Zehn Fragen an:

  • Zehn Fragen an:


    Unter dem Motto möchte euch demnächst das Fanclubteam mit einer Interview-Serie überraschen. Dafür ist eure Mithilfe gefragt.


    Stellt euch vor ihr habt die Möglichkeit zehn Fragen an euren Lieblingsdarsteller zu stellen. Welche wären das? (bitte keine alltäglichen Fragen nach Geburtsdatum, -ort oder gar Handynummer, Adresse usw.)


    Wir werten die Fragen aus und stellen die zehn interessantesten Darstellerbezogen zusammen und veröffentlichen diese dann hier im Forum.


    Was muss ich tun?


    Nennt den Namen des Darstellers an den ihr die Fragen stellen möchtet.
    Und legt los.


    So einfach ist es. Also wir hoffen auf rege Teilnahme.


    Für die Bekanntgabe der Ergebnisse bitten wir allerdings um Geduld, da wir den Darstellern die Fragen am Set stellen werden und dies bekanntlich einige Zeit in Anspruch nimmt.


    Diese Aktion läuft zwei Wochen. Bitte postet nur einmal. Danke


    Viele Grüße


    Elli

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Zitat

    Original von Eldin
    Was wolltest du werden?


    Was is dein Lieblingsort ?
    Cafe usw.


    Du hast den Namen des Darstellers vergessen, dem du die Frage stellen willst...

  • an Erdogan:


    Wann hast du dein Führerschein gemacht und bist du durch gefallen?
    Was ist dein Lieblingsauto und was fährst du Privat?
    Welchen Partner gefält dir am besten, Johannes, Mark, Rene, Christian oder Gedeon und warum?
    Findest du dich als Nummer 1 bei AfC11, weil du ja der Old-Star bist?
    Mit wen würdest du gerne mal ein Film drehen bzw. bei AFC 11?
    Was ist für dich AFC11?
    Denkst du schon nach ein Ausstieg nach in paar Jahren?
    Wenn deine Familie bzw. deien Frau oder Kinder sagen wurde, Erdogan wir haben Angst um dich, weil AFC 11 ist ja nicht ungefährlich, würdest du denn sofort die Serie verlassen?


    an Gedeon:


    Warst du früher ein großer Fan von AFC 11,wo du noch nicht dabei warst?
    Hast du alle Folgen gesehen?
    Was sagst du zu deinen Vorgängern?

  • Erst einmal ein riesen Dankeschön für diese Möglichkeit, die es ermöglicht den Darstellern auch außerhalb eines Chats/Fantreffens Fragen zu stellen. :D



    Fragen an Erdogan Atalay:
    Sie haben ja jetzt zum zweiten Mal einen Ihrer Serienpartner durch einen sehr dramatischen Abgang "verloren".
    - Werden diese Einschnitte seitens der Schauspieler mitentschieden bzw. gewollt?
    - Wie geht man damit um, wenn auf einmal der Kollege nicht mehr mitarbeitet?


    Sie sind ja in der Öffentlichkeit eine sehr bekannte Person.
    - Was sind die positiven und negativen Seiten dieses Erfolgs, vor allem im Bezug auf Nachbarn, Freunde, Alltag?


    Man kann sich ja vertraglich zusichern, auch für andere Produktionen tätig zu sein.
    - Haben Sie auch so eine Option?
    - Lassen die Dreharbeiten zeitlich übehaupt zu, andere Projekte wahrzunehmen?


    Ab und an geistert es ja durch die Medien, das gerade ältere Führerscheinbesitzer Gesundheitchecks durchführen lassen sollten. Andere meinen, das auch jüngere Leute Kontrollen machen lassen sollten, auch in puncto Verkehrsregeln.
    - Was halten sie von diesen Vorschlägen?


    Zur Zeit laufen ja auf nahzu jedem Sender ähnliche oder gleiche Formate, allen voran Doku-Soaps.
    - Was halten Sie von dieser Programmentwicklung?
    - Wenn Sie Programmchef wären, was würden Sie ändern?


    Ein großer Trend ist ja zur Zeit das Auswandern, weil es hier so wenig lebenswert geworden ist.
    - Empfinden Sie genauso?
    - Wenn Sie auswandern würden, was wäre so Ihr Traumziel und warum?


    Es heißt ja, dass Schauspieler immer das Gegenteil von dem sind, was sie verkörpern.
    - Trifft das auf Sie (und René Steinke) so wie auch auf Ihre anderen Kollegen am Set zu?


    Nachdem es für die Serie ja nicht das große Merchandising gibt, suchen sich Fans (teilweise minderjährig) der Serie andere "Fanartikel", z.B. Softairs und tragen entsprechende "Kämpfe" aus. Das Kinder ihre Lieblinge aus TV und Büchern nachspielen ist nichts ungewöhnliches, aber scheinbar halten auch manche Jugendliche die "Fernsehrealtiät" für echt.
    - Ich hätte gerne gewusst, was Sie davon halten, dass sich Minderjährige Softairs zulegen und teilweise aus Unwissenheit oder Unvorsicht andere Menschen verletzen?


    Mein Vater ist ein großer Fan der Serie (vor allem wegen der Stunts) und die Entwicklung hin zu weniger Action und mehr "Niveau" ist für ihn sehr gewöhnungsbedürftig und schaltet teilweise sogar um auf andere Sendungen.
    - Er möchte gerne wissen, warum man sich für diese Entwicklung entschieden hat?



    Fragen an Carina Wiese:
    In der Folge "Flashback" sind Sie ja ausgestiegen bzw. Ihre Serienfigur ging in den Mutterschutz.
    - Was waren Ihre Beweggründe wieder in der Serie mitzuwirken.
    - Mochten/mögen Sie Ihre Rolle, so wie sie ist/war oder hätten Sie selber gerne eine andere Entwicklung gehabt?


    In der Serie hat "Andrea" sich ja wegen des Kindes für eine "Auszeit" entschieden.
    - Was halten Sie von der immer wiederkehrenden Debatte, welches "Familienkonzept" das richtige ist?



    Fragen an Charlotte Schwab:
    Sie wirken ja außer in der Serie "Alarm für Cobra 11" auch in anderen Produktionen als Polizeibeamtin mit. US-Schauspieler erzählen ja gerne lang und breit, wie sie sich auf die Rollen vorbereiten...
    - Ist das hier in Deutschland auch möglich, sich entsprechend vorzubereiten bzw. Hilfe/Unterstützung zu holen von ausgebildeten Beamten?


    In dem Film "Die Braut von der Tankstelle" spielen Sie etwas komplett anderes. Die Rolle hat mich sehr (positiv) überrascht.
    - Wird man sie zukünftig auch wieder in anderen Rollen erleben dürfen?
    - Was wäre Ihre "Traumrolle"?



    Fragen an Gottfried Vollmer und Dietmar Huhn:
    Sie beide sind ja im Laufe der Jahre (glücklicheweise) zu einem festen Bestandteil der Serie geworden.
    - Wie sieht die nahe Zukunft von "Bonrath und Herzberger" aus?

  • An Erdogan hab ich grad keine Fragen, da ich am 26.6.07 mit him reden konnte.:)


    Gedeon:
    Welche Rolle finden sie besser, Chris Ritter oder (weiß nicht wie er in Kommissar Rex hieß) die Rolle in Kommissar Rex?
    Wo würden sie gerne mal mit spielen (z.B. James Bond)?

  • Also an Erdogan:


    1) Schreibst du immer noch Drehbücher ???


    2) Würdest du gerne einen Cobra 11 Film fürs KIno drehen ???


    3) Welchen Wagen fährst du privat ??? Auch einen BMW ???

  • An Erdogan:


    Wie findest du es, dass Tom (Rene Steinke) beim Pilotfilm gestorben ist und wie ist es eigentlich ein Schauspieler zu sein.

  • An Charlotte Schwab:


    Sie spielten in Tschechien, in Prag (meine im Jahre 1997). Hat Ihnen Prag gefallen?
    Möchten Sie einmal wieder die Tschechische Republik besuchen?

  • Ich möchte einfach mal etwas grundlegendes sagen:


    Bitte antwortet hier keiner auf die Fragen anderer User, die sie gerne den Darstellern einmal stellen möchten - auch egal, wenn ihr die Antworten bereits kennt. Ich selber kann eigentlich bisher fast jede Frage hier beantworten, dennoch tu ich es nicht, weil diese den Darstellern gestellt werden sollen .. deswegen lieber Campinors .. bisschen denken, dann posten!

  • Zunächst Mal möchte ich mich Wendy anschließen, und mich auch bedanken, dass ihr uns die Möglichkeit gebt Fragen zu stellen


    An Erdogan:


    Wenn ein Partner von Ihnen (zum Beispiel René Steinke) aus der Serie ausgestiegen ist, haben Sie dabei auch Mal darüber nachgedacht auszusteigen?


    Wie stellen Sie sich Alarm für Cobra 11 in der Zukunft vor?


    Wo sehen Sie sich selber in 5 Jahren?


    Was ist Ihr Lieblingsurlaubsziel?


    Was bestellen Sie sich in einem Restaurant am liebsten zu Essen?


    Wollten Sie schon als Kind Schauspieler werden?


    Haben Sie ein Lieblingsbuch? Wenn ja, wie heißt es?


    An Gedeon:


    Wie sind Sie dazu gekommen, bei Alarm für Cobra11 anzufangen?


    Wie kommen Sie mit dem Team klar?


    In was für einem Film/in was für einer Serie würden Sie gerne Mal mitspielen?

  • Meine Fragen an Erdogan waeren:
    1 ) War es immer ein Wunsch von dir, Schauspieler zu werden oder kam was anderes damals in betracht??
    2 ) Wenn du die Wahl haettest, wuerdest du auch einen neuen Beruf erlernen und den einfach aufgeben??
    3 ) Einen Partner in der Serie zu verlieren ist schon sehr sehr schwer!Doch wie sieht es privat aus, wenn man einen so netten Schauspielerkollegen wie René Steinke am Set verliert?Ist das schwer zu verkraften oder eher Alltag?


    Zu Gedeon:
    1 ) War es dein Wunsch, bei Cobra 11 mal mitzuspielen oder kam das so spontan durch das Casting nach dem Ausstieg von René?
    2 ) Macht dir die Arbeit als Schauspieler richtig Spass?


    das waere es!
    bis dahin!


    gruesse jakob ;);)

  • An Erdogan Atalay


    Anfang des Jahres ist in ganz Deutschland der allgemeine Wahn um den Eisbären "Knut" ausgebrochen.
    - Hast du mit deiner Frau und Tochter auch schon den wohl berühmtesten Eisbären
    des Berliner Zoo´s besucht?


    - Sehnst du dich manchmal danach auch in anderen Serien oder Filmen
    mitzuspielen?


    Der ein oder andere Fan beobachtet die Einschaltquoten und Marktanteile der Serie sehr kritisch.
    - Hast du darauf auch immer wieder einmal einen kritischen Blick, oder ist dir das
    mehr oder weniger egal?


    An Gedeon Burkhard:


    - Was für ein Auto fährst du privat?


    Schon mit sehr jungen Jahren konntest du, dank der Förderung deiner Eltern, vor der Kamera stehen und schon früh erste Schauspielerfahrungen sammeln.
    - Würdest du deine Tochter in diesem Bereich auch schon sehr früh fördern und unterstützen?
    - Oder würdest du sagen, dass selbst Kinder von Schauspielern nicht zu früh in dieses "Geschäft" einsteigen sollten.


    An Dietmar Huhn und Gottfried Vollmer:


    Als Hotte und Dieter habt ihr in der Serie eine gute Männerfreundschaft, die ihre Höhen und Tiefen hat.
    - Trefft ihr euch ab und zu auch privat?


    An Niels Kurvin:


    Als Hartmut bist du für die beiden Hauptkommissare, durch dein Fachwissen von technischen Dingen und chemischen Formeln, unersetzbar.
    - Bist du auch privat ein technik Freak oder in diesem Bereich eher das komplette Gegenteil deiner Serien-Figur?

  • An Erdogan Atalay:


    Du spielst jetzt schon seit Jahren in der angesagtesten Actionserie "Alarm für Cobra 11"! Wie stehst du zu deiner Rolle? Hast du als Schauspieler nur Interesse für diese Serie?


    An Gedeon Burghard:


    Bist du stolz und zufrieden mit deiner Rolle als Chris Ritter?

  • An Erdogan Atalay
    Welches Auto fährst du Privat?


    An Gedeon Burkhard
    Wie bist du eigentlich drauf gekommen bei Cobra 11 mitzuspielen?

  • Auch von mir ein großes Dankeschön und ein Riesenlob an Euch vom Team, dass ihr sowas anbietet. Tolle Idee! Macht ja bestimmt auch eine Menge Arbeit, alles auszuwerten, die "guten" Fragen rauszupicken und die Darsteller zu interviewen und das ganze "Drumherum". Respekt!!!
    Aber nun zu meinen Fragen:


    An Erdogan Atalay:
    - Wie bist Du zu diesem Job gekommen (Casting)? Bist Du froh darüber, dass es so gekommen ist?



    An Gedeon Burkhard:
    - Hat Deine neue Rolle als Chris Ritter auch Einfluss auf Dein Leben außerhalb des Sets?


    - Welche Unterschiede zwischen "Alarm für Cobra 11" und "Kommissar Rex" sind Dir direkt aufgefallen? "Fehlt" Dir "Rex" auch ein bisschen oder hast Du Dich schnell umgewöhnen können?



    An Dietmar Huhn und Gottfried Vollmer:
    - Ihr beide seid ja auf der PAST die (dienst-)ältesten Polizisten. Wie ist es, mit jüngeren Schauspielern und auch einem (größtenteils) jungen Team hinter den Kulissen zu arbeiten?



    An Niels Kurvin:
    - "Fast" wärst Du ja in "Feuertaufe" der neue Partner von "Semir Gerkan" geworden. Als KTU-"Bewohner" und "Besitzer" von "Lucy" hast Du ja auch einen tollen "Job" und sorgst immer für klasse Momente in den Folgen, aber wärest Du nicht gerne doch gerne einer vom Format "Onkel Schrotti", der die "bösen Buben" einfängt, über die Autobahnen heizen darf und fast immer im Mittelpunkt steht?




    An alle "Hauptcharaktere" (Erdogan Atalay, Gedeon Burkhard, Charlotte Schwab, Niels Kurvin, Gottfried Vollmer, Dietmar Huhn, Daniela Wutte):
    - Gucken Sie (wenn Sie Zeit und Gelegenheit dazu haben) selber oder ihre Partner und Kinder eine Folge? Kommen von den beiden letzteren auch Tipps an Sie?
    -Wie läuft ein Drehtag so ab? Was macht man vor und nach dem "Auftritt"?

  • Hallo ihr lieben!
    Ich habe Fragen an Erdogan:
    1.Hast du noch Kontakt zu René Steinke?
    2.Was wolltest du als Kind mal werden?
    3.Was für Musik hörst du gerne?
    4.Hast du einen Lieblingsplatz/Ort?
    5.Würdest du je bei Alarm für Cobra 11 auf hören?
    6.Vermisst du René Steinke bei Alarm für Cobra 11?
    7.Was würdest du auf einer einsamen Insel mit nehmen?
    8.Beantwortest du jeden Fan Brief?
    9.Was ist dein Lieblingsbuch?
    10.Mit welchem Schauspieler/in würdest du mal gerne Dreh?


    Liebe grüße aus Dortmund sagt eure Sabrina Massierer

  • Danke erstmal das ihr uns diese Möglichkeit gibt.


    [/B]An Erdogan Atalay
    Du hast schon mit sehr vielen Partnern zusammen gearbeitet am AFC 11 Dreh. Mit welchem hast du am liebsten zusammen gearbeitet?


    Was für ein Gefühl durchläuft dein Körper wenn Du erfährts das dein Partner aus der Serie aussteigt?


    Hast du schon jemals daran gadacht in die Türkei zu ziehen und dort zu leben?


    Kannst du sehr gut Türkisch sprechen?


    Wenn man dir einen Fanbrief mit Fragen schreiben würde, würdest du ihn dann selbst beantworten und zurück senden?



    [B]An Charlotte Schwab:
    Du bist ja in Basel geboren. Hat es dich durch die Serie AFC 11 nach Deutschland gezogen oder wolltest du schon als klein auf in, später mal in Deutschland wohnen und leben?


    Ich nehme mal an das du sehr viel Hochdeutsch sprichst, was ja logisch ist. Kannst du den Basler Dialekt noch sehr gut?


    Bist du mit einem der Darsteller von AFC 11 am besten Befreundet oder mit allen gleich gut?


    Machst du manchmal Ferien in deinem Heimatsland(Schweiz), bzw. in Basel?


    Wie bist du zu der Rolle von Anna Engelhardt gekommen?


    Macht es dir grossen Spass die Chefin in der Serie zu sein?


    Gibt dir diese Rolle eine Art Machtgefühl?



    Mit freundlichen Grüssen Rosmarie Artho


    __________________
    Semir zu Tom im Zoo: "Guck mal der sieht aus wie du!"
    Cobra 11 for Ever in Love!!!

  • An Erdogan:


    Wie ist es für dich das Rene Steinke nicht mehr dabei ist.
    Und wie ist er als Patner gewesen (auch Privat)?


    Am liebsten würde ich ja noch Rene Steinke fragen, wer eigendlich festgelegt hat das er die Serie verlässt????!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!