Schuldig?

  • Nachdem Andrea und Anna das Krankenhaus verlassen hatten, wurde Semir wieder an das EKG angeschlossen, welches sich bei seiner Hampelei gelöst hatte. "Sie sollten jetzt schlafen." sagte die Schwester und Semir nickte. "Ich hoffe nur, das er sich bald wieder an mich erinnert. Er ist doch mein Freund." Die Schwester nickte. "Das wird schon wieder. Soll ich Ihnen etwas zum Schlafen geben?" Semir sah sie an. "Glauben Sie, ich brauche etwas zum schlafen?" "Nun ja, es wäre sicher erholsamer für Sie." "nein danke. Ich werde versuchen so zu schlafen." "Gut dann bis morgen." Sie verließ das Zimmer. Semir sah Tom an. "Wieso kannst du dich nciht an mich erinnern?" fragte er leise, doch dann schlief auch er ein. Er bemerkte nicht einmal, das eine weitere Person das Zimmer betrat.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Er benahm sich ganz ruhig. Er zog ein Messer hoch. Dann ging er zu Semir und schnitt ihn am Handgelenk. Das Blut begann sofort laufen und so viel, dass Semir wohl sein bewusstlos verlor. Der Mann lachte kalt. Dann legte er das Messer in Toms Hand 'jetzt wird es schon jedem klar..' dachte er, ging noch zu Tom und schüttelte mit ihm ganz brutal. Tom erwachte langsam. Doch der unbekannten Mann war schon weg. "BLUT! BLUT! HILFE!" fang Tom an zu schreien. Er zitterte und starrte Semir an.

  • Der Monitor des EKG Gerätes gab Alarm, zeitgleich stürmten Pfleger und ein Arzt ins Zimmer, die Toms Schreie gehört hatten.
    Er stand zitternd neben dem Bett, hatte das Messer fallen gelassen und wollte hinter dem Mann her, der kurz vor den Pflegern das Zimmer verlassen hatte.
    Dabei riss er sich die Infusionskanüle aus der Hand, brach auf dem Boden zusammen und brüllte immer wieder nur " Der Mann, da...Blut....Hilfe......."
    Einer der Pfleger kümmerte sich um ihn, während der andere und Dr. Mertens sich um Semir kümmerten.
    " ich brauche hier den Oberarzt, schnell. Worauf warten sie." dabei dpückte er die stark blutende Wunde an Semirs Handgelenk ab. " Das muß genäht werden. ich brauch Besteck. Und sehen sie zu, dass Herr Kranich hier rauskommt. "

  • Nur kurz darauf wurde Semir notversorgt und in den OP geschoben. Nach einigen Minuten brachte man ihn auf sein Zimmer. Tom war in einem anderen Zimmer untergebracht worden. Dr. Mertens ließ Semir an die Maschine anschließen und prüfte noch einmal die Funktionen. Es war alles in Ordnung. Der Blutverlust war hoch, aber zum Glück hatte Semir eine gängige Blutgruppe und es waren genug Konserven vorhanden.


    Tom lag in seinem Bett. Man hatte ihn angebuden. Dr. Mertens kam zu ihm. "Herr Kranich? Was haben Sie getan?" "Blut... Ein Mann. Er hat das Messer... Er hat... Blut an seinen Händen..." "schon gut. Beruhigen Sie sich. Herr Gerkhan ist soweit in Ordnung. Hören Sie?" "Wir müssen den Mann finden.. ich war es nicht... ich habe nichts getan..." "schon gut. Sie werden gleich schlafen. Morgen sieht es schon anders aus. Ganz ruhig." Er gab Tom eine weitere Spritze und kurz darauf war er eingeschlafen.


    Dr. Mertens ging in sein Büro und rief Anna Engelhardt an. "Er hat es wieder versucht." sagte er nur. "Was? Wer?" fragte Anna erstaunt. "Herr Kranich hat Herrn Gerkhan die Pulsader aufgeschnitten. Wir konnten die Wunde schließen und den Blutverlust ausgleichen. Wir mussten beide trennen." "Das glaub ich jetzt nicht. Ich bin sofort da."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Als Anna ins Sprechzimmer von Dr. Mertens kam, hielt er ihr eine Plastiktüte mit einem Messer entgegen." das lag am Boden neben Herr Gerkhans Bett.Wir haben es nur mit Op Handschuhen angefasst."
    Anna nahm es an sich. Das würde Hartmut ansehen müssen.


    " Wie kommt so ein Messer in das Krankenzimmer? "
    " Kann ich ihnen nicht sagen. Vielleicht lag es noch auf dem Tisch?" Dr. Mertens setzte sich Anna gegenüber in einen der Sessel.


    " Herr Gerkhan ist soweit in Ordnung, er wird sicher noch etwas schlafen , aber wir waren Gott sei dank rechtzeitig im Zimmer. Herr Kranich steht jetzt unter Beobachtung und dürfte bis morgen schlafen."
    " Mir macht sein seelischer Zustand Sorgen. Dr. was sie da sagen paßt nicht zu ihm. Ich lasse ihnen 2 meiner Leute nachher hier . Die beiden solle aufpassen auf beide." Anna nahm die Tüte mit dem Messer und verabschiedete sich. das würde eine lange nacht, sie wollte nicht eher aus der KTU bis Hartmut das Messer untersucht hatte. Irgend etwas war da faul, das spürte sie.


    Hotte und Bonrath bezogen unterdessen ihre Stellung auf dem Klinikflur.

  • Anna fuhr zur KTU. "Hartmut. Lassen Sie alles stehen und liegen. Ich brauche eine sofortge Untersuchung dieses Messers." Hartmut sah Anna an. "Was? Welches Messer?" Anna hielt ihm die Tüte hin. "Dieses Messer. Tom soll damit Semir schwer verletzt haben. Ich glaube nicht dran und ich will das wir beweisen, dass Tom es nicht getan hat. Ich brauche Sie. Tom braucht Sie." Hartmut nahm das Messer und holte es mit Handschuhen raus. "Sie sollten es als erledigt betrachten." sagte er nur und begab sich an Untersuchung.


    Semir erwachte langsam. Das erste was er spürte waren die Schmerzen im Handgelenk. Was war passiert? Warum schmerzte das so? Irritiert hob er die Hand und sah den dicken Verband. "Was ist das denn?" fragte er leise. Doch es kam keine Antwort. Er war allein im Zimmer. "Tom?" fragte er und drehte seinen Kopf. Das Bett neben ihm war leer.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Halloo! Kann mir hier jemand was sagen? Was ist los?" Semir kam schnell wieder zu Kräften. Dr. Mertest eintrat das Zimmer "Herr Gerkhan, wie geht es Ihnen? Beruhigen sie sich bitte, sie brauchen jetzt noch mehr die Ruhe" "Was ist mit meiner Hand?" "Wir mussten sie zusammennähen, bewegen sie bitte mit den Finger" Semir tat es, die Hand war in Ordnung. "Aber was ist los? Und WO ist Tom?" "Es tut mir Leid, aber wir haben den Grund ihn zu verdächtigen, wir haben ihn bei Ihnen mit einem Messer gefunden..." der Artz machte eine Pause. Semir starrte ihn an. "Wie bitte? Nein...er konnte doch nicht..." Semir war ganz nervös. "Bleiben sie bitte in Ruhe, alles wird sich bald klären, ok?" Semir nickte und legte sich wieder auf das Kissten.


    Anna war noch in KTU. "Frau Engelhard, es tut mir Leid, aber auf dem Messer gibt es nur Toms Fingerabdrücke..." Hartmut sah sie verzweifelt an dann führte er weiter "Ich...ich muss es...melden" Anna sah ihn nur für ein Moment ganz ernst an und dann nickte sie resigniert "Ja..ich weiß."

  • Anna schloss die Augen. "Hartmut... bitte. Untersuchen Sie es noch einmal. Es muss etwas geben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Tom es getan hat. Er...ist doch sein Freund."


    Semir beruhigte sich. Als alles ruhig war, stand er langsam auf und ging auf den Flur. Er hatte vom Arzt erfahren in welchem Zimmer Tom lag. Dort wollte er hin. Er wollte wissen, warum Tom es getan haben sollte. Er glaubte es einfach nicht. Obwohl wenn er richtig überlegte, war es schon komisch, das Tom ausgerechnet dann Gummibärchen kaufen wollte als eine Bombe am Wagen war. Im Krankenzimmer waren nur er und Tom. Es blieb den Ärzten nur der Verdacht... das Tom...NEIN" sagte er laut und ging in Toms Zimmer. Die Wache, die dort eigentlich sitzen sollte war nicht anwesend.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir zog sich einen Stuhl an Toms Bett.
    Er lag schlafend im Bett, die Infusion it Beruhigungsmittel immern och am Handgelenk.


    " Mensch Partner, in was sind wir da reingeraten. Du würdest mir doch nie was antun, da bin ich mir sicher." Semir hatte Toms hand genommen und drückte sie fest.


    Langsam gingen seine Augen auf, er erkannte eine gestalt neben ihm, die ihn festhielt.
    Sofort fing er heftig an zu atmen und zu zittern.


    " Tom, bleib ganz ruhig, nicht schreien, ich bins Semir." Tom sah ihn mit Angsterfüllten Augen an, die Panik stand ihm ins Gesicht geschrieben.


    "Du bist tot... die Explosion, ich konnte nichts machen...." er drehte das geicht weg, Tränen traten ihm in die Augen.


    " Tom? Ich bin hier... es wird alles gut... Mensch jetzt sie mich doch mal richtig an. Du musst mich doch erkennen. petra, die Chefin, alle waren hier. "Semir nahm die andere hand und drehte Toms Kopf zur Seite.

  • "Tom... alle sagen du hättest es getan. Aber du sollst wissen, dass ich es nicht glaube. Du nicht." Er sah die Tränen in Toms Augen. "Ich habe nichts getan? Aber ich kann mich nicht erinern. Ich weiß nicht einmal wer ich bin. Ich kenne dein Gesicht, ich weiß das eine Explosion war und das Feuer... Aber.." Semir hielt immer noch seine Hand. "Du bist der beste Freund, den man haben kann. Du bist mein Partner, Tom Kranich. Autobahnbulle. Wir haben schon so viele Autos zu Schrott gefahren, das..." "Halt die Klappe." sagte Tom leise. Semir grinste. "Das sagst du immer."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • " Dann muss ich das wohl sein. Aber mir fehlt der komplette Rest. Ich habe keinen bassen Schimmer, was vorher war, nicht einmal an eine Wohnung kann ich mich erinnern. " Tom war immer noch panisch.


    "Tom, du stehst unter Schock, das kommt bald wieder, wirst sehen. Wichtig ist, dass du ruhig bleibst und wir gemeinsam überlegen können , wer dahinter steckt. Du warst es sicher nicht."


    " ich habe einen Mann gesehen im Zimmer, vorhin, das ist alles was ich weiß... verdammt.... diese Leere in meinem Kopf macht mich wahnsinnig."


    " Paß auf, ich werde jetzt die Chefin anrufen und bitten hierher zu kommen, dann reden wir in Ruhe weiter . Keine Angst, ich bleibe hier......." Smeir griff zum Telefon und rief Anna an.

  • "Sie sind wo???" fragte Anna in ihr Handy. "Ich bin bei Tom. Chefin er hat es mir nicht angetan. Wir brauchen Sie... Tom braucht Sie. Bitte." "Ich bin gleich bei Ihnen Semir. Aber Sie sollten Vorsicht walten lassen. Tom ist im Augenblick nicht ganz Herr seiner Sinne." Ein Lachen von Semir klang in ihr Ohr. "Chefin. Das hat Sie bisher doch nicht gestört." "Ihnen schient es ja richitg gut zu gehen, Semir." "Ja jetzt schon. Aber wir müssen Tom helfen." Er legte auf.


    Tom sah ihn an. "Du bist wirklich mein Freund." sagte er leise. "Ja, das bin ich. Und mein Name ist Semir." "Ja das weiß ich doch, du Idiot. Aber was genau ist passiert. Ich weiß nur das eine Explosion da war, dann Feuer und Wald. Du lagst auf dem Boden. Aber ..." "Streng dich nicht zu sehr an. Das blockiert dich nur. Die Erinnerung kommt auf jeden Fall zurück. Bleib einfach ganz ruhig und entspannt. Was kannst du mir über diesen Mann sagen, der im Zimmer war? Ich meine kannst du ihn beschreiben?"

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Tom schloss die Augen .


    " Ich bin mir nicht sicher. Groß, dünn..... er hat kurze Haare gehabt..... einen bart......braune Haare.... mehr weiß ich nicht." er krampfte seine Hände zur faust, dass die Knöcheln weiß herausragten.


    Anna war auf dem Weg ins Krankenhaus, als ihr handy klingelte. "Chefin, ich hab was. Am messer ist eine winzige Blutspur, die gehört weder zu Tom noch zu Semir. Läuft bereits zum.2 Mal durch den Rechner und wird gegengeprüft."


    Anna atmete auf." Gott sei Dank, das ist doch etwas. Rufen sie durch, wenn sie etwas haben."


    Anna eilte bereits auf die Station und in Toms Zimmer.#Semir hielt den Finger an den Mund, als sie durch die Türe trat.


    " Ich kenne das gesicht. dieser Mann , da bin ich mir sicher......." Tom atmete heftig und war immer noch leicht am zittern.

  • Anna sah auf Tom. "Geht es Ihnen soweit gut, Tom?" "Ja Chefin." Anna lächelte. "Sie wissen wer ich bin?" "Nein, Semir hat das doch zu Ihnen gesagt. Und da ich ein Freud bin und den gleichen Beruf habe, dachte ich... dass Sie meine Chefin sind." kam als Antwort. Anna nickte. "Ja das ist auch richtig. Ich bin IHre Chefin. Und ich habe eine gute Nachricht für Sie beide. HArtmut hat mich eben angerufen. An dem Messer, mit dem Sie ,Tom, Semir verletzt haben sollen, waren Blutspuren von einem Unbekannten. Das heißt, entweder haben Sie den Unbekannten auch verletzt, oder aber der Unbekannte hat sich verletzt, als er Semir verletzte." Semir sah sie an. "Dann ist das der Beweis, das Tom unschuldig ist. Chefin ich muss sofort hier raus."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Er saß in seinem Zimmer und hatte Kerzen angezündet. Es war stockdunkel bis auf ihren Schimmer.Auf einem Tisch standen 2 eingerahmte Bilder in schwarzen Rahmen. Gerkhan und Kranich.


    Sie waren Schuld an seinem Unglück, dafür würden sie büßen. Jeder auf seine Art.
    Der eine tot, der andere als sein Mörder. Die schlimmste Strafe für alle beide.



    Er plante bereits den nächsten Akt seiner grausamen Geschichte.....

  • "Chefin bitte... Ich meine hier kann ich doch nichts tun. Ich bin fit... wirklich." belltete Semir. Anna schüttelte den Kopf. "Semir Sie sind noch lange nicht fit. Sie wurden durch eine Explosion schwer verletzt. Sie lagen im Koma. Sie haben eine frisch genähte Hand. Es kommt gar nicht in Frage, dass Sie das Krankenhaus verlassen." Semir sah sie an. "Bitte. Ich will Tom helfen. Es geht doch nicht, das Schranke ihn fertig macht.... Bitte." "Nein. zum letzten Mal. Sie bleiben hier. Und nun ist Schluss. Ab in Ihr Bett und da rühren Sie sich nicht noch einmal raus. Tom wird zu IHnen gebracht. Aber erst morgen." Semir stand auf und verließ mit hängendem Kopf das Zimmer. An der Tür sah er noch einmal zu Anna. "Chefin... Sie schaffen es doch gar nicht ohne mich...." "Semir ab." Semir trollte sich.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Tom, können sie mir bitte nochmal den Mann, den haben sie im Zimmer gesehen, beschreiben?" Tom nickte leicht. Er war schon ziemlich ruhig. 'Ich bin schon in Sicherheit' dachte er 'Diese Leute sind wohl meine Freunde, sie wollen mir nur helfen.' Als er alles nochmal sagte, war er schon ganz müde. "Schlafen sie ein bisschen, ok? Ich kümmere mich darüber schon" Anna verließ den Raum. Ihres Handy klingelte. "Ich bin's Hartmut, ich habe noch was erfahren. Der unbekannten hat die Blutgruppe A+ aber mehr wissen wir nicht." "Alles klar Hartmut. Ja und danke..." "Keine Ursache" sie beendeten das Gespräch.


    Nicht so weit von KH nahm der Mann den Hörer vom Ohr. Er hat das Gespräch gehört "Scheiße" zischte er "am nächsten mal muss ich mehr vorsichtig sein."

  • Anna setzte sich ins Auto und fuhr zu Schrankmann. Die würde hoffentlich nach den neuen Beweisen den verdacht gegen Tom fallenlassen und nicht weiter in der Suppe rühren.


    Semir hatte sich ebenso wie Tom ins Bett gelegt und wollte schlafen. Er war doch recht fertig, auch wenn er es nicht so ganz wahr haben wollte. Schnell war er tief eingeschlafen.


    Tom lag grübelnd im Bett. Er konnte sich immer noch nicht erinnern, wußte nur, dass er hier untätig liegend nicht weiterkommen würde. langsam stand er auf und ging zum Schrank. Dort lagen seine Anziehsachen , Ausweis und Shclüssel. Der Mann auf dem Bild war er, tatsächlich. Aber die Adresse kam ihm so gar nicht bekannt vor.


    Wie im Trance zog er sich an.

  • Während Tom im Begriff war di eKlinik zu verlassen, betrat der Unbekannte erneut das Krankenhaus. Er ging in Semirs Zimmer. Dort lag Semir bereits im Tiefschlaf. Er hörte nicht, wie der Mann eintrat. Lächelnd stellte sich der Mann an Semirs Bett. Dann überlegte er, was er nun machen könnte.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Er nahm das Kissen aus anderem Bett und druckte es auf Semirs Gesicht. Semir erwachte schnell doch der Mann hat ihn fest im Griff, er konnte sich nicht wehren und hatte schon kaum Luft...Auf einmal war es ihm ganz schwindlich. Er konnte nicht atmen und verließ das Bewusstsein. Der Mann presste das Kissen noch eine Weile, dann starteten die Geräte zu piepsen. Er drehte sich um und rannte weg.

    Bei dem Ausgang von KH sah er Tom, wie er langsam ausging. 'Ich habe heute aber Glück' dachte der Mann und begann ihn verfolgen. 'Noch besser als ich dachte, du hast deinen Kumpel erstickt und jetzt wirst du verschwinden...' ein kaltes Lächeln erschien auf seinem Mund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!