Herbststaffel 2017

  • Toller Beitrag, mit dem du mir die Worte auch mit genau den Beispielen, die mir auch im Kopf herumschwirrten, perfekt ausformuliert aus dem Mund genommen hast.
    Ich finde es sehr schade, dass man hier letzten Endes nur noch immer mit den selben 8-12 Usern diskutiert (das geht nicht als Kritik an diese Leute, falls das jemand so auffassen sollte). Ich weiß inzwischen recht gut, welche Ansichten die einzelnen Personen vertreten und vor allem in welcher Art sie argumentieren. Zusätzlich ist mit dem Weggang von Simon ein sehr wortgewandter, regelmäßig agierender User "verschwunden", wenngleich das letztendlich ziemlich nachvollziehbar war.
    Für mich war es sehr erfrischend, als "Kathrin" im Forum aufgetaucht ist, hat sie doch eine ganz andere Meinung gehabt als ein Großteil hier und davon leben Diskussionen nun einmal. Leider hat sie sich dann trotz höchster Sachlichkeit aller Beiteiligten im von Autobahnpolizist1996 verlinkten Thread offensichtlich missverstanden gefühlt und das Forum wohl aus Trotz gleich wieder verlassen ohne dass es je eine nachvollziehbare Argumentation von ihrer Seite gab. Wenn ich mir die Meinungsthreads vor allem zu den Ben Jäger-Folgen durchlese, sehe ich, wie viele User dort regelmäßig ihre Meinung gepostet haben. Dass dort immer pfeilschnell Höchstwertungen vergeben wurden und man über die Sachlichkeit, Professionalität, Argumentationsstruktur und den Informationsgehalt der Postings streiten könnte, spielt für mich in diesem Moment keine Rolle, wenigstens gab es diese Lebenszeichen von Fans und die Meinungen zu einer Folge füllten oft mehrere Seiten, auch ohne dass über eine Meinung diskutiert wurde. Viele Accounts wurden noch nicht gelöscht, aber diese User waren seit Jahren nicht mehr aktiv. Warum?


    Aber dafür könnte man vielleicht einen neuen Thread aufmachen...

  • Anschein darf ich nichts sagen..... :(
    es ist schade, das unterschiedliche Meinungen so was hier erhitzen

    Ach, ich geb's auf :rolleyes: Nochmal: Hier darf jeder was sagen und jeder seine Meinung haben, AUCH wenn man mit Daniel Roesner, RTL und den Folgen zufrieden ist. Das durchaus berechtigte Anliegen von Autobahnpolizist1996 besteht aber darin, dass man seine Meinung auch gut mit Argumenten, Beispielen und Fakten belegen kann, damit alle anderen User nachvollziehen können, warum man so denkt. Das tut er, das tut Rare und das tun auch viele andere Schreiber hier. Aber so Postings wie "Jeder hat seine Meinung" helfen uns da nicht wirklich. Das wirst du doch nachvollziehen können, oder? Und außerdem ist hier nichts erhitzt. Genauso wenig wie dass es Streit damals mit Kathrin gab. So was nennt sich Meinungsverschiedenheit. Vielleicht beruhen Streitigkeiten auf Meinungsverschiedenheiten aber nicht jede Meinungsverschiedenheit führt auch zu einem Streit. Deine Eltern haben doch sicher auch mal unterschiedliche Ansichten zu einem Thema aber streiten sich nicht deswegen gleich oder?

  • Jeder darf und SOLL seine Meinung kundtun. Es ist traurig, dass wir uns diesbezüglich immer wieder im Kreis drehen.


    Hinter jeder Meinung sollte aber auch eine handfeste und adäquate Argumentation zu lesen sein, denn dann kann man Normalfall die andere Person oder die anderen Personen besser verstehen.



    @Autobahnpolizist1996 Super Beitrag!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Nachdem es jetzt doch noch einen "normalen" Trailer gibt, wollte ich euch nur kurz erzählen, über was ich mich mit Erdogan beim Fantreffen unterhalten habe, besonders dich @BlackWhiteRose könnte das interessieren:
    Ich hatte ihn gefragt, warum nicht mehr Stunts mit Pferden eingebaut würden, denn wie man ja sieht und weiß, kann Erdogan hervorragend reiten und natürlich hatte ich die Fotos von den Dreharbeiten gesehen. Wie er mir erzählt hat, hat er früher Rennpferde zugeritten und trainiert und wäre Jockey geworden, wenn es mit der Schauspielerei nichts geworden wäre. Erst letztes Jahr musste er seine uralte Hannoveranerstute, einschläfern lassen-wer selber langjährig Pferde hat, kann da mitempfinden, er ist also Horseman durch und durch und seine Frau besitzt ja auch noch einige alte Rennpferde.
    Er hat absolut begeistert von dem Pferd-ich glaube es ist ein PRE-Hengst, also ein Spanier, oder wars doch ein Lusitano :whistling: , erzählt, das er für die Filmaufnahmen geritten hat. Top ausgebildet mit viel Feuer und er brauchte echt ne Betriebsanleitung, um damit zurecht zu kommen, aber ich finde das Ergebnis sieht klasse aus.
    Daniel hingegen hat- wie man sieht- zwar keine Angst, aber ansonsten hängt er auf dem braven Pferd, das man ihm zugeteilt hat, wie ein Schluck Wasser in der Kurve, von feiner Verständigung keine Spur, er hält sich halt irgendwie oben und überfällt das Pferd mit groben Hilfen. Reiten lernt man halt nicht im Crashkurs, aber ich fand da schon Ben Jäger in seiner Einstiegsfolge auf dem Pony schrecklich, bei dem ist das nämlich nicht anders. ;) Hey merkt ihr was-zu diesem Thema kann ich sogar an Tom Beck Kritik üben. :P
    Also gerade auf diese Folge der neuen Staffel freue ich mich ganz arg, vielleicht zeige ich den rassigen Hengst meinen beiden Stuten auf dem Tablet, dann haben die auch was Schönes , wovon sie nachts träumen können :D;) .


    Und noch allgemein zum Thema:@Actionheld 2.0-ich fände es schade, wenn du aufhören würdest mit zu diskutieren! Du bist vielleicht nicht so eloquent wie so manche der Jungs hier, die dich manchmal auch gerade ein wenig foppen wollen, wie mir scheint, aber wir sind doch einfach ein Diskussionsforum das andere Meinungen aushalten muss. Und der Austausch darüber ist doch gerade das Salz in der Suppe!
    Versuch dich einfach nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn jemand eine andere Meinung hat, die vertritt und dich vielleicht auch davon zu überzeugen versucht, dass die die Richtige ist. Es ist genauso dein gutes Recht, deine Meinung zu behalten und zu vertreten, auch in nem Einzeiler. Du hingegen wirst die anderen vermutlich auch nicht dazu bringen können, Daniel ihren jeweiligen Lieblingspartnern vorzuziehen und die neuen Folgen lieber zu schauen als die alten, aber das ist auch nicht notwendig! Jedem das Seine und alleine die Tatsache, dass fast jeder, der der Serie doch angeblich schon lange abgeschworen hat, doch zumindest hin und wieder reinspitzelt, zeigt doch, dass sie nach wie vor lebt-Totgesagte leben eh länger ^^ .

  • Danke für den Einblick susan :) Ich bin selber auch schon geritten aber bin kein Profi. Ich kann mich schon irgendwie oben halten :D Bin noch nie runtergefallen vom Pferd.
    Hatte keine Ahnung dass Erdogan so ein Pferdenarr ist. Finde ich ja toll! Pferde sind so schöne Tiere.
    Bei Daniel auf der Homepage steht Reiten schon da aber eben nicht wie gut er es kann.
    Von Erdogan hab ich leider keine Homepage gefunden.
    Bei Tom Beck weiß ich nicht wie gut der so ist aber es sah in der Serie gut aus sag ich mal so.
    Jedenfalls find ich es toll dass wir in der neuen Staffel ne Reitszene zu sehen kriegen. Und wird schon schön werden.Irgendwie.
    Wusste gar nicht, dass du Pferde besitzt. Aber wir können ja mal im Off-Toppic Forum unten drüber reden wenn du magst.
    Heute abend (ab 21:15 Uhr) schau ich mir die erste Folge an, da ich tvnow abonniert habe da bekommt man es ja schon eine Woche vorher zu sehen.

  • Zusätzlich ist mit dem Weggang von Simon ein sehr wortgewandter, regelmäßig agierender User "verschwunden", wenngleich das letztendlich ziemlich nachvollziehbar war.

    Ich lebe noch. ;)


    Allerdings schafft die Serie es derzeit nicht mehr, dass ich mich auch nur noch ansatzweise mit ihr auseinander setzen möchte. Meine Abwesenheit im Forum in den letzten Monaten hat in der Tat sogar rein gar nichts damit zu tun was letztes Jahr hier vorgefallen ist, falls du mit deiner Aussage darauf anspielen solltest. Wie sagte ein C11-Bösewicht einmal: "Manchmal ist Kapitulation die einzige Option." Wenn die Dinge so kommen, wie es sich derzeit andeutet, dann kann ich euch nur raten: Ihr solltet eure Nerven auch schonen und das Ganze so locker nehmen, wie möglich. C11 ist derzeit nichts anderes als seichte Actioncomedy und so ziemlich das genaue Gegenteil einer Qualitätsserie mit anspruchsvoller Dramaturgie. Wer sich da immer noch was anderes erhofft, ist leider stark naiv. Bei RTL lachen die sich doch sonst nur kaputt. ;)


    Wenn ich da schon an die Episode "Gefangen" bzw. deren Ende denke, wo Semir praktisch unbeschadet aus dem völlig zerstörten Café herauskommt und Andrea so "locker-flockig" einen neuen Heiratsantrag macht, der Regisseur (Ralph Polinski) dann später persönlich dazu aussagt, dass er das so wollte, dann könnte ich mich aufs heftigste darüber aufregen. Solche Regisseure braucht kein Mensch – nicht mal für Sendungen wie "Big Brother" und Co. Ich habe bewusst den Konjunktiv (könnte) gewählt, weil ich mich nämlich gar nicht mehr über die Serie aufrege – bestenfalls schüttle ich noch mit dem Kopf, aber das war's dann auch schon. Erwartungen habe ich nämlich nicht mal mehr ansatzweise an die Serie. Dafür ist das Produkt einfach irreparabel beschädigt, als dass es noch etwas bringen würde, irgendetwas daran zu verbessern.

    Diese Worte aus den letzten Beiträgen muss ich dann doch einmal zitieren und ihnen Beifall spenden. Ich bin ja wirklich froh nicht dabei gewesen zu sein, als diese Äußerung fiel.

  • Ich lebe noch. ;)
    Allerdings schafft die Serie es derzeit nicht mehr, dass ich mich auch nur noch ansatzweise mit ihr auseinander setzen möchte. Meine Abwesenheit im Forum in den letzten Monaten hat in der Tat sogar rein gar nichts damit zu tun was letztes Jahr hier vorgefallen ist, falls du mit deiner Aussage darauf anspielen solltest.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen ;) Nein, in dem Moment dachte ich tatsächlich eher an eben dieses Statement von dir, dass die Serie zu massiv an Qualität eingebüßt hat, als dass es sich noch lohnen würde, sich intensiv mit ihr zu beschäftigen.

  • Daniel hingegen hat- wie man sieht- zwar keine Angst, aber ansonsten hängt er auf dem braven Pferd

    bei Kripo Holstein hat er es ganz gut gemacht.... naja, er ist jetzt vielleicht nicht der super Reiter wie Erdo :)

    Und noch allgemein zum Thema:@Actionheld 2.0-ich fände es schade, wenn du aufhören würdest mit zu diskutieren! Du bist vielleicht nicht so eloquent wie so manche der Jungs hier, die dich manchmal auch gerade ein wenig foppen wollen, wie mir scheint, aber wir sind doch einfach ein Diskussionsforum das andere Meinungen aushalten muss. Und der Austausch darüber ist doch gerade das Salz in der Suppe!
    Versuch dich einfach nicht persönlich angegriffen zu fühlen, wenn jemand eine andere Meinung hat, die vertritt und dich vielleicht auch davon zu überzeugen versucht, dass die die Richtige ist. Es ist genauso dein gutes Recht, deine Meinung zu behalten und zu vertreten, auch in nem Einzeiler. Du hingegen wirst die anderen vermutlich auch nicht dazu bringen können, Daniel ihren jeweiligen Lieblingspartnern vorzuziehen und die neuen Folgen lieber zu schauen als die alten, aber das ist auch nicht notwendig! Jedem das Seine und alleine die Tatsache, dass fast jeder, der der Serie doch angeblich schon lange abgeschworen hat, doch zumindest hin und wieder reinspitzelt, zeigt doch, dass sie nach wie vor lebt-Totgesagte leben eh länger .

    Danke für die Worte..Du hast recht...ich lass mich nicht unterkriegen ;)

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. @Actionheld 2.0 - Absolut niemand versucht hier, dich rauszumobben oder dir eine Meinung aufzuzwängen (deswegen verstehe ich ehrlich gesagt auch Susans Post nicht so recht). Wir alle akzeptieren hier, dass du deine eigene Meinung hast. Vielleicht kam dir die Art, wie Autobahnpolizist1996 deinen Einzeiler kommentiert hat, so harsch vor.
    Aber gerade diese Meinung macht es doch so spannend, aus meiner Sicht zumindest. Ich habe bisher weder hier, noch auf Facebook auch nur ansatzweise eine Argumentation gelesen, die auch begründet, warum Cobra 11 seit Daniel Roesner richtig gut ist. Ich könnte jetzt auf sture Sätze zurückgreifen wie: "Es gibt keine Argumentation dazu, weil ich Recht habe mit meiner Ansicht."
    Aber dann wäre ich doch keinen Deut besser als der User Kathrin.
    Verstehst du, ich und andere hier wollen mit dir diskutieren, gerade WEIL du eine andere Meinung hast als wir. Versuch einfach mal, zu begründen, was die Serie momentan für dich so gut macht. Es geht hier keineswegs darum, die Meinung, dass die Serie seit 2016 massiv an Qualität verloren hat, als unumstößlich und allgemeingütig zu erklären.
    Hier steht einfach die Frage im Raum, warum dir die aktuelle Entwicklung der Serie so gefällt und warum Daniel Roesner für dich nicht kritisiert werden sollte (oder warum man RTL nicht kritisieren sollte). Mit "jeder hat seine Meinung" und "ich gebe es auf" auf eine simple Frage sehe ich das weder beantwortet noch begründet.


    Was genau ist denn so schwer daran, diese Frage zu beantworten?

  • Darum geht es doch gar nicht :rolleyes:
    Sondern darum, warum du das hier jedes Mal überliest:

    Das war jetzt mindestens schon mein dritter Versuch, dich zur Beantwortung dieser Frage zu bewegen und du liest immer nur das, was du lesen willst. Warum?

  • Darum geht es doch gar nicht :rolleyes:
    Sondern darum, warum du das hier jedes Mal überliest:

    Das war jetzt mindestens schon mein dritter Versuch, dich zur Beantwortung dieser Frage zu bewegen und du liest immer nur das, was du lesen willst. Warum?

    klar, ihr darf jeder seine Meinung sagen. Ich bin halt ein riesen Fan von Daniel und stehe dazu, aber andere drüfen ihn auch gerne kritisieren. Es ist ja Meinungsfreiheit.
    Kann sein das ich bissel überreagiert habe und ich vielleicht allen sagen wollte, hört auf, so wollte ich es aber nicht rüber bringen....
    Wie gesagt, jeder hat seine Meinung und die darf er gerne hier reinschreiben, ist nicht verboten. Es gibt halt welche die mögen Daniel und die jetzigen Folgen und es gibt halt welche, die sind nicht (mehr) zufrieden....
    Wer weiß wie es mit Cobra weiter geht....und ich will niemanden es verbieten das zu schreiben, was er fühlt oder sagen will

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • nicht böse gemeint, aber müsst ihr das unter der Rubrik "Herbststaffel 2017" diskutieren? :huh:

    Nein, ist tatsächlich eher OT und passt mehr in den "Der neue Partner"-Thread ;) An der Diskussion kommt man ja momentan doch nicht vorbei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!