Reise ins Verderben

  • Tom dachte nach. Wieso hat man ihn hier her gebracht. Warum musste Semir noch in dem anderen Raum bleiben. Er konnte nicht wissen, das die Männer mit Semir noch was ganz besonderes vorhatten.


    Tom sah zu der Frau. "Sind Sie gut behandelt worden?" fragte er. Die Frau nickte. "Danke ja, aber wenn ich Sie so ansehe, dann trifft es bei Ihnen nicht zu, oder?" Tom lachte leise. "Nein. leider nicht. Das Problem ist nur, mein Freund ist nicht hier, er wird immer noch im anderen Raum festgehalten." "Vielleicht bringen sie ihn ja noch." Tom sah die Frau an. Doch er glaubte nicht daran.


    In Deutschland wurden nun die Vorbereitungen für die Gefangenenüberfuhrung getroffen. Karimi wurde vom Gefängnis aus zum Flughafen gebracht, wo eine Millitärmascine wartete. Diese sollte in Ankara landen und den Gefangenen an die türkische Regierung übergeben. Diese wieder hatte den Mann unverzüglich freizulassen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Das Telefon klingelte. Anna nahm ab.
    "Und wie sieht es aus?"
    "Karimi ist gerade in den Flieger gestiegen!"
    "Sehr gut, dann werden unsere Gäste doch noch hier herauskommen!"
    "Kann ich mit Tom oder Semir sprechen?"
    "Semir nein, der andere....also gut!"
    Der Mann ging zu Tom.
    "Ein falsches Wort...!"
    "JA?"
    "Tom, alles in Ordnug? Sie hören sich so schwach an!"
    "Ich weiß, die haben....!"
    Doch Tom wurde das Handy entrissen.
    .....

  • Tom sah Erol an. "Was ist mit Semir?" fragte er. Erol sah ihn an und lachte. "Semir gehört zu uns. Er wird hier bleiben. Du und die anderen werden in eure Heimat gebracht." Tom sah ihn erstaunt an. "Ihr wollt Semir hier behalten? Warum?" "Ist besser für uns. Sobald wir mit Karimi die Türkei verlassen haben, darf er auch gehen. Aber erst dann. So lange wird er unser Gast sein. Mit ihm können wir die türkische Regierung in Schacht halten." Tom schüttelte den Kopf. "Die türkische Regierung wird sich dadurch nicht zurück halten. Sie haben versprochen, dass Sie uns gehen lassen, sobald ihr Mann frei ist. Das gilt auch für Semir." Erol schüttelte den Kopf. "Du verstehst mich nicht richtig. Wenn wir euch alle laufen lassen, dann wird die türkische Regierung Jagt auf uns machen. Aber wenn wir einen von euch hier behalten, dann wird eure Regierung unsere Regierung in Schacht halten. So einfach ist Politik." Er verließ den Raum wieder und schloss ab.


    Semir saß in seinem Raum und hoffte bald zu erfahren, was mit Tom geschehen war. Es waren nun schon Stunden her ohne das jemand zu ihm kam. Er hatte versucht seine Fesseln zu lösen, doch die saßen zu fest. Wenn er sie loswerden wollte, müsste er sich schon bewegen können, doch dazu war sein Körper noch nicht wieder in der Lage.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • "Verdammt!"
    "Wer ist Semir?"
    "Er ist mein Freund!"
    "Oh, aber warum tun Sie denn nichts?"
    "Was soll ich in diesem Zustand denn machen?"
    "Tut mir leid!"
    "Schon ok! Ich hoffe nur, dass die Semir was zu trinken geben!"
    "Haben die ihm nichts gegeben?"
    Tom schüttelte den Kopf.
    "Aber ich habe mit ihm geteilt, nur wissen die Typen davon nichts!"
    ...

  • Danke! :rolleyes:


    Svenja und Paolo sahen Tom an, der Portugiese hielt ihm die hand hin.
    "Ich bin Paolo, komme von Portugal."
    "...Tom..."
    Die junge Frau lächelte ihm zu, gab ihm ebenfalls die hand.
    "Svenja, ich bin Schwedin....Kann ich ihnen irgendwie helfen?"
    Tom erwiderte ihr Lächeln, schüttelte leicht den Kopf. In anderen Situationen wären ihm hunderte Sachen eingefallen, womit sie ihm hätte helfen können, aber momentan dachte er ausschliesslich an Semir.
    "Sie sprechen sehr gut deutsch, Svenja."
    "Oh, ich bin Journalistin..ich habe zwei Jahre in Berlin studiert."
    Tom nickte, lehnte sich wieder zurück. Die Schmerzen in den Rippen machten ihn fast verrückt...

  • hallo!!!!!!!



    Tom sah noch einmal zu Svenja, die ihn immer noch genau musterte. Tom lächelte.
    "Was ist?"
    "Sind Sie interessiert?"
    "WAS?"
    "Naja, Sie sehen mich so an!"
    "Nein, ich habe nur auf Ihre Rippen gesehen. Sie scheinen gebrochen?"
    "Woher?"
    "Mein Vater ist Arzt, er hat mir einiges beigebracht!"
    Tom sah sie an.


    ....
    muss jetzt leider los, melde mich im laufe des tages bei euch!!!

  • Svenja kam zu Tom und betastete seine Rippen. "Ja eindeutig gebrochen. Sie sollten einen Streckverband tragen. Dann w?re die Schmerzen auch ertragbar." Tom lächelte. "Tja, die Frage ist nur, wie?`" Svenja nickte. "Wir haben leider nichts was wir nutzen können." "Trotzdem danke. Ich hoffen nur, das dies alles bald vorbei ist."


    Semir wartete darauf, dass sich jemand um ihn kümmerte. Es waren schon Stunden her, seit er das letzte zu Essen hatte, geschweige den zu trinken. Die Schmerzen waren abgeklungen. Er fragte sich wie es Tom wohl ging und wo er war. Warum hatte man die beiden getrennt? "HEY!" rief er. Doch niemand reagierte. "HALLO!!" wieder nichts.


    ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Inzwischen landete in Ankara eine Militärmaschine und wurde direkt auf einem seperaten Teil des Flughafens abgestellt. Niemand der normalen Bevölkerung bekam mit, was dort unter verschlossenen Augen der Öffentlichkeit vor sich ging.
    Ein Mann wurde unter scharfer Bewachung aus dem Flugzeug in einen dunklen Wagen verfrachtet und verliess mit zwei Begleitfahrzeugen den Flughafen.



    Svenja hämmerte immer wieder gegen die Tür des Raumes, in dem sie gefangen gehalten wurden. Sie rief ein paar türkische Wörter und schliesslich wurde die Tür geöffnet. Erneut redete sie ein paar kurze Sätze und der Gangster schien sie zu verstehen. Er verschwand und erschien kurz darauf wieder, warf einen Verbandskasten in den Raum. Tom war beeindruckt und sah Svenja an.
    "Wieviele Sprachen sprechen sie?"
    Sie lächelte und öffnete den Verbandskasten.
    "...Ein paar."

  • Tom wurde von ihr verarztet.
    "Wie haben Sie das gemacht?"
    "Das verrate ich Ihnen nicht!"
    "Schade!"
    Sie sah sich den Verband noch einmal an und nickte dann zufrieden.
    "Können Sie dafür sorgen, dass mein Freund Essen und Trinken bekommt?"
    "Ich werds versuchen!"
    .....

  • Der ältere Portugiese zwinkerte Tom kurz zu, während Svenja versuchte sich mit dem türkischen Geiselnehmer zu verst?ndigen.
    "Hübsche Frauen gute Chancen hier...auch bei Verbrechern", flüsterte Paolo Tom zu und dieser nickte anerkennend. Er fühlte sich aufgrund des festen Verbands viel besser und konnte sich sogar wieder einigermassen schmerzfrei bewegen.
    Schliesslich verliess der Mann den Raum und Svenja sah zu Tom.
    "Er hat gesagt, es wird einen Austausch geben. Wir drei gegen einen Mann ihrer Organisation."
    Tom nickte.
    "Ja, ein gewisser Yusuf Karimi.ich sollte diesen Namen nach Deutschland durchgeben."
    "Karimi?", Sie sah Tom an, "Karimi ist ein Bandenchef, der schwere Verbrechen in Deutschland und der Türkei begangen hat. Er sitzt seit einiger Zeit in Deutschland in Haft."
    "Woher wissen sie das ?"
    "Ich recherchiere seit einigen Monaten in diesem Bereich der türkischen Mafia.."
    "Ziemlich gefährlich, finden sie nicht...."
    Svenja antwortete darauf nicht, dah Tom nur ernst an.
    "Tom ,sie werden ihren Freund nicht gehenlassen,...das hat der Mann mir gerade gesagt."
    Tom starrte sie an.
    "Weshalb?"
    "Er soll ihre Rückversicherung bleiben, bis Karimi in Freiheit ist..."

  • Verdammt, dachte Tom. Warum musste es eigentlich immer mit Semir solche Probleme geben. "Fragen sie die Männer, ob er was zu essen und Trinken bekommen hat, bitte?" Svenja nickte. Es dauerte eine Weile bis jemand kam. Svenja fragte den Mann was auf türkisch und dieser antwortete auch. Tom verstand manchmal , Evet und Tamam, aber was das hieß wußte er nicht. Als der Mann wieder raus war drehte sich Svenja um und sah Tom an. "Und?" fragte er. Svenja setzte sich zum ihm. "Er hat gesagt, das Ihr Freund erst wieder zu essen und Trinken bekommt, wenn alles gut geganen ist." "Wann wird das sein?" Svenja zuckte mit den Schultern.


    "HEY! lasst mich endlich hier raus!!" rief Semir. Keiner hatte sich um ihn gekümmert. Er konnte nur abwarten, bis jemand kam und mit ihm sprach. Doch das zog sich immer länger hin.


    Auf dem Flughafen in Ankara war soeben die Maschine mit Karimi gelandet. Der Mann wurde aus dem Flugzeug geholt und übergeben.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • hallo, haben gerade kuchen gegessen!! :P


    Tom hatte jegliches Zeitgefühl verloren. Er wusste auch nicht, wann er hier wieder raus kommen würde. Aber er schwor sich nicht eher ins Krankenhaus zu gehen, ehe er sich sicher war, dass Semir da rausgeholt worden war. Er würde alles tun um Semir da rauszuholen.
    "Tom, wonran denken Sie?"
    Damit schreckte sie ihn aus seinen gedanken auf.
    ...

  • Erol kam zu Tom und den anderen. Sie wurden unter Waffengewalt aus der Höhle gebracht, mussten in einen Wagen steigen und anschließend wurden sie weggefahren. Tom sah das es in Richtung Grenze ging. "So, ihr werdet freigelassen." sagte Erol, der bei ihnen im Wagen saß. Tom sah ihn an. "Was ist mit SEmir?" fragte er. Erol sah ihn an. "ER wird nicht kommen." sagte er nur. "WArum? Was habt ihr mit ihm vor?" Erol zuckte mit den Schultern. "Erol bitte, geb ihm was zu essen und trinken, ja. Versprich es mir." Mit einem Blick auf den Fahrer werfend sagte er: "Ich werde mich darum kümmern, wenn Karimi in Sicherheit ist." "Wann wird das sein?" fragte Tom weiter. "Heute? Morgen? oder in zwei Tagen?" lachte Erol und Tom ahnte das eine schlimme Zeit für Semir anstand.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Semir fragte sich ununterbrochen, was mit Tom und den anderen passiert war. Würde man sie wirklich freilassen? Oder waren sie längst getötet worden...
    Nach unendlich langer Zeit kam der Mann,der Erol hiess,hinein.
    Wortlos stellte er Semir eine kleine Wasserflasche und ein halbes Weissbrot auf den Boden.
    "was ist mit meinem Freund?"
    "Er wird gerade freigelassen, die Frau und der Potugiese auch."
    Semir schloss einen Moment die Augen. Gott sei dank, dachte er stumm. Erol deutete auf das Essen.
    "Iss! Die nächsten Tage wird dir niemand mehr etwas geben....wir bringen dich weg in die Berge."

  • Semir sah ihn an. "Warum?" fragte er. Doch Erol sagte nichts mehr und ging raus. Was sollte das? Warum ließ man ihn nicht gehen? Was wollen sie noch mit ihm machen? Werden sie ihn nun töten? Aber warum dann erst in die Berge bringen? Das können sie auch hier tun? Was sollte das alles? Semir aß etwas von dem Brot und trank ein Schluck. Die nächsten Tage sollte es alles sein, was er zu essen bekam. Warum?



    Tom ,Svenja und Paolo waren am Ziel. Sie standen am STraßenrand und sahen wie ein Mann von mehreren Männern zu ihnen geführt wurde. Tom erhielt einen Stoß in den Rücken. "Ihr drei geht jetzt langsam zu den Männern. Keine Hast, oder es wird geschossen." sagte der Mann hinter ihm. Tom nickte Svenja und Paolo zu. Sie setzten sich in Bewegung.



    ...
    Und Dagmar, große Party heute angesagt???

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Der Mann, es musste wohl Karimi sein, würdigte sie keines Blickes, als er an ihnen vorbeiging und kurz darauf mit dem Wagen,in dem zuvor Tom und die beiden anderen gesessen hatten, davonfuhr.
    Tom sah dem Auto hinterher, dachte an Semir.
    Die beiden Männer,die Karimi ausgetauscht hatten, wandten sich jetzt an Tom, Svenja und Paolo.
    "Bastürk, türkischer Geheimdienst. Mein Kollege Alley. Sind sie in Ordnung ?"
    Sie nickten, dabei sah Svenja zu Tom.
    "Sie gehören ins Krankenhaus, Tom."
    Bevor er antworten konnte, wandte sich erneut Bastürk an sie, er sprach gutes Deutsch.
    " Wir bringen sie alle zunächst nach Ankara ins Botschaftsgeb?ude. Von dort aus können sie sofort zurück in ihre Heimatl?nder fliegen."
    Tom schüttelte den Kopf.
    "Ich fliege nirgendwo hin, das kann ich ihnen versichern. Kann ich telefonieren?"

  • Bastürk nickte und gab Tom ein Handy. Er wählte Anna Engelhardt an. Sie meldete sich. "Chefin, Tom hier. Wir sind frei, das heißt ich bin frei. Aber die Typen haben Semir dabehalten. Sie wollen ihn solange festhalten, bis dieser Karimi in Sicherheit ist." "Tom geht es IHnen gut? Was ist mit den anderen Geiseln?" "Die sind wohlauf. Ich habe gebrochene Rippen aber ich muss erst mal Semir rausholen." "Tom, Sie werden sich umgehend in ein Krankenhaus begeben. Der Mann von dem Sie das Handy haben wer ist das?" "Ein gewisser Bastürk. Er ist vom türkischen Geheimdienst." "Ja ich weiß. Er arbeitet mit unserer Botschaft zusammen. Geben Sie ihn mir, bitte." Tom übergab das Handy. "Evet", sagte Bastürk ins Handy. "Herr Bastürk, hier ist Anna Engelhardt. Sie haben das GEspräch mitbekommen. Diese Männer haben immer noch eine Geisel in ihrer Hand. Es ist der Kollege von Tom Kranich und er heißt Semir GErkhan." "Er ist Türke?" "Nein Deutscher türkisclher Abstammung." antwortete Anna. "Gut dann ist er ebenfalls ein Ausländer für uns und genauso anzusehen. Keine Angst Frau Engelhardt wir werden Ihnen diesen Semir raus holen und nach Deutschland zurück schicken. Unversehrt. Das verspreche ich Ihnen."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Dann reichte er den Hörer nochmal zurück an Tom.
    "Chefin?"
    "Sie haben gehört, Tom, was Bastürk gesagt hat. Es wird alles für Semirs Freilassung getan. Und sie werden sich jetzt zuerst um ihre Gesundheit kümmern."
    "Aber Chefin, ich muss..."
    "Es nützt Semir nichts, wenn sie den Helden spielen! Ende der Diskussion! "



    So, melde mich jetzt ab, Conra 1963!
    Wir fahren mit den Kids noch zum Brandenburger Tor und danach bei Freunden Sylvester feiern! Wünsche dir auch alles Liebe und rutsch gut rein! :baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!