wie findet ihr Chris?

  • Zitat

    Original von Tanja1977
    So, nachdem nun einige Folgen mit Chris gelaufen sind, möchte ich noch einmal schreiben, wie ich ihn jetzt empfinde. Anfangs fand ich die Figur sehr spannend und geheimnisvoll gespielt. Die harte Ader, die er in den ersten Folgen an den Tag legte, fand ich einfach super und hat die nötige Würze reingebracht. Mittlerweile fehlt mir das richtig. Chris Ritter entwickelt sich zum netten Kollegen *lach* was ja eigentlich nicht falsch ist, sondern was ja viele "gefordert" haben (jemanden wie Tom reinzubringen). Ich muss gestehen, dass diese Rolle als "Softie" einfach net zu ihm passt. Ich fand ihn Anfangs stärker, eben durch seine undurchsichtige Art und seine Härte. Ist meine persönliche Meinung. Ich würde gerne mal wieder nen Chris Ritter sehen, der seinen Gegner AUF den Tisch schmeisst *lach*


    Das stimmt allerdungs. Auch mir hat die etwas härtere und geheimnisvolle Seite von Chris besser gefallen. Es ist ja schließlich auch so, daß er 10 Jahre allein als verdeckter Ermittler gearbeitet hat und da ändert man sich eigentlich nicht von heute auf morgen und paßt sich so problemlos der "Normalität" an. Wäre schon gut, wenn Chris' Vergangenheit in den nächsten Folgen ab und zu wieder eine Rolle spielen würde und er jetzt nicht immer der "nette" Komisar ist.

  • Zitat

    Original von Wicco
    mir war er von anfang an sympatisch und das ist bei mir geblieben


    Das ist er bei mir ja auch noch, symphatisch. Aber diese härtere Gangart hat ihn für mich sehr viel interessanter gemacht.

  • Chris ist mir von Anfang an bis heute sehr sympatisch auch wenn er jetzt ein ganz "braver" Polizist geworden ist. Seine härtere Seite machte ihn sehr interessant nur konnte man da schon Angst kriegen wenn er so finster drein schaute, doch gefiel mir seine härtere Art doch besser aber so wie Chris jetzt ist mag ich ihn auch sehr.

  • Also mein Fazit nach beendigung dieser ersten Staffel mit ihm:


    Anfangs war er noch so ein draufgängertyp, der semir in den schatten gestellt hatte und viele Geheimnisse mit sich brachte!zudem hat er dutzend "kippen gequalmt"!
    Doch im laufe der Episoden, die nach und nach liefen, wurde er immer besser und hat Semir endlich als Partner akzeptiert, was die letzte Folge auch gezeigt hat!Nun bilden sie ein team wie einst zu Tom Kranichs Zeiten!mit jedem Wechsel eines Darstellers, kommt eine neu euntwickelte Figur und andere Symphatie, die man für einen hat!!


    Weiterhin wünsche ich den beiden Hauptdarstellern viel Spaß bei den kommenden Dreharbeiten und grüße sie auch! ;)

  • Also ich muss mal klar und deutlich sagen, dass ich finde, dass die Macher von Cobra 11 immer ein sehr gutes Händchen ´bezüglich der Partnerwahl für Semir haben!!!
    Ob Rene Steinke nach Mark Keller,dann Christian Oliver und jetzt eben Gedeon Burghartd...


    Dafür mein Kompliment...


    Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn in den Folgen wieder mehr Schusswechsel oder Verfolgunsgjagden per Fuß wären...die dann in einem ordentlichen Kampf Mann gegen Mann enden, so wie bei Mark Keller oder Christian Oliver, diese Kampfszenen fand ich immer sehr cool und gelungen...


    Und dann hätte ich noch ne Frage: Warum hat der Christian Oliver eigentlich damals aufgehört, und ist es theoretisch möglich, dass er an Semirs Seite zurückkehrt, wenn der Gedeon mal aufhören sollte...???


    Aber zum Abschluss erstmal mein Kompliment für die neue Staffel, die mich seit dem Pilotfilm jeden Donnerstag gefesselt hat !!!

  • Das kann man so nicht vergleichen. Ich finde bis jetzt das tom besser war. Im Sportlichen teil ist Tom besser!:D

  • hey
    ich finde beide sehr attraktiv! aba ne ich hab beide gesehen un der Gedeon is echt geiler!

  • Irgendwie war Tom viel besser, da er länger dabei war und einfach besser zu Semir passte. Außerdem machte er die besten Witze. 8)

  • Ich bin auch der Meinung, wie einige andere, man kann die beiden schlecht vergleichen :S


    Mit Chris ist etwas geheimnisvolles in die Serie gekommen, etwas Dunkles.
    Während Tom immer der nette und lustige Kollege von Semir war.


    Mir persönlich gefällt Tom aber besser. :)

  • Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Chris hat den Humor aus der Serie genommen und das ernste, das Psychologische reingebracht. Aber, er passte nicht wirklich zu Semir. Semir war sozusagen der Deckel und Tom der Topf, einfach eine gelungene Kombi.
    Auf seine eigene Art und weise war Chris cool, aber mir gefiel es damals mit Tom besser und jetzt, mit Ben gefällt es mir viel besser. :D
    Er ist Gott sei dank keine fortsetzung irgendwelcher Charaktere, sondern ein ganz neuer Typ, der "kleine" ;) ;)

  • ich finde das Gedeon garnicht in die Serie gepasst hat...sein Seriencharaktar Chris hat auch nciht wirklich zu Semir gepasst...ich mochte ihn nicht so besonders...er war mir seit Anfang an eher unsympatisch...
    Tom und Semir waren ein Dreamteam, Chris und Semir waren einfach total unterschiedlich...er hatte zuviele Kontraste in die Serie gebracht...er war einfach so anders...so "uncobramäßig"
    jetzt ist zum Glück Ben dabei und Semir und Ben passen super zusammen...
    Ben passt in die Serie aber Chris hat einfach nicht gepasst irgendwie...

    (Auf Verfolgungsjagd)
    Semir: na warte dem schneid ich den Weg ab!
    Ben: du kennst dich also hier aus, ya??
    Semir: natürlich, das ist mein Kiz, hier bin ich aufgewachsen...
    (Plötzlich taucht ein Baugraben auf)
    Ben: Hast du net gesagt du kennst dich hier aus?!
    Semir: Früher war hier keine Baustelle! :D

  • Naja wenn ich ehrlich sein sollte passte Gedeon Burkhard nicht wirklich in die Serie rein.
    Denn seine Art und die Sprüche die er brachte passten nicht wirklich zu Situation.


    Ich bin der Meinung das Gedeon besser zu Kommissar Rex gepasst hat.
    Bei Rex sieht man genau wie er zu den anderen Rollen stand die er schon gespielt.
    Für mich ist eins Klar, Kommissar Rex und Gedeon Burkhard passen besser zusammen als zu Cobrra11.
    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Den Anfang von Chris Ritter alias Gedeon Burkhard fand ich nicht so gut. Besonders als Chris zunächst als Toms Mörder ins Visier genommen wurde. Chris wirkte sehr düster fand ich, mit Semirs Partner davor gefiehl mir die Serie deutlich besser. Trotzdem schaute ich mir die Folgen mit Chris an. Aber im Laufe seiner drei Staffeln, besonders in seiner letzten Staffel habe ich Chris Ritter gemocht. :)


    Trotzdem hat man gemerkt, dass Gedeon Burkhard sich mit der Crew nicht so gut verstanden, deshalb ist er ja auch letztendlich aus der Serie ausgestiegen und starb den Heldentod als Chris Ritter. ;)

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • also ehrlich gesehen:


    Tom war mir von den beiden der liebste :love: , weil er

    • nicht rauchte
    • bei ihm die sprüche besser waren
    • semir immer gut drauf war :thumbup:

    Klar Chris ist ein anderer Typ, doch hat er mich in den Folgen nicht so aus den Socken gehauen wie Tom damals.

  • Naja wenn ich ehrlich sein sollte passte Gedeon Burkhard nicht wirklich in die Serie rein.
    Denn seine Art und die Sprüche die er brachte passten nicht wirklich zu Situation.


    Ich bin der Meinung das Gedeon besser zu Kommissar Rex gepasst hat.
    Bei Rex sieht man genau wie er zu den anderen Rollen stand die er schon gespielt.
    Für mich ist eins Klar, Kommissar Rex und Gedeon Burkhard passen besser zusammen als zu Cobrra11.
    Aber das ist nur meine Meinung.

    Das hab ich auch schon oft gesagt.
    Und bin auch der gleichen Meinung,das er zum Hund besser paßte als auf der Autobahn. :D

  • es war einmal etwas anderes. Chris war ja nicht so wie seine Vorgänger. Das mystische an ihm fand ich interessant, aber auf Dauer hätte er einfach nicht zur Cobra gepasst. Das ist zumindest meine Meinung...

  • es war einmal etwas anderes. Chris war ja nicht so wie seine Vorgänger. Das mystische an ihm fand ich interessant, aber auf Dauer hätte er einfach nicht zur Cobra gepasst. Das ist zumindest meine Meinung...


    Ja das stimmt schon, nachdem die Geheimnisse gelüftet waren, hatte er keinen "Anreiz" mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!