Feeds zu "Mädchen mit dem schwarzen Haar"

  • Felix ist für mich ein Sympathieträger in der Geschichte. :) Ein junger Mann, der einer Mission folgt, die er nur mit viel Glück zu einem positiven Ende bringen kann. Aber das zeigt auch seinen Mut und seine Motivation, einfach mal das Unmögliche möglich zu machen.;)


    Natürlich ist es immer eine Straftat, wenn man klaut und ich will das auch nicht gut heißen. Auch stehlen aus Hunger bildet da keine Ausnahme. Und trotzdem bin ich Felix da nicht böse und „freue“ mich ein bisschen, dass er dem Kaufhausdetektiv entwischen konnte. Sportlich, sportlich, was Felix da abliefert. Und ein Mädchen mit schwarzen Haaren spielt da auch eine Rolle bei.

  • Ja auch wenn ich Ladendiebstahl eigentlich auch nicht gut heiße- aber es gibt auch mildernde Umstände- und die kriegt Felix von mir. Außerdem klaut er ja wirklich nur billige Sachen, um mal wieder den Bauch voll zu kriegen und Mundraub ist manchmal einfach okay.

    Das Mädchen aus der Gothikszene macht ihn darauf aufmerksam dass er verfolgt wird und die Beschreibung seiner Flucht war super bildhaft geschrieben.

    Felix ist auch flink, blitzschnell und klug und es ist auch sympathisch von dem Gerüstbauer, dass er ihn nicht auffliegen lässt. Aber ich glaube Felix und das Mädchen haben sich heute nicht zum letzten Mal gesehen und Verbündete kann er mehr als brauchen bei seiner Mission!

  • Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn Felix bei seinem "Großeinkauf" nicht vom Ladendetektiv erwischt worden wäre.

    Mehrere große Konserven im Rucksack verschwinden zu lassen, geht bestimmt nicht so unauffällig von der Hand.

    Zum Glück hat er eine ungeahnte Komplizin, die ihm die Flucht ermöglicht. Ich denke auch, dass er dieses Mädchen eventuell nicht zum letzten Mal gesehen hat. Schwarzhaarige Mädchen scheinen sein Schicksal zu sein. Auch wenn diese vielleicht nur gefärbt war. ;)

    Bin sehr gespannt, wie es mit Felix weitergeht. :thumbup:

  • Zenner wurde brutal ermordet, aber das ist nicht der Semir den ich kenne, der nicht sofort Feuer und Flamme ist und den Fall lösen will.

    Er würde das Ganze gerne an die Mordkommission abgeben, dabei ist der Informant ja ein Schlüsselmann in ihrem Fall und die Aufklärung dieses Verbrechens könnte ihnen durchaus weiter helfen.

    Das klingt wirklich ein wenig nach Midlifecrisis bei unserem Türken und auch dass Ben lieber heim zu Carina eilt, anstatt Vollgas zu ermitteln zeigt, wie sehr Kevin´s Tod alle verändert hat. Aber immerhin will man jetzt morgen nochmal in Ruhe überlegen, ob man den Fall nicht doch bearbeitet- immerhin!

  • Ich kann Semir schon ein bisschen verstehen. Irgendwann kommt man sicher an einen Punkt, wo man sich nicht mehr für unverwundbar hält. Und gerade Kevins Tod hat das ja klar unterstrichen.

    Irgendwann sehnt man sich bestimmt mal nach Ruhe und Frieden und Familie. Will nicht immer nur Verbrechen, Bösartigkeiten und den Tod vor Augen haben.

    Frag sich nur, ob das bei Semir eine momentane Phase ist und er sich wieder berappelt, denn für die Rente ist es ja eigentlich noch zu früh. Oder ob das von Dauer ist. Ich hoffe mal auf Ersteres.

    Zenners Tod war da sicher auch nicht hilfreich. Der ist ja nicht gerade in Frieden "gegangen" und natürlich verspürt Semir da auch einen gewissen Grad an Verantwortung. :(

  • Bei dem Namen "Jerry" bin ich doch gleich zusammengezuckt. Und tatsächlich, bei dem betrunkenen Mann, mit dem Felix zusammenstößt, handelt es sich tatsächlich um "unseren" Jerry. Der hat Kevins Tod auch nicht gut verkraftet. Kein Wunder, bei dem, was davor vorgefallen ist.

    In Jakob scheint Felix auch eine Person gefunden zu haben, der er sich öffnen und der er vertrauen kann. Hoffentlich irre ich mich da nicht. :/ Bis jetzt jedenfalls scheint Jakob nett zu sein.

    Aber diese Kopfschmerzen müssen ja höllisch sein. Wenn so schon ein "mittleres Schmerzlevel" ist, dann will ich mir das hohe Schmerzlevel gar nicht vorstellen. Da dreht man dann wohl tatsächlich durch, wenn man kein Mittel dagegen hat. Drum sollte Felix sein Nasenspray wirklich nicht ausgehen lassen.

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Ich mag diese Zusammenhänge und sowieso die ganze Geschichte wieder sehr. :thumbup:

  • Ja, Semir hat gerade eine –hoffentlich kleine – Sinnkrise. Wenn man täglich so gefährlich lebt, wie die „Helden“ kann man die auch schon mal haben. Gerade Semir trägt ja auch die Verantwortung für seine Frau und die drei Mädchen. Aber die ganze „Sache“ mit Kevin hat überall Spuren hinterlassen. Und wenn dann ein Informant so brutal getötet wurde, dann sollten Semir und Ben auch alles dran setzen, die Täter zu finden.


    Felix ist ja auch von seiner Halbschwester total fasziniert, da ist es kein Wunder, dass auch das schwarzhaarige Mädchen aus dem Supermarkt ihm nicht mehr aus dem Kopf geht. Außerdem hat sie ihm geholfen. Aber es ist gut, dass Felix nicht zurück in den Supermarkt gegangen ist. Das war nicht feige, das war vernünftig.


    Einmal hast Du statt Klara, Karla geschrieben. Ich ziehe mir die Geschichten ja immer auf mein E-Book und erlaube mir mal, dass in meiner Fassung zu ändern. ;)


    Oh, Jerry ist auch wieder am Start und trifft auf Felix. Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie sich der Bogen zu den „Helden“ spannt. Und Felix geht es ja richtig schlecht, aber er ist sehr tapfer und will nicht mal versuchen in eine Apotheke einzubrechen um sich neue Medikamente zu holen. Aber was passiert, wenn er einen schweren Anfall hat? Der mittelschwere Anfall liest sich schon so heftig. ;(

  • Das gibts doch nicht- Jerry taucht auch wieder auf- ja Kevin´s Tod hat mehr Menschen berührt als man erst mal denken sollte. Und Jerry, der ja an seiner Schuld eh schwer trägt, versucht jetzt seinen Kummer in Alkohol zu ertränken- keine gute Idee, denn wie man weiß, kann das Biest schwimmen!

    Aber Felix findet in Jakob einen neuen Verbündeten, sehr gut, ja die linke Szene hält zusammen.

    Und der Clusterkopfschmerz ist ja schrecklich, der arme Felix! Ich finde es schlimm, wenn er einen Bruch machen muss um an ein Medikament zu kommen, das er dringend braucht. Aber diesmal kann er sich noch beherrschen, ich hoffe nur sehr, dass er definitiv niemanden umbringt- davon werden nämlich seine Schmerzen auch nicht besser!

  • Puh jetzt muss ich erst mal durchatmen!

    Die Szene auf dem Friedhof war mehr als gruselig und Semir verfolgen seine Gedanken bis in seine Träume. Ich würde mal sagen er hat ein astreines Burnout!

    Allerdings ist das bei seinem ja durchaus gefährlichen Beruf absolut kein Wunder, dass ihn solche Gedanken hin und wieder heimsuchen- aber das klingt jetzt irgendwie anders- ernster.

    Ich kann mir weder eine Fanfiction noch die reale Cobra im Fernsehen ohne Semir vorstellen und hoffe du lässt ihn in deiner Geschichte wieder Freude an der Arbeit finden, denn das ist der Vorteil der FFs, wir machen uns unsere Cobrawelt so wie sie uns gefällt. Aber deine Campino unterscheidet sich halt doch von meiner - Gott sei Dank, sonst wäre es in diesem Bereich wohl zu krankenhauslastig.

    Was mir aber auch besonders gut an dieser Geschichte gefällt: Erstens ist Ben an Bord und zweitens lebt Hotte noch und darf seine verdiente Pension genießen.

    Ich bin ja gespannt wie Andrea auf die Ankündigung ihres Mannes reagiert- die Szene vor dem Spiegel kann ich mir gerade sehr gut vorstellen.

  • Was für ein Horror, von der eigenen Beerdigung zu träumen! 8|

    Zumal das auch noch so real und detailreich war.

    Ja, Semir hat eindeutig eine Krise. Ob die vorrübergehend oder dauerhaft ist, muss man abwarten.

    Sicher ist aber, dass er nicht einfach so weiterarbeiten kann wie bisher, wenn er so unsicher ist und zweifelt. Denn dann passiert bestimmt etwas. Ich denke, einen Job wie den des Polizisten kann man nur ausüben, wenn man Vertrauen in sich selbst hat und positiv denkt. Angst ist da kein guter Ratgeber.

    Ich hoffe, Semir erlangt das Vertrauen in sich, in seine Fähigkeiten und auch in sein Glück zurück, denn Ben UND Semir sind einfach mein Dreamteam. <3

  • Dunkle Wolken bei Semir. Im doppelten Sinne.

    Irgendwie hat Semir Vorahnungen, dass dieser Fall nicht gut ausgeht. Und er fürchtet nicht nur um die eigene Sicherheit. Um wessen noch? Um die seiner Familie? Seiner Kollegen?

    Jedenfalls wünscht er sich am liebsten an den Schreibtisch und das ist ja schon seeeeehr untypisch für Semir.

    Ich denke, man sollte diese Bedenken und Ängste schon ernst nehmen. Aber wie reagiert man darauf? Wirklich mal eine Weile Innendienst machen? Aber löst man damit das Problem oder verstärkt man es im Gegenteil nur?

    Das ist schwierig und ich beneide Semir nicht. Mit Ben zu reden ist aber schonmal ein guter Lösungsansatz, denn verschweigen bringt gar nichts.

    Das wird noch spannend, ich spüre es. :thumbup:

  • Semir ist irgendwie durch. Momentan habe ich wirklich das Gefühl, als hätte er keinen Spaß mehr an seinem Job und das ist etwas, das muss einfach sein. Wenn man sich nur zur Arbeit quälen muss ist es nicht richtig.

    Aber wie Ben und vermutlich wir alle hoffen, ist das vielleicht nur eine Phase- oder auch nicht?:/

  • so .. ich habe es tatsächlich geschafft, alle Kapitel nachzulesen :)

    und muss gleich mal tief durchatmen, was sich da so alles ereignet hat :/

    ich fange mal mit dem letzten Kapitel an ... Was ist den mit Semir los?

    du schockst mich ja völlig. Da ist man froh, dass Ben wieder zurück in die Spur gefunden hat .... und jetzt das?

    Die Szene mit der eigenen Beerdigung =O da musste ich Semirs Alptraum in der Folge "Die letzte Nacht" im Kopf ... boah ... Kopfkino pur :thumbup:

    zurück zu Felix ...

    Es erstaunt mich immer wieder, wie ausdrucksvoll du Situationen im Alltag darstellst und sei es nur ein Ladendiebstahl ... das Gespräch mit Jakob ... diese Unterkunft :thumbup:

    Felix Begegnung mit dem schwarzhaarigen Mädchen … die hatte was … selbst der gute alte Jerry taucht wieder auf :huh:

    ich bin gespannt, wie all diese Handlungsstränge zusammen laufen :thumbup:

  • Semir überdenkt in seinem Alter und nach einem furchtbar realen Traum sein Leben. Das gibt es bestimmt öfters, aber Semir hat zudem noch so ein ungutes Bauchgefühl, dass der Fall irgendwie nicht gut ausgehen könnte.;(


    Der Tod des Informanten macht ihm schon schwer zu schaffen und Kevins Tod ist ja auch noch nicht lange her. Zudem hat Semir auch schon viele Kollegen verloren, das macht sicher nachdenklich.;(


    Aber die Chefin und Ben merken, dass irgendwas bei Ben nicht stimmt. Ich hoffe er redet jetzt im Auto offen und ehrlich mit Ben über seine Sorgen.

  • Ich bewundere Felix dafür, mit welchem Mut und mit welcher Entschlossenheit er nach seiner Schwester sucht. Das ist mehr als die sprichwörtliche Nadeln im Heuhaufen treffen. Wobei das Mädchen, mit den ebenfalls schwarzen Haaren kreuzt zum zweiten Mal seinen Weg. Aber solche Zufälle gibt es, die Welt ist klein und Köln im Grunde auch nur ein Dorf. Ich glaube die Beiden wird noch viel verbinden und vielleicht kann Lina Felix ja auch irgendwie weiter helfen. :)


    Mich würde noch sehr interessieren, warum sie ihren Namen hasst. Lina ist doch ein schöner Name, ich bin mit meinem Namen auch nicht zufrieden, aber hassen tue ich ihn nicht.


    Und ich bin froh, dass Felix in seiner, ja eigentlich ausweglosen Situation immer wieder auf Menschen trifft, die es gut mit ihm meinen. Jakob ist auch ein Guter, da bin ich mir bei dem Namen ganz sicher. ;)

  • Ist das gerade der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, oder sogar Liebe?

    Lina, die ihren Namen hasst und noch dazu einen schwerreichen Vater hat, wie sie gleich unumwunden zugibt, hört sich Felix´ Geschichte an und bittet ihn nach dem Unterricht auf sie zu warten. Ja ich denke es ist nicht so einfach mit dem goldenen Löffel im Mund geboren zu sein und sich dann gegen die Menge und das Elternhaus in der Pubertät zu beweisen. Was mich auch noch interessieren würde- hat Lina das Mädchen auf dem Bild schon mal gesehen? Aber ich denke das werden wir bald erfahren.

    Und es ist richtig- Felix ist ein Netter und deshalb findet er auch überall Freunde und Unterstützer, auch wenn er mal zum Eigenbedarf klaut oder andere Sachen macht, die ein wenig am Rande der Legalität sind.

  • wie heißt es so schön?

    Man sieht sich immer zweimal im Leben!

    Ich frage mich gerade, ist die Begegnung von Lina und Felix der Beginn einer Freundschaft ... der Beginn einer Liebe, obwohl beide aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen?

    Was wird sich daraus entwickeln :/

  • Semir hat sich also entschieden, er will definitiv nicht mehr auf die Straße. Stattdessen wäre er lieber Bens Chef und würde die Dienststelle leiten.

    Gut, so wäre er nicht aus der Welt, aber ich teile Bens Zerknirschtheit. Es wäre einfach nicht mehr dasselbe - Ben und Semir durch dick und dünn und durch alle Gefahren. Zusammen. :(

    Obwohl Ben vielleicht die Hoffnung hat, dass Semir als Chef nicht so streng ist wie Frau Engelhardt, muss er sich doch erst an diesen Gedanken gewöhnen. Das geht mir auch so.

    Jedenfalls darf das Noch-Duo jetzt offiziell im Fall Zenner ermitteln. Bin gespannt, was da noch passiert.

  • Irgendwie unvorstellbar- Semir als Schreibtischtäter! Aber dieses Mal geht die Entscheidung von ihm selber aus, nicht von Andrea oder sonst jemandem- das ist eine ganz andere Situation. Und deswegen denke ich auch, das ist vollkommen ernst gemeint und er zieht das auch durch.

    Nur wer geht dann weiter mit Ben auf Streife?

  • Semir scheint entschlossen zu sein, der Straße den Rücken zu kehren. Aber nicht die volle Überzeugung ist sein Ratgeber, sondern die Angst dass was Schlimmes passieren könnte und sein Bauchgefühl.


    Bauchgefühl ist ja meistens ein guter Ratgeber, aber Ben kann sich nicht vorstellen, dass er einen neuen Partner bekommt. Nachher ist das noch eine Frau,;) das wäre sicher nicht sein Ding, außer Jenny, die gehört ja zur Past-Familie.


    Und Semir als Chef im Büro, der Formulare ausfüllt und Akten sortiert kann ich mir auch nicht vorstellen. Semir gehört doch auf die Autobahn.?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!