[E318] Spoiler: "Jenseits von Eden" [P]

  • P.S.: @ Mav^^: Der Drehbuchautor zu "Jenseits von Eden" heißt Andreas Knop. Dies nur so zu deiner Information. ;)

    Keine weiteren Fragen. Er hat ja schon den FKK-Alarm verbrochen. Wieso verfilmt RTL so was und stempelt Fanstorys als "ohne roten Faden" ab? Das ist ein Witz.

  • Nun ja, RTL wollte es so, wie es ist und leider gilt auch hier „der Kunde ist König und was der Kunde will, wird gemacht“. Egal in welcher Branche man ist.

    Grundsätzlich gilt dieses Prinzip ja - aber was ist mit uns? Sind wir unwichtig? Oder einfach nur eine kleine Minderheit?


    RTL sollte froh darüber sein, dass die Cobra einen Fanclub hat und die Leute und deren Ansichten (bzw. Feedback) nicht einfach abstempeln. Wir sind auch Kunde!!!

  • Wir sind für "die" einfach nichts...


    Hauptsache die Quote bzw das Geld stimmt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • I think many of you are being very hard with RTL and the serie. I haven´t seen the episode yet. But It is necessary understanding that the serie depends from RTL and they are a company.
    If there is benefits they continue in that way.
    In time of Alex the serie was very good with great quality but the audiences weren´t very good. I remember the episode Tag der Abrechnung that many of you consider one of the best of the all the history of the serie and the audience was bad. In that way I understand that they want to return to the comedy. If people doesn´t like these episodes the producers always change.


    The episode Babyalam that I like nothing to the contrary has got always great audiences, each time that it is on tv, but for this reason is normal that The producers want to do these kind of episodes with much humor although they are bad.


    You must realised that the audience with Semir and Paul is better that with Alex and the producers want to continue in this way.


    We must wait to see that happen next Thursday when everybody to have seen the episode and to see the audience. all depend of the audience. I think if the audience is not very good they will change the way of the episodes but if it is good they will continue with the comedy

  • You brought up some good points ronda.


    I for myself haven`t watch every Alex episode. "Die Letzte Nacht" and "Tag der Abrechnung" were very exciting and so well written and everything. But: I couldn`t watch a season filled with episodes like those two who contained no humor at all.
    I need a little humor in some episodes.
    And only because I didn`t like this pilot episode here doesn`t mean I won`t like the rest. No defending intented only personal opinion.
    The mayority gets what they want.

  • You brought up some good points ronda.


    I for myself haven`t watch every Alex episode. "Die Letzte Nacht" and "Tag der Abrechnung" were very exciting and so well written and everything. But: I couldn`t watch a season filled with episodes like those two who contained no humor at all.
    I need a little humor in some episodes.
    And only because I didn`t like this pilot episode here doesn`t mean I won`t like the rest. No defending intented only personal opinion.
    The mayority gets what they want.

    I like that you say but the most of the people is criticizing the serie since the Paul's beginning not only this pilot .


    For exemple the episode FKK Alarm- fur Semir , I liked a lot and I considered it very good and funny but many people thought that it was bad.

  • okay, aber vielleicht exectiert die Freundschaft, aber im DREHBUCH steht es nicht anders drin?!

    Das klingt logisch - gerade bei einer solchen Richtung, in die die aktuellen Folgen gehen. :) Ich glaube, das weißt du selber, dass das Quatsch ist...

  • Das klingt logisch - gerade bei einer solchen Richtung, in die die aktuellen Folgen gehen. :) Ich glaube, das weißt du selber, dass das Quatsch ist...

    vermuten kann man viel, aber am ende weiß man nie was hinter der ganzen Sache steckt

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Hier das Kommentar eines Facebook-Users. :/


    Hallo liebes Cobra 11 Team.
    Ich habe grade die neue folge jenseits
    von eden gesehen.. und muss echt sagen.. Das war mal gar nichts.. also
    ihr übertreibt ja gerne aber da war es echt zu viel. das hatte mehr mit
    Bullyparade zu tun als mit Cobra 11.. es war kein schöner Staffel start
    und sehr unreal .. geht mal zurück zu euren wurzeln



    Ich getraue es mir morgen nicht mal anzuschauen. :cursing::S

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Habe den Kommentar gelesen.
    Ich hab in den sauren Apfel gebissen damit ich die Folge beurteilen konnte. Weil ich finde ohne es gesehen zu haben ist es eher schwer es zu beurteilen.
    Musst du jetzt entscheiden wie du es machst.


    Ich denke aber mal viele werden morgen nach der Folge geteilter Meinung sein. Mal schauen.

  • Schau es dir auf RTL NOW an, glaub mir! Du willst diesen Film nicht supporten....

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Du willst diesen Film nicht supporten....

    Ich für meinen Teil werde es trotzdem tun, weil unser WLAN es gar nicht hergibt, sich den Film auf RTL Now ansehen zu können - jedenfalls nicht, wenn wir für den restlichen Monat noch Highspeed haben wollen...

  • Der Beitrag von @Autobahnpolizist1996 trifft genau meine Meinung. Und wenn ich mir alte Folgen mit André Fux, Tom Kranich oder Jan Richter anschaue, die für mich einfach das typisch-klassische Cobra 11 sind und da so abgedrehte Sachen sehe wie in diesem Pilotfilm (oder schon in den Jahren 2010-2012, wobei selbst das noch nicht so abgedreht und gestört war wie "Jenseits von Eden"), dann macht mir das einfach die Serie kaputt.


    Ich hatte damals im Herbst 2011 schon überlegt, die DVD-Sammlung nach Staffel 22 zu beenden. Ich hätte ein rundes Ende gehabt, Chris' Tod wäre aufgeklärt gewesen, Ben ist da, alles ist super. Letztlich habe ich habe ich es dann doch auf Staffel 25 erweitert, weil ich "Koma" und "Tag der Finsternis" mochte und somit den ersten Film, der für mich wenig mit Cobra 11 zu tun hatte, nämlich "Das Ende der Welt", gerade noch so verzeihen können. Letztlich besserte sich der Stil der Serie ab Herbst 2012, mit den Fällen hatte ich aber weiterhin ziemliche Probleme. Dann kam Alex Brandt. In meinen Augen alles super! Und seit Paul Renner fehlt mir das gewisse etwas. Die Folgen sind größtenteils aufgewärmte, alte Drehbücher und die Spannung fehlt in 95% der Folgen einfach völlig. Die Folgen berühren mich emotional in keinster Weise mehr, unterhalten mich noch mäßig.
    Und jetzt mit "Jenseits von Vendetta" ärgere ich mich, dass ich meine DVD-Sammlung nicht vorher eingestellt habe. 39 hat ein offenes Ende und sowas mag nicht. Besonders nicht, wenn die Serie schon so lange läuft und dann soll es plötzlich abbrechen? Dafür bin ich zu sehr Sammler... Ich will einfach so Fälle wie zu Tom Kranichs Zeiten zurück! Locker, ernst, spannend, bodenständig und nebenbei Situationskomik, Familie, Freundschaft, Interaktion innerhalb des Teams.


    Das sind eigentlich genau die Punkte, die ich Katrin Heß heute gerne unter ihren Instagram Beitrag schreiben wollte, als sie nach ehrlichen Meinungen zum Pilotfilm gefragt hat, leider hat mich Instagram aber nicht gelassen (vielleicht ist mein Beitrag zu lang gewesen?).
    Was mich nicht überrascht ist, dass sich die negativen Beiträge auf Facebook auch gehäuft haben. Die einzigen, die es feiern, sind halt eben doch die, die glauben eine Comedyserie zu sehen und dass ist Cobra 11 im Kern einfach nie gewesen!


    Comedy muss ja nicht mal gänzliches ausgeschlossen werden. "Hals- und Beinbruch" ist in meinen Augen auch so eine Comedyfolge, oder "Freunde in Not". Was sie allerdings ausmacht ist, dass diese Folgen Herz hatten, es war ernst, wenn es drauf ankam und trotzdem hatte man ohne Ende Lacher. Dieses Herz hat "Jenseits von Eden" nicht!

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Du kannst es ihr auf Facebook schreiben da haste mehr Zeichen.
    Sie postet die Bilder auf beiden Netzwerken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!