Feeds zu "Zu viele Pferdestärken"

  • Die Erstversorgung im OP hat Semir schon mal überstanden ... wobei wenn ich mir das Ausmaß der Verletzungen vorstelle, läuft es mir eiskalt den Rücken runter .... :(Trümmerbrüche an den Armen, die wie ein Puzzle zusammengesetzt werden müssen :/

    Ich kann mich da gut in Andrea hineinversetzen, die vor dem OP sitzt und wartet und jede Minute, die vergeht, gleicht einer kleinen Ewigkeit ... Ihre Emotionen kamen richtig gut rüber

    Nur ... sie sucht die Schuld alleine bei Ben :/hmmm ... das war Semirs Entscheidung nicht mit auf die Geburtstagsfeier zu fahren ... auch wenn das alte Sprichwort "Lügen haben kurze Beine" ... zu einer bitteren Wahrheit wird

    und Ben :/dessen Selbstvorwürfe fressen ihn förmlich auf ... hoffentlich macht er keinen Blödsinn, denn Andreas Verhalten ihm gegenüber ist wie Öl ins Feuer kippen ...

  • Ich finde Semirs Verletzungen auch schlimm. Dass er seine Arme erstmal einige Zeit nicht benutzen werden kann, ist die eine Sache, aber so einen verdrahteten, instabilen Brustkorb finde ich auch nicht gerade beneidenswert. =O

    Immerhin hat Semir die OP erstmal überstanden und ich hoffe, der Intensiv-Arzt hat gleich gute Nachrichten, nämlich, dass Semir nicht mehr in Lebensgefahr ist und das Schlimmste erstmal überstanden hat.

    Andreas Angst und die Nervenanspannung vor dem OP kann ich auch gut nachvollziehen. Was für schreckliche drei Stunden müssen das für sie gewesen sein!

    Aber Ben gegenüber übertreibt sie jetzt. Bei allem Verständnis, aber wie genau es gewesen ist, weiß sie ja gar nicht, sie war ja nicht dabei. Und auch wenn es alleine Bens blöde Idee gewesen wäre, die zu dem Unfall geführt hat, hätte er das sicher nicht mit Absicht gemacht. Darum ist es voll daneben, ihm das Recht abzusprechen, bei seinem Freund zu sein.

    Armer Ben! :(

  • Ich möchte mit Semir auch nicht tauschen. All die Verletzungen hören sich nicht gut an. Umso besser das er die OP erstmal überstanden hat und in einem warmen Bett auf der Intensivstation sich ein bisschen erholen kann.


    Ich kann verstehen das Andrea in einer Ausnahmesituation ist und total angespannt und aufgewühlt ist.

    Die letzten Stunden müssen für sie die reinste Tortur zwischen hoffen und bangen gewesen sein.

    Das sie jetzt nichts lieber will als bei ihrem Mann zu sein, kann ich verstehen.

    Trotzdem ist sie Ben gegenüber total unfair. Auch wenn der Unfall für sie leichter zu ertragen ist, wenn sie einen Schuldigen für die Situation hat.

    Ben ist da eben die völlig falsche Person. Es war eben Schicksal und keiner hat Semir zu irgendetwas gezwungen. Ich hoffe das Andrea sich wieder beruhigt und sich bei Ben für ihr Benehmen entschuldigt.

    Ich glaube das Semir Ben gerne bei sich hätte und bestimmt sauer auf Andrea wäre, wenn er wüsste das sie Ben verbietet bei ihm zu sein.

    Ben tut bestimmt in diesem Moment das richtige und zieht sich erstmal zurück. Trotzdem denke ich sollte er mal in Ruhe mit Andrea sprechen und ihr in Ruhe nochmal den Unfallhergang erklären.

    Ich finde Ben hat so einen starken Charakter, dass er im Moment zwar von Andreas Worten verletzt ist, sich aber nicht so einfach geschlagen geben wird und darum kämpfen wird bei seinem Freund zu sein.


    Ben ist nicht der Typ der sich einfach unterbuttern lässt und dann einknickt und in Selbstmitleid verfällt.

    Er wird sich wehren können und zu dem was passiert ist stehen können und sagen können das er Semir ja nie gezwungen hat.

    Obwohl ihm jetzt natürlich leid tut was passiert ist.


    Andrea hat einen starken Charakter, Ben aber genauso.


    Ich mag nicht das Ben manchmal so zum Pantoffelhelden mutiert.

    Nicht explizit in dieser Situation jetzt, sondern im allgemeinen in den Geschichten.


    Ansonsten natürlich ein super Kapitel. Sehr schön geschrieben. Und das beste war natürlich für mich, dass Sarah nicht drin vorkam.

    Die soll sich in Ruhe auskurieren und die Versorgung der Kinder übernehmen.

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Ben tut mir leid, die Worte von Andrea sind hart und treffen ihn ins Herz.;( Natürlich befindet sich Andrea in einer Ausnahmesituation, da reagiert man nicht immer rational, aber Semirs besten Freund aus seinem Leben, wenn auch im Krankenhaus auszuschließen ist nicht in Ordnung. Semir würde das nicht wollen, das wird er Andrea sicher auch sagen, wenn er dazu in der Lage ist. Ich hoffe Andrea sagt Semir dann auch die Wahrheit, dass sie Ben weg geschickt und nicht zu ihm gelassen hat. Mit Lügen, aus welchen Gründen auch immer, hat Semir die Situation ja schon schlimmer gemacht. Man braucht sich nicht immer alles sagen, aber man darf niemals lügen.


    Ben akzeptiert Andreas Entscheidung und zieht sich erst mal zurück. Das Krankenhaus verlassen kann er nicht, er möchte in der Nähe seines Freundes bleiben, das kann man gut verstehen. Und so in der Nacht ist ein Krankenhaus ganz schön strange. Das einzige positive sind da ja wirklich nur die Geburten eines gesunden Babys.


    Als Andrea dann doch irgendwann nach Hause fährt, zieht es Ben wieder Richtung Intensivstation, das gibt ihm wahrscheinlich ein bisschen Nähe zu Semir, auch wenn Ben dann vor Erschöpfung und Sorge doch einschläft.


    Sarah ist wieder zu Hause im Bett und Hildegard, die Gute hütet mal wieder Kinder und Hunde. Ich wiederhole mich, die können sie echt mal mit Gold aufwiegen oder mal in einen Erholungsurlaub schicken, wenn alles vorbei ist, immerhin macht die alles ehrenamtlich, auch wenn sie die Kinder sicher als Ersatz-Oma ins Herz geschlossen hat, das ist dann doch Arbeit und auch eine hohe Verantwortung.


    Beim Tierarzt fehlen mit die Worte.:cursing: Das er wenig verantwortungsvoll seinem Beruf nachgeht ist schon schlimm genug. Dass er aber unter Drogen und Alkohol einen Radfahrer anfährt, den verletzt und ohne Hilfe liegen lässt und dann Fahrerflucht begeht, ist eine schwere Straftat. Ich hoffe die Polizei findet ihn schnell und er kommt dahin, wo er hingehört, nämlich ins Gefängnis. :thumbup:

  • Ja, Hildegards immer gepackte Reisetasche im Auto macht Sinn. ^^

    Sarah zieht sich zurück und ich glaube, die ist verletzt. Sie meint es ja nur gut und Ben hat schließlich eine Krankenschwester geheiratet. Wenn die sich nicht kümmern würde, wenn er krank oder verletzt ist, dann hätte sie wohl ihren Beruf verfehlt. Außerdem ist sie im Krankenhaus im ihrem Element. Da übernimmt doch jeder von uns das Kommando, wenn man sich an seinem Arbeitsplatz befindet, wo man sich auskennt.

    Außerdem ist Ben jetzt aufgeklärt, was Semirs Verletzungen betrifft und ich denke, er würde sich viel größere Sorgen machen, wenn das nicht so wäre. Das schlimmste ist immer die Ungewissheit.

    Und drum ist, denke ich, das einzige, was man Sarah vorwerfen kann, die Vordrängelei. Aber mein Gott, jeder macht mal was Doofes. Und auch da, hat sie es ja nur gut für Ben gemeint.

    Ich finde, statt ärgerlich über sie zu sein, sollte er ihr mal eher einen Blumenstrauß mitbringen. Aber gut, Ben hat im Moment andere Sorgen - das verstehe ich auch.

    Schrecklich, dieser Stallbesitzer und sein Tierarzt des Grauens.

    Hoffentlich hat der den Ponys wenigstens was Hilfreiches gespritzt, wenn dafür schon ein Radfahrer dran glauben musste. :huh:

    Wie der mit seinem Gewissen klarkommt, jemanden umgefahren zu haben und den dann einfach seinem Schicksal zu überlassen, ist mir auch ein Rätsel. :(

  • Was für ein grausamer Tierarzt. Es ist mir unbegreiflich wie man einen Unfall verursachen kann und dann einfach abhaut. So ein Mensch kann kein Gewissen haben. Jemand wie dieser Tierarzt gehört für immer weggesperrt. Über solche Menschen könnte ich mich den ganzen Tag aufregen. :(


    Ben tut mir sehr leid. Das er jetzt in der Eingangshalle die Nacht verbringen muss, anstatt bei seinem besten Freund sein zu können, hat er wirklich nicht verdient. Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen das Semir das gewollt hätte.


    Ach Mensch wäre Andrea mal nicht sauer auf Ben und würde etwas rationaler denken. Sie tut mir leid, aber Ben gegenüber ist sie gemein. Ich hoffe sehr sehr das die beiden bald nochmal reden und sich alles wieder beruhigt.


    Ich finde es gut das Ben die Schwester nicht in Gewissensbisse bringt und sie nicht anspricht. Auch wenn ich natürlich verstehen kann, das Ben gerne wissen möchte wie es seinem Freund geht.


    Das er später zur Intensiv geht und davor wartet um näher bei Semir zu sein, ist so lieb von Ben. Er ist eben ein wahrer Freund. :)


    Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel. :)


    Sehr interessant fand ich auch das Video, welches Marco eingestellt hat.

    So genau wusste ich das auch alles nicht und mir stellt sich hier die Frage , ob man nun Cobra FanFictions schreiben darf oder nicht.

    Es wäre schon sehr sehr schade wenn es keine mehr geben würde.

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Nur eine kurze Info:

    Keine Sorge, die Geschichte geht in Kürze weiter, ich hatte nur einen defekten Laptop, der leider nicht mehr zu reparieren ist. Der Ersatz ist inzwischen bestellt. Irgendwie fand ich es zu nervig längere Texte auf dem Tablet zu schreiben, darum die lange Pause.

    LG susan

  • Und der erste Service, der eine Reperatur versucht hat, hat auch noch gebummelt :sleeping:;)

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Oh nein, warum habe ich nur das Gefühl, welches mir sagt, das Sarah lieber nicht alleine zu den Ponys gehen sollte.
    Ich hoffe das sie jetzt keine Dummheiten macht, sollte sie auf den Besitzer des Hofes oder gar auf diesen grausamen Tierarzt treffen.
    Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass Sarah dort mehr erfahren wird als ihr lieb ist.


    Ben tut mir leid. Ich hoffe das er bald mit jemanden reden wird und endlich aufhört sich Vorwürfe zu machen. Ich kann ihn natürlich verstehen, aber trotzdem gibt es für Vorwürfe eigentlich keinen Grund.


    Die Szene als er an Semirs Bett steht ist sehr schön geschrieben.
    Ich mag einfach diese Momente zwischen den beiden. ?


    Hoffentlich gibt das nicht irgendwann mal Ärger auf der Intensivstation, weil sich Andy oder eine andere Pflegekraft nicht an die Regeln hält.
    Natürlich ist es für Ben gerade super das Andy den Datenschutz und ähnliches nicht so ernst nimmt, aber richtig ist es dennoch nicht. Es ist eben immer eine schmale Gratwanderung zwischen richtig und falsch.
    Ben sollte die Pflegekräfte besser nicht in Gewissenskonflikte bringen. Auch wenn ich seine Situation so sehr verstehen kann.


    Schön das es wieder weiter gehen kann mit deiner Geschichte. Ich schließe jetzt einfach mal daraus, das der neue Laptop angekommen ist. ??

    Semir: Das war jetzt aber nicht genau nach den Vorschriften
    Tom: Seit wann interessierst du dich denn für Vorschriften

  • Uih... was ist mit den Ponys? 8|

    Susanne, du weißt, ich bin empfindlich, was Tiere betrifft... mach es bitte nicht so schlimm!

    Ich hoffe, Sarah kann den Ponys noch helfen, am besten ruft sie gleich die Polizei.

    Die Szene mit Ben und Semir fand ich auch sehr schön. Ein Glück, dass Ben so oft Gast im Krankenhaus ist und dort alte Bekannte hat. ;)

    Der Radfahrer hat also nicht überlebt und Helmut hat die Verbindung zu dem gelben Audi hergestellt. Da klingeln bei Ben doch gleich die Alarmglocken.

    Ja, ermitteln ist schwer, wenn man gerade nicht autofahren kann.

    Wenn könnte man denn da als Chauffeur anheuern? :/

  • Immer gut, wenn man jemanden kennt, der einem weiter hilft :)
    Im Fall von Ben … ist es Andi, der ihm einen Kurzbesuch bei Semir ermöglicht. Den Anblick möchte ich mir mal lieber nicht bildlich vorstellen :(;(… hatte erst vor kurzem einen Besuch bei einem Bekannten im Krankenhaus … die beste Nachricht: Semir hat die Nacht für seine Verletzungen gut überstanden:thumbup:
    … aber ich kenne dich ja Susan :/…. So ungeschoren, wird unser Lieblingstürke nicht davon kommen
    Sarah erfüllt ihren Teil … bei der Beschreibung der Ponys waren mir ja fast die Tränen in den Augen gestanden … ;(;(;(Oh Gott, wie kann man diese armen Tiere nur so leiden lassen … schon dafür hat der Audi Fahrer eine saftige Strafe verdient X(X(X(… oh ich bin schon gespannt, was passiert, wenn Ben ihn tatsächlich erwischt …
    Und nun zurück zu Ben …. Ich stelle mir die gleiche Frage wie die Chefin: Ist Ben überhaupt arbeitsfähig?:/
    Auf der anderen Seite kann ich ihn verstehen … da gibt es eine heiße Spur …

  • Jetzt bin ich über Sarahs Tatkraft und ihren Aktionismus gerade wieder heilfroh. Toll, was sie auf die Beine stellt, um die beiden Ponys zu retten. :thumbup:

    Die Beschreibung des Zustands der beiden war wirklich schwer zu ertragen. Wenn ich eins hasse, dann Vernachlässigung und Quälerei von Tieren. Die sind von den Menschen abhängig und können sich nicht selber helfen und drum hoffe ich, dass Ben und Jenny diesen fiesen Kerl bald schnappen.

    Bin jetzt auch gespannt, wie es mit dem fußkranken Ben und Jenny als Team so läuft.

  • Nach der Datenschutzverordnung macht sich der nette Pfleger strafbar. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und wer soll sich darüber aufregen, dass Ben kurz bei Semir war? Selbst wenn Andrea das in ihrem emotionalen Zustand zu Gehör kommt, wird sie wohl Keinen dafür zur Rechenschaft ziehen. ;)


    Und ich kann Ben verstehen, der fühlt sich schuldig an dem Unfall und möchte natürlich auch bei seinem besten Freund sein. Gerade auch, weil Semir ja auch schon tage- und wochenlang an Bens Krankenbett gesessen hat. ;(


    Sarah kann die Ponys erst einmal da wegbringen. Die scheint ja Pferdetechnisch gut vernetzt zu sein, wenn bereits 15 Minuten später Menschen mit einem Geländewagen plus Hänger Gespann auf dem Hof sind. Jetzt wird den Ponys fachmännisch geholfen, ich habe große Hoffnung, dass die Tiere das ohne Folgeschäden überstehen.


    Jetzt bin ich auch gespannt, wie erfolgreich Ben und Jenny als Team sind? :/

  • Semir scheint stabil genug, sodass die Ärzte jetzt auch die nicht lebensbedrohenden Baustellen angehen können. Das ist ja schon mal gut. Trotzdem finde ich das gruselig, dass er, mit dem Schlauch im Hals, manchmal zu Bewusstsein kommt. <X Da wollte ich nicht mit ihm tauschen.

    Inzwischen wird nach dem gelben Audi mit den Unfallbeschädigungen gefahndet. Allerdings bisher noch nicht erfolgreich.

    Ben besorgt sich Schmerztabletten in der Apotheke. Anscheinend will er Sarah gegenüber jetzt keine Schwächen zeigen.

    Und Andrea kann sich auf die Hilfe ihrer Eltern lassen. Das ist sooo wichtig, dass in Krisensituationen die Familie da ist. Sehr gut! :thumbup:

  • Andrea hat echt ein „hartes“ Leben an Semirs Seite.;( Nicht, dass sie sich während der Arbeitszeit Sorgen um ihn machen muss, jetzt ist er sozusagen in der Freizeit schwer verunglückt und auch wenn da berufliche Aspekte eine Rolle gespielt haben, Semir hat seine Frau eiskalt angelogen. Da wird es aber noch Gesprächsbedarf geben, wenn das alles überstanden ist.:(


    Ich kann Ben gut verstehen, dass er sich erst mal in der Apotheke ein Schmerzmittel holt. Schließlich ist er selber nur leicht verletzt und er will alles dran setzen den Täter zu finden, das ist er Semir schuldig. Und dass er auf eine Sarah im Krankenschwester Modus gerade keine Lust hat, verstehe ich auch. Die hätte ihm sicher Bettruhe oder zumindest Bein hochlegen, kühlen etc. verordnet und das kann Ben gerade nicht gebrauchen. Seine ganze Aufmerksamkeit ist auf den Fall gerichtet.:thumbup:


    Semir ist so stabil, dass eine weitere nötige OP gemacht werden kann. Hoffentlich läuft das alles gut. :/

  • Die Sache mit dem Fahrradfahrer ist tragisch und einfach auf die rücksichtslose Fahrweise des Bekloppten zurück zu führen.;( Der scheint einfach keine Skrupel zu kennen, weder bei Mensch noch bei einem Tier.


    Ich hoffe Ben und Jenny haben da schnell einen Ermittlungserfolg, damit Ben seinen Kopf frei hat für Semir. Ich bin mir sicher, wenn der stabil aus dem OP kommt, dann wird Andrea so langsam einsehen, dass Ben an die Seite seines besten Freundes gehört. Sie weiß doch, wie oft Semir an Bens Krankenbett gesessen hat und dass Semir das auch wollen würde.


    So ein gelber Audi R 8 fällt doch auf, da bin ich mir sicher, dass da der eine oder andere Hinweis eingeht, das ist doch ein sehr auffälliges Auto. Selbst der alten Dame mit dem Rollator ist das Auto aufgefallen und sicher hat die kein Interesse an getunten Wagen.

  • Schreckliche Vorstellung, dass der Radfahrer noch eine ganze Stunde gelebt hat, nach dem Aufprall, und ihm keiner zu Hilfe gekommen ist. Man kann nur hoffen, dass er nicht bei Bewusstsein war. Sonst war das ein ziemlich furchtbarer Tod. Und die Angehörigen werden darüber wohl auch nie Gewissheit bekommen.

    Der Audifahrer hat nicht nur, einem relativ jungen Menschen das Leben genommen, sondern auch noch schlimmen Kummer in das Leben der Familie des Mannes, der Eltern und der Freunde gebracht.

    Wie man mit so einer Schuld leben und das eventuell verdrängen kann, ist mir ein Rätsel. Dazu muss man wohl schon sehr abgebrüht sein. Aber wer so mit Tieren umgeht, den interessieren seine Mitmenschen wohl auch nicht wesentlich mehr. Und so hoffe ich, dass Ben und Jenny diesen Typen bald fassen können. :cursing:

  • Was Andrea in dieser Nacht durchlebt, kann nur jemand nachvollziehen,
    der selbst in einer solchen Situation sich befand. :(Ein Glück, dass ihre Eltern für sie und die Kinder da sind.:)

    Ben und Jenny auf der Suche nach dem auffälligen R8 … ich
    dachte mir auch schon, so ein auffälliges Fahrzeug müsste leicht zu finden sein. :/… Denkste … der Datenschutz lässt grüßen:cursing:

    Dank der Hilfe von Schmerztabletten würde ich sagen: Die
    Jagd beginnt:)

    Bei Semir ist alles im grünen Bereich, so weit man es bei
    solchen Verletzungen sagen kann. Der erste Arm soll versorgt werden. Aber ich kenne dich ja Susan, das ist vermutlich die Ruhe vor dem Sturm

  • Na toll, der tote Radfahrer war auch noch Familienvater. Als wäre diese ganze Geschichte nicht schon schlimm genug. ;(

    Und nein, man muss keine Feinde haben, es reicht schon, wenn solche verantwortungslosen Mitmenschen benebelt unterwegs sind, um ins Gras zu beißen.

    Dass Ben und Jenny der Besuch bei der Frau des Toten emotional stark mitnimmt, kann ich nachvollziehen. :(

    Ben hat es im Moment auch schwer, sonst würde er Sarah nicht so anfahren. Der Unfall, Semirs Zustand und sein anstrengender Tag gelten als mildernde Umstände, sonst wäre ich jetzt wirklich sauer auf ihn. So spricht man nicht mit seiner Frau, die es nur gut mit ihm meint, auch wenn sie manchmal ein bisschen übertreibt.

    Ich hoffe, Ben entschuldigt sich am nächsten Tag, denn das war nicht angemessen!

    Sarah hat es ja gerade auch nicht leicht. Sicher macht sie sich ebenfalls Sorgen um Semir, und außerdem leidet sie ja auch mit den beiden Ponys mit und kümmert sich um die.

    Da ist es wirklich gut, dass die Jägers nicht am Hungertuch nagen, denn die Tierarztrechnung will ich mir am Ende nicht vorstellen. :huh:

    Trotzdem hoffe ich, die beiden Tierchen sind auf einem guten Weg und es entstehen keine Infektionen oder so. 8|

  • Ich kann mir schon vorstellen, was in Ben vorgegangen ist, als er feststellen musste, dass das Unfallopfer ein Familienvater war :(… Das Schicksal kann einfach nur grausam sein;(
    Die nachfolgende Szene, als die beiden Autobahnpolizisten die traurige Botschaft überbringen, ging schon ein wenig unter die Haut … die Reaktion der Witwe kann ich verstehen … ob es jemals eine Begegnung zwischen ihr und dem Unfallverursacher geben wird? :/
    Eine heiße Spur könnte doch der Tierarzt bzw. die Tierklinik liefern … bin gespannt, ob Bens kriminalistische Fähigkeiten auf Sarah abfärben … zumindest werden die Ponys gut versorgt und ich wünsche den Kleinen, dass sie wieder gesund werden
    Die Reaktion von Ben finde ich nachvollziehbar, dass er Sarah einfach mal in ihre Schranken weißt … bei aller Liebe und Fürsorge … solche Vorwürfe waren das letzte, was er brauchte … ein bisschen Reden ... die Situation verarbeiten ... schließlich liegt sein bester Freund im Krankenhaus wäre wohl besser gewesen

    allerdings nicht, dass sich daraus eine kleine Ehekrise entwickelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!