[E168] Meinungen: "Rattennest"

  • Die 3. Episode der neuen Staffel "Rattennest" wird am 04.10. um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt:


    Bei einer scheinbar harmlosen Überwachung, die Chris und Semir geleitet haben, wird der ältere Polizist Norbert König erschossen. Die Tochter des Toten findet in dessen Unterlagen eine brisante Foto-CD und erhofft sich von Königs Partner einer Erklärung. Doch bei den Ermittlungen von Chris und Semir deuten alle Indizien auf Königs Partner als Mörder hin...



    HINWEIS: Bitte nur weiterlesen, wenn gewünscht - dieser Text kann bei einigen Fans zur Minderung der Spannung der Episode führen!


    Der Vater von Susanne König, der Sekretärin von Chris und Semir, steht kurz vor der Pensionierung. Gemeinsam mit den beiden Autobahnpolizisten fährt er zu einer scheinbar harmlosen Überwachung. Doch die Aktion eskaliert und Susannes Vater wird erschossen. Die Sekretärin gibt Chris und Semir, die diese Überwachung geleitet haben, die Mitschuld am Tod ihres Vaters. Verbittert und enttäuscht zieht sie sich in ihrem Schmerz zurück. Als sie dann in der Wohnung ihres toten Vaters eine CD findet, auf der junge Frauen aus Osteuropa in eindeutigen Posen präsentiert werden, ist sie entsetzt. Doch zunächst glaubt sie, dass es etwas mit einem Fall zu tun haben muss, an dem ihr Vater gearbeitet hat. Sie spricht mit Möller, dem Partner und besten Freund ihres Vaters, doch der weiß nichts von einem solchen Fall, aber er verspricht der Sache auf den Grund zu gehen. Derweil finden Chris und Semir, die sich trotz aller Umstände schuldig fühlen, heraus, dass Susannes Vater in einen Hinterhalt gelockt und offenbar vorsätzlich ermordet wurde. Alle Indizien deuten darauf hin, dass Königs Partner dahinter stecken könnte...

  • Wie es aussieht, geht es (mal wieder) um einen korrupten Cop als Bösewicht... naja, klingt trotzdem nach einer tollen Folge :baby:

  • danke für die inhaltsangabe - klingt wirklich sehr gut spannend, freuen wir uns drauf ;)

  • Hallo Thorsten
    vielen dank für die Reinstellung des INhaltes von "rattennest"
    das klingt ja echt spannend und man is jetzt schon sehr gespannt auf die NEUEN Folgen!Denn die ersten drei titel verheißen auf mehr ^^ ;)

  • ja der sprcuh war genial!!!!!


    hätte tippen können der ärs gewesen also der da jetzt fast umkam, aber wars wohl doch net mit dem mord,
    mal gespannt wies weiter geht

  • Stimmt, für ersten Moment dachte ich das auch, das der Patenonkel mit dem Mord was zu tun hat. Aber ich glaube, das ist der "Kollege" mit den sich fast Semir angelegt hat, als sie den Patenonkel gesucht haben.
    Mal abwarten ob´s stimmt...
    Guck jetzt wieder weiter

  • Also der Spruch war schon der Kracher, aber das die Mörderin die Kramer und der andere ist, hätt ich jetzt so nicht gedacht!mal sehen wi es für die ausgeht ^^ ;)

  • Quote

    Original von Tobias1985
    Stimmt, für ersten Moment dachte ich das auch, das der Patenonkel mit dem Mord was zu tun hat. Aber ich glaube, das ist der "Kollege" mit den sich fast Semir angelegt hat, als sie den Patenonkel gesucht haben.
    Mal abwarten ob´s stimmt...
    Guck jetzt wieder weiter


    .. auch falsch - aber in diesem Moment hat Semir das erste Mal Reaktion auf den Tod seines Kollegen gezeigt, .. ;)

  • Quote

    Original von Thorsten


    .. auch falsch - aber in diesem Moment hat Semir das erste Mal Reaktion auf den Tod seines Kollegen gezeigt, .. ;)


    Jo, da hast du wohl recht.
    Kennst du die Folge schon? bzw. Hast du mehr Informationen als wir?

  • .. kurz gesagt: Die Folge war einfach genial - sehr emotional, lustig und immer für eine Überraschung gut. :D

  • Quote

    Original von Thorsten
    .. kurz gesagt: Die Folge war einfach genial - sehr emotional, lustig und immer für eine Überraschung gut. :D


    Da kann ich nur zustimmen

  • die Folge war super. Die arme Susanne musste gleich von zwei geliebten Menschen Abschied nehemn. Und Spannung bis zum Schluss. Die Verwirrung wer nun tatsächlich von den Kollegen dahinter steckt absolut sehr gut gemacht. Der Spruch von Chris im Konsulat "Ja ich weiß Diplomatische Imunität" absolut klasse...



    Freu mich auf die nächste Woche =)

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Es gibt zahlreiche Stellen, die mir sehr gefallen haben und endlich überzeugt mich auch die Figur Chris Ritter .. einfach genial: Schiffe versenken im Verhör .. "Ich warte .." :D

  • Das war nix!


    Also für mich ist heute der Tiefpunkt erreicht worden. Schlechter Rythmus, die Sprüche sind nicht rübergekommen, nicht mal die Schauspieler waren in Hochform.


    Und bitte, nicht schon wieder Korruption bei der Polizei!!! X( Das haben wir jetzt also schon genug gesehen!


    Hoffe das es nächste Woche wieder aufwärts geht! 8)

  • Quote

    Original von Thorsten
    Es gibt zahlreiche Stellen, die mir sehr gefallen haben und endlich überzeugt mich auch die Figur Chris Ritter .. einfach genial: Schiffe versenken im Verhör .. "Ich warte .." :D


    Das hatte was...
    Nach dem Motto, noch 10 Minuten braucht mein Kollege, dann packt dein Komplize aus und du gehst hinter Gittern...
    Also sag es lieber, bevor es dein Komplize tut