküberfall 1,5 Millionen Mark, ohne zu wissen, dass sie es hierbei mit Drogengeldern zu tun haben.
    -Zwei Teenager entdecken in einem LKW schwere Waffen. Diese führen zu dem korrupten Polizisten Peter Mentner...
    -Semir bekommt im Urlaub unerwünschte Nachbarn in Form von einer Gruppe von Gangstern, die einen Geldtransporter überfallen haben und auf der Flucht sind.




    Quelle/Infos: Universum Film


    :baby:

  • Hallo! Danke für die Infos. :baby:, freue mich schon jetzt auf die DVD-Box! :D :D


    Jetzt hoffe ich nur, dass sie nicht Folgen einfach weglassen. Klingt halt ein wenig irritierend, dass sie zwei Staffeln auf einer Box mit "nur" 11 Folgen bringen. ?( ;)

  • Das Cover sieht wirklich toll aus, werde mir aber die DVD Box nicht kaufen da ich erstens alle Folgen besitze und zweitens die Schnauze voll habe von den gekürzten Folgen auf den DVD Boxen :evil:

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Sieht echt cool aus nur komisch ist das diese Box
    nur 11 Folgen hat wenn ja Staffel 4&5 reingepakt sind

  • Ja super...naja es gibt ja auch andere Programme z.B. es sind ja auf der Box auch nur 2 gekürzte und RTL wird die sicherlich wiederholen und da kann man sie ja aufnehmen...meine einstellung zur ganzen Sache....

  • Zitat

    Original von Cobra11-Semir
    Ja super...naja es gibt ja auch andere Programme z.B. es sind ja auf der Box auch nur 2 gekürzte und RTL wird die sicherlich wiederholen und da kann man sie ja aufnehmen...meine einstellung zur ganzen Sache....


    Nur 2 das sind für mich 2 zuviel, immer dieses rumgeschneide, dies macht RTL offentsichtlich Spaß.


    Mit dem wiederholen das warn guter Witz von dir, die schaffen es nicht mal die alten Episoden mit Mark Keller zu wiederholen, will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber das wird wohl nicht passieren.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Das Cover sieht super aus und die Folgen find ich auch gut:] ! Nur ich find blöd das RTL die Folge "Höllenfahrt auf der A4" ziemlich in die Mitte gemacht hat und nicht als erste Folge! Ich freu mich sehr auf die DVD! Leider ist der Erscheinungstermin noch weit weit weg...:(


    Das find ich auch bei der jetzt neuen DVD mit Mark Keller doof, dass die Folge wo er stirbt irgendwo in der Mitte ist und in der nächsten Folge is Mark Keller wieder dabei...

  • So, ich habe heute (mit erscheinen des Covers) auch die Folgenauflistung exclusiv von Universumfilm bekommen!
    Folgende Episoden befinden sich auf der im Februar erscheinenden DVD-Box:


    46. Höllenfahrt auf der A4
    47. Blinde Liebe
    48. Tulpen aus Amsterdam
    49. Böse Überraschung
    50. Hase und Igel
    51. Highway Maniac
    52. Auf der Flucht
    53. Gefährliches Spielzeug
    54. Geheimnisvolle Macht
    55. Die Hütte am See
    56. Die schwarze Rose


    ACHTUNG!!!! Es sind nur die Episoden, die auf die DVD gepresst werden! Es steht noch nicht fest in welcher Reihenfolge die Episoden enthalten sein werden und auch nicht, welche Episoden gekürzt werden!


    GRuß: Benny

  • Zitat

    Original von Max Jundt


    Das find ich auch bei der jetzt neuen DVD mit Mark Keller doof, dass die Folge wo er stirbt irgendwo in der Mitte ist und in der nächsten Folge is Mark Keller wieder dabei...



    Ja, genau das finde ich auch. Wenn sich da jemand die DVD kauft der kein echter Cobra 11 Fan ist, und sich die Folgen der Reihe nach anschaut, dann ist das für denjenigen total verwirrend, vor allem weil seine Leiche ja nicht gefunden wurde. Ich finde das wirklich blöd. Und wenn jetzt auf der neuen DVD die im Februar erscheint die Episode (Pilotfilm) "Höllenfahrt auf der A4") in der Mitter sein soll, dann ist das genauso wenn nicht noch schlimmer und blöder als das mit André.
    Das ist sowas, was mich total nervt, denn RTL und Universum Film und überhaupt alle die daran beteiligt sind, die DVD rauszubringen, müssten doch merken,dass da was nicht stimmt. Hoffen wir mal, dass der Pilotfilm doch noch als erste Episode auf die DVD kommt... :]


    Mit dem Cover bin ich allerdings zufrieden!!

  • Ne stimmt die sachaffen es nicht die Folgen mit andré zu wiederholen aber Tom wurde bisher immer wiederholt....

  • Danke für die Infos!
    Ist zwar schon etwas komisch mit nur 11 Folgen, wenn es denn Staffel 4&5 wäre.
    Wie werden auf der DVD die Staffeln eingeteilt? Denn die enthaltenen Folgen sind ja laut Episodenguide von dieser Page ja "Staffel 5" und das, was uns als "Staffel 3.2" verkauft wird ist "Staffel 4". Da muss ja entweder im Episodenguide oder bei den DVD-Namensgebern ein Fehler sein. ?(
    Ist echt kurios... :)
    Und zu der komischen Reihenfolge der Folgen: Man muss die ja nicht in der Reihenfolge angucken, wie die auf der DVD sind, sondern man kann sie ja einfach in der Ausstrahlungsreihenfolge gucken, oder?
    Und paar Kürzungen muss man anscheinend einfach hinnehmen, auch, wenn mich das genauso ärgert, wie viele andere hier. X( Aber lieber paar Kürzungen als keine DVDs! :)

  • So, ich habe jetzt auf der Seite http://home.planet.nl/~schip080/ noch was interessantes gefunden:


    Aus der Rubrik " Cobra 11 on DVD":


    [I]"Alarm für Cobra 11 - Staffeln 4&5 - Episoden 46-56


    Available in German stores from the 4th of february 2008


    Contents:


    TV-movie "Höllenfahrt auf der A4"
    Episodes "Blinde Liebe", "Tulpen aus Amsterdam", "Eine böse Überraschung", "Hase und Igel", "Highway Maniac",
    "Auf der Flucht", "Gefährliches Spielzeug", "Geheimnisvolle Macht", "Die Hütte am See" and "Die schwarze Rose"
    --------------------------------------------------------------------------------


    Planned for 2008
    Alarm für Cobra 11 - Staffeln 4&5 - Episoden 57-67 will be available from spring 2008
    Alarm für Cobra 11 - Staffeln 4&5 - Episoden 68-78 will be available from summer 2008"


    Das würde dann folgendes bedeuten:
    Meine Meinung:


    Es werden (mindestens) drei DVD-Boxen im nächsten Jahr erscheinen, und zwar die Produktionstaffeln 4 und 5. Weil man eine Produktionsstaffel aber nicht ganz auf eine Box machen wollte, weil es dann zu viel werden würde, so haben sie sich entschlossen auf jede DVD 11 Folgen drauf zupacken, weil das nicht zu viel aber auch nicht so wenig ist, wie z.B: nur 7 Folgen auf Staffel 3.1. Denn wenn man die Folgen aus Produktionsstaffel 4 und 5 zusammen zählt (Episodenguide mit den Produktionsstaffeln gibt es auch auf dieser Seite), kommt man auf 33 Folgen(incl.: Pilotfilme). Und 33 geteilt durch 3 Boxen wird nun mal 11 Folgen auf eine Box.


    Was haltet ihr von meiner Meinung? Ist doch logisch, oder?? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!