Lösegeld

  • Bei SEmir klingelte das Handy. "Ja?" fragte er. "Okay, du wirst in den Wagen steigen und die Straße noch ungefähr 50 KM weiter fahren. Dort darfst du aussteigen. Ach vergiß nicht den Koffer. Es gehört nämlich uns. Der Inhalt meine ich." "Ihnen gehört gar nichts. Wo ist das Mädchen?" "Es ist gut aufgehoben. Nur keine Angst. Du siehst sie bald." Der Anrufer lachte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • " Meinen sie nicht, es ist riskant mit mir durch die Gegend zu fahren? Meine Kollegen suchen mich sicher bereits, weil ich mich nicht melde."


    "Klappe jetzt Bulle, sonst erlebst du den Zielort nicht mehr" Der Mann neben ihm schlug ihm ins Gesicht.


    Tom schleuderte mit dem Kopf gegen die Seitenscheibe.

  • "Cheffin, ich hab das Handy geortet" kam Susanne einige Minuten später aufgeregt ohne Klopfen in Anna's Büro gerannt.


    "Sehr gut, geben sie mir die Adresse, ich fahre selber hin"


    "Hier, schon notiert, aber Cheffin..."
    "Ja???"
    "Nicht noch ein Malleur, nicht dass wir auch zu Ihnen keinen Kontakt mehr her stellen können..."


    "Nein, ich passe auf, mach mich jetzt auf den Weg!!!"



    Hotte, Dieter, Susanne und der Rest der Past saßen nervös vor den Bildschirmen und verfolgten das Signal, welches auf einmal erlosch.


    "Nein, bitte nicht" ertönte es in der Past. Und Susanne wählte in Windeseile Anna's Nummer

  • "Sie mal einer an, der hat sein Handy in der Tasche an, der Drecksbulle." Harry schlug Tom brutal in die Seite, machte das Handy aus und warf es aus dem Fenster.
    "Das wirst du büßen......"


    Tom stöhnte auf, sagte nichts mehr. Seine letzte Hoffnung, dass sie ihn finden würden war mit dem Handy dahin.


    Der Wagen stoppte am Hafenbecken und er wurde brutal aus dem Wagen gezerrt, in eins der Hausboote geschleppt.

  • Anna fuhr zu der aufgeschriebenen Adresse. Sie stieg erstaunt aus, als sie die Stelle erreichte. Es war mitten auf einer Landstrasse. Anna griff zum Handy und rief Susanne an. "Tja, das war es dann wohl. Die haben Toms Handy einfach auf die Straße geworfen."


    Semir hatte mittlerweile die Strecke hinter sich. Erneut klingelte das Handy. "So Zeit zum Umsteigen." "Umsteigen? Wie? Wohin?" "Nur ein kleinen Augenblick." Semir hörte ein Boot. "So du steigst in das Boot. Vergiss nicht den Koffer." "Ja,ja."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir stieg in das Boot, da klingelte erneut sein Handy
    "ja"
    "du paddelst jetzt Richtung hafen, an der Reihe mit Bojen bleibst du stehn"


    Semir schnappte sich die Paddel in die Hände und stze in Richtung Hafen an. Wie befohlen, machte er an den Bojen stopp und wartete auf die nächste Anweisung.


    Bei dem jetzigen klingeln nehm er nur noch ab, sagte jedoch nichts


    "Hey, Bulle, nicht so unfreunlidlich, klar?! Du machst jetzt das Boot an eine der Bojen fest, sprigst raus und schwimmst an Land zurück! Den Koffer lässt du im Boot"


    "Waaaas, das ist doch viel zu weit" wollte er disskutieren, doch der Anrufer hatt erneut aufgelegt.


    Also zog Semir sich bis zur Shorts aus, sprang ins Eiskalte Wasser und mühte sich Richtung Ufer ab.



    Tom derweil wurde auf dem Hausboot in eine dunkle Kammer gesperrt, bekam erneut einen schlag ins Gesicht und verlor sein Bewusstsein.

  • Als Tom wieder zu sich kam, merkte er, wie es klebrig an seiner Schläfe runterlief. Langsam orientierte er sich , als eine zarte und leise Stimme an sein Ohr dran"Hallo? Wer sind sie? Kommen sie um mir zu helfen?"


    Tom blickte in ein ängstliches Kindergesicht und erkannte das Mädchen vom Foto. Das musste Kunzes Tochter sein.
    "Hey, du bist sicher Lisa? Ich bin Tom.... ."
    "Bist du Polizist?"
    "Ja... und du musst mir jetzt mal helfen, dann bekommen wir dich bald hier raus und du bist wieder bei deinen Eltern"

  • Semir mühte sich ab. Das Wasser war extrem kalt. Endlich kam er am Ufer an. Zitternd vor Kälte stand er da. Verflucht, dachte er und sah zum Boot. Doch von der Entfernung sah er nicht viel. Er sah sich um. Das Auto konnte nicht weit von hier sein, falls er die richtige Richtung eingehalten hatte. Er ging zitternd und zähneklapernd in Richtung Straße.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Harry verpackte sich nun, wo semir am ufer angekommen war in einen tauchanzug und flossen, schwamm schnell zum boot, schnappte sich den koffer, welchen er in einer wasserdichten tüte verstaute und kehrte zum hausboot zurück.


    "Mattes, ich hab das Geld, lass uns abhauen"



    Tom löste mittlerweile die Fessen an Lisas Handgelenken.


    "Du musst jetzt da eben durch die luke klettern, aber leise und unauffällig. Ich folge dir dann! Ok??"


    "Ja, und dann"
    "Dann versteckst du dich in einem der Rettungsboote, unter der Schutzhülle - ich komm dich gleich holen"

  • Semir erreichte den Wagen und packte sich schnell in seine Sachen. Langsam erwärmte er sich wieder. Er setze sich in den Wagen und griff zum Mikro. Doch nun sah er das dieses abgeschnitten war. Wütend warf er es in den Fussraum.


    Tom hob Lisa hoch damit sie durch die Klappe kriechen konnte. Dann kletterte er hinterher. "So Lisa, und nun laufen wir los, okay?" Das Mädchen nickte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Lisa lief bereits über den Steeg des Hausbootes, als 2 der Männer aus einer der Türen traten.
    Tom der knapp daneben stand reagierte blitzschnell, schlug dem ersten der Kerle die Faust ins Gesicht, stiess ihn zurück gegen den anderen Kerl.
    "Lisa lauf, bleib nicht stehen, los, renn so schnell gu kannst."

  • Der andere Kerl schnappte sich Tom, rangeltge kurz mit ihm, stoß ihn zu boden und rannte dem Mädchen hinterher.




    Semir war mittlerweile zum Hafen gefahren und rannte diesen entlang. Er hatte so ein Gefühl, auf der richtigen Fährte zu sein.


    Grade, als er Zweifel bakem, entdeckte er ein kleines Mädchen, was ihm vom Foto bekannt vorkam. "Lisa??"


    Verunsichert schaute das Mädchen auf.


    Semir rannte ihr entgegen und erekannte nur wenige Meter hinter ihr einen Schläge-Typ, der sie scheinbar verfolgte.


    Semir, hob die Kleine hinter sich und holte mit der Faust aus und verpasste sie dem Kerl genau auf die Nase. Dieer taumelte kurz und fiel dann nach hinten über.

  • Zufrieden sah Semir auf den am Boden liegenden Mann. "Okay, du Mistkerl. Das war es für dich. Du bist verhaftet." Er griff zu seinen Taschen und merkte dann, das er keine Handschellen bei sich hatte. Mist..dachte er und schlug den Mann kurzerhand bewußtlos. Dann wandte er sich an Lisa. "Hey, alles klar?" Das Mädchen nickte. "Sag mal kansnt du mir zeigen wo du gewesen bist?" Lisa nickte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir rief die Cheffein an, welche Bonrath unmittelbar zum Hafen schickte
    Einen kurzen Augenblick später erreichten die Semir und Lisa das Hausboot, auf dem Tom langsam anfing sich zu räkeln.


    "Tom, alles ok bei dir?"
    "Ja, mir gehts gut, hast du die Kerle?"
    "Hmm, nunja, hätte ich, wenn ich Handschellen dabei hätte...Aber Bonrath ist schon unterwegs!"
    "Gut, den hier hab ich zusammengeschlagen"
    "Den andern hab ich übernommen"


    Semir half Tom aufzustehen, woraufhin der sich das Ergbnis seines schlags nochmal grinsend ansehen musste
    "Hmm, gesessen hat der schon" merkte er an


    Grade als Semir antworten wollte, sahen sie Dieter außer Puste angerannt kommen.

  • "Tom,Semir allse ok hier?" Bonrath schnaufte.
    "Ja Dieter, bei dir auch wie man sieht "



    Hinter Semirs Rücken kam nun auch die kleine Lisa wieder hervor und grinste Tom an.
    "Danke , dass sie mich da rausgeholt haben. Aber rennen müssen sie üben, sie sind ziemlich klangsam gewesen eben....." sie lachte Tom an.


    "Danke junge Dame, werd ich mir merken. Jetzt rufen wir erstmal deine Eltern an."


    40 Minuten später schlossen das Ehepaar Kunze und Lisa sich in ihre Arme und waren froh, dass die Sache gut ausgestanden war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!