Fantreffen-Berichte

  • Zitat

    Original von Thorsten Hohl
    Sie hatte deine Eindrücke nicht kritisiert, sondern du kritisierst jetzt nur ihren Beitrag, weil sie es anders empfunden hat .. aber das ist jetzt wahrscheinlich dann der dumme Spruch, den du gerade gemeint hast .., also entschuldige, dass ich mich hier nochmals eingeklinkt habe ..


    Danke!


    Denn ich kann wirklich nicht verstehen warum du (Bianca) dich jetzt so aufregst. Denn ich hatte dich überhaupt nicht angesprochen sondern ganz allgemein meine Eindrücke zum Fantreffen geschildert. Und das ist meine Meinung, die ich vertrete genauso wie du deine und vertreten darfst und natürlich auch sollst.

  • Wie auch immer! Ich habe meine Meinung geäußert (der eigentliche Grund meines Beitrags) und damit ist das Kapitel für mich abgehakt!

  • Zitat

    Original von Thorsten Hohl
    Sie hatte deine Eindrücke nicht kritisiert, sondern du kritisierst jetzt nur ihren Beitrag, weil sie es anders empfunden hat .. aber das ist jetzt wahrscheinlich dann der dumme Spruch, den du gerade gemeint hast .., also entschuldige, dass ich mich hier nochmals eingeklinkt habe ..


    Ansonsten möchte ich mal anmerken: Hier darf jeder seine freie Meinung äußern, auch gerne zum diesjährigen Fantreffen - es ist kein Geheimnis, dass es diesmal nicht alles rund gelaufen ist. Wir können diese Kritiken dann verarbeiten und daraus nur für die nächste Organisation noch lernen ..


    Ist ja gut!!!! Sorry!!! Ich habe den Beitrag eben zwischen Zeilen gelesen!! Somit würde ich sagen hat sie nicht nur ihre Eindrücke geschildert!! Ist aber auch egal jetzt!! Ich setzte mich damit weiter nicht auseinander!


    Das mit der freien Meinung ist hier aber auch so eine Sache?! Manche Beiträge die ich in diesem Forum gelesen habe? Da gab es schon krasse Antworten oder garkeine! Und, wenn jemand zu einem alten Beitag was schreibt, oder in der falschen Spalte landet,... etc.pp. Egal, schön zu hören das es gestattet ist seine freie Meinung zu äußern. Das macht jetzt bestimmt vielen Mut. Thema für mich beendet! Bitte, danke!!!


    Bianca

  • Zitat

    Original von cobra fan 88


    Danke!


    Denn ich kann wirklich nicht verstehen warum du (Bianca) dich jetzt so aufregst. Denn ich hatte dich überhaupt nicht angesprochen sondern ganz allgemein meine Eindrücke zum Fantreffen geschildert. Und das ist meine Meinung, die ich vertrete genauso wie du deine und vertreten darfst und natürlich auch sollst.



    O.k.,o.k.!!! Ist ja gut!! Ich rege mich nicht auf! Wenn ich das tue, dann sieht dass ganz anders aus!!! Glaube mir, meine Liebe!! Thema nun erledigt?? Für mich ja!!! Bitte, danke!!
    Bianca

  • Zitat

    Original von Bianca
    O.k.,o.k.!!! Ist ja gut!! Ich rege mich nicht auf! Wenn ich das tue, dann sieht dass ganz ander?s aus!!! Glaube mir, meine Liebe!! Thema nun erledigt?? Für mich ja!!! Bitte, danke!!
    Bianca


    Na klar!


    Dann kann man nun auch zum eigentlichen Thema zurückkommen.

  • Fantreffen 2006


    Ich weiß, dass FT liegt schon einige Zeit zurück, doch ich habe es erst jetzt geschafft, meinen Bericht reinzustellen. Ich wünsch euch viel Spaß- auch mit den Erinnerungen die damit bei einigen verbunden sind- und an die Personen die genannt werden:
    Es ist alles nur Spaß und lieb- nicht böse gemeint;)


    Nun war es endlich wieder soweit: Nach einem Jahr voller Spannung, Aufregung und Warten, gings jetzt erneut zum Fantreffen nach Hürth.
    S?mtliche Taschen und Reiseuntensilien waren gepackt, der richtige Zug wurde erwischt, nun konnte es ja losgehen. Ohne Probleme kam ich nach knappen 4 Stunden Fahrt um 14.42 Uhr in Köln an. (Obwohl, ich sollte vielleicht erw?hnen, dass eine besorgte Omi, die mir um jeden Preis ihre Kekse aufzwängen wollte, mein einziges Problem war;).
    Ich stieg also mit meiner extrem schweren Tasche aus dem Zug, wobei ich mir fast die Haxen brach, weil ich irgendwo hängen geblieben bin und machte mich auf die Suche nach den M?dels:
    Kerstin, Jenny und Anne standen einige Meter entfernt mit einem ?Steffi?!? Schild und als der übliche ?Kennen- lern- Schwatz? beendet war, gings dann los zum MC Doof in die City.
    Davor hiefte ich noch m?hsam mein Gepäck in ein Schließfach, dann gings weiter in die Fußgängerzone. Wir kamen an einem ?TV Total? LKW vorbei, wo Leute, die etwas Besonderes konnten, ihr Können unter Beweis stellen konnten, dass sp?ter wahrscheinlich auch im Fernsehen zu sehen war. Die Mädels überlegten sich, ob sie da wohl mitmachen wollten, doch schließlich kamen sie zu dem Entschluss, dass sie es wohl besser sein ließen.
    Also setzten wir unsere Reise fort und kamen schließlich doch noch am Mägges an, wo wir auch gleich unsere Fressalien bestellten (Ein Coca- Cola Glas inklusive).
    Da saßen wir nun, aßen und tranken, die Mädels klebten und schrieben Postkarten (Halbe Romane, nicht wahr Jenny;) und wir redeten über alles Mögliche. Anne und ich stellten fest, dass wir uns noch vom letzten Jahr vom sehen her kannten, was lustig war, denn uns fielen gleich einige Storys dazu ein.
    Zum Schluss gingen wir noch alle unsere Blase erleichtern und wir wurden von einer netten Klofrau mit einem ?God bless you? in den Tag entlassen.
    Jenny und Anne wollten noch eine weitere Shopping- Tour beginnen, doch Kerstin und ich beschlossen, zurück zum Bahnhof zu gehen, schon mal die S- Bahn Tickets zu holen. Wir machten eine Zeit und einen Treffpunkt aus und die zweier Teams machten sich dann an die verschiedenen Besorgungen.
    Kerstin und ich kamen natürlich auch nicht mit leeren Hä?nden nach Hause (Wann war man schon mal in Köln???), wir kauften uns eine Schneekugel mit dem Dom drin. Wir setzten uns an die Domplatte, wo wir unser eifriges Schwätzschen fortf?hrten. Doch es kam alles ganz anders:
    Fragt mich nicht wieso, weshalb und warum, doch plötzlich kamen wir aus dem Lachen nicht mehr heraus! Wir lachten über alles M?gliche, ?ber Cobra Spr?che, Folgen usw. und irgendwie mussten uns die anderen Leute wohl für völlig bekloppt gehalten haben, doch wir konnten uns echt nur schwer beruhigen, was wir aber schafften- aber nur bis zu den Cobra- Shuttles, denn dann, ich kann euch sagen, war es echt vorbei. Ich wei? nicht wie es Kerstin ging, aber Bauchschmerzen waren nichts dagegen, so tat mir meiner weh, man konnte meinen, wir hätten uns schon w?hrend der Zugfahrt die Kante gegeben, so lustig wie wir drauf waren (Wo kam er her, Kerstin? ;).
    Als wir dann durch die Affenhitze, die draußen und im Auto herrschte (Kerstin und ich, Jenny und Anne fuhren in einem anderen), noch zu triefen und tropfen begannen, war es endgültig hinüber. Die Fahrt über konnte uns nichts und niemand bremsen, die Stimmung war zumindest schon mal spitze und das blieb sie auch das Wochenende über. Obwohl ich mich fragte, wie ich es heil und ohne Schmerzen überstehen sollte;)



    Ich war heilfroh, als wir endlich aus dem stickigen Auto herauskamen, denn die Luft die durch die Fenster kam, die wir zwar Speerangel weit offen hatten, brachte nicht wirklich etwas.
    Jetzt waren wir also da, stellten erstmal unser Gepäck in den Hof, begrüßten Thorsten und bekamen dann die bestellten Sachen und das Schlüsselbandkärtchen.
    Nach Schwierigkeiten was die Zimmerbelegung betraf (Die Jenny aber hervorragend meisterte), konnten wir auch endlich rauf ins Zimmer Nr. 16 und unser Zeug abladen, Betten beziehen usw.
    Dann gab es eine kurze Ansprache und Begrüßung von Thorsten, in der er uns leider mitteilte, dass Erdogan und Gedeon nun doch nicht zur geplanten Autogrammstunde erscheinen konnten, es gab anfangs zwar lange Gesichter, doch die trübe Stimmung hielt nicht lange an, denn man fand schnell neue Gesprächsthemen, über die man sich unterhalten konnte. Nach dem Essen, was echt prima schmeckte, gingen einige dann auf die Zimmer, blieben drau?en oder trieben sich irgendwo herum.
    Bei manchen vom Team rauchten die Köpfe, denn durch die geplatzte Autogrammstunde musste ein Plan B her. So konnten wir uns also nach einigen Minuten Diskussion entscheiden, ob man ?Bomben bei Kilometer 92? sehen wollte oder aber ?Vernehmung der Zeugen?. Die Mehrheit entschied sich für den ersten und die die ihn nicht sehen wollten, machten eben wieder andere Dinge.
    Als es dann später wurde, verschwanden Melanie, Kerstin und ich ins Zimmer, doch Jenny und Anne blieben noch wach und waren noch eine Weile draußen um zu quatschen.
    Wir drei machten uns Bett fertig, doch auch bei uns war an Schlafen noch lange nicht zu denken. Zumindest bei Kerstin und mir, wir bekamen erneut unsere 5 Minuten, machten Fotos, Videos und alberten herum. Doch man sagt ja bekanntlich:
    Je später der Abend, desto fr?her der Morgen und so war es auch. Bei der Ansprache hatten wir erfahren, dass wir am Samstagmorgen schon um 6 aufstehen mussten, deshalb konnten wir eigentlich gar nicht lange aufbleiben. Au?erdem waren die meisten, so wie ich auch, von der Fahrt so kaputt, dass man einfach nur pennen wollte. Was wir dann auch geschafft haben, naja, bis 2 verrückte Hühner um halb 4 hereinplatzten;. Dann war sowieso Schluss und schlafen konnten wir, ich glaube, erst um 4 wieder. Im Klartext hieß das:
    Wir hatten knappe anderthalb Stunden Schlaf und einen echt anstrengenden Tag vor uns.


    ?Ich glaub, ich brauch ne Tüte??


    Pünktlich um 6 hörte man durch das ganze Haus sämtliche Handys, Wecker und sonst noch anderes Gebimmel, damit niemand den heutigen Tag verpennen würde. Und das tat auch niemand, obwohl wir alle ziemlich gerädert waren.
    Wir krabbelten also so langsam alle aus den Federn, zogen uns um, wuschen uns und gingen dann zum Frühstück. Dort machte mir aber mein Magen einen Strich durch die Rechnung, mir war mal wieder schlecht und ich konnte nichts essen. Nachdem mir die Mädels einen O- Saft aufgezwängt haben, den ich unbedingt trinken sollte, weil es mir danach ja vieeeeel besser gehen würde, wir alles zusammengepackt hatten für den Tag, fuhren wir dann gegen 08.15 Uhr von der Herberge weg, zur FTL nach Aldenhoven.
    Wir wussten zwar, dass Action Concept ein Programm geplant hatte, doch dass es so spektakulä?r werden w?rde, ahnte bis dahin noch niemand.
    Wir fuhren also wieder aufgeteilt in sämtlichen Autos, Kerstin und ich wieder zusammen und mein Magen wollte sich einfach nicht beruhigen. Deshalb versuchte ich w?hrend der Fahrt noch ein bisschen zu schlafen, Kerstin probierte bald dasselbe, um auch noch ein bisschen Schlaf nachzuholen, doch dann kamen wir auch schon an und wir fuhren aufs Gel?nde. Total aufgekratzt (zumindest ich) begutachteten wir die ?Autobahn?, war schon ein merkw?rdiges Gefühl, die Straße zu sehen und dort rumzulatschen, wo ?Tom? und ?Semir? auch schon einige Male waren. Für jeden ?Normalo? w?re es wahrscheinlich ?nur? eine Straße, doch das war irgendwie schon cool?.
    Petra Keller wartete auch schon auf uns und aufgeregt und neugierig stiegen wir aus den Autos, wir waren gespannt was Action Concept sich hat einfallen lassen. Komischerweise ging es jetzt meinem Magen auch wieder gut.
    Woran dass wohl lag?;
    Nach wenigen Minuten fuhr ein LKW mit 2 Streifenwagen, dem Semir BMW und einem roten Gängster- Auto an uns vorbei und parkte etwas entfernter auf einer Wiese. Nun waren wir aber wirklich gespannt. Plötzlich konnte man in der Entfernung eine Explosion hören und auch sehen, denn eine riesige Rauchwolke stieg auf. Und was tun die verrückten vom Cobraclub? Natürlich, sie ziehen ihre Kameras und Fotos und filmen und knippsen wie verr?ckt! Ich m?chte auf keinen Fall jemanden beleidigen, ich knippste ja schließlich auch, doch es war irgendwie lustig zu sehen, wie eine Rauchwolke, die gar nicht von AC kam wie wir späßter erfuhren, eine Horde von fast 100 Leuten in Extase versetzen konnte ;. Na dass nenne ich doch einen echten Fan?


    Wir wurden in 12-er Gruppen aufgeteilt und natürlich gab es hier auch wieder sämtliche ?Neubildungen?, weil nicht jeder mit der Aufteilung zufrieden war.
    Doch auch dieses kleine Problem wurde schnell gel?st, denn dann kamen auch schon die Autos mit einem Affenzahn um die Ecke und parkten vor uns. 4 Stuntmänner stiegen aus (Ein Semirdouble, ein Gängster und 2 Polizisten).
    Man erklärte uns, dass es nun eine FTL Vorführung al? Action Concept Art geben würde. Und als wir erfuhren, worum es sich handelte, konnten wir es fast nicht glauben:
    Wir würden jeweils zu 3. oder 4. in einem Auto sitzen und mit einem Stuntman über die Autobahn brettern!
    Das fanden wir natürlich mega spannend und konnten es nun kaum erwarten, bis wir dran kamen. Obwohl ich mir Sorgen machte, dass mein Mageninhalt da bleiben würde, wo er hingehörte;
    Okay, gesagt getan, nach einigen Leuten vor uns, kamen dann als erstes Jenny und Anne dran. Diese konnte sich fast nicht beruhigen, so hibbelig und aufgekratzt war sie. Sie begaben sich also in einen Streifenwagen, Anne winkte noch grinsend heraus, dann rasten sie auch schon los. Okay nach 2 weiteren Gruppen waren auch wir endlich dran. Ich und Babsi wollten UNBEDINGT in den BMW, Kerstin war es eigentlich egal, doch auch sie stieg schlie?lich auch mit ein. Wir hechteten also zum Wagen, schnallten uns an (Meine Wenigkeit konnte sich nicht beruhigen, ich bekam mal wieder meine 5 Minuten) und dann meine Damen und Herren- ging es los!
    Das Lange Warten hatte sich gelohnt, ich weiß nicht wie viel PS es waren, doch die Fahrt war hammermäßig, einfach unglaublich geil! Uns schnitten zwar die Gurte häftig in den Hals, dass man danach hätte meinen können, wir wären stranguliert worden, doch dass war ******egal! Die gesamte Fahrt über hatte ich eine Art ?Dauerlachkrampf? so überwltigt war ich. Kerstin die neben mir saß, sagte nicht wirklich etwas, nur manchmal konnte man ein leises hicksen vernehmen;-) und die vor uns, sprach auch kein Wort, sie hielt sich nur an der Lehne fest. Hatte sie wohl etwas Panik?;
    Egal, ich muss den beiden mit meiner Lache wohl ziemlich auf den Keks gegangen sein. Ich glaube, dieses Erlebnis kann man nicht wirklich in Worte fassen, man muss es selbst erlebt haben, deshalb hab ich ein bisschen ?Mitleid? mit denen, die diese einmalige Chance verpasst haben. Dieser Tag bleibt für immer in meinem Gedächtnis?.
    Noch ein Highlight war, dass es noch eine Extra Fahrt gab, an der Anne, wo ich mich echt gefreut habe für sie (ich wäre zu gerne auch noch mal gefahren;), noch einen Platz ergatterte. Die Glückliche?.
    Nachdem dann ein fast endloses Fotoshooting langsam zu Ende ging (@ Anne: Wo ist das Vögelchen? ;), kramten wir traurig, aber super Happy unsere 7 Sachen zusammen, verabschiedeten uns, bedankten uns und fuhren wieder Richtung ?Heimat?. Naja, erst einmal lag noch ein MMC ? Besuch an. Doch auch dieser ging nicht ganz ohne Probleme von statten?.


    ?Willkommen in den Niederlanden??


    Eigentlich könnte man sich auf der Autobahn nicht verfahren, ist ja alles gut beschildert, tja, wir haben es trotzdem geschafft! Nun, uns hat es nicht so hart getroffen, Jenny und Anne dagegen eher. Die kamen nämlich kurz vor Holland heraus, wie sie da hinkamen, wei? bis heute noch keiner so recht. Leider haben sie es dann nicht rechtzeitig zur F?hrung geschafft und wir wurden ohne sie losgeschickt. Wir sahen die Studios von Olli Geissen, Schillerstraße und ein ganz leeres, was auch beeindruckend war, da so ein Studio ohne Kulisse echt ganz schön groß ist, dann war die Stunde der Führung auch schon wieder vorbei und wir fuhren zurück zur Herberge. Vor den Studios trafen wir dann auch unsere ?Urlauber? wieder und nach dem alle wieder da waren, gings zurück.


    Ein langer Abend mit Frosch- Panik und einer ?heißen? Begegnung?.


    Nachdem wir dann alle wieder den Boden der Herberge betreten hatten, gingen einige hinauf in die Zimmer, um sich auszuruhen, andere blieben draußen und gingen dort wieder eifrigen Gespr?chen nach. Meine Wenigkeit musste sich erstmal etwas ausruhen, doch schon bald befand sich der größte Teil der Gruppe wieder unten im Hof. Langsam neigte es sich dem Abend entgegen und so ziemlich nach dem Abendessen, fand dann ein Quiz statt, in der es um s?mtliche Fragen aus ?10 Jahre Cobra11? ging. 25 waren es an der Zahl und ich muss sagen, da waren einige knifflige Fragen dabei, doch Dank unserer großen Hilfe Christian (Viele Grüße an der Stelle), konnten wir so ziemlich alle beantworten. Als dann auch dieses beendet war, gab es dann noch eine Nachtwanderung, die freiwillig war, doch so ziemlich alle machten mit und mit Taschenlampen bewaffnet gings dann in den Wald. Unterwegs haben Anne und ich uns recht gut mit Petra unterhalten (Liebe Grüße an alle aus dem ersten Petra Fanclub;) und auch alle anderen waren mal wieder am quatschen. Nur eine nicht:
    Jenny, die die gesamte Zeit mit einer Lampe auf den Boden leuchtete und sich an jemanden klammerte (ich verrate jetzt nicht an wen, doch einige wissen wen ich meine;), da sie eine panische Angst vor Fröschen hatte, sprach irgendwie, was recht ungew?hnlich war, kaum ein Wort.
    Dann kamen wir wieder an und bald gingen schon viele ins Bett, doch wir blieben noch draußen, quatschten, lachten und wir hörten viele Geschichten von Petra. Bis um kurz vor 3!, dann machten auch wir uns auf den Weg in die Federn. Naja, nicht ganz, ich blieb noch auf die Bitte von jemandem, (den ich hier jetzt nicht nennen will, da es ein bisschen gemein w?re,) doch diese ?heiße? und ?brenzlige? Situation h?tte, glaube ich, auch anders ausgehen können, wenn Anne nicht plötzlich wild am Fenster rumgefuchtelt hätte. Danke, Maus dafür?.


    Abschied?.


    Jenny, Kerstin, Anne und ich machten uns um 10 Uhr am Sonntagmorgen, nachdem wir uns von allen verabschiedet hatten und sämtliche Adressen eingesteckt hatten, auf den Weg zur S- Bahn, wo wir von Petra und Elsbeth gefahren wurden. Wir machten uns auf den Weg zum Bahnhof, wollten eigentlich noch ein letztes Gruppenfoto machen, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. Wir kauften noch in einem Laden eine ?I love Köln? Tüte, kamen dann doch noch zu unserem Foto, dann kam auch schon mein Zug, ich verabschiedete mich von ?meinen M?dels? und meiner rechten Hälfte und fuhr super Happy nach Hause!


    Tja Leute, dass war es, dass Fantreffen 2006! Trotz einiger Pannen und Probleme, die eigentlich gar nicht nennenswert sind, hat es riesigen Spaß gemacht, denn der Kontakt zu anderen Fans, f?r das dass FT ja da ist, wurde auf jeden Fall hergestellt.
    Ich habe so nette Leute kennen gelernt die ich vielleicht sonst nie getroffen h?tte und ich kann sagen, in den 3 Tagen sind sie mir richtig ans Herz gewachsen und ich hab sie echt lieb gewonnen, mit ihnen will ich auf jeden Fall in Kontakt bleiben!
    Man mag über das diesj?ärige FT sagen was man will, doch eins ist sicher:
    Es war super genial wie immer und n?chstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei!
    Man sieht sich im neuen Jahr?

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • Auch wenn ich (mal wieder) langsam bin ? hier mein Bericht vom Fantreffen 2006?


    Freitag, 1. September 2006 " Never change a running system


    Es sollte mein zweites Fantreffen werden, und es begann wie das Erste: Mein Opel wollte (mal wieder) nicht nach Köln, diesmal war eine ?lleitung durchgerostet. Da aber das Wetter pünktlich zum Fantreffen endlich wieder sonnig und warm wurde, machte es mir natürlich nichts aus, dass ich mit Dominik am Beifahrersitz mit dem himmelblauen Cabrio meiner Mama mich auf den fast 600 km langen Weg von Fürstenfeldbruck nach Hüth machte. Da wir pünktlich um 9:30 starten konnten und die Strecke bis auf zwei kurze Staus relativ problemlos ging, waren wir ziemlich genau um 16:00 Uhr auf dem Parkplatz der Jugendherberge, auf dem einige Fans, die uns schon aus den letzten Jahren bekannt waren, begehrlich auf Einlass warteten (Grüßle an Iris). Wir luden unser Auto aus und durften bald darauf unser Zimmer beziehen. Dominik musste zwar auf einem Notbett Marke ?Bundeswehr? übernachten, dafür hatten wir unser kleines, aber eigenes Bad. Doch bald setzten wir uns hinunter zu den im Hof aufgestellten Bierbänken und begrüßten nach und nach bekannte und unbekannte Fangesichter. Thorsten war (mal wieder) ziemlich erkältet und verbrachte die drei Tage (mal wieder) mit jeder Menge Antibiotika und Survival-Futter von McDonalds. Er hielt bald eine kurze Ansprache, dann wurden bestellte T-Shirts, Plakate und Portraitfotos verteilt und bald gab?s auch schon ein warmes Abendessen vom Herbergsvater. Die Freude wurde jedoch bald darauf schwer getrübt: Thorsten musste selbst sehr verärgert mitteilen, dass die geplante Autogrammstunde mit Erdogan Atalay und Gedeon Burkhard von Produktionsseite kurzerhand abgesagt wurde und so wohl damit zu rechnen sei, dass diesmal kein Star aus der Serie beim Fantreffen anwesend sei. Er blickte dabei in entsprechend betretene Gesichter und erkannte sein nächstes Problem: Wie sollte er aus dem Stegreif 93 betretene Fans einen ganzen Abend beschäftigen? Kurzerhand konnte das Fanclubteam zwei DVDs aus dem Hut zaubern und Thorsten hatte ein bisschen Material über die Serie dabei und stand für alle Fragen offen. Schlie?lich gingen die meisten in den großen Saal, um gemeinsam den Pilotfilm der Serie, Bomben bei KM 92? aus dem Jahr 1996, damals noch mit Johannes Brandrup und Rainer Strecker, anzusehen. Ich kannte diesen bereits, und muss sagen, dass ich beim zweiten Mal nicht unbedingt mehr verstanden habe im Vergleich zu den heutigen Folgen fand ich ihn nicht toll, schon allein, weil Tom und Semir noch nicht dabei waren. Bald darauf klappte Dominik sein Feldbett auseinander und der Schlaf wich dem langen, leicht bedrückten Abend.


    Samstag, 2. September 2006 Wo bitte gehts nach Hürth?


    Der Wecker klingelte und Thorsten klopfte bereits vor sieben Uhr zum Frühstück, denn bereits um 8:15 Uhr mussten wir aufbrechen: Auf dem Programm stand ein Besuch bei der nagelneuen FTL-Filmautobahn in Aldenhoven bei Aachen, die Actionconcept neuerdings für die Autobahndrehs nutzt. Für die 70 km bis dorthin hatte Thorsten nach langem, schweren Kampf mit seinem PC (den der PC schlussendlich gewann) ein paar Wegbeschreibungen dabei. Als bekannt wurde, dass die Zufahrtsstraße Geilenkirchener Straße heiß, konnte sich auch plötzlich fast jeder die Adresse merken. Da wieder ein warmer Tag war, konnten Dominik und ich offen fahren, mit ein paar Franzosen hinter uns im Kolonnenverkehr. Wir waren überpünktlich, aber viel zu früh im (weißt Du den Namen noch, Petra :D ) Emil-Mayrisch-Industriepark. Petra Keller von actionconcept begrüßte uns und teilte uns in zwölf Gruppen ein, die Wartezeit bis 10:00 Uhr wurde durch ein paar Sprengungen im benachbarten Tagebau ein wenig verkürzt (fast wie nur f?r uns gemacht). Als schließlich ein Autotransporter vier Autos anschleppte, war die Aufmerksamkeit wieder voll auf das Gelände gerichtet: Neben zwei Polizeiautos und einem roten Ford Probe 24V stand Semirs 3er BMW auf der Ladefläche. Mit Fotoapparaten bewaffnet verfolgten alle, wie vier Männer die Autos vom Tieflader fuhren und die vier Autos zu uns her fuhren. Petra versprach uns eine Autobahnbesichtigung la actionconcept.


    Die erste Gruppe stieg also in vier Wägen ein und sollte so die Autobahn besichtigen. Doch als es über Funk aus den Wägen hieß, dass alle fest angeschnallt seien? wurde klar: Dies wird keine normale Besichtigung: Sekunden später sauste der rote Ford mit quietschenden Reifen davon. Verfolgt von den zwei Polizeiwägen und dem BMW ging es in Schlangenlinien ?ber die 1,3 km lange betonierte Kulisse. Wir, die auf die nächsten Runden warteten, waren natürlich völlig überrascht und jetzt noch mehr aufgeregt, bis wir endlich dran waren. Manuel und ich waren schließlich in Gruppe drei, und so kam auch für uns bald die Schlenkerfahrt: Ich war beim Bösewicht im roten Ford und saß vorne. Wir wurden beim Fahrstil von Paul, unserem Gauner-Stuntfahrer schwer in die Sitze gedrückt, der mit uns (sofern ich den Tacho halbwegs richtig entziffern konnte) mit 60-70 km/h und quietschendem Gummi über die Autobahnstrecke, die Wendekurven und den Parkplatz bretterte. Er wich Semir?s BMW aus, wendete, fuhr plötzlich entgegen der Richtung, wendete wieder und wurde schließlich von zwei Polizeiwägen und dem BMW per Sandwich eingekeilt. Paul ertönte ein leises F***. Trotzdem war es eine urkomische Situation: Irgendwo zwischen Sitz-Festhalten, Fotografieren bzw. Filmen, Staunen und Gucken konnten wir uns irgendwie alle ein Dauergrinsen nicht verkneifen? Die Fahrt endete in einer kleinen Schlammpfütze, wo uns die Wartenden händeklatschend begrüßten. Schließlich waren noch neun andere Gruppen an der Reihe. Auf jeden Fall war das mal wieder ein turbotolles Event fürs Fantreffen. Danach wurden mit den Stuntleuten, den Fahrzeugen und allen möglichen Fans noch tausende Fotos geknipst, und wir konnten uns dank Elsbeth ein wenig stärken. Wir machten noch einen kurzen Fußmarsch ber die Autobahn und fragten Petra noch einige Löcher in den Bauch. Schließlich verließen wir Aldenhoven in Richtung MMC-Besichtigung, schwer begeistert und vollends entschädigt für den verkorksten Abend.


    Wiederum offen gelangten Lisa und ich über eine fast leere Autobahn zurück nach Hürth zu MMC. Später erfuhren wir dann auch, warum die Autobahn so leer war :D: Einige hatten wohl leichte bis mittelschwere Orientierungsschwierigkeiten bei der Komplexität des linksrheinischen Autobahnnetzes ? oder anders gesagt: hatten sich hundsgemein verfranzt? So trudelten nur langsam die Autos an den MMC-Studios (unser sch?ner Schotterparkplatz war diesmal leider nicht benutzbar?) ein, ein paar Leute mussten dann schlie?lich doch orientierungsbedingt auf die F?hrung verzichten. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt und mal wieder durch die riesigen Hallen geführt. Auch wenn unsere Teamleiterin zuerst ein leeres Studio erwischte, war es doch wieder interessant, weil ich diesmal in anderen Studios war (Oliver Geissen Show und Schillerstra?e) als im letzten Jahr. Die Zeit verging schnell und bald war wieder Aufbruchzeit (und McDonalds-Zeit). In der Jugendherberge angekommen wusste ? mal wieder ? keiner so richtig, wie es weitergehen sollte. So vertieften Manuel, Michi, Babsi, Lisa, Tatjana, Dominik und ich uns in jede Menge Gespräche (und das erste gen?ssliche Bierchen des Abends), bis uns Petra zum Cobra-11-Quiz einlud. Da waren dann doch einige ziemlich fiese Fragen dabei, aber da weit mehr als genug Zeit zur Beantwortung war, folgten wir der neuen deutschen Tugend der ?Teamarbeit? und kamen zu einem relativ einheitlichen Ergebnis (Babsi, hast Du inzwischen bei Comeback nachgez?hlt? :D). Die Ausz?hlung dauerte irgendwie eine halbe Ewigkeit, doch als sich Petra zu uns gesellte und uns immer wieder erz?hlte, dass es zwei geschafft haben, 24 der 25 Fragen richtig zu beantworten, gingen die Spekulationen rasch los ? schließlich stand ein Setbesuch auf der Preisliste. Nach einer schier endlosen Stunde ging?s wieder nach oben. Thorsten redete ? mal wieder ? ein wenig um den heißen Brei herum, um dann vom Gewinnerzettel die einzige falsche Antwort vorzulesen. Der Satz kam mir irgendwie ziemlich bekannt vor? Tatsächlich hatten Manuel und ich punktgleich die beiden Hauptpreise ergattert ? und konnten unsere Freude kaum zurückhalten (Sorry, Dominik, dass ich Dich so damit genervt hab? :D). Die zweiten und dritten Preise mussten bereits ausgelost werden und auch hier war unserer Gruppe das Glück hold, so dass wir mit zwei ersten, zwei zweiten und einem dritten Preis zurück auf die Zimmer gingen. Anschlie?end verk?ndete Thorsten seinen (inzwischen zurückgenommenen) Rücktritt und bekam entsprechend Glückwünsche vom gesamten Fanclub. Dann gab?s naü?rlich wieder einiges zu erzählen, Adressen auszutauschen und so weiter. Spät abends brachen wir ? mal wieder ? zu einer Nachtwanderung auf, die Treppenstufen waren diesmal viel weniger bedrohlich: einerseits wussten wir, was uns erwartete, und zum anderen leuchtete uns Michis Super-Power-Taschenlampe taghell den Weg. Zurück verzogen wir uns in den Pavillon unterhalb der Herberge und quatschen zu fünft noch einige Zeit. Doch bald holte uns der Schlaf wieder ein ? es war doch ein erlebnisreicher Tag.


    Sonntag, 3. September 2006 ? Zu wenig Raum im Kofferraum...


    Schon früh packten wir unsere Sachen zusammen und verstauten diese im doch recht knapp bemessenen BMW-Z3-Kofferraum. Nach ausgiebigem Frühstück und vielen Verabschiedungen beschlossen wir sieben (ist echt toll, Euch zu kennen), die Tradition des letzten Jahres zu pflegen und den späten Vormittag noch im Eiscaf? am Kölner Dom zu verbringen. Auf dem Weg in die Innenstadt begann es nun schlie?lich zu regnen, so dass wir diesmal den Innenraum des Raffaelo kennen lernten (das Eis war wieder hervorragend). Während Michi, Manu und Babsi noch einige Tage in Köln blieben, machten Dominik und ich uns auf den Weg nach Königswinter ? schließlich musste Dominik an der B 42 noch ein echtes ?Sammlerstück? abholen ? was uns allerdings bei der Verstauung im nunmehr viel zu knapp bemessenen Kofferraum einige Probleme bereitete. So landete meine Tasche auf der Hutablage und Dominik musste die nächsten 500 km seinen Fu?raum mit seinem Trolley teilen. Doch die Heimfahrt über das Siebengebirge nach Frankfurt, über Geiselwind nach Nürnberg und schließlich nach Fürstenfeldbruck bzw. Bad Wörishofen erfolgte reibungslos.


    Auch wenn das zweite Fantreffen ohne Startreff stattfand, war es wieder ein erlebnisreiches Wochenende. Ich hab mich wirklich gefreut, so viele wieder zu sehen und wieder drei Tage lang nur ?ber meine Lieblingsserie zu schwelgen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass der Tagesablauf besser koordiniert wird (evtl. Zeitpläne verteilen), so würde nicht so viel Zeit mit Warten draufgehen. Danke für Eure Arbeit und spätestens bis nächstes Jahr?


    Euer thommyn

    fantreffen 2005 (Wir lassen es krachen) // 2006 (Never change a running system) // 2007 (Abschied) // 2008 (Schlafen kann man auch zuhause) // 2009 (Cobra 11 Freunde müsst ihr sein) // 2010 (Ausnahmezustand im Strafvollzug) // 2011 (72 Stunden Semir, Spaß und Schokolade) // 2012 (Hürth, wir haben ein Problem!) // 2013 (Zarte Fäuste und ein Hallelujah) // 2014 (Neue Betten braucht das Land!) // 2017 (Irgendwann is' Schluss)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!