Probleme mit dem SSL Sicherheitszertifikat behoben

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir diese Woche nur eingeschränkt erreichbar waren, möchten wir euch kurz darüber informieren, wie es dazu gekommen ist. Einmal pro Jahr muss man das Sicherheitszertifikat manuell verlängern lassen, indem man seine hinterlegten Daten über einen Bestätigungslink bestätigt. Leider war dieser Aktivierungslink nicht funktionsfähig und so konnten wir dies nicht durchführen. Dementsprechend kontaktierten wir den Support und waren auf deren Problemlösung angewiesen, welche leider einige Tage andauerte. Seit heute ist nun der Fehler behoben und das Sicherheitszertifikat für ein weiteres Jahr verlängert.


    Das Sicherheitszertifikat dient im Übrigen dazu, die Echtheit der unserer Webseite zu verifizieren und die Verbindung zwischen euch und dem Server zu sichern. Dies bedeutet konkret, dass eure Daten (Postings, private Nachrichten, etc.) verschlüsselt zu unserem Server übertragen werden und nicht von Dritten mitgelesen werden können. Aus diesem Grund schlagen die meisten Internetbrowser auch Alarm, wenn kein gültiges Sicherheitszertifikat gefunden werden kann, die Website kann aber im Regelfall trotz der Meldung über die Funktion "Erweitert" trotzdem besucht werden und steht uneingeschränkt zur Verfügung. Allerdings besteht in diesem Fall die Möglichkeit, dass Hacker euch auf eine gefälschte Seite umleiten und eure Daten abfangen können. Dementsprechend empfehlen wir unsichere Webseiten im Netz zu meiden.


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.


    MIt freundlichen Grüßen,
    Marco

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!