Ausstrahlung alter Folgen

  • Tag Leute,


    hab gelesen, dass die Folgen ab 08 in 16:9 produziert/ausgestrahlt werden. Kann man sagen, ab welcher (Produktions)staffel die Umstellung erfolgte?


    Wie ist es mit älteren Folgen, die in 4:3 produziert wurden? Werden die weiterhin in 4:3 gezeigt oder nun in 16:9 ? Gilt dies für RTLNitro und RTL?



    Danke

    Alarm für Cobra 11 - Die beste Actionserie seit es Fernsehen gibt. :thumbup:

  • Also die Umstellung erfolgte in der Herbststaffel 2007. Ein Teil der Folgen wurde in 16:9 gezeigt, die anderen in 4:3. Man hat hier Folgen aus zwei Produktionsstaffeln zusammengeworfen, was vor Tom Beck so üblich war. Auf Nitro senden sie alle Folgen oin 16:9, wie das allerdings auf RTL Crime ist, weiß ich nicht. Andere Serien sendet Nitro allerdings im korrekten Format, also z.B. Der Clown oder Medicopter 117 ist dort 4:3. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. :)

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!