Seminar fällt aus

  • Die Feier war schön,aber auch anstrengend. Bin jetzt froh, dass wir zuhause sind. :]


    Sie fuhren los. Semir waren weiterhin die Augen verbunden, während sie Tom in Ruhe liessen. Merkwürdig dachte er stumm und versuchte irgendwie durch Hinaussehen auf die Gegend zu schliessen, in der sie sich befanden.
    Mark fuhr den Wagen, Tom saß auf dem Beifahrersitz mit an dem Haltegriff gefesselten Händen. Hinten sassen Semir, Karl und Basti.
    Die Fahrt dauerte fast eine Stunde, dann hielten sie an einem einsamen Haus an der Landstrasse. Tom sah sich um.
    "Was jetzt?"
    "Pause, Kranich! Wir warten erstmal ab, ob irgendwo Bullen auftauchen."
    "Was ist mit Laura?"
    "Egal! Irgendwann werden eure Kollegen sie wahrscheinlich finden." Basti lachte und wandte sich ab.
    Sie brachten Tom und Semir ins Haus. Es war ebenso verlassen wie zuvor das Firmengelände. Die Kerle hatten die komplette Flucht bis ins kleinste Detail geplant, dachte Tom beeindruckt.

  • Sie brachte Tom in einen Raum und fesselten ihn an die Heizung. Sie vergaßen nicht, ihn nun ebenfalls zu knebeln. Er sollte nicht zu schnell gefunden werden. Doch das war in Augen von Tom eh nicht möglich. Das Haus lag so einsam, das es Tage dauern konnte, bis sie gefunden wurden. Semir brachten sie in einen anderen Raum. Tom wußte nicht wo er war.


    Semir wurde in den Keller gebracht. Auch er wurde an die Heizung angebunden. Sie nahmen ihm weder die Augenbinde noch den Knebel ab. "So mein Freund. Du wirst sicher deinen Spaß noch haben" lachte Karl und schlug die Tür zu. Semir zerrte an seinen Fesseln, doch es war vergebens.


    Auch Laura saß immer noch gefesselt in der großen Halle. Wieso hat Basti die Fesseln so stramm gezogen? Sie taten weh. Und wieso dauerte es so lange, bis die Polizei kam? Wo waren BAsti, Karl und Mark jetzt? Schon auf dem Flughafen? Haben die drei vergessen, dass sie hier saß? Fragen über Fragen schossen ihr in den Kopf. Fragen auf die sie keine Antwort wußte.


    ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Inzwischen durchkämmte ein Grossaufgebot der Polizei die komplette Gegend ,die um den Fundort des Helis lag.
    Am Abend dann endlich fanden sie Laura Schröder. Kaum zehn Minuten ,nachdem die Beamten es durchgegeben hatten, war Engelhardt am Ort des Geschehens.
    Laura saß auf einem Stuhl, ließsich von einem Notarzt versorgen und weinte bitterlich.
    "Es war so schrecklich!....Ich dachte, die bringen mich um!"
    "Jetzt sind sie in Sicherheit, Laura, keine Sorge." Anna Engelhardt sah sie an.
    "Fühlen sie sich gut genug, mir ein paar Fragen zu beantworten?"
    Sie wischte sich die Tränen vom Gesicht und nickte stumm.
    "Ist es richtig, dass sie die Entführer kannten, Laura? Handelte es sich um Sebastian Kruger, Karl und Mark?"
    Laura zuckte unmerklich zusammen. Nie hätte sie damit gerechnet, dass die Polizei wissen könnte, das die drei dahintersteckten. Auch Engelhardt bemerkte Lauras Reaktion.

  • "Ja, ich kenne die Namen. Ich weiß das die drei so hei?en, aber ich glaube nicht, das es die drei waren." log Laura. Sie hoffte immer noch, das Basti auf sie wartete. "Okay, Laura. WAs ist mit den beiden Polizisten?" fragte Anna. Denn mittlerweile war sicher, das Tom und Semir nicht hier waren. "Die haben die beiden mitgenommen. Diesen anderen Polizisten, diesen Kleinen, den haben sie sehr zugesetzt. Ich habe Angst gehabt, das sie ihn umbringen." Anna schloss die Augen. Ich muss unbedingt mal mit Semir sprechen, wie er sich bei einer Geiselnahme zu verhalten hat. Er sollte selbst als Schüler mal an einem Seminar teilnehmen, dachte sie. "Haben Sie keine Ahnung wohin sie gefahren sind? Haben sie nichts gesagt?" Laura schüttelte den Kopf. "Bitte, ich möchte nach Hause. Ich bin sehr müde." Anna nickte. Sie ließ Laura nach Hause bringen.


    ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Laura saß in ihrem Zimmer, starrte ihr Handy an. Warum meldete sich Basti nicht? Er hatte es ihr doch versprochen. Sie hatte alles genau so gemacht, wie er es ihr gesagt hatte. Sicher waren er und Karl und Mark schon in München. Und von dort wollte er sie doch anrufen!
    Es Klopfte. Ihr Vater kam herein. Laura legte sich aufs Bett, drehte sich weg.
    "...Laura, ich will dich nicht drängen, aber ich bitte dich! Wenn du etwas weisst, musst du es uns sagen. Bitte!"
    Sie schwieg. Ihr Vater sprach weiter.
    "Es gibt kein Lebenszeichen von den beiden Beamten, Laura. Wenn du weisst, wo sie sein könnten...."
    "Woher soll ich das wissen?!", schrie sie ihn an, "Ich sag doch, ich hab keine Ahnung!"
    Ihr Vater nickte nur und verließ das Zimmer.
    Laura dachte nach. Ihr fielen Toms Worte ein....Die werden uns umbringen, glaub mir....und dann hängst du in einem Mord mit drin.....Wieder begann sie zu weinen.
    Das Handy blieb stumm.

  • Tom sa?ß im Haus fest. Er zerrte seit geraumer Zeit an den Fesseln, doch es war sinnlos. Wo war Semir? Hatten Sie ihn mitgenommen? Wo war er? Plötzlich hörte er Lärm. Es kamen mehrere Männer in das Haus. "Verdammt Wie kommte das passieren. Wieso haben die so schnell gewußt, das wir zum Flughafen wollen. Karl ist verletzt. WEnn der nicht zum Arzt kommt dann krepiert er." hörte er Mark reden. Wieso sind die zurück? fragte sich Tom. Schon ging die Tür auf und Basti stand vor ihm. "Hallo Kranich. Wir sind wieder da. Ist leider scheiße gelaufen. Eure Kollegen haben uns schneller gefunden, als ich dachte. Aber zum Glück habe ich dich und den Zwerg hier." "Sie sollten besser aufgeben, Sie haben keine Chance." versuchte Tom.


    ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Schon hörte man von überall Polizeisirenen näherkommen. "Scheisse, scheisse! Basti, was jetzt?! Was ist mit Karl?!" "Halt die Klappe!" Dann hob Basti die Waffe und schoß ! Sekunden später war Karl tot! Mark starrte ihn an, starrte auf Karl, schüttelte fassungslos den Kopf. Basti steckte die Waffe ein, zuckte nur die Schultern. "Er hatte keine Chance, Mark, glaub mir! Er wäre nur noch Ballast für uns gewesen!" "Ich...ich faß es nicht!Verdammte scheisse! Basti!" "Hol den zweiten Bullen her! Wir müssen sie beide hier im Raum haben! Los, mach schon! Und vergiss nicht, 500 000 durch zwei ist mehr als durch drei!"

  • Mark rannte in den Keller. Semir erschrak als die Tür aufschlug. Er sah nichts und wußte nicht wer durch die Tür kam. Doch er merkte schnell, das es noch nicht vorbei war. Brutal wurde er hochgerissen. Mark zerrte ihn raus. "Ganz friedlich. Verstanden." raunte er Semir ins Ohr. Semir nickte. Er konnte nicht antworten.


    Tom war erleichtert als er Semir sah. Zumindest lebte er und es schien ihm so weit gut zu gehen. Mark stieß Semir zu Boden. Basti kam zu Tom. "Okay, Kranich ich erkläre jetzt wie es weitergeht. Du wirst unser Verhandlungspartner. Du wirst deinen Freunden da draußen bekannt geben, was wir wollen. Einen Fehler und dein Freund hier bekommt die erste Kugel. Verstanden?" Tom nickte. "Dann haben wir uns ja verstanden. Und damit du alles richtig machst, werde ich deinen Freund die Waffe an den Kopf halten. Also auf gehts."

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Die Einsatzkräfte hatten das komplette Haus umstellt. Auch der Schuß von drinnen war natürlich nicht unbemerkt geblieben. Anna Engelhardt war hochgradig angespannt, fragte sich zum wohl hundertsten Mal, ob Semir und Tom am Leben waren.
    Da klingelte ihr Handy!
    "Ja?!"
    "Chefin, ich bins!"
    "Tom! Wie sieht es aus?!"
    "Die wollen freien Abzug und ein Kleinflugzeug auf dem Sportflughafen, drei Kilometer von hier."
    "Tom,sind sie und Semir okay?"
    "Wir fahren in zehn Minuten hier los."
    Dann war das Gespräch beendet.



    Gehe jetzt schlafen! Gute Nacht, Cobra 1963, bis morgen in alter Frische! :)

  • jo ich auch . Schlaf gut. Dagmar


    "TOM?" fragte Anna erneut. Doch es war nichts mehr zu hören. "Verdammt. Wo bleibt das SEK?" "Sind jeden Augenblick hier." kam es von hinten. Anna nickte nur. Was um alles in der Welt werden die Typen da noch anstellen.


    "Prima gemacht. Ich wu?te, das du vernünftig bist. Ich meine wenn ich das richtige Druckmittel habe. " lachte Basti. Tom sah zu Semir, der sich nicht zu rühren wagte. Er spürte immer noch die Waffe am Kopf. "Nehmen Sie ihm wenigstens den Knebel ab. Er kann Karl ja nichts mehr anhaben, oder?" Basti sah Tom an. "Nein." sagte er nur und stieß Semir wieder zu Boden.


    ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Draussen schwärmten jetzt die SEK Leute aus. Mark sah es vom Fenster aus.
    "Da wimmelt es von Bullen, Basti! Hier kommen wir nicht weg!"
    "Du wirst sehen, wir kommen hier weg! Wir haben die beiden Bullen!"
    Tom hörte den beiden zu, schüttelte fast lachend den Kopf.
    "Polizisten sind keine guten Geiseln! Die Polizei ist nicht erpressbar, verdammt! Das SEK wird stürmen und..."
    "Und ihr seid dann tot, genau!",schrie Basti zurück.



    Vor dem Haus brachte gerade Bonrath Anna Engelhardt ein Telefon.
    "Chefin! Der Polizeipräsident! Laura Schröder will mit ihnen sprechen!"

  • guten morgen alle zusammen!!!!


    Tom sah zu Semir. Dieser hatte eine aufgeplatze Lippe, eine Platzwunde über der linken Schläfe und er schien starke Schmerzen zu haben. Das konnte Tom an Semirs haltung erkennen. Aber er konnte im Moment gar nichts tun. Werden die Typen uns überhaupt gehen lassen??? Werden die uns erschießen?? Er fragte sich, ob er nicht versuchen sollte sie einzuschüchtern. Aber das hatte im Heli auch nicht funktioniert. Da hatte er die Waffe übergezogen bekommen.


    .....

  • guten Morgen Marina. Gut Geschlaf??? :baby:


    Mark zog Semir hoch und Basti nahm sich Tom. "So nun gehen wir gesittet raus. Keine Tricks" sagte er leise. "Du wirst auf dem Beifahrersiz platz nehmen. Mark fährt. Dein kleiner Freund und ich werden hinten sitzen." Er brachte Tom raus und band ihn am Sitz fest. Anscließend kamen Mark, der Semir die Waffe an den Kopf hielt. Basti übernahm Semir und stieß ihn ins Auto. Mark setzte sich ans Steuer. Es ging los.


    Anna sah die vier aus dem Haus kommen. Sie sah, das Semir wohl mal wieder über die Strenge schlagen war. Immer das Gleiche, dachte sie. Dann sah sie auch Tom, der auf dem Beifahrersitz saß. Sie fuhren an ihr vorbei und Tom warf ihr einen hilfesuchenden Blick zu. Doch was sollte sie tun? Ihr waren die Hände gebunden. Wenn sie etwas unternimmt, wären die beiden mit sicherheit tot.


    Mark lache leise: "Ihr scheint denen ne Menge wert zu sein." Basti konnte dem nur zustimmen.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • sehr gut!! und du??


    Tom saß sehr steif auf dem Beifahrersitz. Er konnte sich kaum bewegen, da man ihn sehr fest an den Haltegriff gekettet hatte. Wie will Chefin uns helfen???
    Er wusste es nicht. Irgendwie beschlich ihn das Gefühl in den nächsten Stunden sterben zu müssen. Natürlich hoffte er noch ein paar Jährschen mit Semir zusammen zu Arbeiten. Doch wenn das so weitergehen würde, dann war dieser Tag der letzte seines Lebens. Er versuchte sich zu drehen um zu Semir schauen zu können, doch es gelang ihm nicht.
    ...

  • auch gut aber zu kurz. Die Kirche hat mich um 8 geweckt


    "Lassen Sie mich mit meinen Kollegen sprechen" versuchte Tom Basti zu überreden Semir den Knebel abzunehmen. "Nein. Er labert mir zuviel. Ich habe dafür keine Nerven." gab Basti an. Mark sah in den Rückspiegel. "Keine Bullen zu sehen." sagte er nur. Basti nickte. "Sicher, die beiden sind wohl ziemlich viel Wert. Ich wußte doch das es gut ist, die am leben zu lassen." lachte er.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Laura traf zur selben Zeit mit ihrem Vater auf dem Sportflughafen ein. Engelhardt erwartete sie bereits.
    "Es ist gut, dass sie sich noch für die Wahrheit entschieden haben, Laura."
    "es...es tut mir alles so leid. Ich will nicht, dass Herrn Kranich oder Herrn Gerkhan etwas passiert."
    "Nun, vielleicht können sie Bastian Kruger zum Aufgeben bewegen."
    "Ich werde es gerne versuchen."
    "Der Wagen wird gleich den Flughafen erreichen...Ich muß ihnen noch etwas sagen,Laura."
    "Ja?"
    Die SEK Beamten haben im Haus die Leiche von Karl gefunden. Vermutlich wurde er von einem ihrer Freunde erschossen."



    Habe auch gut geschlafen! :P

  • Dann sind wir ja alle gut drauf :D Aber wo ist Galadriel???? ?(


    "Paps, kannst du mir verzeihen? Ich habe eingsehen, das es nicht die große Liebe war. Basti hat mich nur benutzt. Ich fühle mich so..." Ihr Vater sah sie an und nahm sie in den Arm. "Schon gut, Kleines. Jeder macht mal Fehler. Wir sollten sehen, das wir diese Sache endlich beenden. Komm wir müssen nun helfen, Kranich und Gerkhan dort rausbekommen. Es ist genug Blut geflossen." Laur nickte.


    "Wir sind gleich da." sagte Mark, der bereits die Beschilderung de Flughafens sah. Basti sah ihn an. "Dann fährst du gleich rechts ran. Wir lassen den Wagen etwas abseits stehen und gehen mit den Beiden zu Fuß zum Flugfeld." Mark nickte. Er fuhr rechts ran. Dann stieg er aus und machte Tom vom Haltgriff los. Basti stieg mit Semir aus. Mark drehte sich um und wollte voran gehen. Basti sah kurz in Toms Augen und zeigte mit der Waffe, das er sich ebenfalls in Bewegung setzen sollte. Tom tat es. Als Mark etwas von Basti stand hob dieser die Waffe und drückte ab. Tom sah ihn entsetzt an. "Ich habe noch nie gern geteilt." sagte Basti und sah wie Mark tot zusammenbrach. Semir zuckte ebenfalls zusammen. Basti hielt ihn eisern fest. "Okay, Kranich. Ab zum Flugzeug".

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Sie gingen das Flugfeld entlang.Tom etwa zwei Meter vorraus,dahinter Basti,der Semir die Waffe an die Schläfe presste. In der anderen Hand hielt er die Tasche mit dem Geld.
    Das SEK war da, hielt sich noch zurück. Schliesslich hörte man Engelhardts Stimme über Megafon.
    "Kruger! Hier will jemand mit ihnen reden!"
    Basti schrie zu den Einsatzfahrzeugen hinüber.
    "Es gibt nichts zu reden!"

  • "Basti, bitte." hörte er Laura. "Ach Engelchen. Bist du auch schon da?" "Basti gib auf. Du kannst nicht weg." "Ach glaubst du wirklich? Ich habe hier zwei gute Gründe, das die Polizei nicht schießen wird. Einer steht vor mir und der andere spürt meine Waffe." "Basti, gib auf. Ich liebe dich doch." "Mädchen, du hast gar nichts kapiert. Ich habe was ich liebe. DAs Geld. Alles für mich allein. Mark ist leider von uns gegangen." "Sie kommen damit nicht durch." mischte sich nun auch Tom ein. "Mach die Klappe dicht, Kranich."


    ...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • In diesem Moment ,als Kruger einen Moment lang zu Tom sah, rammte Semir ihm den Ellenbogen in die Seite. Gleichzeitig ließ er sich fallen. Tom,der die Situation sofort erfasst hatte sprang ebenfalls zu Boden. Basti schoß ,doch die Kugel schlug neben Tom ins Gras. Dann fiel ein zweiter Schuß und Basti schrie auf.Die Waffe fiel zu Boden und sofort griff Semir, am Boden liegend danach.
    über das Megafon hörte man Laura schreien.
    "Basti!!"
    Dann waren die SEK Leute da. Kruger war an der Schulter verletzt und schrie vor Schmerzen. Tom kümmerte sich nicht weiter darum, war schon bei Semir.
    "Semir! Okay?"
    Er rappelte sich langsam auf.
    "Ja,ja...scheiss Seminar,sag ich dir!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!