Seit wann schaut ihr Cobra 11 und welches war die erste Folge die ihr gesehen habt?

  • Ich schaue Cobra 11 seit Ende 2000/Anfang 2001 und ich weiß, dass die erste Folge, die ich gesehen habe, eine Folge mit Johannes Brandrup war, die wiederholt wurde. Es war die Folge "Tod bei Tempo 100". Und ab dort habe ich nie wieder aufgehört Cobra 11 zu schauen!

  • Also, bei mir ist es schon ziemlich lange her.


    Angefangen hat alles damit, das mir meine Schwester, die seit der ersten Folge dabei war, immer wieder was vorgeschwärmt hat: Von dieser tollen Serie..., die ja so ganz anders ist..., nicht dieser Einheitsbrei aus USA...


    Ich dachte zuerst: Jaja..., blablabla...


    Habe dann aber doch mal reingeschaltet und war zuerst nicht so angetan. Was aber an dem Schauspieler Mark Keller lag (der Typ war halt nicht so mein Fall!).
    An den Folgennamen kann ich mich nicht mehr erinnern. ?( Danach habe ich ab und zu geschaut, aber nicht regelmäßig.


    Nachdem ich herausfand, das die Figur Andrè Fux gestorben war, musst ich doch wissen, wer der Neue war.


    Ja,... und ab da war ich regelmäßiger Gucker! :] :]


    Zumindest bis Renè Steinke ausstieg und Christian Oliver dazu kam. Da habe ich höchstens 2-3 Folgen geschaut.
    Der Schauspieler war in meinen Augen einfach zu jung (ich hatte immer das Gefühl meinen Sohn da rumrennen zu sehen!). :D


    Und mit dem Wiedereinstieg von Tom Kranich habe ich, glaube ich, keine Folge verpasst! :rolleyes:

  • Ich schaue Cobra 11 regelmäßig seit der Folge "Feuertaufe" von 2003. Vorher hab ich nur sporadisch ein paar wenige Folgen gesehen aber da ist der Funke bei mir noch nicht übergesprungen. Ab Feuertaufe war ich "Feuer und Flamme" für diese Serie. :]

  • Ich schaue seit Mark Keller mitgespielt hat. Hatte damals auch mal so ein Pc Spiel welches aber mein "lieber" cousin versemmelt hat. Jahre später als Mark Keller dann weg war, hab ich das nicht mehr ganz so intensiv geschaut. Als dann Rene Steinke mitwirkte schaute ich das wieder öfters. Schade das auch Rene nicht mehr mitspielt, habe ich sehr bedauert. (Warum hat er eigentlich aufgehört, jemand eine Ahnung?)
    Von Gedeon B. bin ich nicht so begeisterst... schaue Cobra 11 jetzt aber wieder Regelmässig .. bin langsam schon richtig süchtig geworden :D

  • Auch, wenn ich da noch recht klein war, war die erste Folge, an die ich mich erinnern kann "Kindersorgen" mit Sven Martinek. Der quietscheentchengelbe SLK geht mitn nicht mehr aus dem Kopf... :D
    Regelmäßig gucke ich aber - da vorher leider nicht im Besitz eines Fernsehers - seit "Fieber".

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Meine erste Begnung mit "Cobra 11" war am 12.03.1996 - der Pilotfilm "Bomben bei Kilometer 92" .. :)


    So isses bei mir auch ;)

  • der Pilotfilm "Bomben bei Kilometer 92"


    Allerdings leider nicht alle Folgen.


    Habs aber mal geschafft 12 Folgen hintereinander zu gucken. 8o 8o

  • Zitat

    Original von Mokkasoft1571
    der Pilotfilm "Bomben bei Kilometer 92"


    Allerdings leider nicht alle Folgen.


    Habs aber mal geschafft 12 Folgen hintereinander zu gucken. 8o 8o


    An einem Tag, oder Woche für Woche keine Folge verpasst?

  • Zitat

    Original von Mokkasoft1571
    an einem Tag...hab mit mehreren ein DVD Abend gemacht...war richtig lustich der abend...


    Na, so gehört sich das doch aber mit Cobra 11, oder etwa nicht? Eine Freundin und ich machen regelmäßig solche Wochenenden, wo wie einfach nur genütlich vorm Fernseher hocken und mit Cobra richtig Spaß haben!


    felina

  • Also ich guck Alarm für Cobra 11 seit der ersten Folge, bzw. dem Pilotfilm "Bomben bei Kilometer 92" :) Gibt nur sehr wenige Folgen die ich verpasst habe, aber ansonsten findet man mich Donnerstags um 20.15 vorm TV ;)

  • Ich würde noch mal gerne eine neuere Umfrage starten - so als Aktualisierung. :)
    Das liegt hier ja jetzt schon seit über 5 Jahre zurück und die meisten die hier was geschrieben haben sind hier ja gar nicht mehr angemeldet.
    Ich wollt nämlich gerade dasselbe Thema eröffnen, habe es aber erstmal gesucht und tatsächlich: es gibt es bereits. ;)


    Also meine Frage(n):


    - Seit wann schaut ihr "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei"?
    - Wie seit ihr darauf gestoßen?
    - Wie alt wart ihr zu der Zeit?


    Danke. :)

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Puh...Da dürfte ich wohl 7 oder 8 gewesen sein zu den Zeitpunkt.


    Die erste Episode die ich gesehen habe, welche ich noch in Erinnerung habe ist "Ein einsamer Sieg".


    Wie ich darauf gestoßen bin, keine Ahnung. Fernseher war halt an :D

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!