Fotos des 17. internationalen "Alarm für Cobra 11" - Fantreffen 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    heute gibt es endlich die Bilder vom 17. internationalen Fantreffen, welches im vergangenen Jahr stattgefunden hat.


    Unsere Teilnehmer wurden am Samstag auf der FTL (die Filmautobahn der Serie) von einem Streifenwagen der Serie überrascht und nahmen diesen unverzüglich unter die Lupe.


    Anschließend durften sie selbst Teil einer spannenden Verfolgungsjagd werden und versuchen mit ihren eigenen Autos vor der Polizei zu flüchten.Dabei konnten sie sich auch entscheiden in einem der verfolgenden Polizeiwagen Platz zu nehmen und die Kollegen bei der Verfolgung zu unterstützen.


    Einige Teilnehmer wiedersetzten sich der Teilnahme und durchbrachen selbst die Straßensperren der Polizei.


    Doch unsere Polizisten ließen sich nicht unterkriegen und versuchten die Flüchtigen in die Zange zu nehmen.


    Nach einigen Runden auf der FTL durfte dann der nächste sein Glück als Flüchtiger versuchen.


    Ob er unsere Polizisten abhängen kann?


    Von Kelle und Blaulicht ließen sich nur die wenigsten Verbrecher beeindrucken...


    Auch in einer weiteren Runde konnte er sich gegen die Polizei behaupten...


    Aber diesen Flüchtigen konnten unsere Polizisten schnappen und verhaften.


    Unsere Teilnehmer erfreuten sich der Verfolgunsjagd bei sonnigem Wetter und machten viele Fotos und Videos.

    • Offizieller Beitrag

    Ein rotes Fluchtauto ist natürlich sehr "unauffällig" für eine Verfolgungsjagd.


    Aber unsere Polizei hatte Schwierigkeiten dran zu bleiben.


    Nur durch waghalsige Manöver...


    ... konnte der Flüchtige doch noch gestoppt werden und unsere Hilfspolizisten eilen zur Verhaftung.


    Doch auch unsere Polizisten hatten sichtlich Spaß bei der Verfolgung der Flüchtigen.


    So gab es doch den ein oder anderen Reifenquietscher.


    Ob sich ein Van als Fluchtauto eignet?


    Bisher wurde er auf jedenfall noch nicht geschnappt.


    Allerdings verlor er auf der Flucht ein Spiegelglas, welches zu Bruch ging. Aber ohne Schaden wäre es ja auch keine richtige Verfolgungsjagd...


    Nach den Verfolgsjagden stellten wir noch einen Unfall nach...

    • Offizieller Beitrag

    Mal wieder ein typisches Senario: Die beiden Fahrer konnten sich natürlich nicht einigen, wer nun Schuld war.


    Unsere Polizei traff relativ schnell am Unfallort ein.


    Und natürlich gab es wie immer viele Schaulustige, aber wenigstens hat die Rettungsgasse gut funktioniert.


    Einige Schaulustige nutzten die Gelgenheit für ein Foto mit unseren Polizeiwagen.


    Und wenn die Autobahn schonmal vollgesperrt ist...


    ... warum die Zeit nicht für ein Gruppenfoto nutzen?


    Zum Abschluss auf der FTL durften dann alle Teilnehmer nochmal gemeinsam im Autokorso über die Autobahn fahren.


    Nach der anstrengenden Verfolgsjagd wurden alle Teilnehmer mit Essen versorgt um ihre Kräfte zu stärken...


    ... um für das anstehende "Cobra 11" - Quiz fit zu sein.


    Die Teilnehmer wurden auf vier Gruppen aufgeteilt und es mussten einige Fragen aus dem "Cobra 11" - Universum beantwortet werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die Fragen waren nicht ganz einfach...


    ... und die Teilnehmer mussten teilweise ganz schön grübeln.


    Anschließend erfolgte dann die Auflösung.


    Abends schickten wir unserer Polizeianwärter/innen dann noch auf eine Nachtwanderung.


    Diese führte die Anwärter zu einem Tatort, an dem ein Mord geschehen war.


    Um den Fall aufzuklären mussten einige Beweise gefunden werden.


    Unter anderem Patronenhülsen, ...


    ... Fußabdrücke ...


    ... und natürlich die Tatwaffe!


    Unsere Teilnehmer suchten den Tatort sorgfältig ab und fanden schließlich alle Beweismittel.

    • Offizieller Beitrag

    Alle Erkenntnisse und Beweise mussten natürlich in der Fallakte festgehalten werden.


    Doch leider gab es schlechte Nachrichten: Die Verbrecher hatten es auf unsere Dienststelle abgesehen...


    ... und deponierten eine Bombe in der Aservatenkammer.


    Nur durch die Lösung eines Rätsels konnte die Bombe entschärft und die Beweise gerettet werden. Glücklicherweise konnte das Rätsel gelöst und die Bombe rechtzeitig entschärft werden.

  • Mal ne reine Interessensfrage: Diese "Verfolgungsjagden" wurden doch, bis auf die Polizeiautos und der 3er BMW mit den Privatautos gemacht, oder sind das alles Leihfahrzeuge?


    Wie hat es denn da mit der Versicherung ausgesehen, wenn da was passiert wäre?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Campino,


    das ist natürlich eine berechtigte Frage. Natürlich haben wir zur Vorbeugung von Unfällen entsprechende Regeln aufgestellt gehabt, wie eine maximale Geschwindigkeit, eine gewisse Choreographie der "Verfolgungsjagd", dass nicht gegen die Fahrtrichtung gefahren werden darf, etc. und uns per Handzeichen mit den "Flüchtigen" abgesprochen, damit diese bspw. die Polizeifahrzeuge sicher überholen konnten, ohne das plötzlich jemand ausschert. Aber unsere Fantreffen und entsprechende Aktionen sind für den Fall der Fälle immer über eine Veranstaltungshaftpflichtversicherung abgesichert, die entsprechende Aktionen abdeckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!