Feeds zu "Zu viele Pferdestärken"

  • Es geht ja mal wieder alles Schlag auf Schlag hier.
    Wenn ich an den gelben Wagen und seinen Besitzer denke, dann wird mir schlecht. Wie kann man nur so eiskalt sein.
    Leider war das Unfallopfer auch noch Familienvater, dass macht das überbringen der schlechten Nachrichten an die Angehörigen natürlich nicht leichter.
    Ich kann gut verstehen das es Ben und Jenny schwer fällt solche Nachrichten überbringen zu müssen.
    Apropos Ben und Jenny. Ich hoffe sie werden den Täter ganz schnell finden, der gehört sofort aus dem Verkehr gezogen und für immer weggesperrt.
    Gut das er ein so auffälliges Auto fährt, da wird es wohl leichter werden ihn zu finden.
    Ben steht ganz schön unter Strom, gut das Sarah sich da um die Ponys kümmert. Ich hoffe die werden schnell wieder fit und tragen keine bleibenden Schäden davon.
    Immerhin ist Semir stabil, sodass Ben da eine kleine Sorge weniger hat, auch wenn er verständlicherweise trotzdem beunruhigt ist.
    Es sind wirklich noch viele Baustellen offen, mal sehen was das alles noch gibt.

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Bei so einer langen Operation ist für die Angehörigen viel Geduld gefragt. Klar, dass es einem bei dieser ganzen Warterei nicht gut geht.

    Aber Semir hat das Ganze dann gut überstanden und ist sogar extubiert, als Andrea endlich zu ihm darf. Und dann wacht er auch noch kurz auf und kann ihren Namen sagen. Da ist die Erleichterung bei Andrea groß.

    Am nächsten Tag soll Semir sogar schon aus dem Bett. Ich würde mich ja weigern, wenn ich so schwer verletzt wäre, aber ich weiß natürlich, dass das wichtig ist.

    Am Willen wieder gesund zu werden, wird es Semir sicherlich nicht fehlen.

    Ben kriegt keine Benachrichtigung von Andrea, wie die OP gelaufen ist. :( Und seinem Fuß geht es zwar besser, aber am nächsten Tag ist Lucky verschwunden. =O=O=O

    Oh nein! Wo ist er? Hoffentlich ist ihm nichts passiert! Das könnte ich nicht ertragen.....;(

  • Semir hat die erste große OP gut überstanden, ich hoffe, dass Andrea jetzt auch ein wenig zu Ruhe kommt ... :/wobei .. ich kenne dich ... da kommt bestimmt noch was nach :)

    Lucky ist weg ... hmmm ... mein Kopfkino arbeitet ^^

  • Die aktuelle OP bei Semir dauert lange, aber er hat ja auch heftige Verletzungen, das war sicher eine Art Puzzle Spiel für die operierenden Ärzte. Die Wartezeit für die Angehörigen ist sicher das Schlimmste, man kann gar nichts machen und ist abhängig davon, wann man endlich eine Auskunft bekommt.=O


    Eine Auskunft über den Zustand seines besten Freundes hätte sich Ben sicher auch gewünscht. Andrea sollte sich so langsam mal beruhigt haben und ihr sollte klar sein, dass Ben Semir niemals in Gefahr gebracht hätte. Aber in ihrem momentanen Gefühlschaos kann es auch sein, dass sie gerade einfach nicht daran gedacht hat, auch Ben zu informieren. Und das wird bei Semir ja sowieso nicht die letzte OP in dieser Sache gewesen sein.;(


    Die Schwester schickt Andrea nach Hause und sagt, dass sie morgen wieder kommen soll, dann wäre Semir etwas munterer. Das hoffe ich auch, sonst wird das nix mit „raus aus dem Bett“. ;)


    Und Bens Kopf scheint so voll mit anderen Sachen, dass er nicht mal merkt, dass sein „Seelenhund und Lebensretter“ Lucky nicht wieder nach Hause gekommen ist. Ist aber auch von Lucky ungewöhnlich, normalerweise klebt der doch an Ben. :huh:

  • Ben und Sarah haben eine kleine Ehekrise. Ich kann Ben aber verstehen, das belehrende und besserwissende Verhalten von Sarah würde mir auch total auf den Keks gehen. Klar, sie ist die Fachkraft im Krankenhaus, aber das sind die Anderen, die dort arbeiten auch. Und wenn sie Ben wie ein kleines Kind an die Hand nimmt, wäre ich an seiner Stelle auch genervt.:(


    Dann ist Lucky plötzlich verschwunden, das eint die Beiden in der Sorge wieder, auch wenn Sarah sauer ist, dass Ben nicht direkt auf ihre Anrufe antwortet. Zum Glück wird Lucky dann schnell und unverletzt gefunden, es waren „nur“ die Hormone, die ihm den Weg nach Hause nicht möglich gemacht haben. Bens Whatsapp an seine Frau hat dann ja schon wieder einen gewissen Witz, so sauer kann er also gerade nicht sein.;)


    Neben dem Fall kreist aber sein ganzes Denken um seinen schwer verletzten Freund, da hat Ben gerade sicher keinen Kopf dafür sich mit Sarah auszusprechen.;(

  • uiiii ... :huh: da ist der Haussegen im Hause Jäger aber gewaltig in Schieflage geraten

    Eigentlich, das Wort, welches man meiden sollte ^^, sollten es die beiden doch besser miteinander können ... Reden hilft, denn weder Ben noch Sarah haben telepathische Fähigkeiten

    schon manch einer hat es bereut, wenn man im Streit auseinander ging ...

    zumindest Lucky's Verschwinden hat sich aufgeklärt :) ... ein Hund wandelt auf Freiersfüßen :):love: dabei hatte ich so ein kleine Hoffnung gehegt, dass Ben durch die Suche nach seinem Hund auf den ersten kleinen Hinweis nach dem gelben Spider stößt.

  • Uih... Eiszeit zwischen Ben und Sarah. Ich bin da ein bisschen mehr auf Sarahs Seite. Ich kann verstehen, dass sie sehr verletzt ist.

    Sicher übertreibt sie es manchmal und bemuttert Ben zu sehr. Aber das tut sie ja nur aus Liebe und Sorge. Man kann ihr das auch mal in einer ruhigen Stunde sagen, dass das zu viel ist. Aber diese Abfuhr von Ben hat sie nicht verdient und ich finde, da ist eine Entschuldigung von seiner Seite fällig. Oder zumindest eine Erklärung.

    Und dieser Lucky! Da mache ich mir die größten Sorgen, dass ihm was passiert ist, dabei ist er nur hinter einer läufigen Hündin her! :rolleyes:

    Nun ja, wenn die Hormone sprechen, da kann man halt nix machen. Nicht beim Menschen und nicht beim Tier. Manchmal steckt man halt nicht drin. ;)

    Das mit den Tankstellenüberwachungskameras ist eine gute Idee. Und es stellt sich mal wieder heraus, es ist alles viel einfacher, wenn man einen Hartmut im Haus hat. :thumbup:

  • hmm :/:/:/

    das hört sich ja grundsätzlich mal alles sehr positiv an, was man da von Semir hört ... ;)

    seinen Kommentar gegenüber der Schwester fand ich Spitze :)

    der erste Schritt zur Genesung ist getan

    wobei:?:Bei den Ausführungen des Arztes während der Visite ist mir wieder das Ausmaß der Verletzungen des Türken bewusst geworden.

    Wird Semir Folgeschäden davontragen? Wieder als Polizist arbeiten könenn? Da schwirren mir viele Fragen im Kopf herum ...

    Andrea hat sich anscheinend auch wieder etwas beruhigt. Ich hoffe und wünsche es mir, dass sie Ben zu seinem Freund ans Krankenbett lässt

  • Semirs Spruch zu der Krankenschwester, während der neurologischen Kontrolle, fand ich auch sehr lustig. :D Wenn er schon wieder solche Ansagen machen kann, dann geht es anscheinend wirklich aufwärts.

    Klar, was der Chefarzt da an Verletzungen aufgezählt hat, hat mir auch nochmal klargemacht, wie schwer es Semir erwischt hat, aber ich glaube an seine Kämpfernatur. Auch wenn der Genesungsprozess wohl nicht allzu schnell gehen wird. Da wird Semir noch viel Geduld aufbringen müssen.

    Auch Andrea geht es jetzt ein bisschen besser. Ihre Hausärztin konnte ihr ein bisschen Optimismus mitgeben und so beruhigt sie sich hoffentlich auch bald in Bezug auf Ben.

  • Ein Glück das unsere Helden den guten Hartmut haben, der immer bereit ist zu helfen und so einiges auf dem Kasten hat.
    Naja soweit so gut. Bis jetzt sieht es mit den Tankstellen ja gar nicht so schlecht aus. Immerhin konnten sie auf den Überwachungskameras den gelben Wagen finden und ich bin mir sicher das Hartmut da noch mehr aus den Bändern rausholen kann, um den Fahrer genauer erkennen und ermitteln zu können.
    Es wird wirklich Zeit das dieser Verbrecher aus dem Verkehr gezogen wird. Wer weiß was der sonst noch alles abstellt.


    Das es Ben nach Feierabend zu seinem Partner und besten Freund zieht kann ich verstehen. Immerhin macht sich Ben große Sorgen um seinen Freund. Ich hoffe Andrea ist nun einsichtig. Sie scheint sich ja auf jeden Fall etwas beruhigt zu haben.
    Es wäre auf jeden Fall besser für alle Seiten, wenn Ben wieder zu Semir könnte.


    Nichtsdestotrotz sollte Ben auch mal mit Sarah sprechen und die Wogen versuchen zu glätten.
    Auch wenn ich für Sarah nur wenig Verständnis habe, sollten die beiden sich wieder versöhnen.


    Als ich gelesen habe das Andrea besser gestimmt zu Semir fährt war ich ziemlich euphorisch darauf ein super Kapitel mit Emotionen zu lesen. Davon bin ich leider ziemlich enttäuscht worden. Mir persönlich war das alles einfach zu viel des Guten. Das Semir so rum meckert war ja leider fast schon zu erwarten. Er ist einfach kein guter Patient. Das Andrea ihn in seine Schranken weißt, konnte ich noch komplett nachvollziehen.
    Wobei ich Semirs Bedenken, nichts selber machen zu können und bei allem Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen wirklich nachvollziehen kann. Das wäre auch für mich eine Alptraum Vorstellung. Es ist einfach befremdlich nichts selber zu können und quasi gepflegt werden zu müssen.
    Schwerer Unfall hin oder her, dass komische Gefühl würde bleiben.


    Bis dahin war für mich noch alles okay, aber dann kam es. Das ganze Gespräch und das Verhalten der Schwester fand ich grausam. Wäre ich in so einer Situation Angehörige gewesen, dann hätte ich der Schwester erstmal ein paar Takte gesagt. Ich kann verstehen das die Schwester nicht begeistert ist wenn Patienten meckern oder Dinge die sie für normal hält für komisch oder lästig empfinden, aber sie sollte professionell genug sein da einfach drüber hinweg zu hören und dem Patienten einfach erklären wofür sie den Kopfbogen und andere Dinge machen.
    Mal abgesehen davon das gerade Semir das doch alles durch Ben wissen sollte. Das kann er unmöglich schon wieder alles vergessen haben. Normalerweise leidet er doch nur in der wahren Serie unter Amnesie und vergisst wichtige Momente seines Lebens.
    Das war für mich einfach alles viel zu übertrieben und für die Geschichte auch nicht notwendig. Das einzig wichtige war für Andrea der Hinweis der sehr professionellen Reanimation, den das war ja schließlich Ben und das könnte vielleicht dazu beitragen das Andrea wieder gut auf Ben gestimmt ist.
    Trotzdem denke ich hätte man das auch anders vermitteln können.
    Irgendwie vermisse ich einfach diese tolle Atmosphäre die sonst immer herrschte.
    Zwischen Ben und Semir oder Sarah und Ben hast du das immer so toll gemacht. Aber wenn Semir der Patient ist oder wenn es mal eine Szene zwischen Andrea und Semir gibt, dann kommt da bei mir einfach oft nichts an, ich kann mich dann nur schwer in die Szene einfinden und die Gefühle kommen für mich einfach nicht so toll rüber. Für mich ist da immer so ein bisschen was wie eine kleine Eiszeit oder schöne Momente werden schnell abgehandelt oder durch andere Dinge wie in diesem Fall der übertriebenen Schwester überschattet.
    Ich habe ein bisschen das Gefühl da ist nicht soviel Leidenschaft beim Schreiben dabei, wie sonst bei Ben.
    Das finde ich sehr schade.


    So aber nun mal Schluss mit dem Gemeckere, ich freue mich natürlich trotzdem auf die Fortsetzung und das sind natürlich auch alles nur meine persönlichen Eindrücke, die mir trotzdem auf der Seele brannten und ich sie deshalb mal loswerden musste.
    Weniger Fachchinesisch und dafür mehr Gefühl wäre mir im allgemeinen einfach lieber.


    P.S. Hat es eigentlich einen besonderen Grund warum die Schwester Susanne heißt?

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • die kleine Aussprache zwischen Semir und Andrea hat mir gefallen.

    Aber weißt du, was ich vermisst habe? :/

    Semir fragt nicht einmal nach Ben. :(

    und Andrea ... nachdem sie die Wahrheit kennt, Semir zugegeben hatte, dass Ben ja gar nichts für die "Lüge" konnte, hätte ich erwartet, dass sie ihr Handy nach dem Verlassen der Intensivstation zückt und Ben und Sarah informiert ... vielleicht auch so eine kleine Entschuldigung, dass sie ein wenig überreagiert hat, was ja durchaus verständlich ist.


    so eine kleine Aussprache wünsche ich mir auch zwischen Ben und Sarah ... :)

    zu Ben selbst: ob der nicht ein wenig mit seinem verletzten Bein übertreibt :/Irgendwann rächt sich der Körper für so ein Verhalten ... warten wir es ... im Moment wünsche ich dem Dunkelhaarigen einen Besuch bei seinem Freund am Krankenbett ... mit viel Emotionen

  • Man merkt in diesem Kapitel sehr gut, unter was für einer Belastung Andrea in den letzten Tagen stand. Deshalb ist ihre Reaktion auf Ben auch verzeihlich.

    Da Semir jetzt aber über den Berg ist, hoffe ich wirklich, dass sie sich wieder "einkriegt" und Ben gegenüber ihre harte Haltung aufgibt.

    Für´s erste war es aber sicher nicht schlecht vom Schicksal gewählt, dass sie die Treppe und Ben den Aufzug genommen hat. ;)

    Semir hat auch eingesehen, dass es nicht so toll ist, seine bessere Ehehälfte anzulügen. Dann sollte er das nächste Mal besser die Wahrheit sagen, auch wenn er damit einen Streit in Kauf nimmt. Aber wenn er mit so einer Schwindelei abgetreten wäre, wäre das sicherlich nicht gut gewesen.

    Dass Schwester Susanne jetzt bei Semir Dienst tut, beruhigt mich irgendwie. Ich weiß nicht warum, aber dieser Schwester vertraue ich. ;)

    Und ich freue mich jetzt drauf, dass Ben eeeeendlich mal zu Semir darf.

    Er darf doch, oder? Semir ist jetzt nicht irgendwie zu erschöpft oder so? So dass Ben der Zutritt wieder verwehrt wird. :/

  • Wie schön! Endlich sind Ben und Semir wieder vereint. Ich dachte schon, das wird nichts, nachdem Ben an der Tür zur Intensiv-Station abgewiesen wurde. Aber zum Glück übernimmt Semir die Initiative.

    Ben hat Tränen der Erleichterung in den Augen, als er Semir doch einigermaßen munter antrifft. Da sieht man, wie viel Sorgen er hatte und wie viele Vorwürfe er sich selbst gemacht hat.

    Aber Semir nordet ihn gleich mal ein. Er selbst ist schuld an dem Unfall. Oder keiner, weil Unfälle halt einfach mal passieren.

    Er ist jedenfalls froh, dass er noch lebt und das hat er auch Ben zu verdanken.

    Ein Glück, dass Semir das alles richtig sieht und so ist zwischen den Freunden alles okay. <3

    Ich hoffe nur, auch mit ihren beiden Frauen renkt sich alles wieder ein. :/

    Und am Ende wird der eigentlich Schuldige gefasst und für laaange Zeit aus dem Verkehr gezogen. X(

    Schönes Kapitel! :thumbup:

  • als Pferdefreundin bin ich schon mal beruhigt, die beiden Ponys sind auf dem Weg der Besserung ... oh ja ... dem Satz kann ich nur beipflichten:

    Ponys haben es faustdick hinter den Ohren :D:)

    ich kann sowohl die Meinung von Sarah als auch von Ben verstehen ... aber mal ganz ehrlich ... die beiden sollten es doch langsam gelernt haben ... miteinander reden hilft ...

    vielleicht mit so ein bisschen Versöhnung in einem Geheimkapitel :/

  • Ich bin auch sehr froh, dass es den Ponys besser geht und ich bin überzeugt davon, dass die bei Sarah auch bald wieder Vertrauen fassen. Mit viel Zeit, Geduld und Liebe kriegt man das hin.

    Und auch die ehelichen Verstimmungen zwischen Ben und Sarah sollte man jetzt angehen. Sarah ist verletzt, das kann ich verstehen, aber sie sollte jetzt über ihren Schatten springen und offen mit Ben reden. Ben ist ja gerade in einer Stimmung, wo er wieder weiß, was wichtig ist im Leben und was unnötige Kleinkriege sind, und so sollte man die Eiszeit jetzt überwinden können. Ich drücke jedenfalls die Daumen. :)

  • Na, Gott sei Dank! Ben und Sarah haben sich wieder versöhnt. Da bin ich froh.

    Und Sarah hat auch gelernt, Ben jetzt nicht mehr so zu bevormunden. Er trägt seinen Vakuumstiefel nicht - gut, soll er doch seine eigenen, schmerzhaften Erfahrungen machen.;)

    Jetzt ist Ben hinter dem ausgebüxten Lucky her und trifft ausgerechnet auf den Spyderfahrer, der diesmal im Geländewagen unterwegs ist. Einerseits ein Glück, dass Kommissar Zufall hier die Hände im Spiel hatte. Andererseits aber hat Ben kein Handy dabei und macht jetzt einen Alleingang, ohne dass jemand weiß, wo er ist.

    Da wird mir doch ein bisschen unbehaglich zumute. Wenn Ben jetzt etwas schwer illegales entdeckt und dabei erwischt wird, wird die Ausrede mit den Pony-Sätteln wohl kaum ziehen.

    Hoffentlich geht das gut. Zitter! =O

  • uiiiii ... ein schönes langes Kapitel :)

    ich bin auch happy, dass sich Ben und Sarah wieder ausgesöhnt haben.

    Ein bisschen Alltag ... klingt richtig gut und dann hilft der Zufall.

    Ben hat vermutlich eine heiße Spur. Nur ich teile die Befürchtung von Trauerkloß. Die Ausrede mit den Sätteln wird bei den beiden Männern nicht wirken, wenn die Ben entdecken ... Mir schwant Übles :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!