Gedeon Burkhard steigt aus bei „Alarm für Cobra 11“!

  • man man man da fällt man doch aus allen Wolken ... das kann doch wirklich nicht wahr sein! schon wieder ein Wechsel. Hilfe. ich kann ihn ja verstehen, aber meine Güte das kann dauerhaft einfach nicht gut sein für die Quoten von Cobra11 ... und der Erdogan Atalay muss doch langsam auch nen Anfall bekommen :D


    na ja, bin ja mal gespannt, wen sie uns dieses Mal vor die Nase setzen^^ ich persönlich finde die Idee eine Frau einzusetzen eigentlich auch gar nicht so schlecht ... wäre mal was anderes.
    obwohl die Einschaltquoten bei den weiblichen Zuschauern dann wahrscheinlich wirklich drastisch sinken würden -.-

  • Zitat

    Original von crazygirl888
    man man man da fällt man doch aus allen Wolken ... das kann doch wirklich nicht wahr sein! schon wieder ein Wechsel. Hilfe. ich kann ihn ja verstehen, aber meine Güte das kann dauerhaft einfach nicht gut sein für die Quoten von Cobra11 ... und der Erdogan Atalay muss doch langsam auch nen Anfall bekommen :D


    na ja, bin ja mal gespannt, wen sie uns dieses Mal vor die Nase setzen^^ ich persönlich finde die Idee eine Frau einzusetzen eigentlich auch gar nicht so schlecht ... wäre mal was anderes.
    obwohl die Einschaltquoten bei den weiblichen Zuschauern dann wahrscheinlich wirklich drastisch sinken würden -.-


    soll das heißen, dass die weiblichen fans gar nicht wegen erdogan gucken, sondern wegen semirs partner? :D


    der arme erdo ^^ dann steigt aber die anzahl der männlichen zuschauer ^^

  • Zitat

    Original von Cikay
    soll das heißen, dass die weiblichen fans gar nicht wegen erdogan gucken, sondern wegen semirs partner? :D


    nein, nicht nur. aber AUCH wegen seinem Partner. :D
    Und: auch wegen dem Zusammenspiel mit seinem Partner ... der bestaussehendste (wie auch immer man das definieren mag ) Partner nützt nichts , wenn er 1. in seiner Rolle nicht gut ist und 2. wenn die "Chemie zwischen Semir/Erdogan und ihm nicht stimmt"
    und nochwas: man sieht sich ja doch Cobra11 auch wegen Erdogan an .... denn ohne ihn, wäre Cobra11 für viele Fans "gestorben" (wenn ich das jetzt mal so sagen darf)
    also nicht so streng nehmen mit dem "Anschauen wegen den Partnern" ;)

  • Zitat

    Original von beckhamsdarling


    und nochwas: man sieht sich ja doch Cobra11 auch wegen Erdogan an .... denn ohne ihn, wäre Cobra11 für viele Fans "gestorben" (wenn ich das jetzt mal so sagen darf)


    Jepp! So lange, wie es Semir gibt, so lange bleibe ich Cobra 11 treu! :] :] :] :]


    Aber du hast schon recht, die Chemie muss stimmen. Das war wohl auch der Grund, weswegen ich Tom so gerne mochte und mit Chris meine Probleme hatte.


    Sei's drum. Ich bin gespannt, wer der Nachfolger wird und vor allem, in wie fern sie am Konzept herumbasteln. Immerhin haben sie René Steinkes Ausstieg ja auch zu einer grundsätzlichen Überarbeitung genutzt. Cobra ist viel ernster geworden. Mal sehen, ob das auch so bleibt.


    greets


    felina

  • stimmt, seit Tom's Tod ;( ;( ist Cobra11 viel ernster...


    hoffen wir mal, dass mit dem neuen Partner auch die "Chemie stimmt" :D
    dann ist er (nehm ich mal an) uns gleich viel sympathischer!


    bin ja echt schon gspannt, wer das wohl sein wird?... ?(?(?(

  • Ich finde es auch ein bisschen schade, die Figur fand ich eigentlich nicht verkehrt.


    Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass jede/r Neue da in einen riesigen Schatten reinläuft, der von der langjährigen Stammcrew geworfen wird und von Tom Kranich geworfen wurde.


    Von daher stellt sich die nicht uninteressante Frage, in welche Richtung die Cobra weitergeht bzw. weitergehen soll.
    Vom Schauspieleransabbern mal abgesehen ist das Gerüst in der Form langsam aber sicher ausgelutscht, mit dem Korsett kann man nicht mehr viel reissen. Sicher können die Autos noch was länger und höher durch die Landschaft fliegen, die Explosionen größer werden und die Kisten bei der Verfolgungsjagd ein bisschen länger querdriften, aber das war es dann auch irgendwie schon. Das Stuntlevel ist schon ziemlich hoch und nicht zuletzt auch durch die Budgetierung irgendwo begrenzt und teils vorhersehbar, weil eben logisch ist, das die älteste Schaluppe dran glauben muss und auch mittlerweile jeder den schwarzen Scania-Schnauzer von AC kennt.


    Ich persönlich fände es nicht schlecht, zur Unterstützung eines neuen Partners dieses starre Konzept mal zu überdenken, ob man nicht anderweitig das Dingen wieder ein bisschen interessanter machen kann.


    Nur mal ein spontanes Beispiel: Bei den CSI-Serien funktioniert ein großes Hauptteam, das auf verschiedene Fälle aufgeteilt wird. Bei "Boston Legal" laufen auch zwei bis drei Handlungsstränge parallel. Bei "Crossing Jordan" war das Konzept so gut, dass ca. eine halbe Staffel ohne die Hauptdarstellerin lief. Die Action muss ja nicht zwingend drunter leiden.

  • Gibt ja so Gerüchte,dass man von Gedeon Burkhard ziemlich genervt war,und man seinen Vertrag nicht mehr verlängern wollte. Ob da wirklich was dran ist,weiß ich natürlich nicht.

  • Ich könnte mir vorstellen das Sven Martinek bekannt aus dem Clown einen guten Partner für Semir ( Erdogan Atalay ) abgeben würde das wäre doch was oder ??

  • Ich bin wirklich sprachlos - und sehr, sehr enttäuscht. Finde es mehr als schade, daß Gedeon Burkhard nach so kurzer Zeit schon wieder aussteigt. Nicht wegen dem Schauspieler an sich, den kenne ich nicht persönlich - sondern wegen der Serienfigur Chris Ritter. Die fand ich persönlich nämlich sehr interessant und gut gelungen - halt mal was anderes. Und Gedeon hat ja wohl auch viele Ideen in die Figur eingebracht - und in mehreren Interviews auch betont, wie viel Spaß ihm Cobra 11 macht. Daher kann ich seinen schnellen Ausstieg wirklich nicht verstehen, zumal es anfangs hieß, er bliebe für längere Zeit bei Cobra 11. Nun ja, und seine Gründe kann ich auch nicht so recht akzeptieren. Er wußte sicher von Anfang an, daß er eine Tochter hat, daß in Köln gedreht wird und daß es natürlich auch stressig wird. Erdogan hat auch Familie und wohnt auch nicht in Köln - und ist trotzdem schon über 10 Jahre dabei - alle Achtung und Hut ab !! (...und es gibt tausende Väter, die die ganze Woche im Job unterwegs sind...!)
    Möchte auch bezweifeln, ob der viele Wechsel von Semirs Partnern der Serie wirklich gut tut. Und es ist wirklich schwer, einen geeigneten Partner zu finden.
    Andre Fux und Tom Kranich sind tot - und ein Wiedereinstieg wäre einfach nur an den "Haaren herbeigezogen". Christian Oliver fand ich persönlich nicht so passend, aber Johannes Brandrup wäre sicher eine gute Wahl. Der war nach der ersten Staffel einfach nur "weg" und könnte somit mit einer guten Story wiederkommen.
    Finde es auch nicht so gut, daß Chris nun auch sterben muß, weil man damit ja auch die Chance auf eine Rückkehr nimmt. Wirklich schade.

  • Zitat

    Original von Cikay


    soll das heißen, dass die weiblichen fans gar nicht wegen erdogan gucken, sondern wegen semirs partner? :D


    der arme erdo ^^ dann steigt aber die anzahl der männlichen zuschauer ^^


    :D so habe ich das nicht gemeint^^ aber es nun mal so, dass er immer gut aussehende Partner hatte und es sicher auch viele gab oder gibt, die wegen den Partnern gucken ...

  • Meine Güte, bin ich überrascht! Gedeon Burkhard steigt aus! Schon wieder ein Ausstieg! Erdogan bekommt bereits den 6. Partner! Ich kann gar nicht sagen, ob mich Gedeons Ausstieg freut oder traurig macht. Auf jeden Fall find ich es gut, dass ein Chris-Ritter-Tod geplant ist, denn die Dramatik verstärkt die emotinale Atmosphäre!


    Oh je, jetzt können wir auf den Nachfolger gespannt sein!

  • Zitat

    Original von Dusik
    ... Auf jeden Fall find ich es gut, dass ein Chris-Ritter-Tod geplant ist, denn die Dramatik verstärkt die emotinale Atmosphäre!
    ...


    Nun stirbt schon wieder eine Serienfigur. Also, dass finde ich ja nun wirklich nicht gut. Ich mag zwar die Serienfigur Chris Ritter nicht so wirklich, aber jetzt hat man endlich den Entschluss gefasst, sich an ihn zu gewöhnen und schon steigt er wieder aus.. Dass ist ein hin und her. Und da soll man noch mitkommen....


    Gruß

  • Zitat

    Original von Peter aus Berlin
    Ich könnte mir vorstellen das Sven Martinek bekannt aus dem Clown einen guten Partner für Semir ( Erdogan Atalay ) abgeben würde das wäre doch was oder ??


    Stimmt! Sven Martinek wäre bestimmt auch gut für die Rolle als neuer Kommissar. Aber es macht ja eigentlich gar keinen Sinn hier zu spekulieren, denn es wird bestimmt einen derzeit noch Unbekannten werden, so war es ja auch mit Réne Steinke.

  • Zitat

    Original von cobra fan 93


    Stimmt! Sven Martinek wäre bestimmt auch gut für die Rolle als neuer Kommissar. Aber es macht ja eigentlich gar keinen Sinn hier zu spekulieren, denn es wird bestimmt einen derzeit noch Unbekannten werden, so war es ja auch mit Réne Steinke.


    Ich geb euch beiden recht. =)

  • Ich bin sehr überrascht und auch enttäuscht, das Gedeon so schnell aussteigt, dabei hatte man sich für ihn so eine gute Story einfallen lassen.
    Kann es aber auch verstehen, die Familie ist eben doch wichtiger. Ich wünsche ihm alles Gute!!!

  • Zitat

    Original von beckhamsdarling
    stimmt, seit Tom's Tod ;( ;( ist Cobra11 viel ernster...


    Ich find das ganz ehrlich gar nicht mal so schlecht.. Ist sowas wie "Back to the roods" ;) Man legt mehr Wert auf die Storys als auf die Action, so dass man das ganze auch wieder als Krimiserie bezeichnen kann ;) Früher war es ja eigentlich auch so...

  • Hallo!


    Ich bin enttäuscht, weil Gedeon seine Rolle sehr gut spielt. Ich habe mich gerade an Chris gewöhnt… ;( :(

  • @MerchMarkus: Die "CSI"-Methode finde ich gar nicht gut! Die US-Serien sind auf einem ganz anderen Level als Cobra 11! Die Charaktere sind total unterschiedlich und das eigentliche an Cobra 11 kann man NICHT mit CSI oder so vergleichen, finde ich. CSI ist zwar nicht so mein Fall, aber selbst, wenn ich CSI-Fan wäre, würde ich nicht damit einverstanden. X(
    Das Motto "Höher, Schneller,Weiter", finde ich, gibt es bei Cobra 11 nicht mehr. Denn vor allem mit Gedeons Einstieg hat man behutsam alles realistischer machen wollen und trotzdem die Eigenschaften einer Actionserie beibehält. Ich meine, dass das eigentlich auch gelungen ist... :]
    Bitte fühl Dich jetzt nicht dadurch persönlich verletzt, das ist nur (m)ein Kommentar zu Deinem Post.


    @Peter aus Berlin: Na, wie geht's, Papagei?!? :D Ich hab' schon vorher Sven Martinek vorgeschlagen! Ist aber nur 'n Joke!
    Eigentlich wollte ich sagen: Endlich mal einer, der meiner Meinung ist! Sven Martinek ist echt cool!


    @littlegitti: Den Schauspieler, den Du meinst ist Hendrik Duryn. Von mir aus kann er den Job machen. Aber ich darf das nicht entscheiden und zum anderen lass ich mich einfach überraschen und das Casting läuft noch... :)

  • Wisst ihr, wer mir eingefallen ist ? Ich fände Thorsten Grasshof aus "Alles was Zählt" gut geeignet. Das wird zwar nicht gehen, weil er vermutlich mit "Alles was zählt" zu beschäftigt ist.... aber ich glaube, dass er als Partner für Semir gut geeignet wäre. Was meint ihr dazu ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!