Probleme beim Posten von Beiträgen im Forum

  • Hallo zusammen,


    nachdem heute bereits mehrere Personen an mich herangetreten sind mit dem Problem, dass sie keine Beiträge posten können im Forum möchten wir uns diesem technischen Problem annehmen und es schnellstmöglich beheben. Nach den Berichten der betroffenen Nutzern besteht der Fehler darin, dass ihre Posts nicht abgesendet werden nach dem Schreiben, sondern im Forum nur "gespeichert" werden.


    Zum aktuellen Zeitpunkt können wir leider noch nicht sagen, wodurch dieser Fehler entsteht und ihn dementsprechend noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, dass der Fehler aufgrund unserer verschärften Antispam Maßnahmen auftreten kann. Dementsprechend möchten wir die Betroffenen darum bitten erstmal Adblocker und anonymisierungs Plugins in ihrem Browser zu deaktiveren und es anschließend erneut zu versuchen. Da wir den Fehler selbst nicht reproduzieren können sind wir zur Problemlösung auf euch angewiesen und möchte die Betroffenen darum bitten uns Screenshots via PM zuzusenden, damit wir das Problem analysieren und beheben können.


    Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen euch schnellstmöglich weiterhelfen zu können.

  • Ich habe seit gestern Probleme, Postings zu erstellen.


    Im Folgen-Bereich kann ich leider gar nicht antworten, es erscheint die Meldung "Eintrag gespeichert", der neue Post erscheint aber nicht. In anderen Bereichen funktionieren Test-Nachrichten, aber keine längeren Beiträge wie mein neuester Teil zu meiner FF-Ficiton. Lustigerweise kann ich aber beliebig editieren, zB habe ich jetzt im FF-Bereich erst einen Post mit "test" erstellt, das ging. Danach hab ich den Post bearbeitet und den neuesten FF-Teil eingestellt, das ging auch... dachte ich zumindest. Der Beitrag erschien korrekterweise, verschwand aber wieder, als ich auf die Startseite zurückkehrte. EDIT: Kommando zurück: Der Post ist da. Aber er ist mit "deaktiviert" gelabelt und unten steht: "Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird." Und er ist nur für mich, nicht für andere sichtbar.


    Marco da läuft irgendwas schief.


    Nur direkt etwas längeres posten geht nicht, und im Folgen-Berech wie gesagt, geht nicht mal ein kurzes "test". Ausprobiert habe ich IE, Chrome und Firefox, am Smartphone ebenfalls Chrome.


    EDIT: Okay... nur im Zoe-Thread geht überhaupt kein Beitrag. Und der lange FF-Beitrag geht nirgends direkt, nur über den Umweg des Edits, und dann ist der Beitrag nicht freigeschaltet.


    EDIT2: Auch andere User (zb susan ) kann im Zoe-Thread nicht posten. Gleicher Fehler.


    EDIT3: Auch die Problematik im FF-Thread stellt sich bei susan genauso dar (danke Susan fürs Testen).


    Kann es sein, dass ihr eingestellt habt, dass längere Beiträge erst freigeschaltet werden müssen, um die Spam-Attacken zu unterbinden? Für den FF-Bereich ist das suboptimal. Was mit dem Zoe-Thread los ist, kA... habt ihr den vielleicht gesperrt?

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

    Edited 4 times, last by Campino ().

  • Das mit dem Freischalten der Beiträge hatte ich zuletzt auch einmal. Der Beitrag war aber meiner Meinung nach kein Roman. Lag evtl. daran, dass ich ihn zum zweiten Mal editiert habe, die ersten beiden Versionen gingen so durch. Es wäre schön, wenn man die Prüffunktion auf lange Beiträge neuer User beschränken könnte. Campino, susan, ich und die meisten anderen sehr aktiven User sind ja eigentlich schon lange genug Mitglied im Fanclub, dass man weiß, dass da kein Spam kommt. Auch dass ein Beitrag von mir beim Abschicken nicht ankam, hatte ich einmal. Darüber hinaus konnte ich über das WLAN meiner Arbeitsstelle einige Tage lang, unmittelbar nachdem Marco das mit den Maßnahmen gegen Spammer gepostet hat, gar nicht mehr auf die Fanclubseite zugreifen (keine Zugangsberechtigung). Das geht mittlerweile aber wieder.


    Test im Zoé-Thread: Eintrag wird „gespeichert“, kommt aber nicht an.

  • Also eine Prüffunktion für lange Beiträge haben wir nicht eingeführt, meines Wissensstands gibt es dafür auch keine Option im Forum. Aktuell nutzen wir drei verschiedene Plugins um Spam vorzubeugen. Dabei wird geprüft, ob besondere Schriftzeichen (chinesisch, russisch, etc.) in einem Beitrag verwendet wurden, ob Links beim Posten genutzt wurden (wird nur bei neuen Mitgliedern geprüft und der Beitrag kann manuell freigeschalten werden) und es wird auf bekannte Spammailadressen bei der Registrierung geprüft.


    Das interessante an dem beschriebenen Fehler von euch ist, dass wir die gespeicherten Beiträge als Admins nicht angezeigt bekommen und dementsprechend leider zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht freischalten können. Wir stehen aber bereits mit dem Support der entsprechenden Tools im Kontakt und versuchen den Fehler schnellstmöglich zu beheben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!