Fotos des 18. internationalen "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen 2022

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    heute teilen wir mit euch die Fotos des 18. internationalen "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen, welches im vergangenen Jahr stattgefunden hat. Wir danken allen Teilnehmern, die uns ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben.


    Unsere Teilnehmer, sowie auch die jungen Gäste im Jugengästehaus Dalbenden, die im Nachbargebäude untergebracht war, staunten nicht schlecht über den Streifenwagen, den wir zur Begrüßung im Innenhof platziert hatten.


    Unsere Küchencrew war dieses Mal besonders früh am Start und unterstützte uns bei den Vorbereitungen, da wir als Orgateam teilweise aufgrund von Arbeitszeiten erst Abends anreisen konnten.


    Abends wurden wir dann nach der alljährlichen "Begrüßen und beschnuppern" - Runde von unserer Küchencrew verköstigt. Das kulinarische Thema in diesem Jahr war bayrisch/fränkisch angehaucht.


    Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir gemeinsam nach Euskirchen ins Kino...


    ... dort durften wir exklusiv den ersten "Alarm für Cobra 11" - Eventfilm mit dem Titel "Unversöhnlich" auf großer Leinwand anschauen.


    Auch Regisseur Franco Tozza ließ es sich nicht nehmen zu diesem Termin zu erscheinen und stand den Fans Rede und Antwort zu seinem Werk.


    Am Nachmittag durften die Teilnehmer in meinem Seminar einiges zum Thema Kameras bei Film & TV lernen.


    Unter anderem natürlich auch, was solch ein Gerät kostet.

    • Offizieller Beitrag

    Damit es nicht zu theoretisch wurde, hatten wir eine echt Filmkamera, eine ARRI ALEXA PLUS, vor Ort und unsere Teilnehmer durften selbst Hand anlegen und einmal erleben, wie es sich anfühlt ein Kameramann zu sein.


    Natürlich durfte auch eine echte Filmklappe nicht fehlen.


    Im Hinterhof wurde unterdessen eine kleine Filmszene vorbereitet, um das erlernte in der Praxis besser vertiefen zu können.


    Nachdem das Set aufgebaut, die Kamera eingestellt...


    ... die Schauspieler sich in ihre Kostüme geworfen hatten..


    ... und entsprechend instruiert wurden ging es auch fast schon los.


    Schnell wurde noch mit einem sog. POL-Filter die Spiegelung auf der Scheibe des Polizeifahrzeugs reduziert, damit man die Schauspieler besser im Fahrzeug sehen konnte.

    • Offizieller Beitrag

    Aber dann hieß es "Ton ab", "Kamera ab", "... uuuunnnddd bitte!"


    Nach dem anstrengenden Dreh, der etwa 2 Stunden dauerte (für eine einfache 90 Sekunden Szene, mit kurzer Regenunterbrechung) wurden wird dann von unseren Grilmeistern Christian und Robert in alter Tradition verköstigt.


    Den Abend ließen wir dann in gemütlicher Runde mit ein paar alten Making Ofs der Serie, die uns ein Insider organierte und ein paar Kaltgetränken ausklingen.

  • Danke, Marco, für Deine Beiträge und coole Fotos. Da kann man sich recht gut ein Bild vom Treffen machen, auch wenn man nicht dabei war. Find´ ich super.


    Das letzte Foto schaut nach einer "Stuntteam"-Ausgabe, oder?


    Die Sendung lief in den 90-ern bei DSF. Kann mich noch recht gut erinnern — vor allem an den Porsche-Stunt aus der Folge "Sonnenkinder". Die Holzrampe war gigantisch (auch für heutige Verhältnisse, meiner Meinung nach). Dabei musste der Stunt wiederholt werden, da der Porsche beim ersten Versuch Brückengeländer touchiert und sie dabei in Mitleidenschaft gezogen hat — die Beschädigungen sieht man übrigens in der Endfassung, wenn man genau hinschaut. Gezeigt wurden aber bei "Stuntteam" nicht nur Making-ofs der Cobra-11-Stunts, sondern auch die von "Der Clown" und von diversen Stuntevents, die Action-Concept damals umgesetzt hat.


    Ich hoffe, mein Beitrag liegt nicht allzu sehr abseits des eigentlichen Themas. Da kommen einfach Erinnerungen hoch.

  • Thank You very much Marco for sharing the Fan Meeting Photos with us. By the way; We are so sorry about the Eartquake Where has happened at the south eastern and through the Mediaterian region demolished the 10 cities in Turkey. Unfortunately There are thousands of People still waiting to be rescued under the trapped buildings. Finally; According to the Goverment Officers declaretion 5600 people are death and 16.000 people are injured. The News Agents declare the death numbers will increase. God bless our World. Pass gut auf dich auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!