Feeds zu "Mädchen mit dem schwarzen Haar"

  • Gut, dass Felix den Gangster für`s Erste abhängen konnte. Jetzt würde ich mich in der Stadt aber auch nicht mehr sicher fühlen.

    Und ob er die Sache Chloe erzählt oder nicht, ist auch so ein Gewissenskonflikt. Ja, vielleicht glaubt sie ihm nicht, vielleicht wird sie ärgerlich... Aber ist es nicht auch ein Vertrauensbruch, wenn er es ihr nicht erzählt? Was ist, wenn ihren Eltern was passiert?

    Irgendwie kommt die Wahrheit ja doch immer raus.

    Oh Mann, ich würde nicht mit Felix tauschen wollen. So viele Probleme, wo man auch hinguckt. Als ob seine Herkunft, die Suche nach der Schwester, die Obdachlosigkeit und seine Migräne nicht schon genug wären. Jetzt steckt er auch noch in dem Drogenschlamassel drin. Es wird immer schlimmer. :(

  • Ach Mist- das ist jetzt aber verdammt schief gelaufen!

    Ben und Semir, die beide ihre eigenen Gedanken zur Situation haben, aber auf jeden Fall aufeinander aufpassen wollen, egal wie riskant das auch sein mag, unterschätzen den Verbrecher.

    Während Semir ihm den angenommenen Fluchtweg vom Boden aus abschneidet, verfolgt ihn Ben über die Terrasse. Aber er lässt sich an der Nase herum führen, ist eine Sekunde nicht aufmerksam und schon wird er von Zolda überwältigt. Nun gut er hat eine blutige Nase und ist bewusstlos, aber wenigstens wurde er nicht über die Brüstung geschmissen, was durchaus im Rahmen der Möglichkeiten gewesen wäre.

    Ob sich das Ganze hätte vermeiden lassen, wenn Semir mit ganzem Herzen bei der Sache gewesen wäre- ich weiß es nicht, jedenfalls ist der Verbrecher jetzt erst mal weg.

  • Ups... das ging schief. Da war Ben wohl zu leichtsinnig.

    Wo Semir gerade zu besorgt und vorsichtig ist, gleicht Ben das wieder aus. :(

    Ich fürchte auch, dass Zolda nun weg ist.

    Die ganze Action in diesem Kapitel hat mir natürlich gut gefallen, aber auch den ersten Abschnitt fand ich toll. Das mit dem Mann, der sein Auto verkaufen will und dem Fußballer. Das Gefühl hast du toll beschrieben. Ich kenne das auch und habe auch ein Beispiel dazu. Das ist, wie wenn du im Winter ein Konzert besuchen willst und dich schon ewig drauf freust und vorher krampfhaft versuchst, jedem einzelnen Erkältungsvirus auszuweichen. ;)

    Tolles Kapitel. :thumbup: Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, es hat Ben nicht zu schwer erwischt? 8|

  • Typisch Ben!

    Anstatt sich zu freuen, dass Semir nach ihm sieht, ist er erst mal sauer, dass der den Verbrecher nicht gestellt hat. Aber in diesem Fall finde ich Semir´s Argumente stichhaltiger und ich bin mir auch ganz sicher, dass man Zolda noch schnappen wird, man kennt schließlich seine Personalien und das Fluchtauto. Aber natürlich- es ist jetzt anders als früher und zwar von beiden Seiten.

    Semir lässt den Weisungsbefugten raushängen und Ben benimmt sich ein wenig kindisch, aber immerhin fährt er mit in die Klinik zum Durchchecken.

    Ich weiß noch nicht so richtig, was ich von der geänderten Situation der Helden halten soll, sie bemühen sich, ihre Freundschaft nicht leiden zu lassen, aber alles ist irgendwie anders als früher- aber so ist das Leben, in der Realität und in den Geschichten!

  • Da ist Ben aber sehr undankbar. Natürlich hat Semir recht und er muss erstmal nach seinem Kollegen sehen. Der könnte ja lebensgefährlich verletzt sein.

    Aber ich glaube, mit diesem Gemotze versucht Ben erstmal das eigene Unvermögen zu überspielen. Schließlich hat er sich ja von diesem Zolda k.o-hauen lassen. Das ist ihm jetzt bestimmt peinlich.

    Zumindest hat man jetzt mal Beweise gegen diesen Zolda in seiner Wohnung eingesammelt, auch wenn ich glaube, dass man den bei der Fahndung erstmal nicht kriegen wird. Der hat sein Auto bestimmt, so schnell es geht, abgestellt.

    Über den letzten Absatz habe ich ja wieder Tränen gelacht. Ich liebe diesen "liebenvollen" Umgang zwischen Ben und Semir.

    "Bei Totalschaden einfach den ganzen Kürbis auswechseln". :D

    Ich bin jetzt noch am Lachen. :thumbup:

  • Es geht vorwärts bei der Suche nach der Schwester von Felix.

    Eine von Chloes Klassenkameradinnen, eine gewisse "Schnepfe", scheint Elisa zu kennen. Fragt sich nur, ob das auch wirklich die Richtige ist. Ich bin gespannt.

    Chloe empfinde ich aber als sehr negativ. Sie gibt Leuten wenig schmeichelhafte Namen, ihren eigenen hasst sie und jetzt ist sie auch noch gegen Emojis. Kann ich gar nicht verstehen. Ich mag die Bildchen und benutze sie recht fleißig. :D

    Aber Spaß beiseite, Felix hat jetzt sein letztes Nasenspray aufgebraucht. Beim nächsten Migräne-Anfall steht er ohne Schmerzmittel da. Das macht mich jetzt schon nervös.

    Dagegen finde ich es gut, dass Felix Jakob von dem Vorfall in der Apotheke erzählt und von seinen Verfolgern. Bei Jakob klingelt da auch was und er will Jerry dazu befragen.

    Jetzt mehr Leute von diesen Verbrechern wissen, desto besser. Denn wenn Felix irgendwann mal einfach verschwindet, gibt es wenigstens Hinweise darauf, wo man nach ihm suchen kann. =O

  • Oh Felix bekommt wieder die Vorzeichen eines Migräneanfalls. Ich finde ja, dass es nur recht und billig wäre, wenn Chloe ihm das nächste Nasenspray aus der Apotheke ihrer Mutter besorgt. Bei den ganzen Dingen die dort nicht richtig laufen, könnte sie das von ihrer Mutter vermutlich bekommen, wenn sie mit ihr reden würde und bräuchte es nicht zu klauen. Aber immerhin diesen Anfall hat er im Griff und es gibt aufregende Neuigkeiten- vielleicht wurde seine Schwester gefunden.

    Auch wenn Jerry nicht alles richtig gemacht hat in seinem Leben, bin ich ebenfalls froh, wenn Jakob mit ihm über Felix´ Verfolger redet und er ein Auge auf unseren kleinen Punk hat!

  • Ben kann von Semir telefonisch davon abgehalten werden, nochmals im Büro zu erscheinen- die Drohung mit dem Papierkram wirkt!8o.


    Das Gespräch zwischen Semir und der Chefin auf der abendlichen Dienststelle hat einen eigenen Zauber. Jeder sagt was er denkt, das verstehe ich unter Vertrauen und so langsam beginnt Semir auch mich zu überzeugen, dass er so weit ist, die Fäden im Hintergrund zu ziehen und nicht immer an der Front zu stehen. Im Gegensatz zu früher kommt diesmal auch der Wunsch von ihm selbst und er wird nicht von außen zu diesem Schritt gedrängt. Und auch wenn es ein wenig feige von ihm war, nicht zuerst das Gespräch mit der Chefin zu suchen, sondern statt dessen einen Umschlag auf ihrem Schreibtisch zu platzieren, Anna Engelhardt nimmt es ihm nicht übel, sondern gibt ihm noch ein gutes Gefühl, als sie sich von der Ernsthaftigkeit des Antrags überzeugt hat.

    Auch Kevin ist ein Thema und das wird er wohl immer sein, Semir ist der Überzeugung, dass er seinen Tod hätte verhindern können, wenn er sein Wissen anders eingesetzt hätte. Nun gut, das kann jetzt niemand mehr rückgängig machen, aber es ist gut realistisch in die Zukunft zu schauen.

  • Wie Semir Kevin als Chef mehr hätte helfen können, als als Freund und Kollege verstehe ich nicht.

    Und nun ist Kevin ja auch tot. Was bringt das also noch? Denkt Semir, dass da jetzt noch mehr junge Burschen von Kevins Kaliber bei der Polizei aufschlagen werden und er es dann besser machen kann? :/

    Kevin war ja sehr speziell, und ich glaube, dass auch die augenblickliche Chefin sehr viel Verständnis für ihre Untergebenen hat und einen guten Draht zu ihnen.

    Den zweiten Grund, die Angst, kann Semir halt keiner ausreden. Da helfen alle rationalen Argumente nicht. Wenn Semir so fühlt, dann fühlt er halt so.

    Aber ich habe trotzdem noch ein bisschen Hoffnung, dass sich das auch wieder ändert.

    Schöne, offene und ehrliche Atmosphäre bei dem Gespräch. :thumbup:

  • Felix fühlt sich bei den Punks sehr wohl und auch wenn Jerry sehr um Kevin trauert, ist er wenigstens ab und zu nicht auf Dope oder besoffen und dann eines klaren Gedankengangs fähig.

    Er mag Felix, das ist schon mal die gute Nachricht, nur die Identität der Drogendealer macht mir Sorgen, das scheinen keine kleinen Fische zu sein, aber als er seine Halbschwester auf dem Foto erkennt, habe ich ernsthaft begonnen mir Gedanken zu machen, da geht was nicht mit rechten Dingen zu und die ist sicher in Gefahr. Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht, aber Jerry ist der Schlüssel.

  • Also kennt Jerry das Mädchen. Und das war kein positives Erkennen. :(

    So wird Felix Jerrys Rat, zurück nach Hamburg zu fahren, aber nicht befolgen. Da müssen schon noch mehr Informationen kommen. So hart die auch sein werden.

    Ist das Mädchen tot? Schwer abhängig? Liegt sie im Koma? Habe gerade buntes Kopfkino, und so wird es Felix wohl ebenfalls ergehen.

    Bin gespannt, was Jerry Felix noch weiter erzählt. Denn ihm muss ja klar sein, dass Felix Antworten braucht.

    Spannend! :thumbup:

  • Ben ist wieder fit- na zumindest halbwegs und sinnt natürlich auf Rache für die schmerzende Nase.

    Wenigstens ist Semir gut drauf und wird auch nicht von seinen Ängsten regiert, aber im aktuellen Fall stehen sie noch ein wenig auf dem Schlauch und haben keine Ahnung, wo sie nach Zolda suchen sollen. Der Gag mit dem Autobahnschild war gut übrigens^^.


    Ja dieser Frankie ist ein wahrer Ausbund an Sympathie, ich würde mal sagen, das ist ein richtig schwerer Junge und ich bin mir nicht so sicher, ob Zolda nicht lieber irgendwohin verschwunden wäre, bevor die nächste Wasserleiche angetrieben wird.

  • Ja, den Frankie finde ich ebenfalls hoch sympathisch. Er ist cholerisch und mag es, Menschen einzuschüchtern und zu verletzen? :/

    Ich weiß auch nicht, ob ich von dem ein Plätzchen verlangen würde, "an dem mich niemand findet". Sowieso nicht, nachdem ich dem vorher noch gedroht habe, ihn auffliegen zu lassen.

    Da landet man schnell mal an einem Plätzchen, wo man wirklich nicht mehr gefunden wird. Nie mehr!

    Aber erstmal empfindet dieser Frankie wohl eher Felix als Bedrohung. Sonst würde er wohl keine Schulen besichtigen wollen.

    Da mache ich mir jetzt Sorgen. Felix, pass auf dich auf! Sie sind hinter dir her. =O

  • Was für Zicken!

    Die Spur war leider falsch, das Mädchen auf dem Handy ist wohl nicht Felix´ Schwester. Aber du hast eindrucksvoll die Stimmung und die Beziehungen und Interaktionen zwischen den Schülerinnen und Felix beschrieben. Ich habe mich gleich an meine eigene Schulzeit auf dem Mädchengymnasium erinnert- mit Grausen übrigens;).

    Und Felix erfasst Chloe´s Stimmung und ihre innere Zwiespältigkeit. Einerseits möchte sie ihm nahe ein und von ihm in den Arm genommen werden und andererseits stößt sie ihn weg- Pubertät halt. Jetzt müssen die beiden einen anderen Weg einschlagen, um Felix´Schwester zu finden- aber mir macht Frankie Sorgen, ich befürchte der könnte hier bald mit mischen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, wir haben nicht zum letzten Mal von Georgina und ihrer Zickentruppe gehört.

  • Oh nein! Das war ein Schuss in den Ofen. Diese Elisa ist nicht die Schwester von Felix. :(

    Das heißt, Felix kann wieder bei Null anfangen.

    Ja, diese Georgina und ihr Hofstaat war sehr unsympathisch. Aber auch Chloe ist nicht unanstrengend. Warum ist sie auf einmal wieder so distanziert zu Felix? :/

    Scheint ein Minenfeld zu sein, wenn man so eine Schule betritt. In der Pubertät fängt der ganze Zirkus halt an. Das Ausprobieren, das Profilieren, die Machtkämpfe... :rolleyes: Ist keine einfache Zeit.

    So Felix... und jetzt? Wie geht´s weiter? Besorg dir auf jeden Fall so ein Nasenspray! Die nächste Schmerzattacke kommt bestimmt. =O

  • Puh- noch einmal Glück gehabt!

    Frankie und Gregor wollen Felix tatsächlich töten, mir wird gerade ein wenig schlecht, wie skrupellos gerade Frankie ist.

    Aber Gott sei Dank verlassen Chloe und Felix derweil unbemerkt den Schulhof- noch einmal davon gekommen, fragt sich nur wie lange!

    Die Kommunikation zwischen der Außenseiterin Chloe und Felix hast du mit einfühlsamen Worten beschrieben, Campino. Ja Chloe gehört irgendwie zu keiner der Cliquen,das kann ich nachvollziehen. Ich hatte früher auch meine Freundinnen auch eher außerhalb der Schule. Mitschüler sind wie Arbeitskollegen, die kann man sich nicht aussuchen und man muss sich zwar arrangieren, aber wenn da eben niemand dabei ist, der dem Herzen nahe steht, dann ist das halt so. Gerade in der Pubertät ist das aber ziemlich schlimm.

    Ich bewundere Felix wie er genau das macht, was Chloe gerade braucht- die beiden sind ein perfektes Paar.

  • Na, ob Frankie und Gregor wirklich so aussehen, wie man sich "Eltern, die ihr Kind suchen" gemeinhin so vorstellt? :D

    Immerhin werden sie von keinem Lehrer angesprochen.

    Und auch ich bin froh, dass Felix und Chloe den Schulhof und die Schule schleunigst verlassen. Und zwar nicht durch den Haupteingang.

    Eigentlich ist es schade, dass man erst später merkt, wenn man erwachsener ist, dass man auf das Geseiere von so Mädchen wie Georgina nichts geben muss. Leider ist man in der Pubertät noch zu unsicher.

    Aber so ein Freund wie Felix an der Seite, kann da auf jeden Fall hilfreich sein. Ich hoffe, sie lässt zu, dass er sich ihr gefühlsmäßig nähert.

    Und ich hoffe ebenfalls, dass ihm in der näheren Zukunft nichts passiert. =O

  • Semir und Ben ermitteln nach bester Polizeimanier und verfolgen Spur um Spur.

    Der Clubbesitzer ist recht auskunftsfreudig und stellt sich ein wenig als Gutmensch dar, aber was er sozusagen im Nebensatz erwähnt, macht mich sprachlos. Chloe soll in seinem Laden gedealt haben? Kann das wirklich sein und sie hat tatsächlich aus Protest gegen ihre Eltern versucht die "eingelagerten" Drogen zu verticken, oder legt der Clubbesitzer jetzt eine falsche Fährte? Chloe hat sicher Geld genug, falls sie das tatsächlich getan hat, war das mehr ein Protest, aber ich kann das irgendwie immer noch nicht so ganz glauben.

    Allerdings bin ich jetzt froh, dass Felix bei ihr ist, denn ansonsten ist ihr Todesurteil bereits unterschrieben, ich glaube nicht dass Frankie und Konsorten sich beklauen lassen!

  • Irgendwie traue ich Chloe schon zu, dass sie versucht hat zu dealen. Die ist so neben der Spur.

    Gut, dass es nicht geklappt hat. Das lässt sie über ihre Pläne vielleicht noch mal nachdenken. Denn Dealen ist ja nicht nur kriminell, sondern auch im höchsten Maße unmoralisch. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr.

    Bei der Namensliste, die Ben und Semir von Dendt gekriegt haben, bin ich aber auch bei einem anderen Namen zusammengezuckt.

    "Benedikt Jäger"? Wenn der von seinen Freunden "Ben" genannt wird, kommt mir der Name ziemlich vertraut vor. :/

    Na, wenn das in der weiteren Geschichte nicht mal noch von Belang ist. Bin seeeeeehr gespannt. :thumbup:

  • Da kann ich ein wenig die Spannung rausnehmen - das ist meiner absoluten Unkreativität, was Namen erfinden, angeht und einem dicken Zufall geschuldet.


    Das ändere ich noch ab - das ist wirklich ZU viel Verwechselbarkeit. Dann nenne ich ihn eher Thomas Beck :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!