[E165] Quoten: "Schuld und Sühne"

  • .. nach einer längeren schwachen Periode, holte die gestrige Folge sehr zufriedenstellende Einschaltquoten im Vergleich zu den anderen Episoden dieser Staffel. Insgesamt schalteten 4,73 Millionen Bundesbürger ein - dies entspricht einem Marktanteil von 15,9 % Marktanteile. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Episode 2,29 Millionen 14 bis 49 Jährige und sorgte für sehr zufriedenstellende 19,3 % Marktanteile.

  • Was mich interessiert - werden die Ausländerische Zuschauer (per Kabel-, Satellit- oder Digital-TV) auch dazugerechnet?

  • (Quelle: wikipedia.de)


    Einschaltquotenermittlung in Deutschland


    Sogenannte Teleskopie wird in Deutschland über die Gesellschaft für Konsumforschung im Auftrag der Sender durchgeführt. Die Quotenerhebung kostet bis zu 20 Millionen Euro jährlich. Das geplante „Telecontrol Score“ wird die Erhebung um rund ein Viertel verteuern, da durch dieses System auch Fernsehen über Computer sowie zeitversetzte Nutzung via Festplatte berücksichtigt werden soll.


    Durch ungefähr 5.700 Haushalte mit 13.000 Bewohnern wird für über 34 Millionen deutschsprachige Fernsehhaushalte mit insgesamt zirka 73 Millionen Zuschauern repräsentativ gemessen, welche Teile der Bevölkerung welche Sendungen auf welchen Programmen sehen.


    Die Haushalte werden zur Erhebung der Einschaltquote nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, telefonisch kontaktiert und bekommen zur Erhebung der Daten eine sogenannte „Quotenbox“, offiziell GfK-Meter, zugesendet.


    Im Radiobereich gibt es in der Schweiz eine vergleichbare Methode mit der sogenannten Radiowatch.

  • Zitat

    Original von Thorsten
    .. nach einer längeren schwachen Periode, holte die gestrige Folge sehr zufriedenstellende Einschaltquoten im Vergleich zu den anderen Episoden dieser Staffel. Insgesamt schalteten 4,73 Millionen Bundesbürger ein - dies entspricht einem Marktanteil von 15,9 % Marktanteile. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Episode 2,29 Millionen 14 bis 49 Jährige und sorgte für sehr zufriedenstellende 19,3 % Marktanteile.


    Zum Glück sehen die Quoten wieder besser aus, obwohl auch diese Woche wieder Topmodels gelaufen ist! Bloß schade, das die Staffel gerade jetzt zu Ende ist!

  • Endlich mal wieder gute Quoten. :D
    Hoffentlich bleiben die auch bei den Wiederholungen so hoch.
    Germany's Next Topmodel ist ja in 2 Wochen vorbei. :P :P =)

  • Zitat

    Original von Daniel


    Zum Glück sehen die Quoten wieder besser aus, obwohl auch diese Woche wieder Topmodels gelaufen ist! Bloß schade, das die Staffel gerade jetzt zu Ende ist!


    da gebe ich dir recht ... jetzt gab es gerade einen aufschwung und da ist die staffel zu ende :( na ja aber das ist doch super, dass die quoten gestern wieder besser waren ;)

  • Das ist ja wirklich sehr viel. Nur wird es nächste Woche weniger werden, weil Topstars-Finale und diese einen Cliffhänger gestartet haben, indem am Ende nur Anni und Fiona gezeigt wurden und nun eine davon ausscheidet. Wer das ist, wurde nicht gesagt.

  • Zitat

    Original von Marcus
    Das ist ja wirklich sehr viel. Nur wird es nächste Woche weniger werden, weil Topstars-Finale und diese einen Cliffhänger gestartet haben, indem am Ende nur Anni und Fiona gezeigt wurden und nun eine davon ausscheidet. Wer das ist, wurde nicht gesagt.


    .. nächste Woche ist Feiertag und da bringt RTL einen Film .. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus
    Ok. Den Film wird keiner schauen ;)


    muss nicht wirklich sein :D

  • Endlich mal wieder gute Quoten:) .
    Schade das am Do kein Cobra11 kommt. Dann kann man sich wenigstens auf den 24.5 freuen.:]

  • Übrings scheint das Finale nicht nächste Woche zu sein, sondern erst eine Woche danach.

  • Freue mich über die guten Quoten, hoffentlich weiter so beim Start der nächsten Staffel !
    Nun muß ich aber mal ganz "dumm" fragen, was ist gemeint mit:
    "Übrigens scheint das Finale nicht nächste Woche zu sein, sondern erst eine Woche danach.
    Ich dachte, die Staffel ist zu Ende ?

  • Zitat

    Original von lukas
    Nun muß ich aber mal ganz "dumm" fragen, was ist gemeint mit:
    "Übrigens scheint das Finale nicht nächste Woche zu sein, sondern erst eine Woche danach.
    Ich dachte, die Staffel ist zu Ende ?


    Er meinte Germanys Next Top Model!


    Aber abgesehen davon sind die Quoten endlich mal wieder zufriedenstellend. Nun bleibt nurnoch abzuwarten, was die Quoten bei den Wiederholungen machen.

  • CSI nervt so unglaublich X(... ;(


    Muss ich dir voll und ganz recht geben dann hätten sie echt besser Cobra 11 Senden sollen, was für eine Verschwendung. -.-

  • Zitat

    Original von Kerstin:)
    CSI nervt so unglaublich X(... ;(


    Muss ich dir voll und ganz recht geben dann hätten sie echt besser Cobra 11 Senden sollen, was für eine Verschwendung. -.-


    das darf doch nicht wahr sein ... zwei stunden csi?? oh man ey X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!