Schuldig?

  • Er ging schnellen Schrittes hinter Tom und klopfte ihm auf die Schulter.
    "Ach, Herr Kranich? Wie schön, dass sie schon entlassen werden.Soll ich sie mitnehmenß"


    Tom sah den mann verwirrt an, der ihn ansprach.
    " Kennen wir uns? ich bin mir nicht sicher..." irgendwas passte ihm am Aussehen des Mannes nicht.... doch durch die Medikamente war er nicht nur müde, sondern auch irgendwie leicht betäubt. Er ging weiter neben ihm her.
    " Kommen sie, steigen sie ein, ich fahre sie nach Hause oder soll ich sie zur Dienststelle fahren?"


    Tom blieb stehen... es dämmerte.. das Gesicht, der Mann, das war doch der Mann aus dem Zimmer......

  • Im Krankenhaus herrschte Aufregung. Eine Schwester die durch das Piepen der Überwachugnsgeräte in Semirs Zimmer allarmiert zu ihm rannte rief direkt den Arzt. Dieser kam angerannt und untersuchte Semir. Dann gingen die Routinegriffe los. Er konnte Semir zurückholen, aber er war erneut ins Koma gefallen. Dr. Mertens ging in Toms Zimmer um auch dort nach dem Rechten zu sehen, doch Tom war nicht mehr da. Mertens ging in sein Büro und rief Anna Engelhardt an. "Frau Engelhardt? Herr Kranich ist aus dem Krankenhaus verschwunden und zwar nachdem er versucht hatte Herrn Gerkhan zu töten. Wir konnten Herrn Gerkhan buchstäblich in letzter Sekunde retten, aber er ist leider wieder ins Koma gefallen. Der Beamte, der eigentlich Wache schieben sollte ist nicht auffindbar. So wie es aussieht, hat Herr Kranich..." "Nein. Ich komme sofort"

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Das sind Sie!" Tom war sich sicher, es war der Mann aus dem Zimmer. "Ja das bin ich, aber jetz halt deine Klappe und steig ein!" er zeigte in den Wagen. "Lassen sie mich in Ruhe!" Tom wollte sich herausziehen, doch es ging nicht. "Halt deine Klappe! Scheiße" der Mann trat Tom brutal ins Beine und drückte ihm die Waffe auf den Hals. Tom stockte, dann stieg er langsam ein. "Und jetzt rufen wir deine Kollege, ich hab dich doch gesehen wie du deinen Freund abgemacht hast" wieder ein kaltes Lächeln. Tom schwieg, er war noch unter die Medikamente, aber diesen Mann kannte er doch...Es war schon lange her, aber...die Erinnerungen gingen sehr langsam zurück.

  • Die Fahrt dauerte nicht lang, hinter der nächsten Kurve schlug der Mann Tom die Waffe über den Kopf, der zur Seite an die Autoscheibe sackte.


    Er fuhr mit ihm noch ein kleines Stück und zog ihn dann auf die Straße. Von der rief er die Polizei an " Ich habe hier einen verwirrten Mann gefunden , der mir vor Auto gelaufen ist. Rufen sie doch bitte einen Krankenwagen."

  • Anna kam in Semirs Zimmer. Der Arzt stand an seinem Bett und überwachte die Maschinen. "Frau Engelhardt, er lebt. Aber wir sollten uns Gedanken machen, ob wir nicht Herrn Gerkhan für tot erklären. Ich denke das dann nämlich endlich Ruhe einkehrt und Herr Gerkhan endlich gesund werden kann. Er hat eben schon wieder Reaktion gezeigt. Sie sollten auf jeden Fall seine Frau informieren eine Information an die Zeitung geben." Anna nickte. "Ich werden außerdem veranlassen, das in diesem Zimmer eine Videoüberwachung installiert wird. So können wir ihn überwachen und für den Fall das es notwendig ist eingreifen." Ihr Handy klingelte. "Ja... Gott.... Wo denn? Ja lasst ihn hier in die Klinik bringen." Der Arzt sah sie an. "Herr Kranich ist bewußtlos auf der Straße gefunden worden, angeblich vor ein Auto gelaufen. Er wird gleich hier reinkommen." "Aber nicht im gleichen Zimmer mit Herrn Gerkhan." Anna sah ihn an. "Nein, erst wenn die Videoanlage installiert ist. Ich glaube nämlich immer noch an die Unschuld."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tom wurde schnell untersucht und nach anderem Zimmer gebracht.
    "Herr Doktor, was ist mit ihm?" fragte Anna. "Es scheint er hat Glück gehabt. Wir haben nur Gehirnerschütterung entdeckten und dann nur leichte Kratzer, aber er ist noch nicht bei sich." "Gott sei dank" atmete Chefin aus. "Ja und Frau Engelhardt besorgen sie bitte, dass er nicht wieder aus seinem Zimmer entgehen kann. Das ist zu viel gefährlich." "Ja, ich kümmere mich über es. Danke für alles."


    Sie namh ihres Handy. "Andrea? Kommen Sie bitte gleich ins KH, es geht um Semir" "Ist was mit ihm?" fragte Andrea besorgt. "Nee, machen sie sich keine Sorgen, er ist in Ordnung, ich muss nur mit Ihnen sprechen...wir wollen ihn nämlich als tot erklären."

  • Anna ging zu Tom ins immer während sie auf Andrea wartete.


    Irgendwie paßte das alles hinten und vorne nicht zusammen. nein, da stimmte etwas nicht.... nur was?


    Tom bewegte sich leicht und öffnete die Augen.
    "Chefin? Wie ...was. wo ist der Kerl? ich war doch bei ihm im Auto?"


    " Jetzt mal ganz langsam, sie sind vor ein Auto gelaufen....was wollten sie, wohin wollten sie?" Anna verstand nun nichts mehr.


    " ich, also.. ich wollte nach Hause, meine Wohnung suchen und mich endlich erinnern...." er erzählte ihr kurz was dann passiert war.


    " Also das übersteigt jetzt wirkloch alles. Es soll sich auf jeden fall ein Arzt die Wunde ansehen und mir erklären ob das von einem Aufprall oder einem Schlag kommt. Und sie, was mach ich jetzt mit ihnen? Wenn Frau Schrankmann davon erfährt... ich denke besser nicht weiter."
    Anna überlegte.


    " Meinen sie, sie können mit Kartei durchgehen. Vielleicht erkennen sie ja jemanden. Warten sie. ich spreche das mit dem Arzt ab."

  • Andrea rannte in Semirs Zimmer. Anna stand am Bett und sah auf Semir. "Was ist mit ihm? Bitte sagen Sie doch was?" Sie weinte. "Nur keine Angst.. Es geht ihm so weit gut. Aber es wurde ein erneuter Anschlag verübt. Wr haben deshalb vor, Semir als tot zu erklären, nur so ist es möglich den Täter zu finden. Denn eins ist sicher, und ich denke da sind wir uns einig. Tom war es nicht." Andrea nickte. "Natürlich das glaube ich auch überhaupt nicht. Tom könnte es niemals tun."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Andrea saß am Semirs Bett schon ganz ruhig. Sie hielt seine Hand und flüssterte ihm etwas.
    Anna versorgte inzwischen den Artikel in Zeitung. "Frau Engelhard? Sie habenn mich angerufen?" fragte Dr. Mertens. "Ja...entschuldigung, aber ich brauche, dass sie nochmal Herr Kranich untersuchen." "Aber Wieso? Ich..." "Bitte..nur für Sicherheit. Wir müssen feststellen, ob das nur Effekt vom Unfall ist oder..." "Was?" "Oder ob jemand ihn geschlagen hat."

  • Nachdem Dr. mertens Tom untersucht hatte, konnte er eindeutig bestätigen , dass die seitliche Kipfwunde von einem stumpfen gegenstand herrührte.
    "In dieser Postion kann er nicht an einer so kleinen Stelle an ein Auto geschlagen sein. Das wäre fast unmöglich."


    " Gut, dass brauche ich schriftlich, bitte. und ist es zu veranworten, dass er mich begleitet? Er würde unter meiner Aufsicht zur Dienststelle fahren und ich bringe ihn sofort wieder zurück, wenn wir fertig sind."


    " Ja, es spricht nichts dagegen, wenn sie dabei bleiben. Verstehen sie mich nicht falsch, aber die Amnesie und der Schockzustand... aber, wenn sie" er sah zu Tom" sich für fit genug halten, habe ich nichts dagegen."


    Tom nickte. " Ich denke schon, dass ich in der lage bin. Mir ginge es besser, wenn ich mich enldich erinnern könnte und Licht in die Sache käme."



    10 Minuten später saß Tom schweigend neben Anna auf dem Beifahrersitz und sah aus dem Fenster.



    Der Mann beobachtete die Abfahrt vor dem Krankenhaus und es passte ihm ganz und gar nicht. Irgend etwas in ihm sagte ihm, dass Kranich ihm bald auf die Schliche kommen würde.....

  • Tom saß iin Annas Büro. "Chefin... bitte. Ich habe nichts getan. Wirklich. Ich kenne diesen Mann. Das ist alles was ich weiß." Plötzlich hielt er eine Hand an den Kopf. Anna sah in aufmerksam an. "Was ist denn Tom?" "Ich ... weiß nicht.... Bilder. Ich sehe immer wieder Bilder, aber sie ergeben keinen Sinn. Ich kann sie nicht festhalten. Immer wieder ist dieser Mann zu sehen. Wir... nein Ich muss ihn finden. Ich weiß nur ich kenne ihn." Anna nickte. "Okay, dann sollten Sie anfangen die Kartei durchzugehen. Wenn, so glaube ich es jedenfalls, hat es mit einem Ihrer früheren Fälle zu tun. Fangen wir an." Tom nickte. "Was ist mit Semir?" "Der wird inoffiziell als Tot erklärt. Andrea wird ihn zuhause pflegen, bis er wieder volsltändig gesund ist." Tom nickte. "Dann werde ich mir die Kartei ansehen." Anna nickte.


    Nach drei Stunden, die Tom sehr anstrengten rief erplötzlich. "Hier.... ich hab ihn. Dieses verdammte Arsch.... Timo Strecker" Anna sah ihn entsetzt an. "Was? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Wieso ist der denn schon wieder draußen?" Sie ließ den damaligen Fall (Vergessener Feind -Gemeinschaftsstory nur für starke Nerven-) Revue passieren. Damals hatte Strecker bereits versucht Tom und Semir zu töten.


    ......



    hier der Link zur Story Vergessener Feind:
    http://www.cobra11fc.eu/community/thread.php?threadid=3490

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Gut Tom, wir werden jetzt wieder nach KH fahren und ich kümmere mich um Semir...Es scheint, als dieser Typ hat was gegen ihm. Ich melde die Fahndung ab" Tom sah sie müde an. "Wer ist das? Dieser Timo...ich erinnere mich nicht...Mist..." er ließ seinen Kopf in die Hände fallen. "Tom...sie werden wieder, glauben sie mir.." "Ich strebe Chefin...aber es ist sehr schwer. Ich sage Ihnen Chefin...und ich weiß nicht wer sie sind, ich sage dem Mann in KH Semir, er soll mein Freund sein, aber ich kenne ihn nicht....dieser Mann hat uns was getan, aber ich erinnere mich an ihn nicht....verdammte Amnesia!!" Anna sah ihn ganz wortlos an, sie ahnte, wie es ihm ging, aber sie konnte ihm nicht helfen.

  • In diesem Moment ging die Türe zu Annas Büro auf und Frau Schrankmann donnerte ins Zimmer.


    "Frau Engelhardt, bis jetzt habe ich in der Sache mehr als ein Auge zugedrückt, aber jetzt reicht es.Was habe ich aus den Nachrichten erfahren? Herr Gerkan ist tot? "


    Jetzt erblickte sie Tom auf dem Sofa .
    "Und wieso bitte ist Herr Kranich jetzt hier?"


    "Frau Schrankmann, es haben sich einige Dinge ereignet, die diese sofortige Maßnahme erforderlich machten. lassen sie mich das in Ruhe erklären." Anna zeigte auf den Stuhl.


    Sie erläuterte kurz und knapp, was passiert war und was sie geplant und in Erfahrung gebracht hatten.


    " In ordnung, aber ab sofort will ich alles, aber auch alles in Zusammenhang mit diesem fall SOFORT wissen, ist das klar?" sie rauschte ohne ein weiteres Wort ab.


    Tom schüttelte den Kopf. " ist die immer so?"

  • Anna lächelte. "Ja, meistens. Besonders wenn es um Sie und Herrn Gerkhan geht. Dann geht sie auf die Palme. Aber das erzähle ich Ihnen ein Andermal. Erst einmal müssen wir Semir in Sicherheit bringen. Wenn dieser STricker erfährt das Semri noch lebt, wird er es wieder versuchen. Wir müssen Semir woanders unterbringen. Bei Andrea wäre er auch in Gefahr und Andrea dazu. ABer wohin?" Tom sah sie an. "In eine der Schutzwohnungen. Wir stellen ihn unter Bewachung. Hotte und Dieter...." sagte er und erst jetzt fiel ihm auf, dass er sich an Namen erinnerte. Anna lächelte entspannt. "Ich wußte es. Nun haben Sie schon zwei Personen genannt, die aus Ihrem Umfeld stammen." Tom lächelte verlegen. "Das mag sein, aber ich kann die Namen nicht zuordnen."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Alles kommt noch" sagte Anna und legte ihm beruhigend die Hand auf die Schulter. Dann machten sie sich auf den Weg nach KH.


    Timo Strecker saß in seinem Wagen. Er ließ immer noch diesen Zeitungsartikel durch. 'Gerkhan ist tot...ich habe es geschafft!' Er konnte nicht sienen Augen glauben 'Endlich...Jetzt verbleibt nur Kranich...Er muss dafür leiden...er wird bald im Knast sitzen' diese Gedanken gefielen ihm sehr. Er wusste noch nicht, dass schon ziemlich alle glaubten in Toms Unschuld. 'Jetzt muss ich mich aber sicher sein, dass er wirklich tot ist' dachte er noch, startete seinen Wagen und fuhr zurück nach KH.


    "Semir, sie werden jetzt nach ner Schutzwohnung mit uns fahren und Sie auch Andrea" Chefin sah richtig unbeugsam aus. "Ich habe mit dem Doktor gesprochen, er gab grünes Licht." "Aber Chefin ich kann mich doch nicht nur einfach verstecken. Ich..." "Semir keine Wiederworte, klar? Dieser Stecker ist sehr gefährlich und sie wissen es so gut wie ich...also!" "Okay Chefin ich tu es..." nickte Semir resigniert.

  • Semir fuhr mit Andrea in die Schutzwohnung. Er warf seine Tasche in die Ecke und setzte sich mürrisch auf die Couch. Andrea sah ihn an. "Es ist doch besser. Dieser Strecker hat doch schon damals versucht..." "Andrea ich weiß es. Ich war damals dabei. Ich muss gestehen, dass ich damals sehr große Angst hatte. Aber er wollte eigentlich nur Tom haben. Er wollte ihn umbringen. Warum weiß ich nicht mehr. Aber ich werde mich sicher nicht vor ihm verstecken."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "aber warum hat er diesmal versucht dich umzubringen und nicht Tom? ich verstehe das nicht." andrea sah ihren Mann zweifelnd an.


    "Ganz einfach, er wollte mich umbringen und Tom sollte dafür büßen. Er sollte in den Knast dafür... so wie es aussah hätte er fast Glück gehabt und gewonnen. ich hoffe nur, dass Tom jetzt nichts passiert und er sich bakls an den Rest erinnert. meinst du es wäre besser. er wäre auch hier.Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass er allen im KH liegt und sich Gedanken macht."


    Timo Strecker war unterdessen im KH angekommen und beobachtete wie Anna Engelhardt mit Tom auf die Station fuhr."Wuieso lief Kranich jetzt wieder hier rum?"dachte er sich nur.....

  • Er ging auf die "Informationen". "Guten Tag. Können Sie mir ein bisschen helfen?" fragte er. Vor ihm stand eine ganz junge Frau. 'Wieder Glück' dachte er. "Und was brauchen Sie?" "Na ich habe kleines Problem...Ich bin guter Freund von Tom Kranich, können sie mir was über seinen Zustand sagen?" "Ich soll es nicht machen, aber wenn Sie eine Weile warten..." sie suchte im Computer. "Er liegt auf Abteilung 23-B Zimmer 16, aber er ist hier noch gegen Amnesie, so er erkennt Sie wohl nicht." "Amnesie? Aber das ist schrecklich, ich muss ihn wenigstens begrüßen. Danke für Ihre Hilfe!"
    'Na denn! Amnesie...es ist noch besser als ich dachte.' Dann ging er ganz in Ruhe nach unten. Er sah große gläserne Tür mit der Aufschrift : Pathologie. 'Und jetzt Gerkhan, hoffe, dass du hier schön und ganz kalt liegt.'

  • Er wollte eingentlich zu Tom gehen, doch dann ging er durch die Tür in die Phatologie. Irgendetwas zog ihn an. Er sah sich kurz um. Gerkhan ist gestern verstorben. Also dürfte er hier irgendwo liegen. Er ging die Laden ab. An jeder stand nur eine Nummer. Doch dann sah er auf dem Schreibtisch eine Liste liegen. Dort stand "KW 12.... Verstorgen sind..." dann folgten einige Namen. Strecker sah auf den Kalender. Diese Woche war die 12.KW, der letzte Eintrag heute. Aber auf der ganzen Liste stand kein Semir Gerkhan. Strecker kniff die Augen zusammen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Da kam ein Zivi um die ecke und genau richtig für Strecker.
    " hallo? ich bin von der Staatsanwaltschaft, sagen sie, die leiche von Herrn Gerkhan sollte dioch hier liegen und auf der Liste stehen, wo ist sie?"


    Timo sah den armen Zivi scharf an.


    "äh, Momement..ich schau mal." der mann ging zum Computer und tippte etwas ein.
    " Also laut unserem Rechner ist der Mann entlassen worden, allerdings steht das da irgendwie komisch, also da fragen sie besser oben auf der Station mal nach ob die da was erklären können. ich bin noch nicht so lange hier."


    Strecker nickte und nahm den Fahrstuhl hoch zur Station.
    Gut, also war das nur eine Finte... so würde man mit ihm nicht umgehen. nicht mit Timo Strecker.


    Dann würde er jetzt zu anderen Mitteln greifen. Dieser Kranich war ja noch hier, der würde ihm dabei helfen zu seinem Ziel zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!