Ich hab jetzt noch mehr rausgefunden.
Das Autohaus Raabe aus Semirs Einstiegsfolge Der neue Partner ist die Bäckerei Steinecke in der Westfälische Straße, Ecke Eisenzahnstraße 10709 Berlin.
Für die Folge Leichenwagen hab ich den Autobahnparkplatz gefunden, wo die Kontrollstelle eingerichtet war, vor der Hassan dann mit dem Jaguar abgehauen ist. A10 Südlicher Berliner Ring, Rastplatz Schieferberg.
Später hat er den Jaguar in einer Kiesgrube "entsorgt". Die ist im Saarmunder Weg 50, 14552 Michendorf (Fa. REMEX).
Dann haben wir noch die Szene aus Schnäppchenjäger, wo Semir mit dem Spediteur spricht. Das ist der Westhafen in Berlin. Westhafenstraße, Halle 1/Sektor B, 13353 Berlin
Über die Folge Faule Äpfel hab ich auch was interessantes herausgefunden. André war nämlich gar nicht in Frankfurt beim BGS. Die Szene wo er mit dem Leihwagen auf das BGS-Kasernengelände fährt wurde auch in Berlin gedreht. Das war nichts geringeres als das Bundesarchiv. Finckensteinallee 63, 12205 Berlin.
Dann noch der Karateclub, an dem André in der Folge Schlag Zu unterrichtet hat. Uhlandstraße 188-189, 10623 Berlin. Die Gebäude haben sich stark verändert, aber an der Einfahrt zum Innenhof links kann man das Gebäude noch erkennen. Heute ist da ein 3 Sterne Hotel drin. Funfact: Nur 50m weiter südlich an Ecke Jeanne-Mammen-Bogen wurde eine Unfallszene für eine Folge von Abschnitt 40 gedreht.