Quotencheck: Frühjahrsstaffel 2019

  • War ja auch bei dieser "Zerstückelung" der Staffel kaum anders zu erwarten...

    Interessant wären die Abrufzahlen bei TV-Now, da ja fast die gesamte Staffel dort schon Mitte März verfügbar war.

    Ich finde aber auch, dass die direkte Verfügbarkeit der Folgen schon ein echter Pluspunkt war, ich mich nicht nach den TV-Terminen richten musste und auch sehr lange Wartezeiten umgehen konnte.

    Mal sehen, ob das eine einmalige Reaktion auf den Ausstrahlungsrythmus war oder ob die Herbststaffel auch wieder vorab abrufbar sein wird..

  • Tatsächlich halte ich es für nicht allzu abwegig, dass auch die Herbststaffel vorab zumindest größtenteils online kommt (Pauls Ausstieg wohl nicht). Mittlerweile waren neben einer ganzen Magda-Staffel auch Sachen wie Die Klempnerin oder die neue Sankt Maik-Staffel komplett vorab online. Scheint so, als wolle man wirklich den Schwerpunkt langsam verlagern.

  • Die Folgen waren aber auch teilweise sehr mau, miese Storys, schlechte Effekte, Schauspieler, die mal eine Folge zwei Sekunden zu sehen sind und dann 5 Folgen überhaupt nicht, dazu diese zersplitterten Sendetermine.

    Aber auch TV Now ist nicht das Wahre, man kann zwar dort die meisten Folgen schauen, aber fürs Bezahlen gibts nicht mal Full HD und auch noch Werbung und von schneller und flüssiger Bedienung der Seite oder gerade der Apps auf Fire TV Stick usw. kann auch keine Rede sein!


    Cobra wird leider wohl nicht mehr lange leben!

  • Hm, dann hast du offenbar ein anderes Abo als ich. Ich habe Full HD zur Auswahl, es kommt vor der Sendung nur ein Spot und währenddessen nichts und mit der Bedienung hatte ich bisher auch keine Probleme. Sat. 1 ist dagegen noch komplett in der Steinzeit, vor der Sendung Werbung und alle 7-8 Minuten während der Sendung gleich vier Spots hintereinander, man achtet nicht mal darauf, ob die Personen ihren Satz zu Ende gesprochen haben, die Sendung wird einfach in genau gleich große Teile zerstückelt. Bei aller Kritik an RTL, aber da ist mir TVNOW deutlich lieber als 7TV.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann bei TVNOW die Qualität des Videos abhängig von der verfügbaren Internet Bandbreite einstellen. Unten rechts im Player gibt es ein kleines Zahnrad, dort kann man zwischen den vier Qualitätsstufen "Sehr hoch", "Hoch", "Standard" und "Niedrig" wählen. Die Folgen unter der Qualitätsstufe "Sehr hoch" entsprechen der Definition von "Full HD" (1920 x 1080 Pixel), allerdings legt dieser Standard nicht fest, wie stark die Inhalte komprimiert sein dürfen und die Kompression ist bei TV Now sehr stark, sodass man teilweise ganze "Kompressionswürfel" im Bild erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!