[E158] Meinungen: "Auf Leben und Tod" [P]

  • auch von mir Guten Morgen,




    also im Grunde schliesse ich mich den Ausführungen von Thorsten ,Elvira und Dagmar an.


    Meine Kritik betrifft die gleichen Punkte. Der Abgang der Figur Tom Kranich ging mir zu schnell mit 20 Minuten. Ebenso die sofort folgende Beerdigung.


    Was diese besondere Freundschaft in allen Folgen zuvor ausgemacht hat, kam nicht ganz rüber. Kurze Rückblick Einspielungen wie z.B. in der Folge Hochspannung, wären schön gewesen.


    Chris Ritter gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt auf die weiteren Folgen wie sich der Charakter entwickeln wird.


    Dennoch wird es auch bei mir einige Zeit brauchen, bis ich den Film verdaut habe


  • irgendwie ist das komisch, wenn man jetzt im Radio "Geile Zeit" von Juli hört............ ;( :( ;( :( ;( :(

  • Zitat

    Original von Tanja1977
    irgendwie ist das komisch, wenn man jetzt im Radio "Geile Zeit" von Juli hört............ ;( :( ;( :( ;( :(


    Du weißt aber, dass Tom Kranich nur eine Rolle ist?

  • Moin, ich habe seit langen mal wieder eine Alarm für Cobra 11 folge gesehen und fand sie eigentlich nicht schlecht. Weiß zufällig einer wie die folge heißt wo Semirs erster partner auf Malorca stierbt ?


    Achja und weiß einer wer bzw. wie das lied heißt was gespielt wurde wo Semir mit seiner frau streit hat und er daraufhin durch die stadt geht und nachdenkt.


    bedanke mich jetzt schonmal.

  • Zitat

    Original von martok01
    Moin, ich habe seit langen mal wieder eine Alarm für Cobra 11 folge gesehen und fand sie eigentlich nicht schlecht. Weiß zufällig einer wie die folge heißt wo Semirs erster partner auf Malorca stierbt ?


    Achja und weiß einer wer bzw. wie das lied heißt was gespielt wurde wo Semir mit seiner frau streit hat und er daraufhin durch die stadt geht und nachdenkt.


    bedanke mich jetzt schonmal.


    Die Ausstiegsfolgen von Mark Keller: "Der Tod eines Jungen" und "Ein einsamer Sieg".


    Das Lied heißt "Mad World" und war von "REM"!

  • Hallo zusammen ! Ich fand denn Pilotfilm auch super geil ! Ich kann mich nur der Meinung von Thorsten anschliessen . Er hat Recht! Gruss Petra

  • Im Prinzip kann ich mich nur allen Äußerungen anschließen.
    Der Pilotfilm war von der Story her gut gemacht. Es gab einge Wendungen mit denen man nicht gernechnet hat, Spannung und Emotionen waren ebenfalls zufinden. Schön war es auch Andrea mit Kind mal wieder zu sehen. Auch Chris Ritter ist eine interessante Figur, die noch einige Überraschungen parat halten kann.
    Gedeon hat demach seine Rolle perfekt gespielt und passt sehr gut zu diesem Team.
    Die Stunts waren ebenfall, wie es schon angekündigt wurde, realistischer und besser umgesetzt, als zuvor.


    Was ich jedoch ebenfalls bemängeln muss, ist der Ausstieg von Tom Kranich. Irgendwie hatte ich während der gesamten Anfangszenen das Gefühl es sei nicht der Tom Kranich, wie wir ihn von den alten Folgen kennen.
    Hinzu kam, dass keine richtige Freundschaft zwischen den beiden Ex-Partnern vermittelt wurde.
    Anschliessend dann der schnelle Tod und die Beerdigung, von der Semir schnellstmöglich verschwunden ist.
    Die Szene auf der Brücke sowie die Schlussszene vor dem Grab, waren da schon wesentlich besser umgesetzt worden. Allerdings haben mir dabei auch wieder ein paar Rückblicke zu vergangenen Erlebnissen gefehlt.


    Aber dennoch, alles in allem, für Gedeon ein gelungener Einstand, für René jedoch ein etwas unwürdiger Ausstieg, für den man noch einges anders hätte machen können.

  • Ich habe denn Pilotfilm gesehen und muss sagen das ich es sehr Traurig finde wie Rene Steinke endgültig ausgestiegen ist,ich meine Tom wierd Erschossen und das wars! ich fiende das httte man schon irgend wie anders machen solen,denn es ist doch schon Traurig genug das Rene Steinke als Tom nicht mehr bei Cobra11 zu sehen sein wierd.;(


    Birgit

  • Zitat

    Original von Marcus


    Du weisst aber, dass Tom Kranich nur eine Rolle ist?


    ist mir klar...aber danke, dass du mich dran erinnerst... ;)

  • Ich fand den Pilot einfach nur klasse. Wie Thorsten schon geschrieben hat, der Ausstieg von René ging mir auch etwas zu schnell. Aber sonst war es schon ok.
    Antje

  • Fand der Film auch gut gemacht.
    Aber ich fand es auch schade das Tom so schnell Beerdigt wurde und es nicht am Schluss passiert ist.
    Das hätte die ganze Sachen noch mal emotional gesteigert.
    Aber ansonsten wirklich genial

  • hi,


    das ist ja toll , dass du den neuen film gestern aufgenommen hast !!!


    kannst du mir den film auch per cd - dvd senden?


    die kosten erstatte ich dir natürlich!


    viele grüsse


    wolfgang


    woko2002@gmx.de

  • Also ich fand den Piloten richtig geil!!! Ich muss zwar auch sagen, der Abschied von Tom/René ist mir auch ein bisschen zu schnell gegangen, er war tot und schwubbs, auch gleich beerdigt...Aber egal, ich fand die Folge mal wieder einer der besten seit langem und ich werde ihn mir bestimmt noch ein paar mal angucken;)
    es war ein tränenreicher abend und gott sei dank, kommt cobra jetzt wieder;)

  • This was very very very sad ;( This much year played and I don' used to want die. ;(


    And Aida Gerkhan very sweet =) she is very beatifull a baby :]

  • Ich muss zwar auch zugeben, dass es ein ziemlich kurzer, aber dennoch trauriger Abschied von René Steinke als Tom Kranich aus der Serie war. Die Tatsache, dass Gedeon Burkhard als Chris Ritter den "alten" Kriminalhauptkommissar ablöst, war leider bereits im Vorraus bekannt. Man wusste bedauerlicherweise schon, dass sich unter dem Decknamen Mark Jäger, Chris verbirgt. Dennoch war es gut, dass am Ende des Pilotfilms nicht gezeigt wird, dass die beiden Helden nun auch wirklich zusammenarbeiten. Sehr gut fande ich auch die Idee, Carina Wiese als Semirs Frau Andrea Schäfer, wieder 'mal in die Serie einzubeziehen, welche ihn in dieser schwierigen Situation unterstützte. Aber der Ausstieg von Martina Hill als Tom`s neue Freundin Petra Schubert ist meiner Meinung nach nur so nebenbei geschehen. Auch fande ich sämtliche der gezeigten Stunts spannend, und wirklich nicht unrealistisch. Alles in allem ist der Pilotfilm wirklich ein guter und gelungener Einstieg in die neue Staffel und auch für den neuen Mann an Semir`s Seite.

  • Ich fand den Pilotnfilm natürlich auch einfach nur geil!!!
    Auch Andreas Gastauftritt passte gut in den Film und die Stunts waren natürlich spitzenklasse!

  • Ich kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen in puncto Toms Tod und kleinere Pannen (wie z.B. das Ferrari-Kennzeichen... :D).
    Die Story war aber gut gemacht und die Männer/Frauen von ActionConcept haben mal so alle Register gezogen. :]SPITZENMäSSIG!!!!!!!!!! :]
    Die Sache mit dem Hubschauber hat mich auch noch lange beschäftigt.Woher wussten die, wohin der schwarze Jeep gefahren ist? Warum konnte man den Hubschauber erst hören, als man ihn (etwas) sah? ?(
    Der Pilotfilm war aber ansonsten sehr gut. Emotionen, Action, und eigentlich auch der Spaß kamen nicht zu kurz. Obwohl ich bei dem Tod von Verwandten eigentlich nie so einfach weine, kam mir (und meinen "Mitzuguckern") vor allem bei der Beerdigung schon die eine oder andere Träne aus dem Augenwinkel ... ;(
    Chris Ritter gefiehl mir aber gut und Gedeon hat die Rolle des Chris Ritter aber überzeugend gespielt. Er muss sich natürlich erstmal mit Semir (und den anderen Kollegen auf der PAST) anfreunden und die Zuschauer müssen ihn natürlich akzeptieren. Dann könnte Chris Ritter noch ein guter Partner von Semir werden, aber am besten kann man sich ein Urteil bilden, wenn man die erste Folge mit dem Duo Chris/Semir am nächsten Donnerstag gesehen hat, meine ich. :D =)
    Meine Lieblingsszene war das Finale, wo Semir von Chris gerettet worden ist, er dann aufgrund des Beschusses durch den Typen im Boot (der Name ist mir entfallen) seine Waffe zieht und dann wie wild auf den Mörder Toms einzuschiessen beginnt. Als aber auch noch Chris, kopfüber aus dem Hubschrauber hängend,anfing, ebenfalls zu schiessen, da musste ich wirklich lachen. Damit hätte ich nicht gerechnet. Und es tat anschliessend gut, das Schnellboot explodieren zu sehen =) :D =) :D =) 8) 8) :]
    Den Piloten würde ich insgesamt mit 1,3 (1-) bewerten.

  • Zu allem Lob und Tadel, dem ich mich anschlie?en kann, m?chte ich einen Punkt erg?nzen. Ich war in gewisser Hinsicht auch etwas entt?uscht, weil mich pers?nlich der Tod von Tom nicht soooo ber?hrt hat wie ich es von anderen F?llen bei Cobra 11 kenne. Dazu h?tte ich mir z.B. auch eine R?ckblende, einen kurzen Zusammenschnitt besonderer Momente der Freundschaft gew?nscht - ich denke auch dass sich die Br?ckenszene hierf?r angeboten h?tte. Was aber in meinen Augen das gr??te Vergehen ist: Wo war die Trauerversion des Cobra 11-Themes??? Egal, ob Ingo Fischer beerdigt wurde oder Semir allein von Mallorca zur?ckgekehrt ist, ob Andrea mit dem Astra derma?en ?ber Kopp geht, dass man denkt, sie versucht gerade aus der Serie auszusteigen - immer hat genau diese Musik, die ich wie im ?brigen auch alle normalen Theme-Fassungen (auch die neue, rrrrrrrrr :]) verg?ttere, daf?r gesorgt dass ich feuchte Augen bekommen habe. ?berhaupt, gerade, wo ich die erste Staffel auf DVD mal wieder genossen habe: Was Reinhard Scheuregger damals fabriziert hat, war echt geil. Wenn man drauf achtet, hatte jede der ersten Folgen ein eigenes musikalisches Thema, dass sich konsequent (und nur selten zu penetrant) durch die ganze Folge zog. Doch davon ist im Laufe der Jahre kaum was ?brig geblieben. Inzwischen muss man selbst bei Verfolgungsjagden auf das Cobra 11-Theme verzichten, zugunsten von meist stumpfen pseudo-modernen Untermalungen, die gar nichts Wiedererkennbares haben, daf?r aber zu den verzichtbaren "Flackerschnitten" passen. Sind die Tantiemen an Reinhard Scheuregger etwa zu hoch?!? ?( Da k?nnen wir echt froh sein dass der Vorspann auch musikalisch nur modifiziert wurde...

  • ich finde es auch wirklich sch?n dass du den film aufgenommen hast, ich h?tte den schon gern.
    Meine ICQ-Nummer: 362-408-985
    denn du hast ja gesagt dass du den ?ber ICQ versenden kannst!!

  • Hallo zusammen!
    Den Pilotfilm fand ich spitze!
    Es ist wie vorher verk?ndet(?ber tv-kritik) der mit abstand bester Pilotfilm trotz der traurigen Nachricht, das die Figur "Tom Kranich" einen unw?rdigen Abgang in der Serie hatte!
    Aber die Figur des neuen , "Chris Ritter" ist schon mal super!
    Mal schaun was die n?chsten Folgen so mit sich bringen ^^ :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!