Herbststaffel 2017

  • Ein Block von Franco wäre mir lieber gewesen ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Hurra, na das freut uns doch alle, dass die GZSZ-Schiene weitergefahren wird. Dieses Eifersuchts-Drama kann ich mir schon richtig gut vorstellen ... :(

  • Das ist die Episode aus?

    ??????????

    Dreharbeiten für den Piloten:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Blaulicht auf der pinken limo????

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Ich habe da mal zwei Fragen:

    • Durfte Franco Tozza ausschließlich beim Pilotfilm Regie führen oder durfte er bei einer weiteren Folge Regie führen (d.h. Regie bei zwei oder drei Episoden)?
    • Gibt es bereits weitere bekannte Arbeitstitel zum Block von Ralph Polinski (außer Unter Brüdern)?
  • Zu 1.: Ich glaube, dürfen ist das falsche Wort. Action Concept verbietet Tozza das Drehen weiterer Folgen sicherlich nicht. Aber in den Staffeln mit Pilotfilm hat er seit Herbst 2012 wenn ich mich richtig erinnere fast immer nur eben jenen übernommen (Cobra, Übernehmen Sie, Auferstehung, Die dunkle Seite, Revolution und ich glaube so war es auch bei Engel des Todes, da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher).


    Zu 2.: Offenbar nicht. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Aber hier gibt's noch mehr Darstellerinfos, vielleicht ist auf der Seite der Agenturen dieser Schauspieler etwas vermerkt: https://www.crew-united.com/?show=memberdetail&ID=49359

  • Zu 1.: Ich glaube, dürfen ist das falsche Wort. Action Concept verbietet Tozza das Drehen weiterer Folgen sicherlich nicht. Aber in den Staffeln mit Pilotfilm hat er seit Herbst 2012 wenn ich mich richtig erinnere fast immer nur eben jenen übernommen (Cobra, Übernehmen Sie, Auferstehung, Die dunkle Seite, Revolution und ich glaube so war es auch bei Engel des Todes, da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher).


    Zu 2.: Offenbar nicht. Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden. Aber hier gibt's noch mehr Darstellerinfos, vielleicht ist auf der Seite der Agenturen dieser Schauspieler etwas vermerkt: https://www.crew-united.com/?show=memberdetail&ID=49359

    Das hängt damit zusammen, dass man bis zur letzten Alex-Staffel immer in 2er-Blocks gedreht hat und der Pilotfilm als vollwertiger Block zählte. In der letzten Alex-Staffel hat Franco Tozza dann pausiert und den Pilotfilm an Nico Zavelberg übergeben und bei der ersten Paul-Staffel waren es nunmal nur 7 Folgen. Bei 11 Folgen inkl. Pilot im Herbst, also 3+3+3+2, wäre es aber nicht auszuschließen, dass er neben dem Pilotfilm noch eine Folge übernimmt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich habe mal eine bisherige Zusammenfassung aller Folge für die Herbststaffel verfasst:


    • 327: Die verlorenen Kinder
    • 328: Preis der Freundschaft
    • 329: Road Trip
    • 330: Verschleppt
    • 331: Der König von Ahjada
    • 332+333: Jenseits von Eden (Pilotfilm)
    • 334: n.n.
    • 335: evtl. Unter Brüdern
    • 336: evtl. Unter Brüdern
    • 337: evtl. Unter Brüdern


    Regisseure der Episoden:
    327-328: Nico Zavelberg
    329-331: Sebastian Ko
    332-334: Franco Tozza
    335-337: Ralph Polinski


    Ich gehe davon aus, dass Tozza neben dem Piloten eine weitere Folge regiert hat, denn bei Polinski (https://www.crew-united.com/pr…x.asp?mode=path&IDM=49359) wird aufgeführt, dass dieser die Episoden 335+336+337 übernimmt. Das würde heißen, dass Tozza bei den Folgen 332-334 die Regie geführt hat.

  • Und die drehen den Pilotfilm immer erst später als andere Folgen sehe ich das richtig? Weiß jemand den Grund dafür?
    PS: Ich weiß dass die Szenen von den Folgen eh nie in der Reihenfolge gedreht werden wie man sie im Fernsehen sieht. Nur dass man den Pilotfilm später dreht kenn ich von keiner andern Serie.

  • Müssten das nicht 2 Episoden mehr sein? Schließlich waren doch 20 Episoden angekündigt. Minus die 7 aus dem Frühjahr macht 13. 1 Pilot und 11 normale. Also bis Episode 339.

  • Ja, ich gehe auch davon aus. Entweder Zavelberg dreht noch eine dritte Folge (für mich am wahrscheinlichsten) oder ... vielleicht Franco noch eine dritte. Vielleicht gibt's ja auch ein 1-Folgen-Comeback von Richard Hill („Angst“) ;)

  • Ein Stilwechsel wäre mal was :)


    Und außerdem ist es schon ziemlich beängstigend, wenn man sieht, dass man im nächsten Jahr schon bei Episode 350 angelangt ist....Hoffentlich besser als "Katerstimmung".

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!